Jump to content

Was ist wahre Schönheit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb weekendlover1964:

Das ist gut beobachtet. Ich versuche oft, Dinge des täglichen Lebens zu analysieren. Meistens bleibt es bei dem Versuch. Ich finde es tatsächlich interessant, tiefer hinter Begriffe zu schauen, die Konzepte beinhalten, die sich beim genauen Hinschauen als komplex und umfassend erweisen. Nicht nur die Subjektivität fasziniert mich. Studienfächer wie Ästhetik gibt es nicht umsonst als mehrjährige Masterlehrgänge. Ich liebe auch Diskussionen zu Themen wie "Politisierung der Schönheit" und ähnlichem.

Das war hier nicht gemeint, ich finde es aber anregend.

 

Ich bin nicht so die Theoretikerin, durchaus wichtig, aber bei Themen, die ich nicht unmittelbar für mein Leben brauche, reicht oft eine Stippvisite. Halbwissen langt für jeden Smalltalk. B| Man kann sich ja auch während eines Gesprächs noch "erleuchten" lassen. ;)Generell ist es spannend, über den Tellerrand zu schauen. Aber ich bin eher in der Praxis, als in der Theorie zu Hause. Und ich mag meine "Glasgoogle":relaxed:

Geschrieben

Schönheit kommt von innen, Kotze auch. 

 

Sorry

 

Wahre Schönheit ist nicht die Optik, wahre Schönheit ist soviel mehr. 

Geschrieben
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Jemand, den ich schön finde, muß von Anderen nicht als schön wahrgenommen werden.
Von daher wird es wohl keine Standard-Antwort dazu geben!
Geschrieben

Nennt mich oberflächlich, aber auch Quasimodo war wohl ganz er selbst, wahrhaft schön war er dadurch ganz sicher nicht. 

Geschrieben
Am 19.4.2023 at 21:38, schrieb ampertwo:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und kommt von innen.

1. Ja

2. Auch

Aber was nutzt das schönste innen, wenn das äußere völlig verlebt ist... und vor allem.. ungepflegt?

Äußere Schönheit setzt sich halt nicht nur aus Gestalt, Symmetrie und haarwuchs zusammen, sondern auch der pflegezustand spielt mit zunehmenden Alter eine immer stärkere Rolle 

Geschrieben
Auf Plattdeutsch gibt es einen passenden Spruch (ich übersetze mal ins Hochdeutsch ☺️)
"Das ist alles Geschmackssache" sagt der Bulle und leckt die Kuh am Arsch.
Okay, zugegeben, als der aktuell war hat ganz sicher niemand laut über Zungen-anal nachgedacht...

Aber was echte Schönheit - für mich - ist, habe ich hier gerade erst erfahren dürfen. Ich kannte ein paar Bilder die aber alle ohne Gesicht waren.
Als ich dann, ganz unerwartet, plötzlich eine Frontansicht geschickt bekam, war ich wie vom Donner gerührt.
Diese Augen.... Unbeschreiblich... Nix von wegen poppen.de, da fühlt man sich eher wie bei Elite-Partner oder so ähnlich (sinngemäß sollte man verstehen was ich meine).
Fast so als ob einen der Schlag getroffen hätte, eine richtige "hätte ich Dich doch schon vor 20 ,25 Jahren kennengelernt" Situation....
Anfragen nach MMF oder als Hausfreund kommen teilweise im Radius von einem Kilometer, aber. die erste Frau die mir regelrecht den Boden unter den Füßen wegziehen könnte, wohnt natürlich 120km entfernt....
Aber so ist wohl das Leben, einfach wäre ja langweilig...😤😤😤
Geschrieben

Wahre Schönheit kommt von Innen, auch wenn das jetzt wie ein abgedroschener Kalenderspruch klingt, ist das meine Meinung💁🏽‍♀️

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schön ist das Glück, schön die Liebe.

×
×
  • Neu erstellen...