Jump to content

Kaum zu glauben oder doch kein Einzelfall?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Erst einmal tut es mir sehr leid, dass du das erlebt hast. Was mich angeht, wäre es mir zu persönlich, um es jemandem zu erzählen, den ich noch nicht recht kenne. Gerade beim Kennenlernen geht es doch erstmal um Leichtigkeit und Fröhlichkeit um überhaupt anbandeln zu können. Wenn da jemand die ganz schweren Kaliber aus der Vergangenheit auf den Tisch packt, ist es jetzt nicht ungewöhnlich, dass es einige Leute abschreckt. Sollte dieser Herr jetzt tatsächlich so grundsätzlich Menschen mit Traumata ablehnen, war es allerdings sicher gut, dass du bereits davon erzählt hast.
Geschrieben
Ich wäre stolz gewesen soviel Vertrauen entgegen gebracht zu bekommen! Wenn das jemand nicht zu würdigen weiß und ihm der Mut und das Selbstvertrauen fehlt, finde ich es traurig. Wenigstens hatte er aber scheinbar den Mut, es VORHER zu äußern! Aber leider sind Menschen z.T. so. Es KANN für Unbeteiligte schwierig sein damit umzugehen, aber man(n) sollte an seinen Aufgaben wachsen. Aber mit Einfühlungsvermögen sollte es machbar sein. Einfühlungsvermögen gehört schließlich zum "ganz normalen" Sex auch dazu. Scheinbar war er wohl eher Typ "Rammler", bestimmt also eh nix verpasst. Wünsche dir zukünftig bessere Partner, welcher Art auch immer.
Geschrieben
Wurde 3 Monate lang hingehalten um im endeffekt abgewiesen zu werden weils ihr zu schnell geht. hab dann erfahren das sie schon mit jemand anderen vögelt und ihn vor 1.5 wochen kennen gelernt hat.
Ich hab damit kein problem solange sie wie jede andere sagt was ist no go und was macht sie scharf.
Solange ich sie nicht heiraten will, geht mich die vorgeschichte nichts an.
Geschrieben

Also ich habe 16 Jahre Erfahrungen mit dem Thema und Partnerin gemacht, das komplette Programm mit Monatelangen Klinik Aufenthalten jede Woche Therapie Medikamente und so weiter und ich würde keine Beziehung mehr zu so einer Frau mehr wollen nicht das es schuld der Frau ist oder so ein Blödsinn sondern reiner Selbstschutz.

Geschrieben
Für mich ist das solange kein Problem wie es verarbeitet wurde und ich nicht als Therapie gesehen werde. Es ist letztlich die Frage was für ein Gefühl ich dabei habe. Ich hatte es schon, dass ich es noch vor dem ersten Treffen beendet habe,da es mir vorkam als wäre ich in diesem Szenario quasi Sinnbildlich ihr ***iger. Man muss aber sagen,dass es leider sehr viele Frauen gibt die solche Erfahrungen gemacht haben in der Vergangenheit.
Geschrieben
Wieso ist es so wichtig,das zu erzählen? Macht es sich bei Dir bemerkbar...Blockaden bei Sex oder sich zu verlieben? OK....dann kann ich verstehen,das man es mitteilt....aber nicht schön ,bevor überhaupt ein Treffen,zu Stande kommt....sondern wenn man sich besser kennt und es wichtig sein könnte,eben wegen möglicher Blockaden!
Und es tut mir sehr leid,das Für das passiert,ist!🙏

Das mit dem aus der Vergangenheit erzählen...verstehe ich ohnehin ,aber nicht. Mein Freu d weiss kaum etwas,von früher von mir. Ganz einfach,weil ich nicht in der Vergangenheit lebe...mit Exen abgeschlossen habe...es ist einfach nicht wichtig von Vergangenes zu erzählen,für mich. Mal kleine Anekdoten,die zum Thema passen ...witzig sind ..schön waren oder interessant...OK.
Negatives grabe ich ,gar nicht mehr aus.
Mir ist so etwas Schlimmes,wie Dir aber nicht,passiert🙏 Denke nun eher an Verluste...der Tot meiner Mutter...Abschiede,durch Tod.
Und ich habe das grosse Glück,das meine Freund gar nicht danach fragt,wie meine Vergangenheit so war...obwohl er wiederum,gerne von seiner erzählt ( so einiges hätte ich nicht unbedingt wissen müssen...nein ,nicht wissen,brauchen!)
Geschrieben
Zuerst einmal tut es mir sehr leid für dich, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Leider haben die meisten Frauen diese oder ähnliche Dinge in ihrem Leben erlebt. Ich selbst habe das Thema auch zuvor besprochen, nicht in allen Einzelheiten, aber um zu vermeiden, dass unbewusst eine Grenze überschritten wird und weil ich mir wie "beschädigte Ware" vorgekommen bin. Heute sehe ich das anders. Denn auch diese Erfahrungen sind Teil meines Lebens und ich bin, wie ich bin, auch weil ich das erlebt habe und mich durch die Verarbeitung kämpfen musste. Wenn einer meiner Partner mit meiner Geschichte ein Problem gehabt hätte, dann hätte ich das respektiert. Ich kann mir vorstellen, dass das für Männer schwer sein kann, wenn sie wissen, was die Partnerin/eventuelle Partnerin durchleben musste. Ich wünsche dir alles Gute. 🍀
Geschrieben

Verstehe den Grund nicht, warum man jemanden deswegen ablehnen sollte. Sie kann ja nix dafür.

Wir kennen auch eine Frau der es passiert ist, sie hat es aber sehr gut verkraftet 

Geschrieben
Also ich würde es auf jeden Fall wissen wollen,da es ja auch zu Reaktionen der Frau kommen kann und so wären diese einzuordnen und man kann es leichter verstehen!Ablehnen würde ich eine Frau deshalb nicht,denn eine Frau oder jede andere Person,der sowas schlimmes angetan wurde, kann etwas dafür!
Geschrieben
Ich würde mich auch von einer Frau zurückziehen, die mir so was bei den ersten Treffen erzählen würde. Denn je nachdem wie die es erzählt, könnte ich zu Schlüssen kommen, die mir die Lust auf Sex mit dieser Frau vereiteln. Also wohlgemerkt, keine Ablehnung der Frau, weil sie misshandelt wurde, sondern, wann und wie sie darüber berichtet.
Geschrieben
Hallo, tut mir leid zu lesen. Meine Ex-Frau hatte auch solche Erfahrungen gemacht. Sie wurde zu oralsex gezwungen. Wir waren schon länger zusammen als sie mir es erzählte, aber ab dem Moment habe ich sie sehr lange als zerbrechlich angesehen und konnte für sehr lange Zeit keinen Oralsex mehr mit ihr haben. Erst nach vielen Gesprächen zwischen uns beiden und einem The***uten war ich wieder in der Lage den Akt mit ihr zu genießen.
Geschrieben

Wenn jemand damit nicht umgehen kann und nicht damit klar kommt kann ich es schon auch etwas nachvollziehen.

Ist doch eine ehrliche Sache wenn Er es sagt, evtl. könnte man mit ihm drüber reden, warum Er damit Probleme hat. Wenn Er's einem wert ist.

 

Ich find's gut, wenn eine Frau sowas anspricht, wenn's mir die Frau wert ist, kann ich hoffentlich auch damit klar kommen und mich richtig verhalten.

Aber irgendwie ist evtl. der Druck vorhanden, ja nix falsch zu machen.

Oder evtl. ist es ja auch die sexuelle Vorstellung des Mannes, beim Sex die Frau so dominieren zu müssen oder zu wollen, dass Er gerne diese Grenze möchte und braucht.

Und da ist es sicher besser vorab die Finger davon zu lassen.

 

Geschrieben
Wenn wirklich alles passen sollte würde ich es abhängig machen wie du es mir mitteilst und ob du eventuell noch weiter schlechte Erfahrungen in Bezug auf Sex hattest. Dementsprechend würde ich entscheiden wie langsam/schnell ich das selber angehen möchte. Eventuell wäre bei mir kein Sex beim ersten Date möglich.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wäre schön, wenn ihr ehrlich wärt, aber mir euer Mitleid erspart.

Mir ist dein Erlebtes nicht passiert, doch berede ich alles Wichtige immer von Angesicht zu Angesicht.

Das er den Kontakt abbrach, solltest du ihm, als Gattung Mann, nicht übel nehmen. Nicht jeder Mensch kann alles "verarbeiten", was in der Welt passiert.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Sontaine:

Traumata schleppt man automatisch mit, vor allem solcher Art. Manche können damit aus verschiedenen Gründen nicht umgehen, auch solchen Gründen selbst für eben ähnliches verantwortlich zu sein. Ich finde es persönlich gut, das du es gleich kommuniziert hast, denn es erschwert sexuellen Kontakt und das Gegenüber sollte schon wissen, warum und weshalb man sich nicht einfach fallen lassen kann. Allerdings würde ich aus meiner Sicht das eher erst später Mal auf den Punkt bringen. Und für OneNightStands dann eher nicht zur Verfügung zu stehen, und darauf läufts ja hier meistens hinaus. Die Anonymität des Internets, zeigt nicht, was dein Gegenüber,ob männlich oder weiblich, erlebt hat oder auch selbst getan hat .Man sieht es niemanden an. Leider.

Wie sagt man so schön...Frauen, und auch Männer, mit einer schlechten Vergangenheit, können stärker lieben. Weil sie wissen, wie es ist, verletzt zu werden. Ist was dran.

Geschrieben
Ich kenne zwei Frauen persönlich (und sehr nahe), die im Kindesalter missbraucht wurden. Das geht mir nahe. Ich würde eine Frau deshalb niemals ablehnen. Allerdings weiß ich auch nie so richtig, wie ich damit umgehen soll.
Geschrieben
Ich bin 5 Jahre lang liebevoller und fürsorglicher (wie ich finde) Partner eines ***igungsopfers gewesen. Aus dieser zeit kann ich sagen, dass du als eigentlich Unbeteiligter automatisch Co.-Opfer. Das ist eine große Verantwortung aber eben auch eine große Belastung. Ich würde mir heute sehr gut überlegen, ob ich dafür nochmal die Kraft aufbringen könnte und wollte.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mir ist etwas passiert, was ich kaum glauben kann. Ich werde es so kurz wie möglich schreiben, denn es belastet mich sehr.
Ich hatte vor mich, mit jemanden über ein Wochenende zu treffen und dabei wäre es natürlich auch zu Sex gekommen und wir beide haben gehofft, dass sogar mehr daraus wird. Als Kind bin ich das Opfer von sexuellem Missbrauch gewesen, eine Sache, über die ich nicht gerne rede, aber ich dachte, er sollte das vor dem Treffen wissen.
Ich habe es also erzählt und dann hat er mir erklärt, dass er damit nicht das geringste zu tun haben möchte.

Vielen Frauen ist das schon passiert und ich möchte gerne wissen, ob ihr schön ähnliches erfahren habt, ob ihr es auch bevor es zu näherem Kontakt kommt erzählt.
Von den Männern würde mich natürlich interessieren, ob ihr auch eine Frau aufgrund dessen ablehnen würde.

Wäre schön, wenn ihr ehrlich wärt, aber mir euer Mitleid erspart.

Du schreibst, dass du kein Mitleid möchtest was gar nicht so einfach ist denn mir tut es leid was dir passiert ist. Gewissermaßen kann ich deine jetzige Situation nachvollziehen denn ich hatte in jungen Jahren ein Erlebnis mit umgekehrter Situation. Nicht das ich mißbraucht wurde, aber ich habe zur Zeit in der ich in Frankreich gelebt habe, eine junge Frau kennengelernt die als 14 jährige von ihrem Stiefvater mißbraucht wurde. Irgendwann erzählte sie mir alles und je mehr sie mir anvertraute um so tiefer wurden meine Gefühle zu ihr. Auch wegen dem Vertrauen was sie mir entgegenbrachte. Es wurde nie etwas daraus weil sie nicht bereit für eine Beziehung war und bis heute nicht ist. Ich habe ab und zu immer noch Kontakt zu ihr und weiß es daher. Für mich war es damals eine sehr schmerzhafte Zeit bis ich drüber hinweg war. Aber genug von meinem Erlebnis. So wie du die Situation beschreibst hast du dir mehr, etwas langfristiges erhofft und es ist leicht zu sagen wie es bei einigen Kommentaren war, vergesse ihn. Wäre das mal so einfach!. Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und ich hoffe du hast jemanden der dich in der schweren Zeit stützen kann. Ich könnte dir zwar meine Hand reichen und dir eine Art Hilfe anbieten, manchmal hilft es wenn man sich einfach alles von der Seele redet. Dafür müsstest du aber aus deiner Anonymität heraus kommen. Ob es das nun aber ist was du wirklich möchtest entscheidest du ganz alleine. Ich kann dir jedenfalls vergewissern, dass ich deine momentane Situation nie ausnutzen würde. Also geb mir einfach ein Zeichen oder schreib mich an wenn du magst. Mehr kann ich leider nicht für dich tun. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Meine Ex war ein Opfer von Missbrauch und Sexuellenmissbrauch in ihrer letzten Beziehung und das 4 Jahre lang....erzählt hat die mir das erst aks wir zusammen waren da sie es nicht jeden erzählt und viel Vertrauen dazu brauchte.

Nein ich lehne deswegen keine Frau ab. Selbst wen ich es vor der Beziehung erfahre lehne ich sie nicht ab.
Geschrieben
Ich finde es wichtig, das vorher zu sagen. Du trägst wahrscheinlich noch Traumata mit dir herum und eventuell können bestimmet sexuell Handlungen oder Situationen bei dir Ängste, Flashbacks etc auslösen.
Ich wünsche dir von Herzen einen Mann der bereit ist sich darauf einzulassen zu entdecken was gut für doch ist und mit dir Sexualität als etwas Wunderschönes zu erleben.
Wenn ein Mann dich deswegen ablehnt, ist er nicht der Richtige für dich, weil ihm das Einfühlungsvermögen fehlt.
Geschrieben

Er war ehrlich zu dir, das ist doch schon etwas wert. Ich hätte kein Problem mit so einer "Beichte", wie sie von deiner Seite her geschehen ist. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute in deinem weiteren Leben.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Mir ist sowas auch als Jugendliche passiert. Ich spreche selten darüber, aber wenn ich jemanden kennenlerne mit dem ich mir mehr vorstellen kann wie ein ons, spreche ich darüber. Denn ich bin zwar drüber hinweg, aber es gibt Dinge die mich da zurückwerfen und ich mich dann zurück ziehe ohne Erklärung. Um dem aus dem Weg zu gehen spreche ich das klar und deutlich an, was geht und was auf keinen Fall.
Geschrieben
Ich liebe die Ehrlichkeit bei Menschen hätte damit bei dir kein Problem und würde dann sehr rücksichtsvoll mit dir umgehen
Geschrieben

Also ich bin auch ein Freund von Ehrlichkeit, aber genau so wie mich Menschen ablehnen, weil sie keine bisexuellen Menschen mögen, musst du damit rechnen, dass andere dich aufgrund deiner Erfahrung ablehnen können. Es erzeugt ja auch beim Gegenüber eine gewisse Unsicherheit, allein der Gedanke, etwas zu tun, was möglicherweise eine Erinnerung daran aufleben lässt oder auch die damit verbundene Angst, man könne hinterher selbst in so eine Situation geraten, als Täter in Verdacht zu kommen. Selbst wenn es unbegründet wäre, zumindest kann ich unter diesem Blickwinkel die Reaktion nachvollziehen. Ich selbst finde es nicht unbedingt gut so zu reagieren, weil man gar nicht erst die Möglichkeit hat, sich aufeinander einzulassen.

Aber dann hat es eben einfach nicht gepasst und besser vor einem Treffen als dabei oder danach.

×
×
  • Neu erstellen...