Jump to content

Unfreiwillig Single


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Und danach heimfährt! 😉

Bevor sie mich schlägt...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Inception:

Ach komm, viel leichter kann man es Männern nicht mehr machen. Frauen wurden im großen Stil davon überzeugt das billig für Männer zu sein ihre Freiheit bedeutet.

Wir leben in Zeiten in denen sich Frauen für eine paar Cocktails ficken lassen. Früher musste man die dafür heiraten. Es wurde Sozialisierung betrieben um es Männern leicht zu machen. Klar, wenn es viele Männer gibt, weil sie sich weniger gegenseitig töten als früher und stärkere Männer schwächere Männer weniger mit Tyrannei im Zaun halten ist es auch sinnvoll das zu machen, für den sozialen Frieden.

Es gab in Bezug auf Frauen schon bessere Zeiten für mächtige Männer, aber für eher schwächliche Männer (den Großteil) gab es wahrscheinlich noch nie bessere Zeiten.

 

so ein quatsch. sex war schon immer DIE "währung" der frau.. und nicht ihre empathie oder kockünste. soweit ich das sehe, drehst du alles auf links.

wo solche locations sein sollen, wo sich frauen für ein paar cocktails flachlegen lassen, kannst du ja mal zum besten geben. was ennst du denn "früher" und wo denn genau ? etwas sehr wage, die aussage. frag doch mal diese ganzen "schwächlichen" männer (was soll das überhaupt bedeuten), wie leicht sie es haben. irgendwie lese ich.. permanent.. etwas GANZ anderes.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Different1967:

wo solche locations sein sollen, wo sich frauen für ein paar cocktails flachlegen lassen, kannst du ja mal zum besten geben. was ennst du denn "früher" und wo denn genau ? etwas sehr wage, die aussage. frag doch mal diese ganzen "schwächlichen" männer (was soll das überhaupt bedeuten), wie leicht sie es haben. irgendwie lese ich.. permanent.. etwas GANZ anderes

Normale Bar in einer normalen Stadt. Ist keine spezielle Location.

Ich hatte nie Probleme damit Frauen für mich zu begeistern. Männer die damit Probleme haben dürften insofern schwächlicher sein weil sie das nicht können.

Zugegeben. Ich bin schon lange in einer festen Beziehung. Aber mein jüngster Cousin bringt jedes mal wenn es fort geht eine neue hübsche Frau nach Hause.

Wer das will und dem es nicht gelingt sollte sich fragen ob es vielleicht an ihm selbst liegt und selbstkritisch hinterfragen ob es vielleicht Verbesserungspotential gibt.

Es ist nicht schwierig, aber komplett anspruchslos sind Frauen ebenso wenig wie Männer.

bearbeitet von Inception
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Inception:

Normale Bar in einer normalen Stadt. Ist keine spezielle Location.

Ich hatte nie Probleme damit Frauen für mich zu begeistern. Männer die damit Probleme haben dürften insofern schwächlicher sein weil sie das nicht können.

Zugegeben. Ich bin schon lange in einer festen Beziehung. Aber mein jüngster Cousin bringt jedes mal wenn es fort geht eine neue hübsche Frau nach Hause.

Wer das will und dem es nicht gelingt sollte sich fragen ob es vielleicht an ihm selbst liegt und selbstkritisch hinterfragen ob es vielleicht Verbesserungspotential gibt.

Es ist nicht schwierig, aber komplett anspruchslos sind Frauen ebenso wenig wie Männer.

 

das mag auf recht gut-aussehende jüngere männer, die AUCH das "game" beherschen.. zutreffen. aber die kann man an einer hand abzählen.. sind also ausnahmen. das hat nichts mit "schwächlichen" männern zu tun. davon abgesehen : egal, in welcher location, auch in typischen.. aufreißer-läden.. sehe ich das so gut wie nie, dass leute den laden zusammen verlassen, die alleine kamen. gebaggert wird zwar ohne ende.. aber.. "erfolge" sehe ich fast nie.ich halte das mittlerweile für wunschdenken, gepaart mit aufschneiderei.. und ich gehe, nach wie vor, viel aus. viele frauen lassen sich gerne einen ausgeben, aber kaum eine lässt sich so.. billig.. "kaufen". das sieht und hört man an allen ecken.. und frauen besoffen zu machen gehört wohl nicht zu den besten ideen. DAS finde ich mal.. richtig.. "schwach".

 

natürlich sind männer auch nicht im schnitt.. anspruchslos.. aber.. flexibler.. und dass sich das SO viele männer nur,.. einbilden, dass das heute kaum noch klappt, halte ich dehalb für ziemlich realistisch. männer binden sich heute seltener und frauen lassen sich kaum noch auf das "althergebrachte" aufreißen ein.. und trennen sich auch viel eher.. als "damals"

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Different1967

Da habe ich etwas andere Erfahrungen beizusteuern. Es sind nicht nur die "jungen und schönen" Männern, denen das gelingt. Auch geht es nicht darum, Frauen bis zum Verlust der Muttersprache abzufüllen.

Es gibt auch Frauen, die sich gern abschleppen lassen oder selber abschleppen. Auch einige Frauen möchten sich heutzutage gerne austoben. Entweder um Erfahrungen zu sammeln, oder um sich von einer gescheiterten Beziehung abzulenken oder ganz anderen Gründen.

Mit "starken" oder "schwachen" Männern hat das nichts zu tun.

Um jetzt wieder den Bogen zum eigentlichen Thema einzuschlagen:

Bei diesem Abschleppen geht es um ONS, Beziehungen entstehen daraus extrem selten. Wer also vorher Single war, wird es danach auch sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Myrff:

@Different1967

Da habe ich etwas andere Erfahrungen beizusteuern. Es sind nicht nur die "jungen und schönen" Männern, denen das gelingt. Auch geht es nicht darum, Frauen bis zum Verlust der Muttersprache abzufüllen.

Es gibt auch Frauen, die sich gern abschleppen lassen oder selber abschleppen. Auch einige Frauen möchten sich heutzutage gerne austoben. Entweder um Erfahrungen zu sammeln, oder um sich von einer gescheiterten Beziehung abzulenken oder ganz anderen Gründen.

Mit "starken" oder "schwachen" Männern hat das nichts zu tun.

Um jetzt wieder den Bogen zum eigentlichen Thema einzuschlagen:

Bei diesem Abschleppen geht es um ONS, Beziehungen entstehen daraus extrem selten. Wer also vorher Single war, wird es danach auch sein.

 

und da ist es wieder : "es gibt.. auch..." :confused:  

jaaa.. und zwar in der häufigkeit von geschätzten 1 zu 100. ich finde diese aussagen.. jedes mal.. ziemlich seltsam. wenn ich ausgehe, beobachte ausgesprochen gerne, was da so zwischen den geschlechtern aubläuft. wer wen anmacht, wie lange, wieviele abblitzen, ob und wer mit wem die lokation verlässt.. zusammen auf ein taxi wartet, etc. genaugenommen mache ich fast nichts anderes, wenn ich ausgehe. man könnte fast sagen.. feldforschung :clapping:  und das bestätigt diese ganzen aussagen.. so gut wie nie. das ist, wie etwas über einhörner zu lesen ;) 

 

ich schätze, den meisten frauen ist ein aktiver.. spannender.. attraktiver pick-up-er lieber.. als die scheuen, schüchternen, langweiligen jungs, die sich nicht aus der eigenen komfort-zone trauen.

 

männer sollen nicht psychologisch "manipulieren" und strategien anwenden ? oh doch.. denn.. das bringt sie weiter. das ist ein.. spiel.

davon mal abgesehen : frauen machen es keinen deut anders.. nur mit anderen mitteln. auch SIE haben ihre, nicht ganz.. fairen.. "strategien" ! ;) 

 

frauen suchen.. gegner.. und keine opfer.. mögen eher noch die "player".. als die rumsitzer.  "girls just wanna have.. fun.. (und vor allem.. spannung)" ! ..das passt schon ..  ;)

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Different1967

Natürlich "es gibt auch", denn Frauen sind nun mal nicht alle gleich. Aufgrund meiner Erfahrung ist die Zahl schon größer als von dir mit 1-100 angegeben.

Die pick-up-Szene ist mir durchaus bekannt, da ich über 20 Jahre in einem entsprechenden Laden gearbeitet habe. Dort konnte ich meine Feldstudien, sowohl aktiv wie auch passiv, machen. Meine Erfahrungen unterscheiden sich halt von deinen. Na und? Geht jetzt eine Welt unter? Nein, nicht wirklich. 

Dennoch hat das nichts mit dem Thema zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Myrff:

@Different1967

Natürlich "es gibt auch", denn Frauen sind nun mal nicht alle gleich. Aufgrund meiner Erfahrung ist die Zahl schon größer als von dir mit 1-100 angegeben.

Die pick-up-Szene ist mir durchaus bekannt, da ich über 20 Jahre in einem entsprechenden Laden gearbeitet habe. Dort konnte ich meine Feldstudien, sowohl aktiv wie auch passiv, machen. Meine Erfahrungen unterscheiden sich halt von deinen. Na und? Geht jetzt eine Welt unter? Nein, nicht wirklich. 

Dennoch hat das nichts mit dem Thema zu tun.

 

natürlich hat jeder andere erfahrungen und die welt geht deshalb sicher nicht unter ;)

 

20 (!)  jahre.. in einem pick-up-laden ? (wie das ?)  naja. VOR 20 jahren war das auch noch ganz anders.. unkomplizierter. da hat sich verdammt viel getan.. in der zeit !

 

mir kommt es vor, als würdest du die "alten" bilder" .. auf heute projezieren.. es ist aber schon lange.. anders.. und zunehmend "kälter" zwischen mann und frau. man kommt heute seltener zusammen.. trennt sich VIEL schneller als "damals" und die single-zahlen schießen immer mehr in die höhe. das ist ja keine einbildung.

 

die 1 zu 100 war aufs abgleichen mit dem real life bezogen. ich sehe "draußen" kaum mal jemanden alleine kommen.. und zusammen gehen.. oder rumknutschen.. heißes flirten..  küssen in irgendwelchen ecken.. etc .. bei events/parties... egal, wohin ich gehe.. egal in welcher altersklasse.. aber je älter, desto.. weniger. es ist.. langweilig.. geworden.. im vergleich. es gab mal.. mehr events.... mehr swingen.. mehr "nähe", mehr priv. parties.. alles.. hat nachgelassen ! nur.. virtuell.. geht etwas mehr ab.. aber nicht im positiven.. konstruktiven.. sinne.

 

ich denke schon, dass das zum thema gehört. allein der eingangspost ist soooo lang, macht so viele themen auf, dass ich nicht mal genau wüsste, was definitiv DAS thema sein soll ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 3.4.2023 at 16:59, schrieb Different1967:

Interessant finde ich vor allem.. einen Punkt :

Wir, hier in Deutschland, sind auf Platz 4 bei der weltweiten Geschlechtergerechtigkeit, also eine wirklich gute Positionierung ! Und wer jammert hier mit am lautesten über die.. ach so große.. Geschlechter-Ungerechtigkeit ? Große Teile der deutschen Frauen ! Nicht die gelb, orange und rot-markierten Gebiete auf dieser Welt ! Nein.. sondern die privilegiertesten Frauen.. aller Zeiten.. DIESES PLANETEN !  Warum ich das wohl.. irgendwie.. absurd.. finde ?

;)
kennst Du nicht den Spruch "unter den Blinden ist der Einäugige König"?
Daraus, dass irgendwo Verhältnisse "gut" (??? was genau bedeutet das? was ist der Unterschied zu "sehr gut"?) oder deutlich besser als anderswo sind, lässt sich nicht ableiten, dass die Verhältnisse dort auf akzeptablen Niveau sein müssen. Trotzdem kann es dort in dieser Hinsicht noch Defizite geben.
Und ich sähe auch keine Logik hinter einer Argumentation "Menschen, die in einer Hinsicht nicht ganz so miserable Bedingungen haben, dürfen sich nicht beschweren, falls irgendwo sonst noch Menschen existieren, die in dieser Hinsicht noch miserablere Bedingungen haben".

und...
es gibt auch Verhältnisse, die sind derart entsetzlich, dass es den Opfern noch nicht einmal mehr möglich ist, sich darüber zu beklagen, wie schlecht sie behandelt werden.

Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass es irgendwelche Maßstäbe für etwas in der Art von "Geschlechter-Gerechtigkeit" gibt, die als wissenschaftlich bezeichnet werden dürften. Wenn ich mich umschaue, ist die Welt noch lange nicht reif genug dafür, sich mit diesem Thema seriös auseinandersetzen zu können...

Menschen sollten (innerhalb sozialverträglicher Grenzen...) die Möglichkeit haben, eine Rolle innezuhaben, die ihren Bedürfnissen entspricht. Da ist es egal, ob sich jemand als (cis)Mann, (cis)Frau oder als weiß der Geier was fühlt. Aber so weit sind wir noch nirgendwo, das seriös so auszurichten oder auch nur ernsthaft in diese Richtung zu denken.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Schon im ersten Satz ist ein Denkfehler eingebaut....mehr möchte ich zu dem zitierten Geschwurbel nicht sagen....ist die Zeit nicht wert.
×
×
  • Neu erstellen...