Jump to content

Kontrolliert ihr hier?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Denk mal an die Menschen, bei und mit denen du dich uneingeschränkt wohl und sicher fühlst.

So sollte es doch sein, oder?

 

Dreh dich gedanklich bitte nicht im Kreis, wende dich bitte ab und geh.

Geschrieben

Stalker = mein Fanclub...und, die treiben mich nicht in die Anonymität....wäre ja noch schöner, wenn mich denen beuge...

Geschrieben
Herr Jesses nochmal!!!

Hier ist virtuell. Er kann denken, was er will, ein Ei drüber schlagen und mich an der Puppe schmatzen.
Geschrieben

Also ich finde den Eingangsbeitrag ziemlich vage und nebulös.

Und irgendwie habe ich bei sowas grundsätzlich den Eindruck, dass man irgendwo nicht zu Unrecht getroffen wurde und man sich jetzt Abnicker und Zustimmer sucht.

 

Ich wurde auch schonmal irgendwie als "Kontrolleur" bezeichnet und die "Dame" hat sich drüber aufgeregt.

Was war genau passiert?

Wir haben 2 oder 3 Mal hin und her geschrieben und dann kam nix mehr wirklich. Ich habe jedesmal wenn ich online ging im Status der Frau gesehen, dass Sie auch immer online ist.

Und da habe ich mir dann frecherweise erlaubt sie zu fragen, warum ich keine Antwort mehr bekomme.

Sie erklärte, Sie sein so im Stress, habe soviel um die Ohren und keine Zeit gehabt mir zu antworten, Sie habe aber noch Interesse an einem Kennenlernen.

Als ich Sie dann drauf aufmerksam gemacht habe, dass Sie ja offensichtlich ständig online sein, also sooooo beschäftigt könne Sie doch eigentlich gar nicht gwesen sein, dass Sie nicht mal kurz Bescheid gibt, wtteret Sie, dass Sie sich nicht kontrollieren lasse...

Und dann gibt's da durchaus noch diverse Situationen, wo man sich evtl. ständig widerspricht- mal schreibt die Frau, Sie habe Niveau, dann hat Sie wieder unendliche viele nette Bekanntschaften, dann schreibt Sie, Sie wolle nix Einmaliges, andererseits erwartet Sie aber, dass ich grundsätzlich das Hotelzimmer bezahle- weil Sie nicht besuchbar ist und Ihr 50km zu weit sind...

Und wenn ich dann drauf hinweise, dass Sie das laut Ihrem Profil ja schon über Jahre so hält- wie das jetzt mit Niveau zusammenpasst???

 

Also ich hab da eigentlich nie drunter "gelitten", dazu kannte ich die Frauen ja nicht mal ansatzweise.

Aber es nervt. schon, wenn sich eine Frau ständig widerspricht, irgendwann sollte auch Frau sich mal entscheiden, was Sie sein möchte.

"Erfolgreich" beim schreiben und lesen, "erfolgreich" beim Kaffeedaten, "erfolgreich" beim kennenlernen von unendlich vielen netten Männern, gleichzeitig wird sich dann beklagt, dass von 50 Männern von denen Sie angeschrieben wird 49 Idioten sind.

Dann wird von "erfahren", kein Grund zu jammern geschrieben, davon, dass Sie nicht gleich mit Jedem in die Kiste steigt, andererseits ist die jeweilige Frau dann seit gefühlten Jahrzehnten hier online...

Und wenn Mann dann auf Widersprüche aufmerksam macht, fühlt Sie sich kontrolliert, ertappt.

 

Und zu guter Letzt:

Vertrauen muss man sich halt auch verdienen, es ist weder Selbstläufer, noch ein einseitiges Geschenk.

Wenn der andere ständig auf Ungereimtheiten und offensichtliche Widersprüche trifft, muss man sich auch nicht wundern, wenn das Gegenüber misstrauisch ist.

Und wenn man dann evtl. auch noch auf ein "intelligentes" Gegenüber hofft oder es sich wünscht, sollte man evtl. die eigene Intelligenz nicht allzu falsch einschätzen.

Da hilft es dann auch nix, wenn man versucht Dinge zu "verstecken".

Geschrieben
Solche Menschen wären schneller aus meinem Bekanntenkreis raus, als sie rein kamen.
Geschrieben
Wer hier über andere "ermittelt", hat ein tiefes Misstrauen gegen alle und jeden. Das kann nie Grundlage für etwas Gutes sein. Tut weh, wenn man das erst nach einer Zeit feststellt. Aber da hilft der "kurze Prozess". Pflaster zieht man auch nicht langsam ab. Zum Glück gibt's die Igno-Liste.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Kismet60:

... Kennt ihr das auch?
Was bringt euch ein solche beobachten, beruhigen kann es doch nicht oder?

Kenn ich, aber auf beiden Seiten! Teilweise unverschämt, wenn es anfangs bzw. schon beim Kennenlernen hier zu Vorwürfen etc. kommt. Viele führen ja auch einfache Plaudereien, daher sind viele PN mit anderen ja nicht immer gleich störend. Selber achte ich aber auch, ob nebenher viel geschrieben wird, erklärt sich aber meist in Gesprächen z. B. Ist für mich zeitgleich aber tagelang angeblich keine Zeit, hat sich die Geschichte dann für mich aber auch schnell erledigt.

Ja, Misstrauen ist oft groß, leider. Aber ganz ohne geht es ja auch schlecht, finde ich und manchmal erkennt man ja auch, dass es begründet war O.o

Geschrieben
Wenn bei mir jemand auf der Favoritenliste ist, dann bekomme ich natürlich jeden Furz mit. Da gibt es die Möglichkeit, ich schreibe sowieso schon mit ihr und frage sie, ob ich es richtig
verstanden habe. Schreibe ich mit ihr nicht, dann wundere ich mich, oder schmeiß sie aus der Liste. Ein extremer Fall fällt mir ein, ich schrieb mit ihr und
sie fragte mich nicht, sondern schaltete eine ziemlich eindeutige Dateanzeige. Ich gebe zu, da fiel mir dann nichts mehr ein. Ich bin auch schon angeschrieben worden, weil etwas nicht verstanden wurde, meist sind es einfache Missverständnisse.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Z.B. um unsichtbar sein zu können, wenn ich möchte.
Warum möchte man unsichtbar sein? Zu wenig Courage?

Warum immer solche Fragen? Zu wenig Möglichkeit das Gehirn zu nutzen?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb stetsheiss:

Am besten in einem persönlichen Gespräch, sofern möglich, oder Videocall

Bei Lügen und böswilligen Unterstellungen, die hier gern verbreitet werden (aus Hass oder Neid - ich weiß es nicht :worried:) ist es selbst mit schon persönlich Bekannten nicht immer so einfach. Anfangs in den Chaträumen hatte ich leider damit oft zu tun.

vor 4 Stunden, schrieb horrazio:

ich denke das man schon eine arme seele sein muss wenn man in diesen forum was wirklich ernst nimmt ...

Schaust Du denn hier gar nicht nach realen Kontakten? :confused:

Also, ich schon und klar nehme ich das Ernst, was mir diesbezüglich so geschrieben wird.

Natürlich nicht blauäugig oder naiv bzw. allen Mist oder Schleimereien! :jumping:

vor 4 Stunden, schrieb TS_Isabel:

Wenn ich einen Partner oder eine Partnerin kontrollieren müsste, dann wäre das Vertrauen verloren ...

Hier entsteht erstmal Interesse (so lese ich jedenfalls den EP), Vertrauen muss aufgebaut werden und da sollte man ja auch nicht blauäugig rangehen, besonders hier im www nicht! Von (bestehender) Partnerschaft lese ich jedenfalls nichts bei der TE.

vor 4 Stunden, schrieb U70Plusfreund:

... Ich bin etwas ratlos, was dieses Kontrollieren hier im Forum wirklich bedeutet.

PN-Statistik wird verfolgt (können Premium und VIP, wenn es nicht unsichtbar ist), Freundesliste wird kritisiert, Online-Zeit wird einem gern vorgeworfen. Wen und was man 'liked' sogar auch. Manche haben hier sehr seltsame Hobbies, glaub's nur :jumping:

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Vertrauen muss man sich halt auch verdienen

Warum eigentlich und womit? Ich vertraue grundsätzlich jedem Menschen das erste Mal - und sehe was daraus wird. Würden die mein Vertrauen jedesmal verdienen müssen wäre ich steinreich ... oder einsam, was ich beides nicht bin

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lotusblüte666:

... Nachrichtenstatistik ... Wirkt auf mich abstoßend und ich beende dann auch den Kontakt.

Bei mir unterschiedlich. Wenn einer freundlich nachfragt, so nebenbei in einer Plauderei, erkläre ich gern, dass ich hier Plauder-Freunde und -Freundinnen habe.

Kommen natürlich hämische Vorwürfe oder sonstiges, beende ich natürlich auch den Kontakt!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Bei mir unterschiedlich. Wenn einer freundlich nachfragt, so nebenbei in einer Plauderei, erkläre ich gern, dass ich hier Plauder-Freunde und -Freundinnen habe.

Kommen natürlich hämische Vorwürfe oder sonstiges, beende ich natürlich auch den Kontakt!

Das "abstoßend" in meinem Kommentar bezog sich darauf, dass man versucht mich dadurch zu kontrollieren bzw. mir Vorwürfe macht.  Selbstverständlich gebe ich - bei ernsthaftem Interesse meinerseits - gerne Auskünfte über meine Entscheidung die Statistik zu verstecken.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SoloFrau:

Ich habe sehr bewusst keine Mailstatistik und auch keine Freundesliste, da ich schon mitbekommen habe, dass es da für manche Interpretationsspielraum gibt.

Freundesliste ist auch so ein Ding; nehme wegen der üblen Nachrede hier auch keine mehr an :persevere:

Mailstatistik hatte ich auch schon mal versteckt, hab sie aber wieder eingeschaltet. Möchte zeigen, dass ich meist antworte, ist mir wichtiger, als diese Leute, die einem da was vorwerfen :yum:

Geschrieben
Sowas ähnliches kenne ich auch. Kapitel zuklappen und abhaken. Menschen mit so einem Psychoknacks lassen sich gewöhnlich auch nicht helfen. Also, vergiss es, bezieh den Müll nicht auf dich und lass dich bloß nicht davon anstecken.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

... Warum möchte man unsichtbar sein?

Als Frau hat man dann einfach mehr Ruhe :smirk:

Sobald Frau nämlich 'on' angezeigt wird, häufen sich leider die PN, manchmal leider auch diese: 'naaaaa, auch so geil?' :persevere: etc.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Bei Lügen und böswilligen Unterstellungen, die hier gern verbreitet werden (aus Hass oder Neid - ich weiß es nicht :worried:) ist es selbst mit schon persönlich Bekannten nicht immer so einfach. Anfangs in den Chaträumen hatte ich leider damit oft zu tun.

Schaust Du denn hier gar nicht nach realen Kontakten? :confused:

Also, ich schon und klar nehme ich das Ernst, was mir diesbezüglich so geschrieben wird.

Natürlich nicht blauäugig oder naiv bzw. allen Mist oder Schleimereien! :jumping:

Hier entsteht erstmal Interesse (so lese ich jedenfalls den EP), Vertrauen muss aufgebaut werden und da sollte man ja auch nicht blauäugig rangehen, besonders hier im www nicht! Von (bestehender) Partnerschaft lese ich jedenfalls nichts bei der TE.

PN-Statistik wird verfolgt (können Premium und VIP, wenn es nicht unsichtbar ist), Freundesliste wird kritisiert, Online-Zeit wird einem gern vorgeworfen. Wen und was man 'liked' sogar auch. Manche haben hier sehr seltsame Hobbies, glaub's nur :jumping:

Vielen Dank für die Aufklärung! Dann ist es sicher eine Frage, wie weit das auf beiden Seiten geht. Auf der eine Seite die Kontrolle, auf der anderen Seite das vermeintlich mehrgleisige Fahren. Beides kann verwerflich erscheinen. Je nachdem aus welcher Richtung man es betrachtet. 

Ich bin ja sowieso davon überzeugt, dass man im Internet-Dating niemals der Einzige ist, wenn man als Mann mit einer Frau kommuniziert. Da würde die Kontrolle auf der einen Plattform auch nichts bringen. Wo es doch so viele davon gibt. ;-) Und den Kontrollierten steht es frei, sich Interessenten zu suchen, denen sie ziemlich egal sind. ;-)

Wenn es wirklich ernst wird, hilft nur, möglichst viel Zeit miteinander zu verbringen, damit eine Verbindung wachsen kann. Und damit der Angebeteten weniger Zeit für den Substituten bleibt. ;-)

Geschrieben
Ab einem gewissen Alter ist die Auswahl immer mit Vorsicht zu genießen. Merke ich ja jetzt schon mit Mitte 30😅 viele sind einfach durch. Gar nicht drum kümmern, blockieren und weiterleben.
Geschrieben
Nicht kontrollieren, aber aufmerksam sein. Hat mir ein Date mit jemandem erspart, der sich hier als alleinerziehender vernachlässigter Papa darstellt, in Wirklichkeit verheiratet ist und zwei Affären bereits am Laufen hatte. Die haben sich dann auch kennengelernt. Er faselte aber was von böse Stalker .... Ohne Worte
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Freundesliste ist auch so ein Ding; nehme wegen der üblen Nachrede hier auch keine mehr an :persevere:

Mailstatistik hatte ich auch schon mal versteckt, hab sie aber wieder eingeschaltet. Möchte zeigen, dass ich meist antworte, ist mir wichtiger, als diese Leute, die einem da was vorwerfen :yum:

Die Antwortrate (z. B. Sehr hoch) wird ja auch ohne Mailstatistik angezeigt. 

Geschrieben

Sollte es bei mir vorkommen....dann....dann lernt der oder die jenige mich aber sowas von kennen...

 

 

Huhu...🤘

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hexe-1958:

Aber ganz ohne geht es ja auch schlecht, finde ich und manchmal erkennt man ja auch, dass es begründet war O.o

Das ist in meiner Welt bloß gesunder Menschenverstand :thumbsup:.
Misstrauen ist es für mich erst, wenn man jedem von Anfang an schlechte Absichten unterstellt.

So ein Mensch möchte ich nicht werden/ sein.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hexe-1958:

Als Frau hat man dann einfach mehr Ruhe :smirk:

Sobald Frau nämlich 'on' angezeigt wird, häufen sich leider die PN, manchmal leider auch diese: 'naaaaa, auch so geil?' :persevere: etc.

Ok, das kann ich verstehen, aber diese "Anfragen" kann man doch auch einfach ignorieren oder überlesen?

Geschrieben

Manche Menschen wollen gar nicht Kontrollieren, Sie versuchen vielleicht nur zu erforschen, woran irgend etwas liegen Könnte , was sie sich einfach nicht erklären können..   Fehlinterpretationen sind leider nicht unüblich, und sie können tatsächlich zerstören...  Das ist zwar Schade, aber Leider ist es so.  In realen Begegnungen passiert das natürlich viel viel seltener, Aber in Der Virtualität fehlen einfach wichtige Dinge wie tonfall und Mimik.

×
×
  • Neu erstellen...