Jump to content

Kontrolliert ihr hier?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer kontrolliert - egal ob hier oder anderswo - hat grundsätzliche Probleme. Davon würde ich mich schnell weit entfernen … meistens wird dann auch versucht zu manipulieren. #gestört
Geschrieben
Das ist virtuell. Würde ich gar nicht so nah an mir ranlassen. Nein für Kontrolle fehlt das interesse an sowas
Geschrieben
Nö nö nix muss hier kontrlliert werden, sind doch alle sooooooo offen und ehrlich hier ... 😎🥸😎
Geschrieben
Ich kenne beides. Dass mir nicht geglaubt und alles mögliche unterstellt wurde. Habe es aber auch erleben müssen, daß mein Vertrauen in einen Menschen gnadenlos von der Wirklichkeit zerstört wurde. Eine sehr schwierige, leider wohl immer wiederkehrende Situation, je nachdem mit wem man es zu tun hat.
Geschrieben
Diese Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht. Würde mich aber auch schnell von diesen Kontrollfreak distanzieren. Im Prinzip sind es doch nur unsichere Menschen, mit wenig Selbstwertgefühl und wer hier schon misstraut, macht es real auch.
Geschrieben
Danke Dir für diesen Thread. Auch ich habe mir schön des Öfteren Gedanken über die vielen Möglichkeiten gemacht, die man hier vor allem als Bezahl- Mitglied bekommt, um andere Mitglieder hinsichtlich ihres Nachrichten- Sendens, Besuchen auf anderen Profilen etc zu kontrollieren- und das dann auch noch „unsichtbar“. Zum Einen frage ich mich, warum bietet eine solche Plattform so etwas überhaupt an und was bringt es. Dass es im Zweifelsfall „böses Blut“ bringt, habe auch ich schon erfahren. Ich selbst habe den Nachrichten- Zähler auf meinem Profil mittlerweile aus Selbstschutz- Gründen ausgeblendet. Zum Anderen habe ich für mich selbst entschieden, diese Möglichkeiten nicht zu nutzen, eben aufgrund dieser „what for“ Frage. Kontroll- Freaks werden sich aber vermutlich im siebten Himmel fühlen. Vielleicht gibt es ihnen ein Gefühl von Überlegenheit und Macht…Man kann hier wild spekulieren, was Mitglieder, die hier alles und Jeden kontrollieren, dabei empfinden oder welche Beweggründe sie haben.
Geschrieben
Wenn ich alle Leute kontrollieren würde hätte ich ja noch weniger Zeit als ich eh schon habe.

Nein Danke. Wenn ich etwas gefragt werde erzähle ich die Wahrheit, je nach Gegenüber mit mehr oder weniger Details. Daher vertraue ich auch bei anderen Personen, dass diese ehrlich sind.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wen kontrollieren ? Die üblichen Kandidaten mit täglichen Cool Kommentaren ?
Geschrieben

Ja, ist mir auch schon passiert, dass man mich kontrollieren wollte 

Geschrieben
Servus grüsse dich also mir ist es hier schon passiert man is nett,witzig höflich schreibt die person an oder Paare einfach bissle kennenlernen und Man bekommt eine giftige Antwort nach der anderen bin seit über 1 Jahr hier hab erst 4 Personen getroffen mit dennen man normal reden konnte
Geschrieben
Kontrolle schon hier beim Kennenlernen?!? Dann lauf Forest Lauf! Das wird sicherlich nicht besser und kann gefährlich werden. So viel Misstrauen und Eifersucht ist bei mir schon mit zerstochenen Autoreifen und damit dass ich mit einem Messer aus dem Schlaf gerissen wurde. Davor wurde während ich geschlafen habe mein Handy kontrolliert und sogar Kontakte gelöscht. Finger weg ‼️
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kismet60:

Mir ist es hier jetzt schon ein paarmal passiert, dass jemand, der angeblich an mir interessiert hat, mich hier kontrolliert haben muss und mir das, was er daraus gefolgert hat, zum Vorwurf gemacht hat. Alles, was ich sage, ist eine Lüge, aber die Anzahl der Nachrichten oder die Anzahl der Freunde ist die Wahrheit. Wahrheit wofür? Was da alles reininterpretiert wird, ist erschreckend und es macht mir natürlich Angst.

Für mich unverständlich, denn ich könnte ja alles unsichtbar machen, wenn ich ein schlechtes Gewissen deshalb haben müsste oder man mir dadurch lügen nachweisen könnte.
Mich verletzt es, wenn mir nicht geglaubt wird und mir tut es auf der anderen Seite leid, dass der andere ja wirklich darunter zu leiden scheint. Etwas, was in meinen Augen sehr gut begonnen hatte, ist gerade auch daran zerbrochen, weil mir nicht geglaubt wird.

Kennt ihr das auch?
Was bringt euch ein solche beobachten, beruhigen kann es doch nicht oder?
Geht dadurch nicht das grundsätzliche Vertrauen in andere Menschen, aber auch in sich selbst, verloren?
Was denkt ihr über solche Menschen?
Was kann man dagegen tun?

Ist mir so noch nicht vorgekommen. Ich bin mir auch gar nicht sicher, um was für Anschuldigungen es da gehen soll? Was kann man denn da im Forum etc finden und fehlinterpretieren???

 

Geschrieben
Meine Vermutung ist, dass es genau anders herum ist. Das Vertrauen ist schon verloren. Und alles, was derjenige dann sieht oder hört läuft durch diesen "inneren Filter" und bestätigt immer wieder, dass er damit Recht hat.
So ticken wir alle. Durch unsere Filter nehmen wir die Welt wahr, wie wir glauben, dass sie ist ;)
Geschrieben
Kenne ich nicht. Aber warum machst du dir Gedanken über jemanden, den du nicht kennst. Ignoriert die Person einfach und sei froh, dass du mit so jemandem nicht noch in ner Beziehung bist.
Geschrieben
Hier glaubt doch jede(r) was Sie(Er) glauben möchte. Sieht man doch auch in den Starterthemen. An einem Wort wirst du festgenagelt und das eigentliche Thema nicht beachtet usw. Und dann die vielen Tastenwichser mit ihrem Gehabe und eingeschränktem Blickwinkel.
Hier kann man viel erleben und zur Kenntnis nehmen, glauben muss man es nicht und vor allem nicht zu ernst nehmen. 😜
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kismet60:

Was denkt ihr über solche Menschen?

ich denk, die haben n echtes problem mit ihrem selbstbewusstsein! und so ein mensch für mich n nogo!

ich war auch hier während meiner 24/7 beziehung, so what? und klar, das wusste er auch und hat sich nie darüber gedanken gemaht, ob da was passiern könnte, weil eben wusste, er kann mir vertrauen!

Geschrieben
Wenn sich 2 Menschen annähern, dann sollte es auf beiden Seiten grundsätzlich erstmal einen gesunden Vertrauensvorschuss geben.
Es liegt an beiden Seiten zu zeigen dass dieses Vertrauen auch gerechtfertigt ist. Sollten irgendwo Zweifel entstehen, so sollte man diese sofort und nachvollziehbar ausräumen.
Dann macht Zweisamkeit - und auch Sex - richtig Spaß.
Geschrieben
Hast denn auch ein Beispiel?
Weil wir wissen ja alle wie viele Menschen nun mal ticken...
Es gibt leider viele Menschen, die nicht wirklich offen und Ehrlich sind und das im Internet nun mal auch ausnutzen.
Und wenn du zum Beispiel dieser Person was erzählst und man könnte ganz offensichtlich sehen dass dies nicht der Fall war, dann muss man sich nicht wundern!

Ist jetzt nicht an dich direkt gerichtet, sondern allgemein...😉
Geschrieben

Kontrollieren, Narzissmus, Reduzieren ..und ein paar andere einschlägige Vokabeln fallen immer auf fruchtbaren Boden. Darüber regt man sich gerne auf. 

Mir stellt sich aber zunächst die Frage, ..wie könnte ich eine Person, mit der ich hier nur im Schriftkontakt bin, kontrollieren?

Selbst wenn ich es wollte, wüsste ich nicht, wie ich das anstellen sollte. 

OK, wenn hier im Forum von einer Person völlig widersprüchliche Aussagen gemacht würden, ..zum Beispiel einmal wäre sie Single, dann wieder in einer Beziehung, ..oder einmal wäre sie 34 Jahre alt, dann aber 1962 geboren, ...dann könnte ich das für vorsätzliches Lügen halten. Aber wäre das Kontrolle?

Ich bin etwas ratlos, was dieses Kontrollieren hier im Forum wirklich bedeutet. 

Geschrieben
Ist doch gut, wenn jemand sein wahres Gesicht zeigt und mir so weitere Investitionen in diesen Menschen erspart.
Geschrieben
Ich finde das einfach nur krass unnötig. Das wäre mir viel zu aufwändig - erst recht wenn ich eh schon "alles" weiß....
Geschrieben
Kann ich verstehen und das Thema ist mir hier schon ganz genauso passiert.
Gerade wenn man mit jemandem intensiveren Kontakt aufnimmt und auf Exklusivität hofft, dann ist doch meist Interesse da, auch mehr über den anderen zu erfahren... und sei es die Anzahl von Nachrichten, Onlinepräsenz etc. Und da man sich normalerweise ja nicht so gut kennt, bleibt dann Raum für Fantasie und auch Eifersucht.
Je nach Ausprägung hat das auch nicht unbedingt mit Narzissmuss, Kontrollwahn o. ä. zu tun... kann aber und ist meist also trotzdem kein gutes Zeichen für ein vertrauensvolles Miteinander.
Die scheinbare Transparenz im Internet machts allen Beteiligten dabei nicht unbedingt einfacher...
Geschrieben

Ist doch gut, wenn sich solche Kontroll-Freaks schon in der Anfangsphase outen.

Ich möchte solche Menschen nicht in meinem Leben haben.

Weiß aus zuvielen True-Crime-Dokus, wie es in vielen Fällen enden kann.

×
×
  • Neu erstellen...