Jump to content

Warum manche immer auf die/den Falsche/n reinfallen...


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Emphatisch-069:

Kannst ja bei mir anfangen , verwichs mal mit einem jüngeren wie mir , ich sag’s dir dir Leidenschaft Lust und auch Unterhaltung kann dir kein älteres Wesen schenken wie ich dir

Ich befürchte, es wird beim Wichsen bleiben... 😁

Geschrieben
Ich hatte bis Mitte 30 ein festes Beuteschema und bin immer wieder aufgestanden. Mit 36 oder so hab ich durch Zufall jemanden kennengelernt, der dem überhaupt nicht entsprach-wir sind immer noch zusammen 😁 also von meiner Seite aus gesehen: eine Änderung hat durchaus mal Sinn.
Geschrieben
Ist das Beuteschema eine Einengung seiner unbedingten Vorstellungen.
Ist doch wie du gehst in Restaurant und isst immer das selber, bezeichnest dich aber für offen auf was neues.
Wäre das den die Engstirnigkeit.
Man engt sich doch sehr ein wenn alles im Leben 120% so sein muss wie seine Vorstellungen.
Nun jeden Tag Schnitzel Essen muß doch total Langweilig sein.
Und wenn dann noch die 120% schon virtuell eintreffen müssen.
Wie traurig ist das denn.
Geschrieben
Optisch habe ich ein Beuteschema . Gewisse Charakter Eigenschaften und /oder Werte Vorstellungen eines Partners /Mannes habe ich mit den Jahren ergänzt /angepasst oder verworfen
Geschrieben

Ich habe ein Beuteschema...

Ja....mich machen immer wieder bestimmte Attribute bei einer Frau schwach...

In Beziehungen bin ich meiner Linie immer treu geblieben...also der rote Faden ist noch vorhanden...

Ich glaube nicht, das andere Personen besser wissen wer zu mir passt...

Warum sollte ich etwas ändern, womit ich gute Erfahrungen gemacht habe? Die Frau muss sich erstmal backen, um mich von meinem Beuteschema zu trennen...

Geschrieben
Weil Sie dumm/ dämlich und stulpide sind, oder einfach dumm-dämlich-stupide (ABER kann Dir nicht passieren 🤣😂)
Geschrieben
Ich hatte noch nie ein Beuteschema. Meine Ex Freunde haben alle nur eine Sache gemeinsam, dass sie mit mir zusammen waren, ansonsten sind sie total andere Charaktere und sehen auch alle komplett anders aus. Ich halte ja von Beuteschema so gar nichts... Ich lerne einen Menschen kennen und je besser ich ihn kennenlerne stellen sich Gefühle ein oder eben auch nicht.
Geschrieben
Am 14.4.2023 at 13:49, schrieb Kismet60:

Habt ihr ein Beuteschema und wie sieht es denn aus?

Machen Euch die gleichen Dinge beim anderen Geschlecht immer wieder schwach und wisst ihr, was es genau ist?

Zieht sich etwas wie ein roter Faden durch Eure Beziehungen?

Glaub ihr, dass andere besser beurteilen können, wer wirklich zu Euch passt?

Habt ihr schon mal versucht, das Beuteschema zu ändern?

@Kismet60-
mich irritiert deine überschrift (immer wieder auf die falschen reinfallen), wenn ich dann die frage les :confused:

aber gut- ich bleib mal bei dem EP an sich..

jeder von uns hat denk n gewisses 'beuteschema'..sei es optisch (und da iss keiner von uns frei von)..stil (jaa, auch so garstig 'oberflächlich' verschrien^^ oder eben neigungsmässig...generell charakterlich..selbst affinitäten und hobbies spielen da mit rein...oder denk an haustiere..

hab ich n beuteschema- ja!  älter..BDSMler halt..ich steh auf graue bärte..auf tiermenschen..auf musikaffine..und bitte nix anzügelchen und altherrenschuhe oO ;)
das entscheid ich selbst, wer passt- bin schon groß
und nein, wieso sollt ich etwas ändern wollen??
aber da kommen mer wohl zur überschrift...da kann ich aber auch (zum glück) nix zu sagen...wenns bei wem so iss, sollte er wohl nachdenken, ja

Am 14.4.2023 at 22:32, schrieb liebhab_er1:

Die Frage ist bicht, wie ein "Beuteschema" aussieht, sondern wie es zustande gekommen ist. Aber genau diese wesentliche Frage wird ja nie gestellt.

Nicht wenige Teilnehmer sind Eltern

...
was haben meine eltern mit zu tun, dass ich graue bärte mag oder meine neigung hab? siggi, bist du's?^^

Geschrieben
Am 14.4.2023 at 16:32, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich glaube die meisten Frauen haben ein Beuteschema , wo nur 1/3 der Männer hier ran kommen und so bleiben viele ohne Kontakt ! Schon mal dran gedacht das die die besseren sind !

Habe mal eine Studie gelesen, da meinten sie, 80% der Frauen, stehen auf 20% der Mämner. Da 20% der Frauen einen anderen Geschmack haben, kommt es vielleicht mit 1/3 hin…

Geschrieben

 

Vielen Dank für die vielen guten Beiträge.

Ich selbst habe kein äußeres Beuteschema oder nur ein sehr kleines, aber es gibt Charaktereigenschaften, die mich schwach machen und ich bin fest davon überzeugt, dass ich für einige Männer, in deren Beuteschema passe, da ich sehr häufig auf den gleichen Typ Mann treffe, auch das ist für mich nicht äußerlich. Ich habe so etwas wie rote Fäden, die sich durch meine Beziehungen ziehen.

Das andere besser beurteilen können, wer zu einem passt, glaube ich auch. Vor einigen Jahren würden ja auch hier Ehen zum Teil von den Eltern vermittelt. Der reichste Bauer bekommt die Tochter des zweitreichsten so in etwa (bitte nicht wieder an diesem Beispiel festbeißen) und ich denke, diese Ehen haben länger gehalten wie einige die, die aus Liebe geschlossen wurden. Viele Ehen werden heute zu Zweckgemeinschaften und da war es eine von Anfang an.

Das Beuteschema ändern würde ich gerne, aber Liebe geht nun mal ihre eigenen Wege und mein Verstand hat da nur wenig Chancen.

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
April 14, schrieb Angelina-58:
Ich gerate grundsätzlich an die Falschen....die belügen und betrügen mich......egal was ich mache ist immer das gleiche

Dass kenne ich genauso, aber will man machen, da kann man nur mit leben und sich die ehrlichen rauspicken

Geschrieben
Am 14.4.2023 at 13:49, schrieb Kismet60:

Habt ihr ein Beuteschema und wie sieht es denn aus?

Machen Euch die gleichen Dinge beim anderen Geschlecht immer wieder schwach und wisst ihr, was es genau ist?

Zieht sich etwas wie ein roter Faden durch Eure Beziehungen?

Glaub ihr, dass andere besser beurteilen können, wer wirklich zu Euch passt?

Habt ihr schon mal versucht, das Beuteschema zu ändern?

Ja, verrate ich nicht.

Ja

Nein

Nein

Nein, wüßte nicht warum ich das machen sollte.

Geschrieben

Ich würde esnicht Beuteschema nennen, aber es gibt so ein paar Charakterzüge von denen ich mich angezogen fühle, die mir nie gut tun... aber ja, ich versuche, mich davon zu distanzieren. Man lernt ja dazu...

Geschrieben
Man hat immer maßgeblichen Einfluss auf die Partnersuche, allein die Schuld wird fast immer an dem/der Ex festgemacht. Reflexion ist eben schwieriger als Verurteilung.
Ich habe aus meinen Fehlversuchen gelernt, dass ich a) zu intensiv gesucht habe, b) immer die aktive Rolle übernahm und c) letztlich nur sehr bedingt über wichtige Kriterien einer möglichen Partnerin nachgedacht habe, die auch wirklich zu mir passen würde.
Die Konsequenz? Ich lasse seitdem Frauen prinzipiell auf mich zugehen. Das verbessert die Situation und verringert maßgeblich die festgehaltenen Fehlerquellen.
Nachteil: Wie oft gehen (gerade jüngere) Frauen aktiv auf Männer zu?
Vorteil: Es entwickelt sich Ruhe und Souveränität, die vorher so nicht vorhanden war.
Geschrieben

Ich habe mein Beutschema. Optisch wie charakterlich. Besonders bei der Persönlichkeit  gibt es Züge die mich definitiv schwach werden lassen.

Geschrieben
Ich lasse mein Bauchgefühl entscheiden, das hat mich noch nie betrogen.
Im Gegenteil, wenn ich mich drüber weggesetzt hab, hab ich’s später bereut
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.4.2023 at 13:49, schrieb Kismet60:

Habt ihr schon mal versucht, das Beuteschema zu ändern?

Das habe ich, ich bin einer Frau begegnet, an der war sehr viel anders, als ich es von Anderen gewohnt war. Wir haben uns in die Augen gesehen, und da war es auch schon passiert. Das ist jetzt über 6 Jahre her und es waren 6 wundervolle Jahre und ich hoffe, es werden noch viele Jahre mehr.

Eine wichtige Erkenntnis: Profile, Filter, etc. werden total über- und falsch bewertet. Hätte sie ihre und ich meine Vorstellungen in ein Profil und Filter gepackt, wir hätten nie zueinander gefunden. Und das ist vielleicht auch der Grund, warum viele auf den gleichen Typ Mensch rein und auf die Schnauze fallen. Weil sie eine Vorstellung haben, und dann gibt es einen Typ Mensch, der dieser Vorstellung entspricht und der ist dann eben so, wie er ist. Und wenn der Filter entsprechend definiert ist, dann ist die Chance, daß jemand der ein wenig anders ist, zu einem durchkommt, sehr gering.

bearbeitet von Julian-123
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe kein bestimmtes Beuteschema. Bei Frauen die ich schon länger kenne, entdecke ich öfters sehr sehr kleine Dinge die ich plötzlich sehr reizvoll empfinde. Eine kleine bestimmte Bewegung oder Geste, ein schöner Unterton in der Stimme oder ihr Duft den ich zufällig wahr nehme.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Dunkle Haare, 3-Tage-Bart, groß, schöne Hände, Lippen, Zähne und durchdringende Augen. So würde ich den Typ Mann beschreiben, dem ich öfter hinterher schaue. Gibt aber auch Ausnahmen. Oft macht einen Menschen auch der Charakter, Humor und Intellekt attraktiv. Habe im Endeffekt einen blonden Mann geheiratet und kenne auch genug hellhaarige Männer, die ich anziehend finde.
×
×
  • Neu erstellen...