Jump to content

Was ist wahre Schönheit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sie beginnt damit, aber bis zum Ende ist trotzdem noch einiges zu tun.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Merci-Cherry:

Für mich nicht. Gewisse Charakterzüge gefallen dir aber äußerlich nicht? Einen Menschen dem man liebt ist der schönste Mensch auch wenn man ihm manchmal nicht mag. 

Manchmal mag ich nicht was ich liebe aber trotzdem empfinde ich Schönheit.:coffee_happy:

 

Mann gewöhnt sich eben an alles Übel...

Das war jetzt aber richtig gehässig, gelle ?

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Torero369:

Mann gewöhnt sich eben an alles Übel...

Das war jetzt aber richtig gehässig, gelle ?

Dein Leben!😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Freiboyter:

Deine wahre Schönheit beginnt damit, du selbst zu sein (ist ein echter Kalenderspruch). 

Reicht es den heute noch, nur ich selbst zu sein?

Natürlich nicht. Du musst auch noch der links von dir sein und die dritte von rechts kurz hinter dir. Ach ja, ein bisschen die Familie aus dem 4.Stock wäre gut. Für Notfälle ein bisschen Bundeskanzler, ein schlechtes Gedächtnis und Lügen kann man immer gebrauchen. Das ist es, grob zusammengefasst.

 

vor 14 Stunden, schrieb Scared_Dragon:

Hat man dann nicht ein Problem wenn mein echtes A... ist? ^^

Nein. Für mich gibt es 2 Möglichkeiten: entweder ich halte mich nicht für ein Arschloch. Also kein Problem. Oder ich weiß, dass ich ein Arschloch bin. Aber ich bin es gerne.
Und dass du mich für ein Arschloch hältst, ist dein Problem. Deine Probleme interessieren mich nicht

 

vor 14 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Manchmal liegt wahre Schönheit auch bäuchlings ausgebreitet im Bett des Betrachters, schnarcht leise und sabbert dezent. ;)

Der Hund hat im Bett nichts zu suchen!!

 

vor 13 Stunden, schrieb Yenna:

Klingt so als wärst du sonst mehrere. 😄

Gestern war ich schizophren*, heute sind wir schon zu dritt...

* Ja, ich weiß. Aber

Zitieren

Von medizinischen Laien wird Schizophrenie häufig fälschlicherweise mit der Vorstellung einer „gespaltenen Persönlichkeit“ verbunden.

Und ich bin Laie...

bearbeitet von Wanderbötchen
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Hummelhüfte:
Wahre Schönheit kommt von innen. Äußerliche definiert doch jeder anders.

Für innere Schönheit gibt es aber auch keine allgemeingültige Definition.

Geschrieben
Wer sollte man denn sonst sein,als wirklich sich selbst,komische Frage,alles andere währe ja sowieso Anmaßung oder Lüge,aber Bitte,wer meint.......?!?
Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Lilly_only:
Manchmal denke ich, etwas weniger 'ich' und dafür etwas mehr 'wir' würde unsere Sicht auf manche Schönheit viel klarer machen.

Also soll eine Gemeinschaft definieren, was der einzelne unter Schönheit verstehen soll?!

Geschrieben
Selbstverständlich - ich bin nur ich selbst - meine Mädels wissen das zu schätzen. Ich bin kein Produkt der Beleidungs- oder Kosmetik-Induustrie
Geschrieben
Jup Wenn Körper und Geist zusammen passen....
Denn Körper denn könnte man eventuell im virtuellen Raum sehen,
Aber wie sieht es mit dem Geist aus ?
Ist wie Geist ist geil.... Ein Geist zu ficken muss ja wahnsinnig werden.
Theoretisch oder doch eher Praktisch hat da jemand die reale Vorstellung oder ist
wider nur Virtuell wie alles hier. 😉
W
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wanderbötchen:

Der Hund hat im Bett nichts zu suchen!!

Aber der adonishübsche schwarze Kater mit den verführerisch funkelnden grünen Augen.....der darf das ;)

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Aber der adonishübsche schwarze Kater mit den verführerisch funkelnden grünen Augen.....der darf das ;)

Das ist mir egal, wo Katzen sind, bin ich nie.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Das ist mir egal, wo Katzen sind, bin ich nie.

Jeder wie er mag....

Geschrieben
Zum Beispiel, wenn das Gesicht symmetrisch ist ( Formel in der Medizin )
Geschrieben
Die Umwelt hat das gefälligst zu lernen, ansonsten hat sie eben Pech gehabt!
Geschrieben

Wahre Schönheit, für viele mag es das makellose Gesicht oder eine attraktive Figur sein, aber mehr als alles andere ist es der innere Glaube an die eigene Schönheit, der eine Person attraktiv macht.

Schönheit strahlt jemand aus, der sich selbst schön findet, der es lebt und es fühlt.

Wer sich selbst liebt und sich gut fühlt, fühlt sich automatisch selbstsicherer.

 

Geschrieben
Wahre Schönheit beginnt darin sich selber zu lieben. Schönheit hat was mit Charakterstärke und Selbstbestimmung zu tun. Als bespiel ich kann mit niemandem etwas anfangen der eine 10/10 ist aber charakterlich einfach garnicht passt. Charakter ist das wichtigste eines jeden Menschen.
Geschrieben
Am 19.4.2023 at 22:21, schrieb AnfangsSproede:

Nahkampf

Nahkampf? für mich im Idealfall eher ein sinnlicher Paartanz.

 

Ich glaube, dass ein Großteil derer die so gerne behaupten, dass nur innere Werte zählen, nur ihre eigenen inneren Werte und weniger ihr eigenes Äußeres für schön halten. Sicher ist, dass nicht nur die Definition von Schönheit (nicht nur bei Personen, sondern auch Dingen), vielmehr auch ihr Sinn und Zweck in der Wissenschaft und Philosopie umstritten sind.

WIll Schönheit geliebt, bewundert, begehrt, nur behätschelt und erobert, oder einzig und allein erhalten und vor dem Zahn der Zeit bewahrt werden? Oder dient sie vielleicht nur dem Erregen des Verlangens nach Vervielfältigung derselben? Und wer außer den fachübergreifenden Denkern kann schon erahnen, bei welchen Menschen wie viele der (als Beispiel) genannten Möglichkeiten in welcher Rangordnung zum Tragen kommen?

Ich mache es mir einfach: Wenn sie Lächeln, finde ich alle schön.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb weekendlover1964:

Nahkampf? für mich im Idealfall eher ein sinnlicher Paartanz.

 

Ich glaube, dass ein Großteil derer die so gerne behaupten, dass nur innere Werte zählen, nur ihre eigenen inneren Werte und weniger ihr eigenes Äußeres für schön halten. Sicher ist, dass nicht nur die Definition von Schönheit (nicht nur bei Personen, sondern auch Dingen), vielmehr auch ihr Sinn und Zweck in der Wissenschaft und Philosopie umstritten sind.

WIll Schönheit geliebt, bewundert, begehrt, nur behätschelt und erobert, oder einzig und allein erhalten und vor dem Zahn der Zeit bewahrt werden? Oder dient sie vielleicht nur dem Erregen des Verlangens nach Vervielfältigung derselben? Und wer außer den fachübergreifenden Denkern kann schon erahnen, bei welchen Menschen wie viele der (als Beispiel) genannten Möglichkeiten in welcher Rangordnung zum Tragen kommen?

Ich mache es mir einfach: Wenn sie Lächeln, finde ich alle schön.

Der Nahkampf war natürlich nicht ganz ernst gemeint. 😉 Wenn sie lächeln und keine Zähne mehr haben, finde ich nicht alle mehr schön 🫣😅. Du bist für mich bei diesem Thema zu wissenschaftlich. Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Ich glaube, dass was wir schön finden, ist sehr individuell, mit ebenfalls eigenen Gründen was und weshalb. Für mich zaubert die schönsten Dinge immer noch die Natur und daran kann ich mich nie satt sehen.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Du bist für mich bei diesem Thema zu wissenschaftlich

Das ist gut beobachtet. Ich versuche oft, Dinge des täglichen Lebens zu analysieren. Meistens bleibt es bei dem Versuch. Ich finde es tatsächlich interessant, tiefer hinter Begriffe zu schauen, die Konzepte beinhalten, die sich beim genauen Hinschauen als komplex und umfassend erweisen. Nicht nur die Subjektivität fasziniert mich. Studienfächer wie Ästhetik gibt es nicht umsonst als mehrjährige Masterlehrgänge. Ich liebe auch Diskussionen zu Themen wie "Politisierung der Schönheit" und ähnlichem.

Das war hier nicht gemeint, ich finde es aber anregend.

 

×
×
  • Neu erstellen...