Jump to content

Normal/Mollig/Dick - Verwirrung


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Körperbild sagt vieles aus bzw. msn muss einfach die Gewichtsangabe in Relation zur Körpergröße setzten.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Fulanito_84:

Frau ist immer 2-10 Jahre älter. 10-50kg "reifer" und 100% Faker... # bestenfalls

Deine Waage zeigt :

„du schon wieder?!“

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
@ blubberfisch du musst ja nicht abnehmen- du kannst ja auch einen Meter wachsen dann stimmt auch wieder
Geschrieben
Stell dir das wie bei einer Beschreibung für ein Hotel vor. Bei "mit Meerblick" braucht man vor Ort dann manchmal doch noch ein Fernglas. 😁😋 Also werte solche Floskeln etwas ab und du bist dichter an der Realität. 😉
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb :
Charakter kann man nicht bumsen

Du musst dich ja richtig stark fühlen in deiner Anonymität 🤣

Geschrieben
Also ich bin ""Dick""!!
Man sieht es auch auf meinen Bildern.Dem einen gefällt es, andere eben nicht.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Fulanito_84:

Frau ist immer 2-10 Jahre älter. 10-50kg "reifer" und 100% Faker... # bestenfalls

Ich glaube ich bin ein Mann.😱

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Ich glaube ich bin ein Mann.😱

Ich bin der Alpha,  ich war erster

Geschrieben
Wer mit mollig nichts anfangen kann, weiß Bescheid und ist raus. Den Rest findet man bei Sympathie beim Kennenlernen heraus. Wäre mir jetzt neu, dass man sich aufgrund vom Steckbrief direkt zum Sex verabredet. Easy as that.
Geschrieben

Ich hatte hier schon Kontakt zu Frauen die das im Nick mitteilten, dem Gesicht nach konnte man das nicht erkennen. Aber was macht das schon aus wenn es knallt. Es gibt natürlich auch Grenzen, die setzt sich aber jeder selbst. Und was die Angabe angeht ist wohl der BMI eine gute Wahl oder hier: ****

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb Stella24:

Wenn du ausschließlich mein Gesicht sehen würdest, würdest du denken, dass ich gertenschlank bin, im normalen Winkel. 

Nehmt mich bitte mit der Funktion „Panorama“ auf 🤣

Geschrieben
Hallo erst einmal eines vorweg, ich habe festgestellt, hier auf dieser Seite und auch auf anderen Seiten, das wird immer gleich negativ aufgenommen und bewertet, wenn man einige Kilogramm mehr hat.
Viele sehen dann aus diesen Gründen von einem persönlichen Kennenlernen ab.
Der genaue Schnitt, wo man als Mollig oder Dick eingestuft wird, ist so überhaupt nicht definierbar.
Bei mir sieht das so aus, 134 kg im Moment bei 180 cm Größe, das ist schon etwas viel. Ich habe jahrelang viel trainiert, besonders Fahrrad fahren, besonders kräftige Oberschenkel.
Bei mir fällt das noch nicht besonders auf, das kann bei anderen Personen unter gleichen Umständen anders wirken.
Ich sehe den Spruch, ich stehe nicht auf dicke, das gleicht fast einer Abwertung zu meiner Person.
Ich persönlich kann damit umgehen, wer mich nicht mag der lässt es eben.
Gruß Andreas
Geschrieben

Die Begriffe "mollig" und "dick" unterliegen keiner DIN-Norm und dementsprechend interpretiert die jeder Mensch anders. Hier bezeichnen sich zum Beispiel einige Frauen als "dick", die ich persönlich allenfalls als "füllig" bezeichnen würde. Das liegt in meiner persönlichen Vorstellung deutlich unter "dick". Andere Damen bezeichnen sich in ihrem Profil als "mollig", wo ich mir die Bilder ansehe und denke, "okay, sie hat ein wenig mehr auf den Hüften aber mollig ist das noch lange nicht". Wie gesagt, jeder Mensch definiert das etwas anders. Ich mag es wenn die Frau richtig stabil gebaut ist.

Geschrieben
ich finde ja das mollig nichts anderes ist als eine nette umschreibung für dick...
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Andreas922:

Ich sehe den Spruch, ich stehe nicht auf dicke, das gleicht fast einer Abwertung zu meiner Person.

Warum?

Nur weil dich jemand nicht attraktiv oder sexuell anziehend findet, wertet er doch dich als Person nicht ab.

Du hast doch bestimmt auch Präferenzen bei der Partnerwahl.

Geschrieben

Worum es bei der Seite geht, das ist für die Frage doch überhaupt nicht wichtig. Zumal es nicht jeder so sieht wie Du, wozu die Seite da ist.

Wann man "normal", "mollig" oder "dick" ist, hast Du selbst schon beantwortet. Es sind dehnbare Begriffe und jeder entscheidet für sich, was auf sich zu trifft.

Z.B.: Ich fühle mich "normal'". Nach dem Verzehr einer Schweinshaxe fühle ich mich dick. Danach noch ein Nachtisch, dann fühle ich mich Kugelrund. Kommst mir dann noch mit einem Eis, dann platze ich.

Seit ich nicht mehr Zigaretten rauche sondern E-Zigarette, habe ich 3 kg abgenommen. Ich fühle mich jedoch dicker obwohl der Gürtel ein Loch enger zu geht. Hmmm, grml.

vor 7 Stunden, schrieb Frank1985R:

Erst recht, wenn man keine Bilder vom Körper sehen kann.

Aus dem Grund sagen für mich Bilder mehr aus als jede andere Angabe. Ohne Bild gibt es kein Treffen, ich will wissen mit wem ich mich treffe und die Person vor Ort erkennen können.

vor 7 Stunden, schrieb Frank1985R:

Ist es oft aus Scham, dass man den Körper nicht zeigt bzw explizitere Angaben macht oder woran liegt es?

Aus meiner Erfahrung schämen sich die wenigsten Personen für ihr Gewicht. Viel mehr schämt man sich für andere Makel. Oft sind es nicht die Molligen oder Dicke, die sich nicht schön finden. Meist sind es die Schlanken, die sich bei Zunahme zu fett fühlen und sich deshalb nicht schön finden.

Explizite Angaben sind doch meist da. Gewicht und Größe sehe ich fast in jedem Profil. Andere Angaben über die Körperform können nie exakt sein. Da es ja, wie Du bereits fest gestellt hast, nie eine genaue Angabe dafür sein kann. Selbst die Angabe von Gewicht und Größe kann keine Eindeutige Angabe darüber sein, wie jemand wirklich wirkt.

Klar, es gibt Angaben, da ist es für mich einfach zu viel. Da ist es mir auch relativ, wie es aus sieht. 150 kg halte ich halt nicht wirklich aus, wenn sie auf mir sitzt. Auch bei 35 kg bei einer Frau kann ich mir nicht vorstellen was zu haben, ich hätte Angst ihr weh zu tun. Dann passt es halt einfach nicht.

Für meinen Körper schäme ich mich absolut nicht, auch wenn mir nicht alles daran gefällt. Ich zeige meinen Körper auch der Person, die ihn sehen muss gerne. Alle anderen bekommen das von mir zu sehen, was auch ich gerne vor einem Treffen gerne sehen würde. Angezogen von Kopf bis Fuß (nicht mehr und nicht weniger).

Nicht jeder muss seinen Körper für schön finden und schon gar nicht den Körper jedes anderen. Aber niemand sollte sich für seinen Körper schämen.

Geschrieben
Ich müsste im besten Fall die Person sehen und keine Gewichts -und Grössenangaben haben. So könnte ich sagen, diese Person ist mollig oder eben dick usw.
Geschrieben

Ich für mich beobachte zunächst in dürr, dünn, normalgewichtig, füllig, mollig, dick und stark übergewichtig

Ich wiege 5 Kilo zu viel laut Idealgewicht und liege 3 Kilo über meinem persönlichen Wohlfühlgewicht. Damit bezeichne ich mich definitiv als füllig bis mollig. Weil schlank oder normalgewichtig isses halt einfach nicht. 

Geschrieben
Pummlig, mollig, füllig, dick. Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot...💃.
×
×
  • Neu erstellen...