Jump to content

Kaum zu glauben oder doch kein Einzelfall?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein schwieriges Thema und ohne nähere Hintergrundinformationen kann man wenig dazu sagen. In wie weit hast Du diesen Missbrauch verarbeitet, hindert dich die Erfahrung, heute als erwachsene Frau, in der Ausübung deiner freien Sexualität mit einem Partner? Muss derjenige, den Du kennenlernen möchtest das zwingend im Vorfeld wissen um gewisse Dinge zu vermeiden?
Vieles was man verarbeitet hat, muss man nicht im Vorfeld jedem potentiellen Menschen, den man ja erstmal näher kennenlernen möchte, mitteilen. Dazu ist später, falls man sich real überhaut versteht, immer noch Zeit!
Geschrieben
Lernte auch schon jemanden kennen der leider Opfer von Missbrauch wurde, es wurde drüber gesprochen, darüber was triggern könnte..ganz offen und ohne weitere Probleme. War später sogar mit ihr zusammen. Denke das ist allerdings eine Problematik die von Mensch zu Mensch, und den jeweiligen Taten völlig unterschiedlich behandelt werden kann / muss. Unsere Antworten hier helfen sicher kaum.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb sanfterharzer:

Kann ich mir nicht vorstellen !... Vielleicht hat er dich nur etwas falsch verstanden !.......
Ich hätte damit kein Problem, was du in deiner Kindheit erlebt hast oder hat er gedacht , du bist dann zurückhaltend ,abweisend oder sonstwas ?

Er hat verstanden, was ich gesagt habe, denn er hat sehr unschöne Dinge mehrfach gesagt und geschrieben.

Ich erzähle es nicht vielen Menschen und bestimmt nicht Männer, weil ich alleine dieses Mitleid nicht möchte. Wäre nur ein ONS geplant gewesen oder die Sache nicht voller ja Glaube an eine mögliche gemeinsame Zukunft gewesen, hätte ich es nicht erzählt, weil man es mir weder ansieht noch anmerken kann, ich habe ein ganz normales Verhältnis zu Männern und zu Sex.

Geschrieben
Heikles Thema. Meine Schwester wurde als Mädchen von einem Exhibitionisten belästigt. Da hast du wohl schlimmeres erlebt. Das Problem des Mannes war die Angst das was dauerhaftes zurück bleibt und das dass die neue Beziehung stört. Wie siehst du es selber? Warst du bereit für die neue Beziehung?
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Hatte das Erlebnis gerade letzte Woche.. Er findet anal toll. Ich hasse es. Immer wieder das Gedränge und.. Ach wie toll das wäre... . Hatte die nase voll. Hab mich verabschiedet. Ich wurde als 14 Jahrige ***igt.. So ist das. Und ich kam lange nicht damit klar. Ich habe voll Respekt vor dir das du was gesagt hast.. Und vergiss den Typen
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Für mich ist es Vergangenheit, aber zu behaupten, dass es keinen Einfluss auf mein Leben hat, hat sich ja jetzt wieder gezeigt.

Was mich interessiert, entschuldige bitte die Frage, sollte man das einfach verschweigen, liege ich falsch, damit das Gefühl zu haben, es jemand zu erzählen, mit dem ich mir eine Zukunft erhoffe?

Nein liegst du nicht, wenn es sich richtig anfühlt mach es ruhig, das würde ich auch machen. 

Leider kann nicht jeder mit dem Thema umgehen, ich hab auch lernen müssen das sex nur das ist und ja mit herz sex haben viel schöner ist, aber noch besser wenn man sich dem Partner komplett öffnen kann und nicht der Kopf im Weg ist. 

Daher stelle ich gleich klar was ich OK finde und was gar nicht geht... Alles weitere seh ich dann später.... Brauche auch immer etwas um Vertrauen zu fassen. 

Geschrieben
Ich kann zum Thema nichts sagen, schicke dir aber einfach ganz liebe Grüße aus Heilbronn.
Hier reißt gerade die Wolkendecke auf, und die Sonne strahlt vom blauen Himmel. 🌤️
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe es also erzählt und dann hat er mir erklärt, dass er damit nicht das geringste zu tun haben möchte.

Das ist hoffentlich nur dein Wortlaut und er hat es anders verpackt!?

 

vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Von den Männern würde mich natürlich interessieren, ob ihr auch eine Frau aufgrund dessen ablehnen würde.

Nicht aufgrund dessen.

Entscheidend wäre dein Umgang damit und wie ich mit dir umgehen kann oder darf.

Unter Umständen könnte es auch mich überfordern....

Geschrieben
Ich würde niemanden wegen etwas si verurteilen oder ihn beiseite schieben
Geschrieben
Ich find's wichtig zu wissen, so kann man sich drauf einstellen. Es hat niemand was davon wenn dann jemand bei geht wie ein Henker. Ich hab's auch hinter mir, kann mittlerweile auch drüber reden, aber es hat viel kaputt gemacht im Bezug auf Männer.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Meine Ehe war voller Gewalt und "***igung". Ich erzähle es nicht. Hab aber dadurch no-go's, die ich vor einem Treffen sage. Beim letzten Treffen dachte der Typ wohl, ich mach jetzt mal extra und seitdem bin ich wieder voll in einer depri Phase und hatte einige flashbacks.
Ich finde es gut, wenn du den Mann gleich ins Vertrauen ziehst. Dadurch hast du mein vollen Respekt. Ich konnte es nicht.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb MarkSch1974:

Indem Du es vorab thematisiert hast, hast Du zu erkennen gegeben, dass es in Eurem Miteinander eine Rolle spielen könnte. Dadurch wäre für den Mann ggf. damit zu rechnen, dass es Eure Beziehung bzw. den Sex beeinflusst und eine Traumatisierung besteht. Inwiefern der Kontaktabbruch gerechtfertigt war (sofern man hierüber überhaupt ein Urteil fällen kann), hängt für mich davon ab, wie es kommuniziert wurde. In Gänze verurteilen kann ich das Verhalten deshalb in Unkenntnis der genaueren Umstände nicht.

Ich habe es noch nicht erlebt, dass es eine Rolle in meinen Beziehungen gespielt hat, aber ich würde auch keine Ehe verschweigen, auch wenn, die nichts mit der jetzigen Beziehung zu tun hat, ich finde einfach der Mann, mit dem ich eine Zukunft möchte, hat ein Recht darauf, auch das zu wissen.

Und natürlich ist es für mich auch wichtig ein in Anführungsstrichen Geheimnis preis zu geben, denn ich möchte keine Geheimnisse vor dem Menschen haben, der mir am Herzen liegt.

Geschrieben

Es tut mir leid für dich. 

Allerdings ist es in dem Fall wohl besser, dass nichts zustande gekommen ist, wenn er damit nicht umgehen kann. 

Ich finde es gut, dass du damit, gegenüber einem Partner, offen umgehst.

Alles Gute für dich. 

Geschrieben

Ich finde es fair von ihm dir gleich zu schreiben, dass er sich dann ein Treffen nicht vorstellen kann. Der Umgang mit Opfern sexueller Gewalt ist nicht einfach und nicht jeder kann es.

Geschrieben

Es klingt nach...man kannte sich nicht aber man hoffte das mehr draus wird?

Dann hätte man das Thema auch persönlich machen können.

Ich finde es ein schwieriges Thema. Niemand war dabei, dabei wie du das kommuniziert hast...dabei wie er reagiert hat. 

Ich kann es aber verstehen. Es betrifft eine Freundin von mir. Sie kann zig mal sagen es ist Vergangenheit, nein das ist es nicht. Es ist oft Thema.  Es ist präsent . Was okay ist. Und es landet immer in Beziehungen und zerstört Diese.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe es noch nicht erlebt, dass es eine Rolle in meinen Beziehungen gespielt hat, aber ich würde auch keine Ehe verschweigen, auch wenn, die nichts mit der jetzigen Beziehung zu tun hat, ich finde einfach der Mann, mit dem ich eine Zukunft möchte, hat ein Recht darauf, auch das zu wissen.

Und natürlich ist es für mich auch wichtig ein in Anführungsstrichen Geheimnis preis zu geben, denn ich möchte keine Geheimnisse vor dem Menschen haben, der mir am Herzen liegt.

Ich bin auch für Offenheit und Ehrlichkeit...aber wenn du aufgrund deines erlebten, keine Probleme in Beziehungen hattest, hättest du es vielleicht nicht unbedingt vor dem ersten Treffen sagen müssen.

 

vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hatte vor mich, mit jemanden über ein Wochenende zu treffen und dabei wäre es natürlich auch zu Sex gekommen und wir beide haben gehofft, dass sogar mehr daraus wird.

In dem Moment ist es ja noch nicht abzusehen, wie es sich zwischen euch entwickelt.

Wenn man sich dann beim Treffen gegenübersteht und spürt, was eventuell noch geschehen könnte, dann könnte es die Zeit für Aufklärung sein.

In dem Moment ist es für ihn noch früh genug, um zu spüren, ob es ihn vielleicht überfordert oder er sich schon so sehr zu dir hingezogen fühlt, so das ihr zusammen darüber reden könnt.

Ich schreibe von ihm...meine es aber natürlich so, wie ich es empfinde und wie es für mich, in seiner Situation, passend wäre.

Da ich während meiner Klinikaufenthalte (psychosomatisch) einige Frauen kennenlernte, die auch solche Erfahrungen im Leben machen mussten😠, weiss ich, dass ich nicht mit jeder umgehen könnte...außer es ist "nur" freundschaftlich.

Geschrieben
Du warst ehrlich, aber er halt auch. Es ist jetzt vielleicht hart aber doch eigentlich besser. Ich denke Opfer von Missbrauch benötigen Partner die Verständnis haben und er hat einfach gleich gesagt dass er das nicht aufbringen kann und das ist doch gut dass er das gleich signalisiert hat. Mir wäre das alle mal lieber als wenn er die Runde vögeln noch mitgenommen hätte.
Geschrieben
Ist mir mit 12 passiert und ich gehe damit sehr offen, fast aggressiv um. Es ist nichts, was mich heute belastet. Er erklärt aber sehr gut wieso ich bei einigen Dingen einfach keinerlei Verhandlungsspielraum genehmige. Da sehr viele Frauen solche Erfahrungen haben, lebt der Typ entweder in einer heile Welt- Blase oder schickt Interessentinnen öfter mal weg. Wie auch immer…. mir würde diese Art Ignoranz nicht ins Haus kommen.
Geschrieben
Also meine ex war auch ein Opfer sexuellen Missbrauchs als Kind und ich hatte kein Problem damit .
Geschrieben

Wenn mir das erzählt wird, bevor es überhaupt zu einem Treffen gekommen ist, würde ich auch hellhörig werden. Ich würde mich dann fragen, inwieweit dieses Thema verarbeitet ist und ob es nicht ständig das Miteinander belasten würde. Es würde mich verunsichern, da ich nicht einschätzen kann, ob und wann mein Tun und Handeln eine Grenze überschreitet.

 

Geschrieben
Warum sollte das nicht erzählt werden und von einigen warum sollte das jemand stören …ich fand es schlimmer wenn man das nicht erzählt hätte weil mit solchen Frauen muss man etwas vorsichtiger und einfühlsamer umgehen …
Geschrieben
Traumata schleppt man automatisch mit, vor allem solcher Art. Manche können damit aus verschiedenen Gründen nicht umgehen, auch solchen Gründen selbst für eben ähnliches verantwortlich zu sein. Ich finde es persönlich gut, das du es gleich kommuniziert hast, denn es erschwert sexuellen Kontakt und das Gegenüber sollte schon wissen, warum und weshalb man sich nicht einfach fallen lassen kann. Allerdings würde ich aus meiner Sicht das eher erst später Mal auf den Punkt bringen. Und für OneNightStands dann eher nicht zur Verfügung zu stehen, und darauf läufts ja hier meistens hinaus. Die Anonymität des Internets, zeigt nicht, was dein Gegenüber,ob männlich oder weiblich, erlebt hat oder auch selbst getan hat .Man sieht es niemanden an. Leider.
×
×
  • Neu erstellen...