Jump to content

Unfreiwillig Single


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb HansDampf77:

naja…wieviel Nonnen haben sie geschwärmt, wieviel Kinder missbraucht…

Zum Einen mal wieder ein Thema was hier nicht erlaubt ist und zum Anderen ,

ein für mich extrem dämlicher Versuch sich Das so hinzubiegen das die verquere Argumentation doch noch irgendwie stimmig wirkt .

Geschrieben
Am 1.4.2023 at 16:40, schrieb HansDampf77:

„Je freier Frauen in der Partnerwahl werden, desto mehr Männer bleiben allein - das kann zu sozialen Problemen führen, meinen Forscher“ 

Alles eine Frage der Zeit.

Sicher sind Frauen dabei, männlich dominierte Bereiche zu erobern. Und wenn sie ein qualitativ gleiches oder gar ein besseres Ergebnis  bei der Arbeit abliefern, kann das nur zum Vorteil der Menschheit sein.

Allerdings steht der langfristige Nachweis eines dauerhaft gleichen oder besseren Ergebnisses in vielen Bereichen noch aus.

Dass sie in der Politik genauso versagen wie ihre männlichen Kollegen, ist dagegen schon hinreichend bekannt.

Flinten-Uschi ist nur einer von gleich mehreren Fällen.

Und da nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, sollte man die weitere Entwicklung dieser Sache doch ruhig und gelassen angehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Wer weiß, wenn Alle wirklich frei entscheiden können, akzeptieren Frauen es vielleicht auch, Männer wie z.B. Brat Pitt zu teilen… 

 

 

HALLOOO ? Treue ist das Wichtigste.. überhaupt ! Schon vergessen ? Die ist.. "beziehungs-definierend" für die allermeisten  !!! ;)

 

Okay, das könnte, was die Unterhaltszahlungen angeht, selbst für einen Brad Pitt.. etwas eng werden :clapping: 

 

Nur.. falls der gute Brad keinen Bock auf alle möglichen Frauen haben sollte, dann haben wir wohl einen riesigen Haufen von Menschen, die ziemlich schlecht gelaunt sein dürften. Sehr viele Männer UND Frauen.. als "loser" der beinharten, konsequenten, gnaden- und kompromisslosen Selektion.. eben der "female choice" ! Dann konkurriert permanent jede Else Kling mit Angelina Jolie und jeder Stefan Schmidt mit dem guten Brad  ;)

 

Schöne, neue Welt ! ✌️

 

Aber.. hey : DANN kaufe ICH mir schonmal Fressnapf-Aktien (denn der Bedarf an Futter wird massiv ansteigen) und werde steinreich.. wie Mr. Pitt !  :clapping:

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Nitrobär:

Zum Einen mal wieder ein Thema was hier nicht erlaubt ist und zum Anderen ,

ein für mich extrem dämlicher Versuch sich Das so hinzubiegen das die verquere Argumentation doch noch irgendwie stimmig wirkt .

Schaue Dir dazu die vielen Forschungen an, dann wirst Du sehen das es nicht so verquere Argumentation ist. 
 

Sicherlich kann man nicht alle Männer über einen Kam scheren, doch die Tendenz passt, was prozentual ansteigt, um so mehr Testosteron Männer haben. 

vor 31 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Alles eine Frage der Zeit.

Sicher sind Frauen dabei, männlich dominierte Bereiche zu erobern. Und wenn sie ein qualitativ gleiches oder gar ein besseres Ergebnis  bei der Arbeit abliefern, kann das nur zum Vorteil der Menschheit sein.

Allerdings steht der langfristige Nachweis eines dauerhaft gleichen oder besseren Ergebnisses in vielen Bereichen noch aus.

Dass sie in der Politik genauso versagen wie ihre männlichen Kollegen, ist dagegen schon hinreichend bekannt.

Flinten-Uschi ist nur einer von gleich mehreren Fällen.

Und da nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, sollte man die weitere Entwicklung dieser Sache doch ruhig und gelassen angehen.

In die richtige Richtung kann es mMn erst gehen, wenn Frauen nicht die besseren Männer sein sollen/sein wollen und Männer nicht die besseren Frauen. 
 

Unabhängig vom Körper, Frauen und Männer werden NIE gleich sein, doch können sie sich perfekt ergänzen, dann aber bitte auf Augenhöhe! 

Geschrieben (bearbeitet)

"Unfreiwillig Single" wird ja immer mit dem sog. "Incel" gleichgesetzt.

Ich denke das ist bei Hetero-Männern nicht wirklich so häufig wie sonst früher auch - viel eher ist dieses "Incel"-Verhalten wohl bei den ganzen Bisexuellen so und den "Neuschwulen" älteren DWT-Herren. Und noch häufiger bei Transsexuellen Menschen.
Womöglich ist es deswegen so, dass jedes zweite transformierte Wesen dann einen XL- oder XXL-Dödel hat (angeblich) - und trotzdem will keiner mit ihnen was anfangen.

Die Gründe hab ich ja an andere Stelle erwähnt - aber es will halt keiner hören und irgendwie nervt es eher, dass man fast schon gezwungen werden soll sich mit solchen Leuten abzugeben, damit die "auch ne Chance" haben oder nicht "alleine sind" etc.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Different1967:

HALLOOO ? Treue ist das Wichtigste.. überhaupt ! Schon vergessen ? Die ist.. "beziehungs-definierend" für die allermeisten  !!! ;)

Für mich ist das auch so, doch wenn man in die Geschichte der Menschen schaue, war er lange nicht so, dass kann man in unseren Genen nachweisen. 
 

Ich hätte keine Lust auf ein „Harem“, auch wenn alle Frauen sich mich freiwillig erwählen, dass währe mir viel zu stressig, denke ich zumindest. 🤷‍♂️😂

Doch wenn man es nicht anders kennt, ich mich theoretisch gegen viele Konkurrenten durchsetzen könnte, bzw. sich viele Frauen allein für mich entscheiden, wer weiß…🤷‍♂️

Was aber auch nur pathetisch ist, da ich wohl doch auch von unserer Gesellschaft geprägt bin, obgleich ich meine Partnerin auf Augenhöhe sehe. 

vor 39 Minuten, schrieb Different1967:

Okay, das könnte, was die Unterhaltszahlungen angeht, selbst für einen Brad Pitt.. etwas eng werden

Wer sagt denn das die Frauen dann nicht auch Geld verdienen, bei Löwen liegen die Männchen auch meist auf der faulen Haut. 😉

vor 41 Minuten, schrieb Different1967:

Nur.. falls der gute Brad keinen Bock auf alle möglichen Frauen haben sollte, dann haben wir wohl einen riesigen Haufen von Menschen, die ziemlich schlecht gelaunt sein dürften. Sehr viele Männer UND Frauen.. als "loser" der beinharten, konsequenten, gnaden- und kompromisslosen Selektion.. eben der "female choice" ! Dann konkurriert permanent jede Else Kling mit Angelina Jolie und jeder Stefan Schmidt mit dem guten Brad  ;)

Wenn man rein die Natur betrachtet, Weibchen finden meist immer (Sex) Partner. 
 

Hehe, Du willst doch nicht die gute alte Else schlecht machen oder weißt Du wie sie als junge Frau ausgesehen hat.? 😁😉

Ab einem gewissen Alter, spielt die Optik nicht mehr eine so große Rolle, rein von der Natur gesehen. 
Ab einen gewissen Punkt…, haben ältere Menschen dann andere wichtige Aufgaben gehabt, nämlich sich um die Enkel zu kümmern, während die Söhne jagen waren und die Töchter Wurzeln, Beeren etc. sammelten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Für mich ist das auch so, doch wenn man in die Geschichte der Menschen schaue, war er lange nicht so, dass kann man in unseren Genen nachweisen. 
 

Ich hätte keine Lust auf ein „Harem“, auch wenn alle Frauen sich mich freiwillig erwählen, dass währe mir viel zu stressig, denke ich zumindest. 🤷‍♂️😂

Doch wenn man es nicht anders kennt, ich mich theoretisch gegen viele Konkurrenten durchsetzen könnte, bzw. sich viele Frauen allein für mich entscheiden, wer weiß…🤷‍♂️

Was aber auch nur pathetisch ist, da ich wohl doch auch von unserer Gesellschaft geprägt bin, obgleich ich meine Partnerin auf Augenhöhe sehe. 

Wer sagt denn das die Frauen dann nicht auch Geld verdienen, bei Löwen liegen die Männchen auch meist auf der faulen Haut. 😉

Wenn man rein die Natur betrachtet, Weibchen finden meist immer (Sex) Partner. 
 

Hehe, Du willst doch nicht die gute alte Else schlecht machen oder weißt Du wie sie als junge Frau ausgesehen hat.? 😁😉

Ab einem gewissen Alter, spielt die Optik nicht mehr eine so große Rolle, rein von der Natur gesehen. 
Ab einen gewissen Punkt…, haben ältere Menschen dann andere wichtige Aufgaben gehabt, nämlich sich um die Enkel zu kümmern, während die Söhne jagen waren und die Töchter Wurzeln, Beeren etc. sammelten. 

 

Na.. ich hätte auf Harem.. heute..  auch keine lust (mehr) ! :clapping:

 

Die Frauen haben wohl schon "damals" öfter den gleichen, wie die anderen gepo... ERWÄHLT  :speak_no_evil: und wussten evtl. ja gar nicht, dass sie ihn.. teilen :sweat_smile:  (okay.. vierteilen wäre bei bekanntwerden wohl wahrscheinlicher gewesen).

 

Was wäre denn dir lieber ? Geld "verdienen" oder einfach.. "bekommen" ? B| Okay, wenn man gerne arbeitet.. klar.. Tor 1 ;)

 

Wir sind keine Löwen, sondern eher wie Hund und Katze, oder ? ;)

 

Nein, aber ich schätze nicht, dass sie.. jemals.. eine ernsthafte Konkurrentin dargestellt hätte ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

In die richtige Richtung kann es mMn erst gehen, wenn Frauen nicht die besseren Männer sein sollen/sein wollen und Männer nicht die besseren Frauen. 
 

Unabhängig vom Körper, Frauen und Männer werden NIE gleich sein, doch können sie sich perfekt ergänzen, dann aber bitte auf Augenhöhe!

BINGO!!! Das ist meine Meinung grundsätzlich auch!

Die ist die beste Voraussetzung, dass die Beziehung zwischen Männern und Frauen nie langweilig wird!

Nur - wie hoch ist der Anteil derer an der Menschheit, die das nie erkennen???

Klein ist er leider ganz sicher nicht.

Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Unabhängig vom Körper, Frauen und Männer werden NIE gleich sein, doch können sie sich perfekt ergänzen, dann aber bitte auf Augenhöhe! 

 

Hast denn du.. ehrlich.. den Eindruck, dass es nur um "Augenhöhe" geht ?

 

Ich wünsche mir das auch..aber.. für mich sieht das.. insgesamt.. eher nach etwas anderem aus.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Different1967:

Na.. ich hätte auf Harem.. heute..  auch keine lust (mehr) ! :clapping:

Darauf hätte ich wahrscheinlich auch früher keine Lust gehabt, man weiß es nicht. 🤷‍♂️

 

vor 51 Minuten, schrieb Different1967:

Was wäre denn dir lieber ? Geld "verdienen" oder einfach.. "bekommen" ? B| Okay, wenn man gerne arbeitet.. klar.. Tor 1 ;)

Wenn es um meine Familie geht, geht es mir erstmal darum das Alles nötige da ist, wer dann das Geld oder mehr Geld nach Hause bringt, wäre mir dann egal. Entweder man ist ein Thema oder nicht, ist man es nicht, sollte man es mMn lassen! 
 

Ich arbeite eigentlich gerne, doch auf meine Arbeit oder einige Dinge die ich dann auch mal machen muß, habe ich auch nicht (immer) Lust. 
Ich beschäftige mich aber auch gerne mit Kindern, koche meist gerne und einige Aufgaben im Haushalt mache ich auch meist gerne. Doch habe ich nicht an alle Aufgaben als Hausmann Spaß, z.B. so eine voll gekackte Windel zu wechseln, gehört jetzt nicht zu meinen Hobbys, doch was gemacht werden muß, muß halt erledigt werden! 😉

 

vor einer Stunde, schrieb Different1967:

Wir sind keine Löwen, sondern eher wie Hund und Katze, oder ? ;)

Ich kenne genug Katzen und Hunde, die SEHR gut miteinander klar kommen! 😉

Dann nehme ich halt Schimpansen als Beispiel. Ich hätte keine Lust so zu leben, denn entweder wäre ich dann das Alfatier, welches ständig unter Strom steht, permanent anderen Männchen zumindest Ohrfeigen geben müßte, um ihnen zu Zeigen wo sie in der Rangordnung stehen oder ihnen gleich den Hals umdrehen! 
 

Da ist eine entspannte monogame Beziehung eher Meins. 
 

vor einer Stunde, schrieb Different1967:

Nein, aber ich schätze nicht, dass sie.. jemals.. eine ernsthafte Konkurrentin dargestellt hätte ;)

Du unterschätzt die (so genannte) Chemie. Währe Angelina z.B. meine Schwester, würde ich sie vielleicht auch hübsch finden, doch würde sie keine Anziehungskraft auf mich besitzen, dafür wären wir uns genetisch zu ähnlich. 
 

Da könnte eine vermeintliche unscheinbare Frau, auf mich viel anziehender wirken, da sie genau das genetische „Rüstzeug“ mitbringt, welches der beste Grundstock für unsere Nachkommen wäre, um ihr überleben zu sichern. 

Schwester ist da ggf. ein schlechtes Beispiel, doch da ist die genetische Unkompatibilität am deutlichsten. 
 

Ansonsten habe ich schon viele (für mich) hübsche Frauen kennengelernt, doch lange nicht alle von Ihnen haben eine Anziehungskraft auf mich gehabt. 

vor einer Stunde, schrieb rainbow_1954:

BINGO!!! Das ist meine Meinung grundsätzlich auch!

Die ist die beste Voraussetzung, dass die Beziehung zwischen Männern und Frauen nie langweilig wird!

Nur - wie hoch ist der Anteil derer an der Menschheit, die das nie erkennen???

Klein ist er leider ganz sicher nicht.

Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen!

🤷‍♂️… Ich weiß nicht wo die „Reise“ hingeht, doch wird es immer ein Wandel geben, da es noch nie eine Stagnation in der Natur gab, die Welt war immer im Wandel. 
 

Ich kann nur hoffen das die Menschen die richtigen Wege einschlagen, auch wenn es dennoch heißen würde, zwei Schritte vor einen Schritt zurück. (Zum Lernen gehört es auch Fehler zumachen, wenn man aus den Fehlern lernt, kann es voran gehen.) 

Sicherlich kann man über das was Menschen machen/gemacht haben schimpfen, doch hat sich Einiges in die richtige Richtung bewegt… so Viel was es auch noch zum kritisieren gibt… 

Wenn wir Menschen nicht so dumm sind, unsere Lebensgrundlage völlig zu vernichten, habe ich immer noch Hoffnung!!! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Different1967:

 

Hast denn du.. ehrlich.. den Eindruck, dass es nur um "Augenhöhe" geht ?

 

Ich wünsche mir das auch..aber.. für mich sieht das.. insgesamt.. eher nach etwas anderem aus.

„Augenhöhe“ beinhaltet SEHR Viel!.. Damit meine ich auch nicht Gleichheit, bzw. das Jeder immer gleich gut funktioniert muß, sondern mit welcher „Wertigkeit“ man sich betrachtet! 
 

Ich kann mir denken was Du meinst… Wenn Du meinst das Männer jetzt unterdrückt werden, sehe ich es nicht so. 
 

Ich stehe z.T. zu feministischen Bewegungen, doch sicherlich nicht zu allen…! 
Wenn ich Fehler mache, kann man es mir gerne sagen, ich denke drüber nach und wenn ich den Fehler einsehe, schäme ich mich nicht meinen Fehler zuzugeben und bin um Besserung bemüht. 
 

Versuchen mich aber „krankhafte“ Femininen auf die Füße zu pissen, nur weil ich ein Mann bin, bekommen sie die passende Reaktion… 

Zwei mal habe ich wegen ziemlich kranker Frauen vor Gericht gestanden, da sie mir was in die Schuhe schreiben wollten, was ich nicht gemacht habe. 
 

Das eine Mal war es eine Frau die eine Straftat begangen hatte, glaubte, wenn sie den Mann (mich) als den Bösen schlecht hin darstellt, (was ich angeblich mit ihr angestellt haben soll, danach hätte sie eigentlich nicht mehr leben dürfen oder wäre offensichtlich schwer verletzt gewesen, was nicht der Fall war) kommt sie aus der Sache heraus. Das ging gewaltig in die Hose und ich bin mit weißer Weste aus dem Gerichtsaal marschiert! 

Das zweite Mal war eine Frau so gekränkt, weil ich sie abgewiesen habe, dass sie mich der ***igung beschuldigte. (Habe diese Frau nicht angefasst, geschweige den Sex mit ihr gehabt) Auch da bin ich mit weißer Weste (Freispruch erster Klasse) aus dem Gerichtssaal marschiert. 
 

Beides Male war der Gerichtsaal voll, zu 2/3 mit Frauen, darunter auch Feministinnen (Frauen die sich für Frauenrechte einsetzen), von denen ein Großteil mich kannte und wegen mir da waren. Hätte nur irgend was an den Beschuldigungen gestimmt, hätte mich Viele (zumindest) mit den Arsch nicht mehr angeschaut! 
Obwohl ich wusste das NICHTS an den Beschuldigten stimmte, hatten mich diese Anklagen belastet. An diesen Tagen so „viele“ Frauen da sitzen zu haben, die mir noch sagten, „dass können wir nicht glauben, dass bist nicht Du“, war wirklich Balsam für meine Seele und war ein Rückhalt für mich!!! 
 

Im zweiten Fall, haben selbst Freundinnen der Klägerin gegen SIE ausgesagt, da sie keinen in den Knast stecken wollten, der Nichts gemacht hat, nur weil ihre Freundin steil geht! 
 

Unsere Gesellschaft ist nicht perfekt, auch nicht unsere Justiz, doch ist beides nicht grundsätzlich schlecht! Leider können so welche Beschuldigungen Menschen ins Aus stellen, die es nicht verdient haben. Leider kommen auch Menschen frei, die es nicht verdient haben. 
 

Das noch Vieles nicht richtig läuft, habe ich vor kurzen selbst gesehen, bei einer Straftat, bei eine 19 Jährige ***igt wurde und so übel zugerichtet wurde, dass sie an ihren Verletzungen verstarb…(Da es in meinen engeren Umfeld geschah, habe ich mehr Infos über die Tat, doch solange der Täter nicht verurteilt wurde, sage ich da nichts Weiteres zu…) 

Was mich RICHTIG geärgert hat, es wurde in den Medien und sozialen Netzwerken, kaum über sexuelle Gewalt generell gesprochen, kaum was zu so welchen Taten führt, sonder viel mehr, welche nationale Herkunft der (mutmaßliche) Täter hat!!! 🤬🤬🤬

Ganz vorne weg die AFD und die BILD! 
 

Oh… dann stellt sich doch raus, obwohl der mutmaßliche Täter braune Haare hatte, war er ein Deutscher, in der Kirche aktiv, Trainer von Kindern, angesehen in der Gemeinde! 
Seit dem herrscht Stillschweigen, was nicht der Fall gewesen währe, wenn der mutmaßliche Täter z.B. Syrer gewesen wäre!!! 🤬🤬🤬

Ähnlich war es auch im Fall Lügde… 

Da waren es auch nur ein paar kranke Deutsche, doch über die Grundprobleme in unserer Gesellschaft, wurde nur spärlich diskutiert!!! 
 

Sorry das ich „etwas“ abgeschweift bin, doch werden Männer in unserer Gesellschaft NICHT unterdrückt, auch wenn einige es meinen, nur weil sie nicht mehr der „Gockel“ sein können, die sie vielleicht gerne währen! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:

Schaue Dir dazu die vielen Forschungen an, dann wirst Du sehen das es nicht so verquere Argumentation ist. 

Das genaue Gegenteil ist bei einem intensiven Blick auf die Forschung der Fall .

Es ist eben nicht der eine " Knackpunkt " der Menschen zu zufriedenen Menschen macht , sondern ein Konglomerat an Lebensumständen .

Natürlich ist eine glückliche Liebesbeziehung da ein wichtiger Baustein , aber es gibt eben auch andere nicht minder wichtige Bausteine .

Menschen die in keiner solchen Beziehung sind , werden nicht deswegen aggressiv und

es ist auch nicht die Aufgabe solcher Beziehungen die Menschen zu therapieren bei denen es so ist .

Im Übrigen um es noch mal ganz deutlich auf den Punkt zu bringen sind die Gesellschaften in denen die Frau immer noch männliche Verfügungsmasse sind ,

nicht die Friedlichen , im Gegenteil .

Wer als Mann damit ein Problem hat das Frauen ihre Partner frei wählen können , weil er selber dadurch in eine schwierige dating-Situation kommt ,

hat eh ein massives ganz eigenes Problem , nämlich eine Anspruchshaltung die durch nichts gerechtfertigt ist .

Es gibt nun mal weder ein Recht auf Beziehung , noch ein Recht auf Sex .

Deswegen ist es falsch sich von einem " Zusatzbonus " abhängig zu machen , bzw. wenn dieser Bonus nicht eintrifft am Rad zu drehen .

Das Problem entsteht eben nicht durch die Wahlfreiheit und genau Das wird durch solche Studien suggeriert .

Es gibt im Übrigen wesentlich mehr Männer die mit der Situation völlig entspannt umgehen , als Männer die deswegen zum Arsch mutieren .

vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wenn man rein die Natur betrachtet, Weibchen finden meist immer (Sex) Partner. 

Nö, bei fast allen Tieren die in irgendwelchen Gruppen zusammen leben ist genau Das nicht der Fall .

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb HansDampf77:

🤷‍♂️… Ich weiß nicht wo die „Reise“ hingeht, doch wird es immer ein Wandel geben, da es noch nie eine Stagnation in der Natur gab, die Welt war immer im Wandel. 

Richtig, das weiß man nie.

Der Wandel ist, nein: muss - immer permanent sein, wenn die Evolution Fortschritte machen will.

Und der Spruch "Wie immer" - gleich in welcher Lebenslage - ist nur was für die Ewig-Gestrigen, damit die jederzeit ihre Denkfaulheit rechtfertigen können.

Und leider auch ihren Besitzstand, den sie sich vorher oft genug widerrechtlich angeeignet haben.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich kann es nicht mehr hören !

 

Einen "Anspruch" auf Sex ? Wie würde der denn von einem Mann begründet werden wollen ? Gesetzlich begründet ? Soziale Verrantwortung der Frau ?

DAS habe ich weder je einen Mann so sagen hören, noch habe ich das je gelesen ! Die Behauptung, dass es das geben soll,

die lese ich allerdings sehr häufig. Auch hat mir nie eine Frau so etwas berichtet, dass ein Mann das so geschrieben oder gesagt hätte.

 

Es mag eine ganz kleine Gruppe von Männern geben, die das angeblich SO äußern, aber das ist wie, mit einer 3-beinigen Katze "argumentieren" wollen. Ja, die mag es geben ! Ich habe aber tatsächlich nie eine gesehen.

 

Was ich ausschließlich wahrnehme, lese und höre, ist.. der teils recht ausgeprägte Wunsch.. vieler Männer.. nach Aufmerksamkeit und nach Sex. Nicht mehr und nicht weniger !

 

Aus diesem "Wunsch" wird dann scheinbar eine "Anspruchshaltung" abgeleitet.. hineininterprertiert !

Das kommt dabei heraus, wenn man.. Worte und Nachrichten.. "fühlt".. aber nicht rational "liest" ! Da fangen dann die Unterstellungen/Deutungen an.

 

Viele Männer sehen Frauen als ZU wählerisch, ja.. das stimmt. Sie verstehen das nicht, weil sie selbst nicht so "ticken", eben eine andere sexuelle "Strategie" verfolgen.. und eher 5 gerade sein lassen können, wenn sie geil sind. Umgekehrt können aber auch Frauen die männliche "Strategie" nicht nachvollziehen und akzeptieren und "shamen" diese "männliche Wahllosigkeit" gerne und auch extrem häufig ! Beide Fraktionen haben kein Verständnis für die.. andere Seite, weil sie ihnen so fremd vorkommt !

 

Auch mir erscheinen viele Frauen als.. vermehrt.. übertrieben.. wählerisch ! Sie suchen.. sowohl romantisch verklärt "DEN richtigen", als auch rational den besten "deal".

 

Selbst mehrere Psychologinnen haben in Bloggs und Artikeln, so etwas geschrieben, wie "Frauen suchen heute fast nur noch "SUPERMÄNNER" !

Aber klar : DAS wollen Neo-Feministinnen  nicht hören. Die Parolen, die von ihnen seit Jahren inflationär rausgehauen werden, lauten ja eher :

"GO GIRL ! DU hast einen "ANSPRUCH" nur auf DAS und DEN Besten und kannst nicht anspruchsvoll genug sein !"

Und da ist es dann völlig egal, ob diese Frauen auch nur annähernd gleiches zu bieten haben.

 

Wie hier vermehrt die Tatsachen verdreht werden, finde ich schon.. irrwitzig.. :crazy: denn dieses "Anspruchs-Denken" .. lese ich NUR bei Frauen !

 

Nur mal eine Frage : Haben wir denn nur noch "SUPERFRAUEN" ? DAS kann ich beim besten Willen nicht so sehen !

 

Wenn eine eher unattraktive, evtl. stark übergewichtige Frau, eher weniger gebildete Frau..  NUR Augen für einen deutlich besser aussehenden Mann hat, der ihr in so ziemlich jeder Beziehung völlig "überlegen" ist, dann KANN sie das tun. Er wird für sie nur kaum erreichbar sein.. oder er wird sie meist, wenn überhaupt.. nur "benutzen".. und DANN geht IHRE Jammerei los !

 

UMGEKEHRT würde ich das allerdings auch so sehen, mit verkehrten Rollen. Auch einen eher unattraktiven, dümmlichen Mann, der sich.. ausschließlich.. ein junges, intelligentes, heißes "Modell" wünscht, den.. würde ich für GENAU SO maßlos und bescheuert halten ! Da bin ich also KEIN BISSCHEN "parteiisch" ! (wie mir gerne und häufig vorgeworfen wird)

 

Man kann mir gerne anonymisierte Chat-Nachrichten oder sonstiges zeigen, in denen dieser "Anspruch" auf Sex.. SO von einem Mann formuliert wurde.

 

Ich hatte viele Jahre Einblick in die Postfächer von Freundinnen.. und sowas.. habe ICH nie gelesen.

Deshalb halte ich diese Sache, diese Behauptung, für ein massiv übertriebenes "Ammenmärchen" !

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 1.4.2023 at 16:40, schrieb HansDampf77:

„Je freier Frauen in der Partnerwahl werden, desto mehr Männer bleiben allein - das kann zu sozialen Problemen führen, meinen Forscher“ 

(Dies ist die Überschrift einer Reportage in unserer Tageszeitung (NOZ) von 29.3. von der Neuen Züricher Zeitung übernommen. Ich finde die Reportage recht interessant, womit ich mit meinem Beitrag zum nachdenken und diskutieren anregen möchte. Werde Alles was von mir kommt in Klammern setzen, dass es lesbarer ist, nur wenn ich abkürze setze ich (…) ein. Werde versuchen den Beitrag so kurz wie möglich zu halten, doch da die Reportage länger ist, solle Jeder der wenig Lust hat zu lesen, direkt diesen Beitrag schließen.) 

„Julian Clausens Tipps sind auf den ersten Blick bemerkenswert simple. Auf Instagram und Tiktok rät er Männern, „sich Frauen zu öffnen und Verletzlichkeit zuzulassen““(…) 
„Man könnte meinen, mit derlei Informationen seinen junge Männer von heute nicht mehr zu beeindrucken. Doch gibt es Bedarf nach mehr:(…) 

„Clausen selbst war jahrelang in der Pick-up-Szene unterwegs, einer Gruppierung von Männern, die sich durch bestimmter Verhaltensweisen und psychischer Methoden bessere Chancen Verführung von Frauen verspricht - und dabei Rücksichtslos und mit unter frauenverachtend vorgeht. Doch solche Gruppierungen haben es richtig erkannt: Männer hätten heute viel Stress und Mühe damit, Frauen überhaupt zu erobern - und dann eine vertrauensvolle Beziehung zu führen. 
Sie suchen Rat und Hilfe und fänden zweifelhafte Tipps bei den Pick-up-Artisten. „Da setze ich an, ganz ohne frauenverachtende Methoden. Ich berate Männer, häufiger zu ihren sexuellen Ängsten.“ Was er in seinen Beratungen Männer gegenüber besonders betont: Frauen sind auch nur Menschen. „Bei all dem Stress mit der Verfügung und den Online-Dating vergessen das tatsächlich viele Männer. 
 

(Ich habe mich auch viel, diesbezüglich, mit den unterschiedlichsten Dingen beschäftigt, auch mit den Methoden der psychologischen Manipulation. Mußte feststellen das diese Methoden funktionieren, doch das ich mich schlecht fühlte, wenn ich wusste das ich Frauen bewusst so manipuliert habe und es deswegen nicht weiter gemacht habe. 
Ich habe gelernt andere Wege zu gehen, mit denen ich mich besser fühlte, was auch Menschen wie Clausen gelernt haben. Ich bitte nur alle Männer, wenn ihr noch halbwegs humane Menschen seit, manipuliert nicht boshaft, es gibt andere Wege, die man lernen kann!!! Und an die Frauen, beschäftigt euch mal mit den manipulativen Methoden, ihr werdet euch wundern was ihr dadurch von euch selber lernen könnt und lauft nicht so schnell Gefahr, auf solche boshafte Manipulatoren hereinzufallen.) 

„Haben es Männer heute schwieriger als früher? Die Biologin Maike Stoverock sagt: Ja.“ (…) 

„Vor allem hat sich die Rolle der Frau in der Gesellschaft in den letzten 50 Jahren extrem gewandelt „Frauen haben seit der Erfindung der Pille die Kontrolle über sich selbst als Individuum außerhalb der Mutterrolle. Immer mehr Frauen sind außerdem finanziell vom Versorger abhängig, sie brauchen also im klassischen Sinne keinen Mann mehr, um überhaupt einen Platz in der Gesellschaft zu finden, erklärt Stoverock. In der Folge suchen sich Frauen Männer aus, für die sie sich wirklich interessieren - der Rest bleibt links liegen. Frauen sind heute deutlich wählerischer, als sie es wohl in den vergangenen Jahrhunderten gewesen seien. 
Denn wählerischer als die Männchen sind die Weibchen der meisten Tierarten prinzipiell. „In der Biologie gibt es das Prinzip der Female Choice. Ob es zum Sex und somit zur Fortpflanzung kommt, das bestimmen meist die Webchen“, sagt Stoverrock.“ (…) 

(Es folgen einige biologische Begründungen, unter anderen von Evolutionsbiologe Robert Trivers, die ich jetzt mal zum größten Teil erspare, für Interessierte dennoch nachlesbar ist…) 

„Männer finden einen großen Teil der Frauen attraktiv, dass sie sie kennenlernen wollen. Frauen wiederum nur ein winzig kleinen Teil der Männer“ (Maike Stoverock, Biologin) 

(So langsam glaube ich mehr Frau zu sein, (da ich nur „wenig“ Frauen wirklich anziehend finde) obwohl ich mich sehr männlich fühle…) 

…„Wir betreiben zwar gesellschaftliches Engineering und versuchen auch vieles zu verändern. Aber bei solchen Verhaltensweisen geht es nicht um bewusst Kalkulation. Letztendlich sind wir Kinder der Evolution und unsere Verhaltensweisen sind mindestens teilweise genetisch vorgeprägt“ (…) 

(Prof. für Evolutionsbiologie Alex Mayer) 

…“Bei den meisten Tieren kann die Mehrheit der Weibchen davon ausgehen, begattet zu werden und sich fortzupflanzen. Bei den Männchen bleiben mehr über und einige kommen bei den Weibchen nie zum Zug“. Manche Männchen pflanzen sich dafür mehrfach und mit verschiedenen Frauen fort. Dies ist in der Biologie. Diese ist in der Biologie altbekannte Tatsachen, heißt Batman-Prinzip.“ (…) 

„Tatsächlich zeigen verschiedene genetische Analysen, dass auch moderne Menschen mehr weibliche Vorfahren haben als männliche. (…) In der Zeit vor etwa 4000-8000 Jahren kamen auf 17 Frauen, die sich fortpflanzten, nur ein Mann. Es haben also viele prähistorische Frauen mit ihren Genom einen Abdruck in der heutigen Bevölkerung hinterlassen - aber nur eine illustre Auswahl an Männer, die sich offenbar dafür mit vielen Frauen fortpflanzten. (…) 

(Darüber sollte die Männer mal nachdenken, die hier ständig Mimimi machen und glauben das Frauen es Hier so einfach haben! Auch Frauen müssen sich bei den interessanten Männern interessant machen, sonst bleiben sie auch alleine, wenn sie nicht wahllos werden!) 

… „ Tatsächlich war und ist es in 85% alles Gesellschaften, die Anthropologen je beschrieben haben, üblich, dass manche Männer mit mehreren Frauen leben. (…) 

Tatsächlich ergibt - historische gesehen - für eine stabile Gesellschaft die klassische Monogamie und Rollenverteilung Sinn. Da weil viele monogamen Gesellschaften friedlicher sind und hoher Männer-überschuss sozialer Sprengstoff ist, der viele kriegerische Konflikte verursacht, gilt schon als Konsequenz“, beständig Alex Mayer. 
Frauen verteilen sich durch das monogame Gesellschaftsmodell, was früher häufig Zwangsverheiratung minderjähriger Töchter bedeutete, relativ gleichmäßig auf Männer; Sex und das Recht auf Fortpflanzung waren so für die meisten dauerhaft zugänglich. Mit dem Nachteil für Frauen, dass sie in eine hundertprozentigen Abhängigkeit zu den männlichen Familienmitgliedern standen und lange kaum Rechte hatten.“ sagte Maike Stoverock. Doch die Regulation der biologischen Verständnis bröckelt heute - aus guten Gründen. 

Das hat jedoch Folgen. Die zunehmende Schwierigkeit für einige Männer, dauerhaft Sexpartnerinnen zu finden, sorgt langfristig zu sozialen Spannungen.  Da Männchen die keine Partnerin fänden, machten häufiger Probleme, dass sieht man auch im Tierreich. Die Unzufriedenheit und der Frust führt zu einem Anstieg der Aggressionen und der Kriminalität. 
 

(Was man z.T. auch hier auf dieser Seite miterleben kann…) 

(…) 

„Es führt unter Anderen dazu, dass sich Männer in Manospheren zusammenschließen, die von Frauenhass und ultrakonservativen Weltbildern gezeichnet sind!“ (…)
 

(Was man leider auch Hier nicht selten erlebt…) 

„Doch was ergibt sich daraus? Die gesellschaftlichen Entwicklungen wieder umzukehren, kann ja nicht die Lösung sein. „Nein“, sagt Maike Stoverock“

(Ich aber auch, da ich in Freiheit für Alle leben möchte und in keinen Patriarch!) 

„Aber wir sollten Lebensnormen und -bilder entwickeln, da mit vielen Menschen, die „alleine“(ohne Partner) bleiben…

(auch die Frauen, die ihren Partner, mit denen sie Kinder hat, nicht dauerhaft binden können) 

… damit auch zufrieden leben können und nicht als Versager gelten.“ 

(Möchte hier Keinen angreifen, hoffe auf einer guten Diskussion, OHNE BELEIDIGUNGEN und um gute Gedankenanstöße, wie man ein Model entwickeln kann, mit denen Alle halbwegs vernünftig leben können! 
 

Wünsche Allen ein schönes Wochenende, eine sachliche und angeregte Diskussion!) 

 

Also zwei Dinge, die bei mir besonders ins Auge gestochen haben (ja, irgendwie schmerzhaft)

"Frauen, beschäftigt Euch mit manipulativen Methoden..." ist im Vorfeld sicher kein schlechter Rat, um sich vor Manipulationen aller Art zu schützen und sich von solchen Männern nicht manipulieren zu lassen. 

"Da weil viele monogame Gesellschaften friedlicher sind" halte ich ja für Nonsens. All die großen Kriege der letzten Jahrhunderte sind von ach so monogamen (und mit Verlaub monotheistischen) Gesellschaften geführt worden. Während Naturvölker ohne feste monogame Bindungen, wie z.b. einige Indiostämme oder die Buschmänner die friedliebendsten Menschen auf der Welt sind... 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Zusammengefasst: würden Männer  sich nicht oft wie Idioten benehmen,  hätten sie mehr Chancen und Frauen würden sich nicht hinter Filtern "verstecken"

Im realen Leben ist es aber oft so, dass sich Frauen einen Idioten geangelt haben.

Wo man sich nur denkt "Mensch Mädl, welches Pferd hat dich da am Kopf getreten"  :joy:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb schwandorfer01:

Im realen Leben ist es aber oft so, dass sich Frauen einen Idioten geangelt haben.

Wo man sich nur denkt "Mensch Mädl, welches Pferd hat dich da am Kopf getreten"  :joy:

Nur heulen diese "Idioten" nicht darüber,  dass se ne Frau haben,  die se so garnicht wollen , währenddessen hier geheult wurd, dass "Mann" ständig  nicht gewollt wird. Welcher "Idiot" hats da besser?

Geschrieben

Ich habe jetzt mal die Antworten nur überflogen ....

Also die Frauen sind schuld... sie wollen sich emanzipieren, wollen Gleichberechtigung, wagen sich Männer abzulehnen und die gute alte Zeit der Männerherrschaft ist vorbei ----> das Ganze führt zum Untergang der Gesellschaft.

Bin ich hier in einem Incel Forum gelandet ?

Sorry an die Beiträge, die diese Meinung nicht widerspiegeln. Was ist aus uns Männern geworden, wenn wir nicht in der Lage sind mit starken, selbstbewussten Frauen umzugehen ? Ist es die Schuld der Mädels ? Ich denke nicht !  Wenn wir auch weiterhin in der ersten Liga mitschwimmen wollen, müssen wir uns Gedanken machen, wie wir das können ... Mit einem bunten Federkleid wie im Tierreich wird das nicht klappen.....  

Ich gebe den meisten Posts hier Recht, es geht bergab, aber daran Schuld sind nicht die Frauen, sondern wir Männer selber .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Ich habe jetzt mal die Antworten nur überflogen ....

Also die Frauen sind schuld... sie wollen sich emanzipieren, wollen Gleichberechtigung, wagen sich Männer abzulehnen und die gute alte Zeit der Männerherrschaft ist vorbei ----> das Ganze führt zum Untergang der Gesellschaft.

Bin ich hier in einem Incel Forum gelandet ?

Sorry an die Beiträge, die diese Meinung nicht widerspiegeln. Was ist aus uns Männern geworden, wenn wir nicht in der Lage sind mit starken, selbstbewussten Frauen umzugehen ? Ist es die Schuld der Mädels ? Ich denke nicht !  Wenn wir auch weiterhin in der ersten Liga mitschwimmen wollen, müssen wir uns Gedanken machen, wie wir das können ... Mit einem bunten Federkleid wie im Tierreich wird das nicht klappen.....  

Ich gebe den meisten Posts hier Recht, es geht bergab, aber daran Schuld sind nicht die Frauen, sondern wir Männer selber .

Hast du noch mehr, was du NUR den männern ankreiden möchtest ? Irgendwann verfangen sich diese Narrative wohl wirklich fest im Bewusstsein. Man muss das nur oft genug hören.

 

Wenn wirklich so viele Männer etwas gegen Gleichberechtigung etc. hätten, dann wäre diese wohl nicht zustande gekommen.

 

Was genau, machen die Jungs denn falsch ? Mal ganz konkret bitte ! Hau raus .. und zwar möglichst sachlich ! Den Müll runterbringen ? Worum geht's GENAU ?

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

Was genau, machen die Jungs denn falsch ? Mal ganz konkret bitte ! Hau raus ! Den müll runterbringen ? :)

- Hausarbeit und Kindererziehung als Arbeit ansehen und sich dran beteiligen

- nicht jammern, wenn es in einer Beziehung mal nicht zum Sex kommt, sondern nach Ursachen forschen

- sensibel, aufmerksam zur Partnerin ( oder zu einer potentiellen ) sein

- Machogehabe gegenüber Frauen ablegen

- am eigenen Auftreten, Körper etc ( gut bei dir scheinbar nicht ) arbeiten

- auch mal nett sein, ohne Gegenleistung zu erwarten

- die Frauen nicht nur als Sexobjekt sehen

Das sind nur Punkte die mir hier im Forum aufgefallen sind ..... da gibt es unter Garantie noch ganz viele individuelle mehr ....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LadySchatten:

Buschmänner die friedliebendsten Menschen auf der Welt sind... 

Sind Die mal garantiert nicht .

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

- Hausarbeit und Kindererziehung als Arbeit ansehen und sich dran beteiligen

- nicht jammern, wenn es in einer Beziehung mal nicht zum Sex kommt, sondern nach Ursachen forschen

- sensibel, aufmerksam zur Partnerin ( oder zu einer potentiellen ) sein

- Machogehabe gegenüber Frauen ablegen

- am eigenen Auftreten, Körper etc ( gut bei dir scheinbar nicht ) arbeiten

- auch mal nett sein, ohne Gegenleistung zu erwarten

- die Frauen nicht nur als Sexobjekt sehen

Das sind nur Punkte die mir hier im Forum aufgefallen sind ..... da gibt es unter Garantie noch ganz viele individuelle mehr ....

.. und darauf kommt heute Nachmittag noch eine Antwort.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Was ist aus uns Männern geworden, wenn wir nicht in der Lage sind mit starken, selbstbewussten Frauen umzugehen ? Ist es die Schuld der Mädels ? Ich denke nicht !

Jammerlappen halt, eben Männer die kein Thema hier auslassen um darauf hinzuweisen wie unfair und ungerecht doch alles verteilt ist

Es gibt halt Männer, die verlieren kein Wort darüber und kommen mit starken und selbstbewussten Frauen zurecht, mehr noch, sie freuen

sich ihnen auf Augenhöhe begegnen zu können

Und andere Männer jammern halt nur rum, den ganzen Tag, von früh bis spät :clapping:

Aber das sind meist Männer die durch ihr eigens Fehlverhalten den kürzen gezogen haben und heute die Zeche dafür zahlen

Solche Männer sind auch Mitglied in der Selbsthilfe Gruppe benachteiligter Männer, da jammern die dann 1 mal in der Woche im Kollektiv :clapping:

Aber oft sind sie so verbittert das sie am eigenen Verhalten nichts ändern möchten

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Jammerlappen halt, eben Männer die kein Thema hier auslassen um darauf hinzuweisen wie unfair und ungerecht doch alles verteilt ist

Es gibt halt Männer, die verlieren kein Wort darüber und kommen mit starken und selbstbewussten Frauen zurecht, mehr noch, sie freuen

sich ihnen auf Augenhöhe begegnen zu können

Und andere Männer jammern halt nur rum, den ganzen Tag, von früh bis spät :clapping:

Aber das sind meist Männer die durch ihr eigens Fehlverhalten den kürzen gezogen haben und heute die Zeche dafür zahlen

Solche Männer sind auch Mitglied in der Selbsthilfe Gruppe benachteiligter Männer, da jammern die dann 1 mal in der Woche im Kollektiv :clapping:

Aber oft sind sie so verbittert das sie am eigenen Verhalten nichts ändern möchten

 

Hmmm .. wann habe ich zuletzt etwas selbstherrlicheres gelesen, als das ?

Ist noch nicht SO lange her 🤣

 

E-kel-haft  🤮

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ZartundHart_Z:

Also die Frauen sind schuld... sie wollen sich emanzipieren, wollen Gleichberechtigung, wagen sich Männer abzulehnen und die gute alte Zeit der Männerherrschaft ist vorbei ----> das Ganze führt zum Untergang der Gesellschaft.

Absolute Frechheit......

×
×
  • Neu erstellen...