Jump to content

Körperbau und Selbstwahrnehmung


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn du die selber nicht gefällst dann ändere etwas daran. Aber mache das niemals um andere zu gefallen.
Geschrieben

Du bist auf dem richtigen Weg. Weiter machen und wohl fühlen. Dir wird es besser gehen damit.

Geschrieben
Deinen Körper hast du mit Erfolg trainiert...nun ist dein Selbstbewusstsein dran...viel Glück 😉
Geschrieben
Dein Kopf kommt mit der Veränderung nicht hinterher. Jahrelang warst du der dicke, das hat dein kopf gespeichert
Mach dir ein Vergleich Bild, vorher nachher. Und wenn du das Gefühl hast , du bist noch der " dicke" guck dir das vorher nachher bild an. Mir hilft das sehr.
Ich habe in den letzten 2 Jahren ca 75 kg abgenommen. Mein Kopf ist jetzt nach fast 2 Jahren an dem Punkt angekommen von ich bin fett auf ich bin dick. Zwischendurch schaff ich es dann jetzt auch von ich bin dick auf ich bin mollig.
Geschrieben

Ich rate dir zu einer Therapie, damit du deinen Körper annehmen kannst wie er ist. 

Du bist nicht mehr der kleine Junge, sondern der erwachsene normalgewichtige Mann. 

Geschrieben
Du bist du . Gefällt dir dein Körper nicht? Daran kannst du arbeiten. Du musst dich aber auch im Kopf akzeptieren. Sonst ist alles, sorry, auf gut deutsch, fürn Arsch.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sub1982:

Dein Kopf kommt mit der Veränderung nicht hinterher. Jahrelang warst du der dicke, das hat dein kopf gespeichert
Mach dir ein Vergleich Bild, vorher nachher. Und wenn du das Gefühl hast , du bist noch der " dicke" guck dir das vorher nachher bild an. Mir hilft das sehr.
Ich habe in den letzten 2 Jahren ca 75 kg abgenommen. Mein Kopf ist jetzt nach fast 2 Jahren an dem Punkt angekommen von ich bin fett auf ich bin dick. Zwischendurch schaff ich es dann jetzt auch von ich bin dick auf ich bin mollig.

Vorher/Nachher geht nicht mehr, es sei denn er Bilder aus der Zeit. 

Er ist körperlich angekommen, nur die Psyche zeigt noch Verletzungen auf. 

Geschrieben
Lerne dich selbst zu lieben, mit allen Ecken und Kanten.
Wer mit sich im Einklang ist, strahlt es auch aus und zwar unabhängig von Gewicht und äußeren.
Geschrieben
Ich wünsche dir Glück bei der Annahme deines jetzigen Körpers und hoffe, dass du nicht in eine Esstörung gerätst. Für mich hört sich das nämlich leider so an. Gut wäre auch, wenn du dir professionelle Hilfe suchen würdest.
Geschrieben

Danke für das positive Feedback 🙂 Es tut wirklich sehr gut.

Ich möchte aber klarstellen, dass ich kein Problem damit habe, wer ich bin, da ist alles soweit in Ordnung. Es gibt auch genügend Menschen in meinem Leben, von denen ich sicher weiß, dass sie mich so mögen wie ich bin. Im Moment beschäftigt mich wirklich nur, dass ich mich allem Anschein nicht so wahrnehme, vielleicht sogar wahrnehmen kann, wie ich tatsächlich aussehe. Dass da anscheinend ein Filter in meinem Kopf sitzt, der mit ganz kritischen Einstellungen arbeitet und mir jeden kleinen Makel weitaus größer darstellt, als er womöglich ist. Und damit hätte ich nie gerechnet, weil ich eben davon ausgegangen bin, mich selbst auf eine sehr rationale Art und Weise zu betrachten. 

Geschrieben

Sicher gab es Zeiten, wo ich gemobbt wurde, weil ich etwas mehr auf den Rippen hatte als den Mobbern recht war... das war sicher auch die Zeit, wo ich mit mir zunzufrieden war... habe mich selbst dann immer als hässlich und fett empfunden.

 

Doch mit den Jahren habe ich gelernt mit mir im Reinen zu sein, ob mal 10 kg mehr oder weniger auf den Rippen... Gerade durch mega Stress 7 kg in 4 Wochen verloren... finde ich mich jetzt so besser? Nein, denn es ist mir egal... ich akzeptieren mich so wie ich bin...

 

Mir tun die Leute leid, die sich nicht akzeptieren können, aber wenn die immer so unzufrieden mit sich sind, dann sollen sie gefälligst was daran ändern.

Wenn man unzufrieden mit sich selbst ist, nicht immer an anderen auslassen, sondern wss bei sich ändern.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

ich begann mich bewusster zu ernähren, mehr auf mich zu achten und durch die zunächst ungewohnte körperliche Arbeit sehr schnell an Gewicht zu verlieren und Muskelmasse aufzubauen.

Ich weiss nicht wie du vorher ausgesehen hast, aber deinen Fotos nach zu urteilen, wirkst du fit und sportlich.

Ich denke auch, wie es schon angemerkt wurde, dass dein Kopf noch nicht so weit ist.

Mach weiter und versuche stolz auf deinen Erfolg zu sein...eventuell könnte ein The***ut unterstützend wirken oder du schaffst es weiterhin selbst.

Ich wünsche dir alles gute weiterhin 🍀😊

Geschrieben
Wer was erreichen möchte muss dran bleiben und diszipliniert sein....ich fühle mich zwar wohl aber ein wenig könnte noch weg auch als ich noch mehr hatte ( 15 kg mehr die ich innerhalb von 3 Monaten abgenommen habe )

Fu musst mit dur zufrieden sein und nur du was andere denken ist egal
Geschrieben
Kaum jemand ist mit sich zufrieden. Dafür brauche ich keine Therapie, allenfalls bisschen Selbsterkenntnis.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DirtyLoverXL:

Danke für das positive Feedback 🙂 Es tut wirklich sehr gut.

Ich möchte aber klarstellen, dass ich kein Problem damit habe, wer ich bin, da ist alles soweit in Ordnung. Es gibt auch genügend Menschen in meinem Leben, von denen ich sicher weiß, dass sie mich so mögen wie ich bin. Im Moment beschäftigt mich wirklich nur, dass ich mich allem Anschein nicht so wahrnehme, vielleicht sogar wahrnehmen kann, wie ich tatsächlich aussehe. Dass da anscheinend ein Filter in meinem Kopf sitzt, der mit ganz kritischen Einstellungen arbeitet und mir jeden kleinen Makel weitaus größer darstellt, als er womöglich ist. Und damit hätte ich nie gerechnet, weil ich eben davon ausgegangen bin, mich selbst auf eine sehr rationale Art und Weise zu betrachten. 

Das was du schilderst kenne ich nur zu gut. Nur umgekehrt. In meiner Selbstwahrnehmung, bzw. beim Betrachten meines Spiegelbilds "sehe" ich mich als jemanden der vielleicht hier und da ein paar Pfündchen zuviel hat, doch sobald ich dann Fotos von mir sehe, erkenne ich den übergewichtigen Menschen nicht, der abgelichtet wurde. Aus diesem Grund möchte ich mittlerweile auch kaum noch gerne fotografiert werden.

Das liegt daran, dass ich vor Jahren Normalgewichtig war (80-85 KG bei 1,80 m Körpergröße), doch ich dann aus bestimmten Gründen viel zugenommen habe. Im Klamottenladen greife ich immer noch zuerst ohne nachzudenken nach Kleidungsstücken der Größe M (trug ich früher), nur um dann zu realisieren, dass mir das sowieso nicht passen würde.

Also wie gesagt ich kenne das. Ich kann dir aber leider keinen Tipp geben wie du deinen Selbstwahrnehmungsfilter neu konfigurieren kannst, da ich es bei mir selbst und meinem Wahrnehmungsfilter nach mittlerweile über 10 Jahren immer noch nicht hinbekommen habe.

Geschrieben
Hör auf, Selbstmitleid zu haben. Was interessieren dich die anderen. Sei für dich selbst interessant, dann klappt es mit der Nachbarin.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Und damit hätte ich nie gerechnet, weil ich eben davon ausgegangen bin, mich selbst auf eine sehr rationale Art und Weise zu betrachten. 

Tja Das war ganz simpel eine Fehlananahme und eine solche Einstellung die über Jahrzehnte gewachsen ist , bzw sich verfestigt hat ändert man eben nicht in kurzer Zeit .

Das wird ein längerer Prozess werden . Eventuell hilft der regelmäßige Blick in einen Ganzkörperspiegel Den zu beschleunigen .

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Klaudina:

Dafür brauche ich keine Therapie,

Es geht ja nicht um dich, sondern um den TE und ob er es braucht, muss er selbst herausfinden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Es geht ja nicht um dich, sondern um den TE und ob er es braucht, muss er selbst herausfinden.

Hallo? Das ist Diskussionsforum. Da äußert man Meinung.

Geschrieben
zu deinen körperlichen aussehen, kann und möchte ich mich nicht äußern, da es mir nicht zusteht ein urteil zu erlauben.
aber laut deinen eigenen angaben, scheinst du ja einiges aus dir gemacht zu haben, auch wenn du es solches nicht wahr nimmst.

es ist aber ein anderer punkt, der mit dir fühlen lässt... ausgeschlossen zu sein und die frage an sich selbst, warum eigentlich...

kinder können grausam zu einem sein, aber in den meisten fällen lügen sie nicht.
sie sprechen aus, was ihnen nicht gefällt, was leider nicht immer so gut rüber kommt, wie man es gern hätte.
wenn man betroffen ist, da kann man die welt oft nicht begreifen, warum gerade ich?
natürlich habe ich auch keine perfekte lösung, aber wenn man lernt, mit situationen richtig umzugehen, dann kann man sich sehr viel leid (mit sich selber) verarbeiten und auch ersparen.

als kleinen aufheller!
wir sind nicht alle perfekt, ansonsten hätte sich der liebe gott mehr mühe gegeben,
aber wir sind perfekt, so wie wir sind und wir müssen nicht für jeden perfekt sein.
den wir in unser herz geschlossen haben und der/die andere in unser, für die sind wir perfekt, so wie wir sind.
Geschrieben
Also ich fühle mich auch nicht besonders wohl in meinem Körper,mag Bilder von mir selbst auch gar nicht. Oft spielt uns die eigene Psyche da einen Streich,und wir nehmen unsere Physiognomie viel zu kritisch dar .Treibe viel Sport,das hilft mir für mich selbst ein anderes Gefühl zu entwickeln.
×
×
  • Neu erstellen...