Jump to content

Kontrolliert ihr hier?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn er dich nur hier kennt, und sonst nicht, dich aber trotzdem schon kontrolliert.... *LAUF*
Narzissten drehen es gern so rum, dass der andere der schuldig ist. Und sie drehen es so dass du dich am Ende schlecht fühlst, obwohl der schuldige ist.
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Sei froh wenn dir das hier auffällt bevor die näheren Kontakt hast. Ja wer hier Eigentum suchst wirt das kontrollieren... Aber wer will eine frau als Eigentum... Eine Frau muss freiwillig bei einem bleiben sonst braucht man sie nicht in seinem Liebesleben
Geschrieben
Du hast es doch selbst in der Hand! So jemand kommt auf die Igno und fertig…
Und ich denke nicht, dass Dir hier so ein ‚Kontrollfreak‘ antworten oder erklären wird, warum er das tut.
Geschrieben

Ich würde mir kein Kopf darüber machen sei einfach du selbst und wenn dir andere Vorwürfe machen nur weil du deine Meinung mitteilst geht schon mal gar nicht 

ZauberLangschwert
Geschrieben
Äh wenn ich die Person noch nicht oder überhaubt nicht kenne kann es mir eigentlich ganz egal sein alleine eine kontrolle ist schon ein vertrauensbruch also sollte er/sie sich selbst an die Nase fassen!
Geschrieben
Nun, gegen kleingeistige Menschen kann man nichts machen.
Dieses Klientel der gescheiterten Existenzen, die mit Kontrollwahn, ihr mangelndes Selbstwertgefühl wettzumachen versuchen, scheint hier vertreten zu sein.
Statt aus ihren bisherigen Misserfolgen zu lernen und sich selbst einmal zu hinterfragen, ziehen sie ihre eingetretenen Pfade weiter.
Zum Leidwesen ihres Umfelds.
Geschrieben
Ich kann so etwas überhaupt nicht leiden. Solche Menschen wandern bei mir auf Igno. Ich lass mich doch von jemanden, mit dem ich mich noch nicht mal getroffen habe, nicht kontrollieren. Wie wird das erst im realen Leben? Ich hatte das schon ein paar Mal hier......leider. Bin mittlerweile etwas zurückhaltender geworden.
Geschrieben
Ich beziehe mich jetzt Mal auf deine Worte, dass es dich verletzt. Und genau da würde ich ansetzen. Denn du kannst Andere nicht verändern und schon mal gar nicht alle so in ihrem handeln haben wir du es möchtest. Aber was du tun kannst ist, dass es dich nicht mehr verletzt. Denn dies tust du ja selbst aus einem inneren Konflikt heraus. Und diesem Konflikt in mir würde ich aufdecken und verändern wollen. Dann können andere tun was immer sie wollen, aber ich würde nicht mehr das negative Gefühl der Verletzung bekommen. Ja, dass wäre mir wichtiger als die Probleme der anderen.
Geschrieben
Wie kann man sich über rein virtuelle Kontakte so viele Gedanken machen? Da lohnt sich weder das Grübeln noch so ein Thread.
Geschrieben
Ich habe es selbst erfahren das kontrolliert wird und kommentiert wird von Personen mit denen man gerde nicht schreibt. Das ist wie wenn man sich unterhält und einer Quatsch dazwischen. Es wird über ein gelogen und man kann nichts machen. Ich hatte mich sehr geärgert darüber aber jetzt geht es mit am Ar.... vorbei.
Geschrieben
Ich selbst habe das nocht nicht getan, habe es aber erlebt. Seitdem habe ich z.B. meine Nachrichtenstatistik versteckt....für mich geht so etwas gar nicht. Wirkt auf mich abstoßend und ich beende dann auch den Kontakt.
Geschrieben
Wenn ich an einem Mann näheres Interesse habe, mache ich meinen Filter zu, weil ich dann an keinen weiteren neuen Nachrichten mehr interessiert bin und ich mich lieber nur auf einen Mann konzentriere. Ich habe nicht das Bedürfnis von weiteren fremden Männern angeschrieben zu werden. Wozu auch? Um zu schauen, ob ein anderer noch besser passen könnte? Oder nur weil ich noch nicht weiß, wo die Reise mit besagtem Mann hingeht? Ich habe dann nicht die Angst, ich könnte vielleicht was versäumen, wenn ich meinen Filter zumache.
Wenn mich ein Mann anschreibt und ich sehe, dass er seine Statistik versteckt, habe ich kein näheres Interesse diesen Mann kennenzulernen. Nicht weil er nicht mit anderen schreiben darf, aber weil ich durch das Verstecken das Gefühl bekomme, er möchte verstecken/verschleiern.
Wenn ein Mann, bei dem ich das Gefühl habe, es würde sich "mehr" entwickeln, weiterhin fremde Frauen neu anschreibt, dann vermittelt er mir das Gefühl, dass er noch weitersucht...
Ich ziehe durchaus Schlüsse aus einer Statistik und dennoch halte ich mich für keinen Stalker. 😉
Aber ich habe über die Jahre hier auch so meine Erfahrungen gemacht.
Hast du denn selbst noch nie Schlüsse aus einer Statistik gezogen? Sprich, ein Mann schreibt dich an und du siehst, er hat an diesem Tag schon dreißig Nachrichten verschickt und noch keine erhalten? Sodass du sehen kannst, er probiert erstmal wahllos durch, eine zu finden, die ihm zumindest antwortet?
Geschrieben
Es gibt solche Leute, auch hier.
Ich frage mich eher was sie mit ihrem Handeln bezwecken wollen, denn letztlich sind sie ihre eigenen Opfer.
Sie setzen sich selbst unter Druck, alles wissen zu wollen, in Ihrem Kopf spinnen sie sich sonstwas zusammen.
Schaden tun sie sich selbst am meisten, verlieren die Kontrolle über eigenes Leben.
Doch die Kontrolle über mein eigenes Handeln und den Umgang mit solchen Leuten hier, hab ich selbst in der Hand.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich hab es selbst erlebt. Ich habe einen Mann kennengelernt mit ihm viel geschrieben. Telefonnummer ausgetauscht und irgendwann kam es zum Treffen.
Dann bemerkte ich das er hier sehr oft online ist seine Nachrichten Anzahl an empfangen und versendet häuften sich auf einmal. Hab lange mit mir gehadert. Irgendwann passte der Moment und ich sprach ihn drauf an. Wie haben darüber gesprochen, es gab eine einfache Erklärung dafür.
Man sollte einfach reden gerade in der Anfangsphase ist das wichtig, das ist der Grundstein für eine vertrauensvolle Basis. Wenn sich aber nichts ändert hilft nur noch Rückzug.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Ich selbst habe das nocht nicht getan, habe es aber erlebt. Seitdem habe ich z.B. meine Nachrichtenstatistik versteckt....für mich geht so etwas gar nicht. Wirkt auf mich abstoßend und ich beende dann auch den Kontakt.

Aber ist es dann nicht besser, die Statistik gerade dann sichtbar zu lassen, damit du solche Leute aussortieren kannst? 🤔

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb lazy_crazy:
Wie kann man sich über rein virtuelle Kontakte so viele Gedanken machen? Da lohnt sich weder das Grübeln noch so ein Thread.

Ich komme auch noch aus einer Zeit, als einem eingebläut wurde, dass echte Freundschaften nur Menschen zustande kommen, welche man persönlich getroffen hat, von Angesicht zu Angesicht.

Jedoch habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit selbst realisiert, dass diese Unterteilung schwierig ist.

Gerade in der heutigen Zeit wo viele erste Kontakte digital erfolgen, wie will man da eine persönliche und auch tiefe Bindung zu neuen Menschen aufbauen, wenn man immer denkt "diese Person ist nur digital und wenn Sie mir nicht gefällt kann ich jederzeit den Kontakt abbrechen".

Geschrieben
Das ist mir auch schon passiert und ich finde es kindisch.
Da ich aber weder auf der Suche noch an weiteren Kontakten interessiert bin, ist mir ziemlich egal wer was wohin interpretiert.
Geschrieben
Wenn du die gleichen Maßstäbe für die reale Welt mit dieser online Welt gleichsetzt, kann das für dich natürlich sehr verletzend werden. Werte und Normen real im gelben haben. Bei vielen User. In einer soll speziellen Onlineplattform keine Bedeutung mehr oder aber werden stark abgeschwächt. Sag mir das klar geworden ist, rege ich mich auch nicht mehr über diese, ich nenne sie mal Vollidioten, auf. Sollen sie so sein wie sie sind und damit fertig. Alles andere ist eine unnötige Belastung, die man im real nicht benötigt.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MrsZicke:

Aber ist es dann nicht besser, die Statistik gerade dann sichtbar zu lassen, damit du solche Leute aussortieren kannst? 🤔

Mag sein. Ich möchte aber nicht darüber diskutieren, wie viele Nachrichten ich schreibe oder wie oft ich online bin. So komme ich gut klar :relaxed: und die, die es stört, sprechen es früher oder später (meinstens früher) von selbst an und ich ziehe daraus dann meine Schlüsse:thumbsup:

Geschrieben
Ach die liebe Eifersucht. Leider konnte ich mich davon auch nicht immer frei machen und habe auch schonmal den Fehler gemacht und mich von den Gefühlen hinreißen lassen und diese Gefühle nicht sensibel genug zu besprechen. Leider führt dass so wie bei dir dann wohl dazu, dass sie da the ich würde ihr Dinge u herstellen willen…
Selbst wenn meinem Kopf bewusst war, dass es ein Problem ist, was die v äußere Umstände entsteht, haben wir es leider nicht mehr geschafft diese Hürde gemeinsam zu nehmen und die Beziehung ist an unterschwelligen Vorwürfen wohl zerschellt
Geschrieben (bearbeitet)

Ich stalke niemanden, auch nicht online.

bearbeitet von AverageCouple
Geschrieben
wer mir so käme, bekäme von mir nicht mal mehr ne Antwort....
wenn man (Geschlecht egal) schon so anfängt, wo soll das dann enden?
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Mag sein. Ich möchte aber nicht darüber diskutieren, wie viele Nachrichten ich schreibe oder wie oft ich online bin. So komme ich gut klar :relaxed: und die, die es stört, sprechen es früher oder später (meinstens früher) von selbst an und ich ziehe daraus dann meine Schlüsse:thumbsup:

Du achtest selbst überhaupt nie auf die Statistik? Dir ist es egal, wenn er schon 70 Nachrichten rausgehauen hat und noch keine erhalten hat, bevor er dir eine Nachricht geschickt hat? Wozu hast du einen Bezahlaccount? Für welche Funktion nutzt du den? 

×
×
  • Neu erstellen...