Jump to content

Kontrolliert ihr hier?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kismet60:

Mir ist es hier jetzt schon ein paarmal passiert, dass jemand, der angeblich an mir interessiert hat, mich hier kontrolliert haben muss und mir das, was er daraus gefolgert hat, zum Vorwurf gemacht hat. Alles, was ich sage, ist eine Lüge, aber die Anzahl der Nachrichten oder die Anzahl der Freunde ist die Wahrheit. Wahrheit wofür? Was da alles reininterpretiert wird, ist erschreckend und es macht mir natürlich Angst.

Für mich unverständlich, denn ich könnte ja alles unsichtbar machen, wenn ich ein schlechtes Gewissen deshalb haben müsste oder man mir dadurch lügen nachweisen könnte.
Mich verletzt es, wenn mir nicht geglaubt wird und mir tut es auf der anderen Seite leid, dass der andere ja wirklich darunter zu leiden scheint. Etwas, was in meinen Augen sehr gut begonnen hatte, ist gerade auch daran zerbrochen, weil mir nicht geglaubt wird.

Kennt ihr das auch?
Was bringt euch ein solche beobachten, beruhigen kann es doch nicht oder?
Geht dadurch nicht das grundsätzliche Vertrauen in andere Menschen, aber auch in sich selbst, verloren?
Was denkt ihr über solche Menschen?
Was kann man dagegen tun?

Also zu deiner Geschichte kann ich wenig sagen, weil die Geschichte fehlt. 🤷‍♂️ Ich meine, wer soll zum Beispiel daraus schlau werden: "Alles, was ich sage, ist eine Lüge, aber die Anzahl der Nachrichten oder die Anzahl der Freunde ist die Wahrheit." <--- Was bedeutet das?? Wenn du deine Geschichte bzw. was du erlebt hast, mal etwas genauer beschreibst, dann wirds vllt. einfacher.

Kenne ich das auch? Joa, sagen wir mal so: Social Media und das Internet... So anonym, wie manch einer sich fühlt, ist er/sie im Internet eben nicht. Es gab durchaus schon eine Dame, die sich da recht sicher fühlte. Viel erzählt hat... Und sich in Widersprüche verstrickte. Ja, dann gucke ich vllt. auch schon mal ne Woche genauer hin. Und wenn meine Zweifel dort dann bestärkt werden, konfrontiere ich diejenige auch damit. Da kann sie nachher von Stalking reden und sich beschweren, wie sie möchte. Das ist einfach nur ein typisches Verhalten von Leuten, die mit der Hand in der Keksdose erwischt wurden. Von daher: Ja, ich finde es vollkommen legitim, Informationen die jemand selbst ins Internet gesetzt hat, für mich zu nutzen. Das heißt nicht, das ich per se a la CIA einen Background-Check durchführe. Aber wenn mir Anlass dazu gegeben wird, mal genauer hinzuschauen, dann mache ich das natürlich. Ich muss mich ja auch nicht für dumm verkaufen lassen...
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich null, aber absolut NULL Toleranz für Lügen habe. Und auf diese furchtbar allergisch reagiere. Und zum Pech des Gegenüber habe ich dafür auch recht gute Sensoren. Ehrlichkeit währt am längsten!

Nun will ich dir gar nicht unterstellen, dass du unehrlich warst. Wie gesagt, ich weiß ja nicht, das da an deinem Ende passiert ist. Aber einfach mal nur so als Beispiel: Dass du einen Post eröffnest, in dem du etwas andeutest ( beschreiben tust du es ja nicht ), was dir wohl jetzt selber mehrfach passiert ist, aber dabei keinerlei Details Preis gibst oder mal ne Kurzversion lieferst, triggert schon den ersten Sensor. 🤷‍♂️ Der sagt dann: "Schau mal! Vllt. hatte sie einfach nur keine Zeit oder Lust, sich genauer auszudrücken. Oder sie hat was zu verbergen. Frag doch mal!" Also frag ich ganz einfach: Was ist denn da genau passiert? Erzähle doch mal... <--- Daraus kannst du dann auch ableiten, dass ich nicht interpretiere, sondern den Gegenüber schon direkt drauf anspreche. Und wie es dann weiter geht, liegt am Gegenüber. Verfällt sie/er sofort in eine Verteidigungshaltung, triggert das direkt 10 weitere Sensoren. Kann er/sie einfach nachvollziehbar erklären, weshalb wieso warum, bildet es hingegen Vertrauen. Denn das fällt auch nicht einfach so vom Himmel. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MrsZicke:

Du achtest selbst überhaupt nie auf die Statistik? Dir ist es egal, wenn er schon 70 Nachrichten rausgehauen hat und noch keine erhalten hat, bevor er dir eine Nachricht geschickt hat? Wozu hast du einen Bezahlaccount? Für welche Funktion nutzt du den? 

Nein, interessiert mich nicht.

Z.B. um unsichtbar sein zu können, wenn ich möchte.

Geschrieben
Irgendwie find ich die Frage auf so einer Plattform schon interessant 🤔 ... Klar geht es hier nicht nur ums poppen... Ist immer die Frage nach der Intension warum man überhaupt hier ist .. und wenn man Kontakte macht, welche Absichten man verfolgt. Was lockeres, was ernstes, nur Spaß...oder man bleibt flexibel ..
Kontrolle kann extrem zerstören...kann aber auch verbinden.. (in nem anderen Kontext) .. aber so wie Du es schreibst ist vermutlich starke Eifersucht. ...und jeder hat eben sein Vorgeschichte. Manchmal braucht es eben Zeit 👍
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

🎼
Every breath you take
Every move you make
Every bond you break,
every step you take
I′ll be watching you
🎶🎵🎶🎵

DIE Hymne aller Stalker*Innen

 

PS:

Ich finde Sting trotzdem rattenscharf ...*g

Geschrieben
Mich hat hier mal eine Frau, die Interesse an mir hatte, immer und immer wieder kontrolliert. Ein aus ihrer Sicht falsches Wort im Forum, und schon gingen die Eifersüchteleien los und ich wurde mit absolut haltlosen Anschuldigungen bombardiert. Irgendwann wurde es mir dann zu bunt, schließlich habe ich sie dann auf sämtlichen Kanälen blockiert. Wo leben wir denn!?
Geschrieben

Ist mir auf beiden Seiten schon passiert. Ich hab kontrolliert um wirklich die Wahrheit herrauszufinden. Wahrheit hin oder her, eben die Gewissheit zuhaben. Warum ich das mache weil mir den eine Person wichtiger wird... andersrum wurde mir aber auch der Vorwurf gemacht ich sei nicht aufrichtig ... tja Resultat ich höre auf mein Bauchgefühl und entscheide danach  ..  Eifersucht macht kaputt empfinde ich keine unterstellt man Interessenlosigkeit.. wie den nun?? Daher leb ich wie ich es vertreten kann und versuche stets fair zubleiben .  Alles andere fängt an zustressen ... und wer will das in dieser Zeit ? 

Geschrieben
Ich habe sehr bewusst keine Mailstatistik und auch keine Freundesliste, da ich schon mitbekommen habe, dass es da für manche Interpretationsspielraum gibt.
Geschrieben
Nein, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiss.
Ich bekomme das auch so raus, ob ER zweigleisig fährt, irgendwann macht jeder einen Fehler.
Dann Frage ich, ist die Antwort nicht zufriedenstellend, dann "auf Wiedersehen, war nett mit Dir"
Geschrieben
Was kann man dagegen tun? Solche Kontorllfreaks einfach vergessen. Wenn es direkt am Anfang gleich mit misstrauen anfängt, wird sich daraus kaum etwas entwickeln. Das Problem hat aber vor allem dein Partner. Wenn er von vornheirein vom schlimmsten ausgeht, ist er doch offensichtilich nicht bereit sich auf jemand neuen einzulassen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ellamaus:

Melden!

Wen melden? Und wegen was? 🤔

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Kismet60:

Kontrolliert ihr hier?

Ja. Mein Postfach und meinen Punktestand.

Geschrieben
Ganz einfach: solche Leute abhaken. Ich bin auch grundehrlich (seit 1985 nach einem einschneidenden Erlebnis). Vergiss, dass andere dich dafür anmachen oder Dir Lügen vorwerfen. Du weißt es in dem Fall immer besser, oder waren die anderen immer dabei? Verliere nicht Dein Vertrauen in die Menschen: jeder ist anders, und wenn einer Dich verletzt hat, tut es der nächste vielleicht nicht. Bei mir hat jeder zumindest einen gewissen Vertrauensvorschuß. Die dummen User, die den verspielen, sortieren sich langfristig selbst aus. An denen hast Du nichts versäumt.
Geschrieben
SoloFrau Ich habe sehr bewusst keine Mailstatistik und auch keine Freundesliste, da ich schon mitbekommen habe, dass es da für manche Interpretationsspielraum gibt.
Ich frage mich, warum muss man überhaupt interpretieren - kann man nicht erst mal hinterfragen? Und dann evtl. urteilen?
Geschrieben
Z.B. um unsichtbar sein zu können, wenn ich möchte.
Warum möchte man unsichtbar sein? Zu wenig Courage?
Geschrieben
Möglicherweise haben solche Kontrollfreaks bereits das Vertrauen in andere Menschen verloren,haben jedoch ohne Kontakt zu anderen Menschen ein Problem.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Es gab eine Zeit, da habe ich das auch gemacht. Wenn das Vertrauen nicht stark genug ist. Aber es hilft nicht. Es verunsichert nur noch mehr, also habe ich mir das abgewöhnt. Aber ich kenne auch die andere Seite, die du beschreibst. Die Unterstellungen, das Infragestellen der Glaubwürdigkeit. Letztlich habe ich den Kontakt abgebrochen, nachdem trotz mehrmaligen Hinweis dieses Verhalten sein zu lassen keine Besserung eintrat.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Kismet60:

Kennt ihr das auch?

Nein

vor 18 Stunden, schrieb Kismet60:

Kontrolliert ihr hier?

Ja, meinen

  • Strafpunkte Stand 
  • normalen Punktestand 

 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Hier gibt es genug stalker.die alles und jedes von mir begutachten.darum habe ich mein Profil gelöscht und ein neues angelegt.. leider mit falschen Ort..und ich finde es traurig das man als Frau sich so schützen muss..🤷🏼‍♀️
Geschrieben

Es käme mir gar nicht in den Sinn, eine Frau, an der ich Interesse habe, hinterher zu spionieren. 

Die Anzahl der Anschreiben und Antworten sind doch überhaupt nicht aussagekräftig. 

Hege ich von vornherein soviel Misstrauen, wird es schwierig, überhaupt eine Beziehung aufzubauen. 

Ich kenne es eher anders herum, die Frauen erzählen von sich aus, dass sie nicht nur von mir angeschrieben wurden. Alles andere würde mich auch wundern. 

Auch nicht, dass parallel geschrieben wird. Bei vielen, die schon länger dabei sind, haben sich oft Freundschaften entwickelt. 

Nur, weil zwei dabei sind, sich besser kennen zu lernen, müssen die doch nicht vernachlässigt werden. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb B-Jayyy:

Also zu deiner Geschichte kann ich wenig sagen, weil die Geschichte fehlt. 🤷‍♂️ 

Nun will ich dir gar nicht unterstellen, dass du unehrlich warst. Wie gesagt, ich weiß ja nicht, das da an deinem Ende passiert ist. Aber einfach mal nur so als Beispiel: Dass du einen Post eröffnest, in dem du etwas andeutest ( beschreiben tust du es ja nicht ), was dir wohl jetzt selber mehrfach passiert ist, aber dabei keinerlei Details Preis gibst oder mal ne Kurzversion lieferst, triggert schon den ersten Sensor. 🤷‍♂️ Der sagt dann: "Schau mal! Vllt. hatte sie einfach nur keine Zeit oder Lust, sich genauer auszudrücken. Oder sie hat was zu verbergen. Frag doch mal!" Also frag ich ganz einfach: Was ist denn da genau passiert? Erzähle doch mal... <--- Daraus kannst du dann auch ableiten, dass ich nicht interpretiere, sondern den Gegenüber schon direkt drauf anspreche. Und wie es dann weiter geht, liegt am Gegenüber. Verfällt sie/er sofort in eine Verteidigungshaltung, triggert das direkt 10 weitere Sensoren. Kann er/sie einfach nachvollziehbar erklären, weshalb wieso warum, bildet es hingegen Vertrauen. Denn das fällt auch nicht einfach so vom Himmel. 

Bei einigen te ersteller ist es einfach zwecklos das Thema zu hinterfragen weil dann ein ganz anderer Zusammenhang entsteht warum und weshalb hier so eine Befindlichkeiten diskutiert werden muss.....zu diesem Thema habe ich ganz einfach nur zu sagen ....wer andere eine grube gräbt  und so weiter...jedoch ganz krass ausgedrückt ficke niemals einen ficker den genau der weiß wie gefickt wird.

vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Hier gibt es genug stalker.die alles und jedes von mir begutachten.darum habe ich mein Profil gelöscht und ein neues angelegt.. leider mit falschen Ort..und ich finde es traurig das man als Frau sich so schützen muss..🤷🏼‍♀️

Das wollte ich auch....jedoch steh ich zu meinen Worten und Taten zu 100 % und deswegen bin ich öffentlich genauso wie von Anfang an.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb :
Hier gibt es genug stalker.die alles und jedes von mir begutachten.darum habe ich mein Profil gelöscht und ein neues angelegt.. leider mit falschen Ort..und ich finde es traurig das man als Frau sich so schützen muss..🤷🏼‍♀️

Laberrharbarber, ich muss mich vor Frauen auch schützen. Traurig, dass Frauen so sind.

Geschrieben
da eine beurteilung abzugeben, wäre nur spekulation.
zum einen, kennen wirdich nicht und zum anderen, fehlt das gegenstück.
weil man sollte nie eine einseitige ansicht vertreten, ohne die andere seite zu kennen.
sorry.
DerLustvolle22
Geschrieben
Mit solchen Leuten würde ich mich garnicht abgeben blockieren ignorieren und fertig geht garnicht sowas. Hier war mal bez ist ne eine Dame die das mal bei mir gemacht hat...Es war schlichtweg nervig und anstrengend....hab ich dan klar und deutlich gemacht das sie ein Problem hat und mich in Ruhe lassen soll blockiert und ignoriert.
×
×
  • Neu erstellen...