Jump to content

Was ist wahre Schönheit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Freiboyter:

Deine wahre Schönheit beginnt damit, du selbst zu sein (ist ein echter Kalenderspruch). 

Reicht es den heute noch, nur ich selbst zu sein?

Ob es für andere reicht, kann ich nicht beurteilen... ich persönlich bin immer ich selbst und werde das auch immer sein... wahre Schönheit liegt im Auge des Betrachters, für mich ist es nicht wichtig was andere über mich denken oder von mir halten... mir ist nur wichtig das ich mich wohlfühle... würde mich persönlich auch nie verstellen oder anpassen nur um anderen zu gefallen... entweder man kommt mit mir klar so wie ich bin, oder man lässt es... da jeder mensch einzigartig ist und somit auch der Geschmack sehr unterschiedlich ist, kann man nicht jedem gefallen und somit hat auch jeder eine andere Wahrnehmung von wahrer Schönheit... soviel mal dazu 

Geschrieben
😉wahre Schönheit kommt von innen, bin ich glücklich, leuchtet meine Aura.......
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Freiboyter:

Deine wahre Schönheit beginnt damit, du selbst zu sein (ist ein echter Kalenderspruch). 

Reicht es den heute noch, nur ich selbst zu sein?

Das kommt darauf an, wer und wie Du bist. 

Aber was damit gemeint sein wird, ist die Tatsache, wenn man mit sich selbst zufrieden ist, sich erlaubt, sich selbst zu lieben, wie man ist, strahlt man das auch nach Außen  und viele vermeintliche Makel verschwinden unter einer schönen Aura oder einfach hinter einem glücklichen Lächeln.

Geschrieben
Wahre Schönheit kommt von innen. Äußerliche definiert doch jeder anders.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Freiboyter:

Deine wahre Schönheit beginnt damit, du selbst zu sein (ist ein echter Kalenderspruch). 

Reicht es den heute noch, nur ich selbst zu sein?

Ja, weil viele Leute versuchen eine Maske aufrechtzuerhalten, die sie aber garnicht sind. Dadurch verstellen sie sich zwangsäufig und wirken auch nach Aussen unecht, ganz abgesehen vom inneren Gefühl unecht zu sein. Hatte das selbst lange Jahre in der Ehe so gemacht, dass ich mich verstellt hab und nach aussen das "Eheglück" dargestellt hab. Innerlich war ich aber irgendwann tot, weil das Bild nicht zu mir passte, denn ich war tot unglücklich. Mit der Trennung kam das Leben zurück und damit auch die innere Einstellung und zack war ich "attraktiv", weil ich wieder von mir selbst überzeugt war. Man hat ein anderes Auftreten und strahlt auch Lebenslust, Stärke und Selbstbewußtsein aus. Das macht auch viele Frauen, die keine Modell-Maße haben, sehr attraktiv.

Just my 2 cents

vor 8 Stunden, schrieb Hamburger-Paar:

Für mich ist mein Mann eine Wahre Schönheit, von Außen ist Er so wie ich ihn haben mag,und von Ihnen wegen sein Karakter seine Fürsorge,seine Liebe und seine Menschlichkeit ein Echter Mann

Wow ... wenn das keine Liebeserklärung ist :hearts_around:

vor 7 Stunden, schrieb Wetside:

Reicht es Dir, wenn Dein Gegenüber es selbst ist?

Ja, weil ich dann die innere Schönheit erkennen kann, quasi der Blick in die Seele. Was nutzt mir eine hübsche, weltoffene, galante und eloquente Dame, wenn sie im Inneren Konflikte austrägt, weil sie ihre Kindheitstraumata nie überwunden hat? Der erste Eindruck mag täuschen und mich verführen, sollte es etwas mehr als ein ONS werden, werde ich zwangsläufig irgendwann in die Seele schauen und ob mir das dann noch gefällt?!

Geschrieben

Warum sollte es nicht reichen, nur man selbst zu sein?🤔

Klar zählt anfangs erstmal die Optik. Aber der Kerl kann noch so attraktiv sein - passen der Charakter, seine Werte und seine Weltanschauung nicht zu meiner, dann war's das.

Deshalb lohnt es sich definitiv, man selbst zu sein. Vllt. gefällt mir ja genau das.

 

Geschrieben
Besser wer ist er selbst,als eine schöne Hülle ohne Charakter.
Geschrieben
Glückliche Menschen strahlen anziehende Schönheit aus.
Sei Du selbst, mach was Dich glücklich macht und du wirst gleichgesinnte Menschen mit Deiner Ausstrahlung anziehen.

So die Theorie. Im wahren Leben kommen dann immernoch gesellschaftliche und finanzielle Zwänge, Schicksal, Pech und Faulheit hinzu.
Geschrieben
Gegenfrage, wer ist denn heute noch nur selbst? Etliche laufen ständig mit der Kamera oder Handy rum und verkleiden sich, um wie irgendwelche andere auszusehen. Junge Menschen mit Lippen wie Schlauchboote, Botox, Brüste steif wie Medizinbälle, etc. .
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb SensualMarc:

Wahre Schönheit bietet mir die (unveränderte) Natur.

Sie macht demütig und dankbar 

z.B.Die wilde See, Tausende Jahre alte Bergformationen, Wälder.

Sie spendet Ruhe und Glück

 

Sehr schön 🌻
Ich finde meine Ruhe und Zufriedenheit bei meinem Mann! 🥰
Schöne Architektur - Natur oder Kultur - genießen zu können, Zeit zu haben, bewusst zu atmen, alles aufzusaugen … Wenn ich mich so fühle, empfinde ich die Welt und die Menschen schöner!

Geschrieben

Schönheit ist zum Teil eine Mode-Frage. Damit meine ich nicht nur, .,.aber auch, die Kleidung. 

Wenn ich sehe, welche Typen heute von den Mädels angehimmelt werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. In meiner Jugend hätten sie keine Chancen gehabt. 

Ich habe noch erlebt, wie gegen lange Haare bei den Männern gewettert wurde. Die damaligen Mütter, hätten in ihrer Jugend so einen Typ nicht mit der Kneifzange angefasst. 

Die natürliche Schönheit, mit der viele gesegnet sind, verdecken heute immer mehr Menschen mit Tattoos und Piercings. DAS wird heute von vielen als schön empfunden. In zwanzig Jahren, wenn dieser Hype vorbei ist, werden sie auf Ihresgleichen zurück geworfen werden. Bei jüngeren, natürlichen Schönheiten, werden sie  kaum noch eine Chance haben. 

Schönheit ist relativ. 

Geschrieben

Mit der passenden und nicht künstlichen Ausstrahlung sind heute Menschen genauso interessant wie sie es gestern waren, auch wenn diese nicht das ganz dem eigenen Idealbild entsprechen. Oft bedarf es aber eine zweiten Blick, um dies zu erkennen und schätzen zu lernen. Hat keiner das Interesse an einem zweiten Blick kann man vielleicht den Menschen seines Lebens verpassen, nur weil man einem Ideal nachläuft. Für Menschen, welche nur ONS suchen, oder auf eine schnelle Nummer aus sind, wird anders zu betrachten sein. 

Geschrieben
Wahre Schönheit ist für mich die Schönheit, die aus der Natürlichkeit heraus entsteht und somit einzigartig und ungeschönt der Wahrheit entspricht…😊🙃
Geschrieben
Wahre Schönheit kommt von innen. Ist auch so ein Spruch der bedeutet dass der Geist eine wichtigere Rolle spielt als Äußerlichkeiten.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Na ja, ich habe weitaus mehr optisch + charakterlich hässliche Menschen erlebt, als schöne + charakterlich hässliche Menschen. Meine Feststellung war: fehlt Attraktivität und/oder Geld, schwingt sehr viel Frust und Neid mit. Das bildet in Summe keinen schönen Charakter. Kommt noch fehlende Bildung hinzu, wird es sehr anstrengend 😅

Ich habe vor etwa 20 Jahren einige Monate am Düsseldorfer Flughafen gearbeitet und doch die Kofferkulis eingesammelt. Da lernt man Menschen kennen.  Ausgemeiner Meinung nach etwas mit Erziehung und Respekt gegenüber anderen zu tun und ist unabhängig von Geld, Karriere, Bildung und Schönheit. Konnte man gestern Abend auch in einem Bericht (Arte) über Menschen sehen die sich auf der Strasse festkleben um zu protestieren, obwohgl es um etwas anderes ging.

Frust und Neid spielen auch eine Rolle bei vielen. Ich reagiere jedoch darauf wie ich behandelt. Das vieleMenschen  lediglich eine Maske zur Schau tragen merkt man dann schnell wenn ich anders reagiere als sie es gewohnt sind. Widerede können sie nämlich genausowenig vertragen wie jene auf die sie herab sehen. Auch hier ist der Umgangston oft sehr fragwürdig trotz ansprchendem Profil und schönen Bildern. 

So hat jeder seine Erfahrungen gemacht.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Freiboyter:

Nee garüberhauptnicht, viele Menschen verstecken sich und haben Angst davor "selbst" zu sein.

Manche Menschen haben gelernt leiser zu sein und deshalb fallen diese weniger auf.😉

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MorganFrey:

Wahre Schönheit kommt von innen. Ist auch so ein Spruch der bedeutet dass der Geist eine wichtigere Rolle spielt als Äußerlichkeiten.

Das ist mit nichts belegbar und wenn, an bestimmte Bedingungen geknüpft (materielle Anhängigkeit, ein Partner ist erblindet etc.) und nicht pauschalisierbar.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Freiboyter:

Schönheit bedeutet letztlich Attraktivität, das heißt, es stellt sich die Frage: Welche Menschen werden den als attraktiv, als anziehend, empfunden?

Jeder Mensch besitzt durch seine Geschichte seine eigenen Triggerpunkte. Anziehungskraft liegt in der eigenen Galaxie begründet.

Geschrieben
Oft gefällt mir eine Frau, die zwar optisch nicht die Traumfrau ist, aber irgendetwas Besonderes hat, seien es Stimme, Sprechweise, auch etwas Körperliches, was mich einfach anspricht und reizt.
Ist sowas die wahre Schönheit ?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Torero369:

Oft gefällt mir eine Frau, die zwar optisch nicht die Traumfrau ist, aber irgendetwas Besonderes hat, seien es Stimme, Sprechweise, auch etwas Körperliches, was mich einfach anspricht und reizt.
Ist sowas die wahre Schönheit 

Für mich nicht. Gewisse Charakterzüge gefallen dir aber äußerlich nicht? Einen Menschen dem man liebt ist der schönste Mensch auch wenn man ihm manchmal nicht mag. 

Manchmal mag ich nicht was ich liebe aber trotzdem empfinde ich Schönheit.:coffee_happy:

 

bearbeitet von Merci-Cherry
Geschrieben

Dazu müsste man erst mal klären was * schön * aussehen bedeutet.

Nämlich für jeden anders. Was ich schön finde, muss ein anderer nicht schön finden.

Fakt ist aber, ist man mit sich selbst im Reinen, dann strahlt man das auch aus. 

×
×
  • Neu erstellen...