Jump to content

Kaum zu glauben oder doch kein Einzelfall?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Mir ist etwas passiert, was ich kaum glauben kann. Ich werde es so kurz wie möglich schreiben, denn es belastet mich sehr.
Ich hatte vor mich, mit jemanden über ein Wochenende zu treffen und dabei wäre es natürlich auch zu Sex gekommen und wir beide haben gehofft, dass sogar mehr daraus wird. Als Kind bin ich das Opfer von sexuellem Missbrauch gewesen, eine Sache, über die ich nicht gerne rede, aber ich dachte, er sollte das vor dem Treffen wissen.
Ich habe es also erzählt und dann hat er mir erklärt, dass er damit nicht das geringste zu tun haben möchte.

Vielen Frauen ist das schon passiert und ich möchte gerne wissen, ob ihr schön ähnliches erfahren habt, ob ihr es auch bevor es zu näherem Kontakt kommt erzählt.
Von den Männern würde mich natürlich interessieren, ob ihr auch eine Frau aufgrund dessen ablehnen würde.

Wäre schön, wenn ihr ehrlich wärt, aber mir euer Mitleid erspart.

Geschrieben
Nein, ich würde sie nicht ablehnen. Sie will es doch.
Geschrieben
Dann war der Typ es definitiv nicht wert. Nicht weiter drüber nachdenken und nach vorne schauen.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Es ist einfach bedauerlich das so etwas passiert
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich würde, ein treffen natürlich nicht ablehnen, denn jeder Mensch hat seine Geschichte die ihn prägt. Ob sie gut oder in deinem Fall schlecht ist, sollte keine Rolle spielen.
Geschrieben
Kurz und knackig, Vergangenheit ist vergangen.
Wenn du also mit der Vergangenheit abgeschlossen hast, und sie nicht deine Gegenwart beeinflusst, hätte ich damit keinerlei Probleme.
Geschrieben
Warum sollte man jemanden aufgrund dessen ablehnen? Völlig daneben.
Geschrieben
Ja gut das ist ein recht heikles Thema und klar nicht einfach, aber auch für dich nicht.
Find das schon schade das er da so reagiert hat, im Grunde möchtest du ja auch weiter schauen im Leben und nicht immer in der Vergangenheit bleiben.
Ja ich bin da auch nicht ganz unbeschrieben und hatte das auch nicht wirklich immer gesagt, dagehört viel Mut zu, aber man möchte auch vorher erklären das man in manchen Situationen etwas anders reagiert etc als "normal" angesehen wird. Schade das er so reagiert hat... Aber dann war er vllt doch nicht der richtige....
Geschrieben
Kann ich mir nicht vorstellen !... Vielleicht hat er dich nur etwas falsch verstanden !.......
Ich hätte damit kein Problem, was du in deiner Kindheit erlebt hast oder hat er gedacht , du bist dann zurückhaltend ,abweisend oder sonstwas ?
Geschrieben
Also ich bin schon mit Frauen intim geworden, die sexuellen Missbrauch erlebt hatten. Oder mit ihnen in Kontakt getreten aber aus Respekt keinen sexuellen Kontakt gehabt.
Das verarbeitet ja jede Frau anders. (bzw. jeder Mensch, sind ja auch Männer betroffen aber da habe ich keine Erfahrungen damit)

Das Wichtigste war mir immer, das ernst zu nehmen, die Person respektvoll zu behandeln, niemals aufdringlich sein und ich hab ihr immer die Führung überlassen. Ich konnte zwar Wünsche etc. ansprechen, habe dies aber nie "verlangt". Mir war wichtig, dass diese Personen sich mit mir wohl fühlen.
Was mir dahinter wichtig ist (wie eigentlich immer, wenn ich mit egal welcher Frau Sex habe) ist die Person, mit der ich es habe. Und diese Person hat eine Vergangenheit. Ich möchte ihr also zeigen, dass die Person sich bei mir auch sicher fühlen kann. Das hat bisher auch super funktioniert. Und ich blieb natürlich auch mit den Frauen befreundet, die zwar "Nähe" in irgendwelchen Formen suchten aber habe sie nicht abgelehnt, weil sie eine schwere Vergangenheit hatten und es deshalb nicht konnten. (Also "Nähe" in irgendeiner Form zulassen)

Ich glaube, dass viele Menschen davor vielleicht Angst haben, jemanden falsch zu behandeln, Trigger auszulösen oder Sorge haben, dass sie ständig "dabei" an die Vergangenheit denken müssen etc?
Ich weiß nicht, ob ich gerade gut beschreibe, was ich beschreiben möchte.
Aber nochmal kurz, für mich das Wichtigste:

Offene Kommunikation, gegenseitiger Respekt, auf Augenhöhe bewegen, Grenzen achten, Person mit ihrer Vergangenheit für die sie selbst nichts kann NICHT verachten, annehmen, alles solche Dinge :-)
ZauberLangschwert
Geschrieben
Mann muss/sollte wissen womit man sich einlässt und entweder zu stehen oder halt gehen aber deswegen jemand anderen zu verurteilten geht halt nicht! Für mich wäre es auf erster Linie kein Problem!
Geschrieben

Also ich als Mann würde deswegen ein Kennenlernen oder eine angehende Beziehung nicht ablehnen denn es ist doch da egal was vorher war sondern es ist wichtig was jetzt ist und wie sie es verarbeitet hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Missbrauch...

Nein, ablehnen würde ich eine Frau deswegen gewiss nicht - Offenheit wäre mir aber wichtig...

...so eben würde ich vor einem sexuellen Kontakt zumindest mehr über eventuell negative "Triggerpunkte" wissen wollen...

Ohne hinreichend zu wissen, worauf eben auch ich mich einlasse, würde ich den sexuellen Kontakt in beiderseitigen Interesse vorerst außen vor lassen...

...ich finde es für beide Seiten wichtig, sich hinreichend Gedanken darum machen zu können - ich finde es gut, dass du scheinbar offen damit umgehen kannst... Dir alles  Gute...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Erst einmal gesagt finde ich es gut das du es hier auch ganz offen schreibst.
Leider gehen viele, auch die Betroffenen, da nicht so offen mit um.
Du hast diesen, ich nenne es mal Übergriff, überwunden und möchtest gerne recht offen damit umgehen. Hut ab, schafft nicht jede.

Das musste zur Einleitung eben sein

Das er aber ablehnt finde ich nicht gut.

Ich habe damit keine Probleme und würde mich gerne Treffen. Zum Sex wie aber auch zum Reden
Geschrieben

Ich habe es ähnlich erlebt. Nur, dass er und ich schon zusammen waren… 

Ich rede ebenfalls nicht gerne über das, was passiert ist, aber, es gehört nunmal zu meinem Leben und meiner Geschichte. Ich versuche damit offen umzugehen und wenn jemand damit nicht zurecht kommt, darf er gehen. Da weine ich auch keine Träne hinterher. 

Geschrieben
Indem Du es vorab thematisiert hast, hast Du zu erkennen gegeben, dass es in Eurem Miteinander eine Rolle spielen könnte. Dadurch wäre für den Mann ggf. damit zu rechnen, dass es Eure Beziehung bzw. den Sex beeinflusst und eine Traumatisierung besteht. Inwiefern der Kontaktabbruch gerechtfertigt war (sofern man hierüber überhaupt ein Urteil fällen kann), hängt für mich davon ab, wie es kommuniziert wurde. In Gänze verurteilen kann ich das Verhalten deshalb in Unkenntnis der genaueren Umstände nicht.
Geschrieben
Man muss das Verhalten des Herren nicht gut finden. Trotzdem ist es doch besser, wenn vorher ehrlich gesagt wird, dass es für eine Seite nicht passt.
Auch wenn ich die Gründe nicht verstehen kann, finde ich das Vorgehen nicht verwerflich, solange der Ton stimmt.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb naschkatze522:

Ja gut das ist ein recht heikles Thema und klar nicht einfach, aber auch für dich nicht.
Find das schon schade das er da so reagiert hat, im Grunde möchtest du ja auch weiter schauen im Leben und nicht immer in der Vergangenheit bleiben.
Ja ich bin da auch nicht ganz unbeschrieben und hatte das auch nicht wirklich immer gesagt, dagehört viel Mut zu, aber man möchte auch vorher erklären das man in manchen Situationen etwas anders reagiert etc als "normal" angesehen wird. Schade das er so reagiert hat... Aber dann war er vllt doch nicht der richtige....

Für mich ist es Vergangenheit, aber zu behaupten, dass es keinen Einfluss auf mein Leben hat, hat sich ja jetzt wieder gezeigt.

Was mich interessiert, entschuldige bitte die Frage, sollte man das einfach verschweigen, liege ich falsch, damit das Gefühl zu haben, es jemand zu erzählen, mit dem ich mir eine Zukunft erhoffe?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann den Herrn verstehen. Das hat verschiedene Gründe. Und lieber gleich ehrlich verabschieden, als etwas zu wollen, was von einer Seite aus eh nie klappen würde. Und da es ja sogar fester werden sollte, kann ich verstehen, wenn man dieses Trauma nicht sein Leben lang, als Außenstehender aufarbeiten will. Und das hätte rein gar nix damit zu tun, dass ich jemanden verurteile für sein Schicksal, welches wirklich mehr, als schlimm ist. Aber er wusste, was er will. Und das wars eben nicht.

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben

Warum sollte ich sie ablehnen? Ich wäre froh und dankbar, wenn sie mich so sehr ins Vertrauen zieht. Durch diese Information kann ich mich viel mehr auf sie einstellen und es wird dann hoffentlich für beide wunderbar. 

Just my 2 cents 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 Als Kind bin ich das Opfer von sexuellem Missbrauch gewesen, eine Sache, über die ich nicht gerne rede, aber ich dachte, er sollte das vor dem Treffen wissen.
Ich habe es also erzählt und dann hat er mir erklärt, dass er damit nicht das geringste zu tun haben möchte.

Mir ist in dieser Art zum Glück nie etwas passiert, aber ich kann die Gedanken des Mannes nachvollziehen

Es war sicher sehr verunsichert und hätte nicht gewusst wie er damit umzugehen hat

Selbst als Frau fällt es mir gerade schwer mich da hineinzuversetzen und mir vorzustellen wie Frau reagiert wenn man sie man(n) sie mal

ein wenig härter anfasst

Ich hätte Angst etwas falsch zu machen, so das Frau in Tränen ausbrechen würde wenn etwas beim Sex passiert was sie daran wieder erinnert

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb bootylove99:

Ein dumkopf

Warum ist er ein Dummkopf, weil er anscheinend mit solchen Dingen nicht umgehen kann und es somit offen zugibt...?🤔

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Für mich ist es Vergangenheit, aber zu behaupten, dass es keinen Einfluss auf mein Leben hat, hat sich ja jetzt wieder gezeigt.

Was mich interessiert, entschuldige bitte die Frage, sollte man das einfach verschweigen, liege ich falsch, damit das Gefühl zu haben, es jemand zu erzählen, mit dem ich mir eine Zukunft erhoffe?

Unehrlichkeit, Unoffenheit und fehlendes Vertrauen sind für eine "gemeinsame Zukunft" absolute Dead-Points! Du hast sicher nichts falsch gemacht!
Wir kennen auch die Beweggründe der anderen Person nicht.
Es ist gut, wenn du offen damit umgehst. Schließlich willst du auch glücklich damit werden und nicht ständig negativ getriggert und "wieder Dinge erdulden" müssen? Sondern leben, wie du es fühlst und für richtig hältst! Es ist sogar gut, es anzusprechen, weil dann "filterst" du diejenigen, mit denen es nicht passt, aus, sodass du eher die Chance auf diejenigen hast, mit denen es super passt!

×
×
  • Neu erstellen...