Jump to content

Unfreiwillig Single


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Nitrobär:

Dazu habe ich alles geschrieben , was in meinen Augen Dazu notwendig ist .

 

 

Behauptung aufstellen.. Meinung raushauen.. und tschüss 😄 DAS sind die richtigen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Different1967:

Begauptung aufstellen.. Meinung raushauen.. und tschüss

Auf das angekündigte " Tschüss " warte ich voller Hoffnung .

Ich diskutiere durchaus gern kontrovers , allerdings auch nur mit Leuten die " satisfaktionfähig " sind .

Jemand der seine eigenen Beiträge nicht mehr kennt ist es nicht .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Jemand der seine eigenen Beiträge nicht mehr kennt ist es nicht .

Bei jemandem,  der soviele  Artikel sammeln  muss,  um zu beweisen,  dat er von nix ne Ahnung  hat, gerät schon mal die Logistik ins Wanken......das musst du ihm nachsehen,  dafür kanner nix, da bräuchte er nen VorzimmerTextKoordinator, um auf dem Laufenden zu sein

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

das musst du ihm nachsehen

Können könnt ich , mach ich aber nicht , weil genau Das ja schon mehrfach in verschiedenen Themen passend , oder auch nicht angebracht gepostet worden ist .

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Nitrobär:

Können könnt ich , mach ich aber nicht , weil genau Das ja schon mehrfach in verschiedenen Themen passend , oder auch nicht angebracht gepostet worden ist .

 

Jepp.. der Klassiker: "ich.. könnte.. ja.." 🤣

 

Mal davon abgesehen : stehe ich hinter JEDEM Wort in einem Zitat ? nein.. aber schon zur Grundaussage. 

 

Davon abgesehen bemühe ich diese Zitate..  vor allem.. weil einige so gerne alles auf .. "nur.. DEINE Meinung" reduzieren möchten, was ich schreibe. Ich zeige damit auf, dass dem wohl nicht so ist.

 

Aber..  hey. Zerreißt euch mal weiter das Maul.. ;)

 

Was für ein "club".. neeee.. 🤣  

vor 32 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Bei jemandem,  der soviele  Artikel sammeln  muss,  um zu beweisen,  dat er von nix ne Ahnung  hat, gerät schon mal die Logistik ins Wanken......das musst du ihm nachsehen,  dafür kanner nix, da bräuchte er nen VorzimmerTextKoordinator, um auf dem Laufenden zu sein

 

..denn die verfasser der Artikel haben..  auch.. keine ahnung, richtig ? Du hörst dir selbst zu, ja ? 🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

Ich zeige damit auf, dass dem wohl nicht so ist.

Nö, Du interpretierst irgendwas in welche Ergebnisse von Studien und diese Interpretationen sind schlichtweg falsch bis absurd .

Es ist allerdings völlig egal ob man Dir Das haarklein aufzeigt , es kann nicht sein was für Deine Weltsicht nicht sein darf .

Da bist Du allerdings schon sehr nah an der grundsätzlichen Denkweise der Problemgruppe , die ebenfalls nicht in der Lage ist ,

manche Gegebenheiten schlichtweg als Realität zu akzeptieren .

Das Leben ist nicht gerecht und es gibt auch kein Recht auf eine Frau .

Wer sich aus dem Ersten , oder aus dem unfreiwilligen Singelleben eine Rechtfertigung bastelt , frauenfeindlichen Mist zu schreiben , oder noch schlimmer so zu agieren ,

sollte auch dementsprechend behandelt werden und garantiert nicht gepampert .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nö, Du interpretierst irgendwas in welche Ergebnisse von Studien und diese Interpretationen sind schlichtweg falsch bis absurd .

Es ist allerdings völlig egal ob man Dir Das haarklein aufzeigt , es kann nicht sein was für Deine Weltsicht nicht sein darf .

Da bist Du allerdings schon sehr nah an der grundsätzlichen Denkweise der Problemgruppe , die ebenfalls nicht in der Lage ist ,

manche Gegebenheiten schlichtweg als Realität zu akzeptieren .

Das Leben ist nicht gerecht und es gibt auch kein Recht auf eine Frau .

Wer sich aus dem Ersten , oder aus dem unfreiwilligen Singelleben eine Rechtfertigung bastelt , frauenfeindlichen Mist zu schreiben , oder noch schlimmer so zu agieren ,

sollte auch dementsprechend behandelt werden und garantiert nicht gepampert .

 

ICH interpretierte da was rein ? Das Fazit war in der Regel gleich mit drin. Ich kann aber nicht GANZE ARTIKEL hier reinkopieren. Interpretieren.. musste ich gar nicht.

 

Du.. BEHAUPTEST.. falsch und absurd.. und dann.. bist du.. fertig. SO sieht aus.

 

"Realität" scheint sehr.. individuell zu sein 🤣

 

Ein "Recht" auf eine frau ? KEIN MENSCH hat DAS nur annähernd beschrieben.. und das kannst du jetzt noch 100x BEHAUPTEN ! Es wird nicht..  wahrer.

 

DAS bekommst DU nicht in den Kopf, oder ? An DER Stelle..  ist bei dir Schicht ! 🙈

 

Du hast mir ja schon SO VIEL haarklein aufgezeigt 🤣 meinst du nur.. sagst du nur.

Das .. reicht deinen "verbündeten" ja auch schon 😋 ,

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Different1967:

ICH interpretierte da was rein ?

Ja und Dazu haben die hier schon mehrere Leute ausführlichst beschrieben wo Dein Interpretationsfehler liegt ,

wenn es denn ein Fehler und keine absichtliche Fehlinterpretation war .

Wie zu erwarten war , völlig sinnfrei , weil Du ja dann zugeben müsstest das Deine Kernaussage jeglicher wissenschaftlich fundierten Grundlage entbehrt .

Die im Eingangstext genannte Gruppe gab es schon immer solange das Verhältnis zwischen date willigen Frauen und Männern halbwegs ausgeglichen war .

" Neu " ist lediglich das Frauen selber entscheiden und das sich diese Typen im net finden und gegenseitig anstacheln .

Was natürlich das grundsätzliche Argument das es viele Menschen die aufgrund irgendwelcher Oberflächlichkeiten von Anderen " einsortiert werden ,

oder viele Eltern die immer noch glauben ein " Denkjob " ist wichtiger als ein " Machjob " und ihre Kinder dementsprechend erziehen .

Aber auch zumindest im Jobbereich wird erzwungernmaßen ein Umdenken stattfinden , bzw. findet teilweise schon statt .

In meinem Umfeld hat Das allerdings noch nie , bei den Leuten die ich mag , eine Rolle gespielt , was ich als absoluten Glücksfall empfinde .

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ja und Dazu haben die hier schon mehrere Leute ausführlichst beschrieben wo Dein Interpretationsfehler liegt ,

wenn es denn ein Fehler und keine absichtliche Fehlinterpretation war .

Wie zu erwarten war , völlig sinnfrei , weil Du ja dann zugeben müsstest das Deine Kernaussage jeglicher wissenschaftlich fundierten Grundlage entbehrt .

Die im Eingangstext genannte Gruppe gab es schon immer solange das Verhältnis zwischen date willigen Frauen und Männern halbwegs ausgeglichen war .

" Neu " ist lediglich das Frauen selber entscheiden und das sich diese Typen im net finden und gegenseitig anstacheln .

Was natürlich das grundsätzliche Argument das es viele Menschen die aufgrund irgendwelcher Oberflächlichkeiten von Anderen " einsortiert werden ,

oder viele Eltern die immer noch glauben ein " Denkjob " ist wichtiger als ein " Machjob " und ihre Kinder dementsprechend erziehen .

Aber auch zumindest im Jobbereich wird erzwungernmaßen ein Umdenken stattfinden , bzw. findet teilweise schon statt .

In meinem Umfeld hat Das allerdings noch nie , bei den Leuten die ich mag , eine Rolle gespielt , was ich als absoluten Glücksfall empfinde .

 

Nein, wo ich.. angeblich.. interpretiere, hat mir niemand (!) und schon gar nicht.. plausibel.. jemand nachgewiesen. Blödsinn. Es jemandem nur.. vorzuwerfen, weil man das so "findet".. das reicht wohl kaum.

 

Klar, dass Frauen wählen ist neu.

 

Dass diese Aussagen nun von durchaus "gelehrten", wie.. nur z.b. einem professor für (ich glaube) Philosophie kamen.. und ich zig mal Nachweise einfügte, geht dir.. sonstwo.. vorbei. Ist ja alles angeblich.. pseudo-wissenschaft. Schon klar 🤣  wenn es.. DEINEM .. Weltbild nicht entspricht.

Nein, solche Leute wissen sicher nicht, wie man wissenschaftlich arbeitet. Die wollen alle nur.. framen.

 

Bei den letzten 3 Abschnitten bin ich ansonsten dabei. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

Nein, solche Leute wissen sicher nicht, wie man wissenschaftlich arbeitet.

Die wissen Das ganz genau , Du aber nicht .

Dating im net ist ein Teilbereich , wie es früher da Suche über Partnervermittlungen ebenfalls waren .

Alle angeblichen Studien behaupten dating wäre dort schwieriger geworden ( im net ) , ohne zu belegen welcher Vergleichszeitraum da überhaupt zugrunde gelegt wird .

Das sich solchen Studien nicht aufs reale dating übertragen lassen ist eine Selbstverständlichkeit , denn da ergeben sich dates nach einem Kennenlernen .

So daten immer noch die meisten Menschen und eben nicht weil sie explizit danach suchen .

Niemand ist gezwungen sich dem dating und seinen Regeln zu unterwerfen .

Wer das trotzdem macht und dann genau Deswegen rumheult hat ein ureigenes Problem und Das ist nicht das die Frauen zu wählerisch sind .

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Nitrobär:

oder viele Eltern die immer noch glauben ein " Denkjob " ist wichtiger als ein " Machjob " und ihre Kinder dementsprechend erziehen .

Vielleicht denken Eltern ja auch nur, dass man in einem "Denkjob" bessere Verdienstmöglichkeiten hat 🤔 So kann es sein (reine Vermutung), dass der Ingenieur bei z.B. BMW mehr verdient als der Meister, aber vermutlich sind Sie auf einem neueren Stand. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Vielleicht denken Eltern ja auch nur, dass man in einem "Denkjob" bessere Verdienstmöglichkeiten hat

Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine Motivation sein , hat allerdings mit meiner Aussage nichts am Hut , es kann halt nun mal nicht jeder in solchen Jobs arbeiten 

und es will auch nicht jeder in solchen Jobs arbeiten .

Menschen nach ihrer beruflichen Tätigkeit als Mensch einzusortieren ist extrem dumm .

Das es zum großen Teil die angebliche Elite ist , die so agiert , wird lediglich aufgezeigt , das Wissen in dem erwählten Bereich ,

eben nicht bedeutet die Menschen wären auch gebildet .

Geschrieben

Im Netz gibt es viele empfehlenswerte Artikel zur "psychologischen Reaktanz" 😁 

Geschrieben

Psychologische Reaktanz ist ein interessantes Thema , hat nur mit Dem hier nix am Hut .

Geschrieben

Verdrängung ist eine Strategie, die aber langfristig nicht hilfreich ist. 

Geschrieben
Am 15.4.2023 at 11:44, schrieb Nitrobär:

Inwiefern da die üblichen Statussymbole an Bedeutung verloren haben kann ich nicht beurteilen , allerdings spielen sie bei jungen Leuten ein deutlich geringere Rolle .

 

Die Prioritäten, bzw. die Interessen sind oft andere. 
Kenne viele junge Menschen, die keinen oder erst später einen Führerschein machen. Wenn sie dann ein Führerschein haben und ein Auto, sind es oft kleinere Autos, auch wenn sie sich größere leisten könnten. 
 

Mein Kollege, absoluter leidenschaftlicher Motorradfahrer, wollte seinen Söhnen den Motorradführerschein bezahlen und jedem ein gebrauchtes Motorrad schenken, die Söhne haben aber kein Interesse daran…🤷‍♂️

Am 15.4.2023 at 15:19, schrieb Robert_MUC571:

Vielleicht denken Eltern ja auch nur, dass man in einem "Denkjob" bessere Verdienstmöglichkeiten hat 🤔 So kann es sein (reine Vermutung), dass der Ingenieur bei z.B. BMW mehr verdient als der Meister, aber vermutlich sind Sie auf einem neueren Stand. 

Kommt natürlich darauf an in welchem Bereich man arbeitet, doch wenn man jetzt das Beispiel BMW nimmt, wird der Ingenieur nicht wirklich viel Mehr verdienen als ein Meister, da sie ausbildungstechnisch gleichgestellt sind. 
Da verdient ein erfahrener Meister Mehr, als ein junger Ingenieur. 
 

Wenn man dann das Studium bedenkt, berechnet was man im Leben mit einer Arbeit verdient, haben „die Macher“, nicht unbedingt weniger, jedenfalls in der Industrie. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Da verdient ein erfahrener Meister Mehr, als ein junger Ingenieur. 

Dann haben sich gewisse Dinge in eine erfreuliche Richtung entwickelt, denn ich habe ganz früher (direkt nach der Uni) bei einem großen Automobilhersteller gearbeitet, und nach gut einem Jahr hat man dort über 100kDM verdient - aber es kann natürlich sein, dass auch schon zu dieser Zeit (also vor 30 Jahren) ein Meister mehr verdient hat. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

doch wenn man jetzt das Beispiel BMW nimmt

Die Automobilindustrie als Maßstab anzusetzen ist eindeutig falsch .

Die Leute die " machen " arbeiten zum überwältigenden Teil im kleinen Mittelstand und in Kleinstbetrieben .

Diese Betriebe betreiben sehr oft " Tarifflucht " , was ganz häufig schlichtweg zum " Überleben " notwendig ist .

Mein Bereich ist da extrem weit " vorn " , trotzdem sind Singels in allen Altersklassen die absolute Ausnahme .

Der eigentlich Knackpunkt ist für mich allerdings ganz generell , das sich in den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen die Verlierer und

die vermeintlichen Verlierer , in immer radikaleren Gruppen im net zusammenschließen und es eben dort dann um die " Sündenbocksuche " geht .

Das es für diese Männer , die unfreiwillig Singel sind , die zu anspruchsvollen Frauen sind , zeigt für mich lediglich auf das diese Leute nicht bereit sind ,

ihre Problematik wirklich ernsthaft zu hinterfragen .

Diese Männer sind allerdings auch nicht mehr bereit Sachargumenten zu folgen ,

wie man hier in den diversen Diskussionen zum Thema sehr gut ablesen kann .

Ich halte es Deswegen auch für in keiner Weise angebracht diesen Leuten auch nur einen Millimeter entgegen zu kommen .

 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Ich halte es Deswegen auch für in keiner Weise angebracht diesen Leuten auch nur einen Millimeter entgegen zu kommen .

Fraglich ist, wie ein "Entgegenkommen" aussehen sollte. Wenn Erwartungshaltungen und verfügbare Realitäten nicht deckungsgleich sind, wird es halt in einigen Fällen nicht zu einer Partnerschaft kommen. Es gibt ja vereinzelte Stimmen, die die Ansicht vertreten, dass die Zahl der Singles stetig zunimmt. Hiervon werden einige Menschen profitieren, da das Angebot zunimmt, und wieder andere Menschen werden als Single ihr Lebensglück finden. Was soll daran schlimm sein?  

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Fraglich ist, wie ein "Entgegenkommen" aussehen sollte.

Ich sehe da keine sinnvolle Möglichkeit , abgesehen Davon , den unverschuldet auf staatliche Transferleistungen angewiesenen , die gesellschaftlich Teilhabe zu ermöglichen .

Allerdings spielt da für mich ihre dadurch eventuell erhöhte " Vermittlungsfähigkeit im Beziehungsbereich " eine absolut untergeordnete Rolle .

Ganz grundsätzlich wäre natürlich Bildung immer der beste Weg um solchen Entwicklungen vorzubeugen .

Nicht dem unfreiwilligen Singeldasein , sondern dem Umgang Damit .

Allerdings hält sich meine Hoffnung in beiden Bereichen in sehr engen Grenzen .

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.4.2023 at 21:46, schrieb Different1967:

 

eben WEIL du von falschen vorraussetzungen ausgehst. es gibt jede menge leute, die schreiben.. bücher.. über dinge, die sie nicht.. persönlich..betreffen ! oder nicht ?

 

da kannst du mal sehen, was "eindrücke" wert sind. woraus entstehen die denn ? vorurteile evtl.  schubladen..  oder ZU simple "logik" ?

 

klar, es liegt sicher AUCH an den männern selbst, das habe ich nie bestritten ! aber eben.. nicht.. NUR ! das "problem" hat.. vielfältige ursachen. aber "gesehen" wird immer NUR die "männer-SCHULD".. und DAS kotzt mich echt an ! :smiling_imp: SO einfach ist das nicht !

Ach komm, viel leichter kann man es Männern nicht mehr machen. Frauen wurden im großen Stil davon überzeugt das billig für Männer zu sein ihre Freiheit bedeutet.

Wir leben in Zeiten in denen sich Frauen für eine paar Cocktails ficken lassen. Früher musste man die dafür heiraten. Es wurde Sozialisierung betrieben um es Männern leicht zu machen. Klar, wenn es viele Männer gibt, weil sie sich weniger gegenseitig töten als früher und stärkere Männer schwächere Männer weniger mit Tyrannei im Zaun halten ist es auch sinnvoll das zu machen, für den sozialen Frieden.

Es gab in Bezug auf Frauen schon bessere Zeiten für mächtige Männer, aber für eher schwächliche Männer (den Großteil) gab es wahrscheinlich noch nie bessere Zeiten.

 

 

Geschrieben

Ich muss jetzt mal irgendwem Recht geben.

Es ist total schwierig eine Frau zu finden, die mich auf Cocktails einlädt, damit schön willenlos, gefügig macht und mich dann einfach bumst.

Geschrieben

Hier einige spontane Ideen von mir.

Meiner Meinung nach ist diese Gesellschaftssituation nicht soziologisch zu lösen.

 

Jetzt kommt ein wenig science fiction:

Eine technische Lösung könnte ich mir durchaus vorstellen. Zum Beispiel Sex-Androiden, die den übrig gebliebenen Männchen und Weibchen zur Verfügung gestellt werden könnten. Damit erst gar keine größere Frustration entsteht und das dadurch resultierende destruktive Verhalten entfällt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Knatschknochen:

Ich muss jetzt mal irgendwem Recht geben.

Es ist total schwierig eine Frau zu finden, die mich auf Cocktails einlädt, damit schön willenlos, gefügig macht und mich dann einfach bumst.

Und danach heimfährt! 😉

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Und danach heimfährt! 😉

Gefälligst trägt. 😋

×
×
  • Neu erstellen...