Jump to content

Dominique Strauss-Kahn


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab ja geschrieben: müsste gelten....

wenn ich bei jemandem, den ich für schuldig halte, die unschuld vermuten muss, dann müsste ich auch bei jemandem, den ich für unschuldig halte, schuld vermuten.

vor allem, wenn die justiz derartig missbraucht wird, wird jedes rechtsprinzip zur farce.

wenn also der staat quasi selbst unrecht begeht, provoziert oder auch nur unterstützt(mit hilfe seiner justiz), ....ja an wen
soll sich dann noch jemand halten.

die medien allein für die misere verantwortlich zu machen halte ich auch nicht für angezeigt. es wurde eine irre kaution verlangt. klar, der kerl hat geld, aber durch die höhe der kaution wird eine gewisse vorverurteilung begangen ebenso wie durch tatbestände. die durch die staatsanwaltschaft überlaut hinausposaunt werden.

allein die tatsache, dass man rechtsstaatlichen verhältnissen solche dubiosen vorkommnisse zutraut, ist ein schlechtes zeichen für den zustand der betreffenden organe.

muss man demnächst vermutetes opfer und vermuteten täter einsperren, um der sache gerecht zu werden?

gilt nur der als opfer, der zuerst zur polizei rennt...oder am lautesten hilfe schreit?

egal wie, es bleibt ein ungutes gefühl....


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

Ihr vergesst das die sache vor einem US gericht anliegt und dort kann auch bei dilikten wie sexuelle nötigung immer noch ein deal zwischen den parteien geschlossen werden !
Das macht die sache ja so anrüchig wenn sowas in den USA pasiert, da kann immer noch eine ausergerichtliche einigung erzielt werden und dann ist die sache vom tisch !
Obwohl das delikt so eine drakonische strafe wie 25 jahre einsitzen geben kann ,kann auch eine einigung erfolgen !
Bei den Amis ist ja auch sexuelle kontakte mit arbeitskolegen ein kündigungsgrund , ja sogar wenn es ein sexueller übergriff ist kann dem opfer trotzdem fristlos gekündigt werden !

***igungs opfer werden immer als prostituirte denunziert ,weil prostitution in den usa illegal ist und wenn eine hohe straffe droht der täter lieber eine strafe wegen in anspruchnahme von prostitutionsleitungen nimmt als eine wegen ***igung ! da werden nähmlich aus 25 jahren schnell mal nur noch 5monate bis5 jahre , mit glück auf bewährung!

das ist eine andere welt die wir nicht wirklich nachvollziehen können !

Wenn eine kleines zimmermädchen versucht einen multimilionär abzuziehen, reskiert sie ja schon dafür das sie sexuelle kontakte mit einem kunden hat eine kündigung , weiter währe es kein problehm gewesen sie mundtod zu machen wenn sie nicht von irgend wehm sehr einflußreichen schutz gehabt hätte ,sollte sie geld für den blowjob erhalten haben hat sie nähmlich ein verfahren wegen illegaler prostitution am hals !!

USA live eben !!


Geschrieben

der typ ist ja schon wieder in den schlagzeilen.....
ist das wirklich so´n notorischer ***iger...oder legt man nun dort nach, woher der wind weht, weil das in den usa schief zu gehen droht.


Geschrieben

Der franz. Präsident soll mal DSK geraten haben, niemals allein mit einer unbekannten Frau in einen Lift zu steigen. Er hat nun mal eine extreme Libido


Geschrieben

....kann er nicht asyl in italien bekommen? muss er sich allerdings beeilen, solange silvio noch fit ist.


Geschrieben

Uuuh. Asyl in Italien ist heikel. Die Justiz dort kann erbarmungslos sein. Siehe den ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Craxi, der nach Tunesien geflohen ist. Save Haven ist zur Zeit nur Saudi-Arabien -- das will gut überlegt sein, denn dort wird einem wg. Unzucht schon mal der Kopf abgetrennt.


Geschrieben




bild am 24.6.2011

Jetzt schlägt das Zimmermädchen zurück! Die Frau hat einen französischen Rechtsbeistand angeheuert, Thibault de Montbrial. Er soll ihr helfen, in Frankreich weitere Sex-Opfer von „DSK“ zu finden.




14 Tage später:


Derweil droht dem ehemaligen IWF-Chef laut dem Anwalt einer französischen Schriftstellerin eine Klage wegen versuchter ***igung. Der Anwalt David Koubbi sagte, die Autorin Tristane Banon werde in Paris Klage einreichen. Banon berichtete von einem Vorfall vor mehreren Jahren, bei dem Strauss-Kahn sie bedrängt haben soll.



einfach nur noch lächerlich


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nun ist es vorbei - das Verfahren ist eingestellt.


Geschrieben

und was wissen wir? nichts.

sehr unbefriedigendes ergebnis.


Geschrieben

nix is vorbei....

der mann hat unrecht getan, ein böser zeitgenosse, der kommt bestimmt in die hölle.


Geschrieben

Was genaues weiss man doch nie. Weder bei einer Verurteilung noch bei einem Freispruch.


×
×
  • Neu erstellen...