Jump to content

Warum manche immer auf die/den Falsche/n reinfallen...


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Alle Männer in meine langen Partnerschaften hatten tatsächlich eine zahnlücke zwischen den vorderen Schneidezähne ,waren immer gebildeter und hatten ein starkes Selbstbewußtsein, trotz Behinderungen,die meisten meiner Begegnungen sind hemdträger und vorwiegend in führenden Positionen.......ja ich habe schon mal versucht, mich mit Leuten zu Treffen die etwas weniger Intelligenz besitzen, funktioniert leider nicht, weil die Gespräche zu einseitig sind. ...ich weiß selbst alleine wer zu mir passt weil ich mit der Persönlichkeit klar kommen will und kein anderer ....und wenn sich jemand von Worten verunsichern lässt was andere sagen ,der sollte sich selbst mal hinterfragen was will ich überhaupt und meine ich das wirklichwirklichernst oder spiele ich nur ....
Geschrieben

Das allseits beliebte '' Beuteschema '' finde den Begriff leicht skurill...

Menschen möchten, was ihnen gut tut und vermeiden, was ihnen nicht gut tut....das Blöde daran ist, dass wir das vorher nur bedingt wissen können. Also spult das Hirn ein Programm ab... Abgleich mit Erfahrungswerten....
Der ist blond... Hans war blond....Hans war gemein zu mir.... Besser nicht noch mal. (Ist wie damals in der Steinzeit mit den roten Pilzen mit den weißen Punkten).

Der hat schwarze Haare und blaue Augen. Wie Franz... Franz war gut zu mir... etc.

Ich kann mich natürlich auch weigern, das Programm zu akzeptieren und gerade trotzdem den Blonden nehmen....
Da allerdings viel davon im Unterbewusstsein abgeht, würde ich nicht mal behaupten, dass das, was ich als "mein Beuteschema" definiere, tatsächlich das Ausschlag gebende ist...es ist das, was der Verstand davon erfassen kann...

Irgendwie ist es doch die Frage, wie der Mensch die Welt im Allgemeinen sieht..und diese Sichtweise hat sehr viel mit Konditionierung zu tun...

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb maximilli0n:

... Für mich ist es viel wichtiger mit der Person auf einer Frequenz zu sein, nicht in allen Bereichen, nur bei den Basics ist es wichtig.

Auch das gehört zum 'Beuteschema', manchmal evtl. unterbewusst. Es gibt sie eben, diese Leute, die einen interessieren, reizen usw. und andere schaffen das eben nie. Das hat selten mit Haarfarbe zu tun, denke ich :relaxed:

Geschrieben
Zuerst mal die körperliche Erscheinung ..... lange Haare, schöner Po, lange Beine ..... und dann beim Kennenlernen ..... die Sympatie, der Humor, Bereitschaft zur Konversation ......
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Habt ihr ein Beuteschema und wie sieht es denn aus?



Glaub ihr, dass andere besser beurteilen können, wer wirklich zu Euch passt?

Fröhliche, kommunikative, nichtrauchende Frau. Eigentlich recht simpel.


 

Garantiert nicht!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mystikina:

Alle Männer in meine langen Partnerschaften hatten tatsächlich ...

:relaxed: Im Nachhinein, nach meiner letzten großen Liebe, fiel mir erst auf, dass alle längerfristigen Geschichten (2 x 7, 1 x 5 Jahre) alle volle Lippen hatten :jumping:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hexe-1958:

:relaxed: Im Nachhinein, nach meiner letzten großen Liebe, fiel mir erst auf, dass alle längerfristigen Geschichten (2 x 7, 1 x 5 Jahre) alle volle Lippen hatten :jumping:

Mir war es tatsächlich erst dieses Jahr aufgefallen....also roter Faden......und wir haben  immer schöne Zeit miteinander verbracht... 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Warum manche immer auf die/den Falsche/n reinfallen...

  • weil sie es nicht schaffen aus Fehlern zu lernen 
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Auch das gehört zum 'Beuteschema', manchmal evtl. unterbewusst. Es gibt sie eben, diese Leute, die einen interessieren, reizen usw. und andere schaffen das eben nie. Das hat selten mit Haarfarbe zu tun, denke ich :relaxed:

Kann gut möglich sein, dass möchte ich nicht abstreiten. Immer wieder auf das selbe "Beuteschema" reinzufallen, wenn wir vom optischen weggehen, dann sollte man spätestens nach dem zweiten mal der Enttäuschung oder unglücklich sein, eventuell sein und das Verhalten des (EX) Partners reflektieren, damit dieses Muster ein ende findet, denke ich 🤔

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb maximilli0n:

... dann sollte man

Tja, wie bereits erwähnt, sowas geht schlecht auf Knopfdruck :relaxed: und schon gar nicht mit Gewalt/Zwang.

Geschrieben
Ein Beuteschema zu haben ist selten vorteilhaft, die besten Bekanntschaften sind die unerwarteten oder auch ungewollten. Bei einem bestimmten Beuteschema fällt man nur immer wieder auf die selbe Art von Partner herein und kommt vom Regen in die Traufe. Aber irgendwann lernt man sicher etwas daraus und zieht dann für sich selbst die hoffentlich richtigen Rückschlüsse.
Geschrieben
Ich hatte das bei Exmann 1 und 2. Beide vom Wesen her identisch. Das klappte gut, solange ich mich angepasst habe. Auf so einen "Typ" Mann würde ich mich heute nicht mehr einlassen. Ich weiß wie das endet. Irgendwann breche ich aus. 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Machen Euch die gleichen Dinge beim anderen Geschlecht immer wieder schwach und wisst ihr, was es genau ist?

Ja!

Und dennoch könnten die wichtigen Männer in meinem Leben nicht unterschiedlicher sein 🤷‍♀️.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Tja, wie bereits erwähnt, sowas geht schlecht auf Knopfdruck :relaxed: und schon gar nicht mit Gewalt/Zwang.

Stimmt irgendwie. Sind halt Sklaven chemischer Prozesse in unserem Körper 🤭

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Habt ihr ein Beuteschema und wie sieht es denn aus?

Ich sehe nicht gut genug aus bzw. bin zu uninteressant, um ein Beuteschema haben zu können. 

 

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Machen Euch die gleichen Dinge beim anderen Geschlecht immer wieder schwach und wisst ihr, was es genau ist?

Ja, ich verliebe mich ausschließlich in Männer, die sich nicht in mich verlieben.

 

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Habt ihr schon mal versucht, das Beuteschema zu ändern?

Ja, habe es mit einem Mann versucht, in den ich zwar nicht verliebt war, der aber (angeblich) in mich verliebt war.

Ist nicht gut gegangen .... Der wollte nur eine Frau mit einem gewissen Status (Arbeit, Geld) und großen Brüsten - ich glaube sogar in dieser Reihenfolge.

🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Warum manche niemals lernen und immer andere für ihre schlechte Weitsicht verantwortlich machen...
Geschrieben
Mir hat mal ein ganz toller Mensch gesagt.... "man macht jeden Fehler 7 mal im Leben, bevor man anfängt daraus zu lernen".... Wenn ich so darüber nachdenke, dann ist die Zahl 7 nicht immer richtig, aber im Endeffekt stimmt diese Aussage.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich glaube die meisten Frauen haben ein Beuteschema , wo nur 1/3 der Männer hier ran kommen und so bleiben viele ohne Kontakt ! Schon mal dran gedacht das die die besseren sind !

Ich glaube die meisten Männer hier haben auch ein Beuteschema, wo nur 1/3 der Frauen hier ran kommen und so bleiben viele ohne Kontakt!

Schon mal dran gedacht das die die besseren sind.

Übrigens sind die meisten Dinge und Probleme hier Geschlechterneutral. Das heißt es betrifft fast immer Alle.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Habt ihr ein Beuteschema und wie sieht es denn aus?

Machen Euch die gleichen Dinge beim anderen Geschlecht immer wieder schwach und wisst ihr, was es genau ist?

Zieht sich etwas wie ein roter Faden durch Eure Beziehungen?

Oh ja !

vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Glaub ihr, dass andere besser beurteilen können, wer wirklich zu Euch passt?

Auf keinen Fall !

vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Habt ihr schon mal versucht, das Beuteschema zu ändern?

Klappt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Wichtig ist, dass es mir bewusst ist.
Ja. Ja.
Nee
Definitiv nicht!
Nö, warum sollte ich 🤷🏼‍♀️

bearbeitet von Piratenbraut
Geschrieben
Bisher war die Beute immer richtig im Beutel. Kommt halt auf die Fallen drauf an :) .
Geschrieben

Ein bewusstes Beuteschema habe ich nicht und auch wenn meine Partnerinnen allesamt sehr unterschiedlich aussahen, hatten sie doch entscheidende Wesenszüge gemeinsam.

 

Sein eigenes Beuteschema zu ändern, halte ich für schwierig, wenn man nicht genau weiß, wie man sich für eben jene noch unbekannte Zielgruppe selbst interessant macht. Oftmals fehlen ja Berührungspunkte oder man befürchtet, sich verbiegen zu müssen.

 

 

Geschrieben
Soll das eine ernsthafte Frage sein🤔. Wenn es dir doch bewusst ist, warum machst du dann das gleiche 😅. Finde erstmal heraus welcher Typ du bist, dann wird dir vielleicht bewusst warum du schlechte Entscheidung triffst 😉.
Geschrieben

Mein "Beuteschema" ist sehr überschaubar. Eine Nichtraucherin muss es sein. 

Geschrieben
Ich meine, es kann ja einmal passieren, dass man auf den/die Falsche reinfallen.

Denn wenn man sich einen Menschen öffnet, kann es auch zu Enttäuschungen kommen.

Aber dauernd ist ein anderer Fall.

Da hilft gesunder Menschenverstand, auch mal gesunde Skepsis, genaueres "Hinschauen" etc.
×
×
  • Neu erstellen...