Jump to content

Körperbau und Selbstwahrnehmung


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du warst noch nicht wirklich beim The***uten, oder? Es gibt immer einen Grund warum Menschen eine falsche Wahrnehmung Ihres eigenen Körpers haben. Da ist es oftmals nicht mit dem "inneren Schweinehund" getan. 

Nein, natürlich nicht, kannst du sofort aufgrund meines Beitrages beurteilen. Ich habe Psychiatrie und Psychosomatik Klinisch durch. Sonst würde ich so eine "unqualifizierte"Aussage wohl kaum äußern.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Klaudina:

Nein, natürlich nicht, kannst du sofort aufgrund meines Beitrages beurteilen. Ich habe Psychiatrie und Psychosomatik Klinisch durch. Sonst würde ich so eine "unqualifizierte"Aussage wohl kaum äußern.

Dann hat dir dort keiner erklärt, wie Psychotherapie funktioniert. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Dann hat dir dort keiner erklärt, wie Psychotherapie funktioniert. 

Möchtest du das machen?

Geschrieben
Der Schlüssel zum Unglücklich sein, schau was Andere tolles haben und übersehe warum du jetzt schon zufrieden sein könntest...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Klaudina:

Möchtest du das machen?

Es wurde hier bereits mehrfach erklärt. 

 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kuschelstier44:

Der Schlüssel zum Unglücklich sein, schau was Andere tolles haben

Stimmt bzw. jepp.

Geschrieben

Es ist übrigens Pflicht eines Psychothe***uten seinen Patienten darüber aufzuklären, was in der Therapie passieren kann. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Sind aber viel  die Medien daran Schuld @Kuschelstier44

Wird einem vorgegaukelt was nicht ist oder was man eigentlich nicht wirklich braucht

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Es wurde hier bereits mehrfach erklärt. 

 

Natürlich. Sympathie wird langsam dünn, wenn du permanent überkritisch in jedes Thema reinkeilst, Leute angreifst. Aber Beiträge selber "null". Außer Kritisieren.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Klaudina:

Sympathie wird langsam dünn, wenn du permanent überkritisch in jedes Thema reinkeilst

Kennt man irgendwie.

Daher dito

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Klaudina:

Natürlich. Sympathie wird langsam dünn, wenn du permanent überkritisch in jedes Thema reinkeilst, Leute angreifst. Aber Beiträge selber "null". Außer Kritisieren.

Hast du dir das Profil von dem TE einmal angesehen?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Hast du dir das Profil von dem TE einmal angesehen?

Um neutral zu sein, sollte man das nicht unbedingt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Um neutral zu sein, sollte man das nicht unbedingt. 

Er ist schon richtig. Er sieht es nur nicht. 

Geschrieben

Es überrascht mich trotz aller Erfahrung hier auf Poppen.de, wie viele Leute glauben, ich bräuchte wegen meiner körperlichen Selbstwahrnehmung eine Therapie oder mir würde einfach nur eine Partnerin fehlen, die mich so liebt wie ich bin. Diese Partnerin habe ich längst gefunden und ich weiß, dass sie mich lieben wird, egal wie ich aussehe, denn sie liebt mich eben weil ich bin wie ich bin. Und mit Therapien und psychischen Störungen kenne ich mich gut genug aus um zu wissen, dass ich keine Therapie wegen meines Selbstwertgefühls benötige, da gäbe es einige andere Gründe, die viel mehr dafür sprächen. Aber das muss warten, bis ich Zeit dafür habe...

Ich bin auch nicht so unzufrieden mit meinem Körper, dass ich irgendwelche drastischen Maßnahmen in Betracht ziehe, es gibt einfach einige Stellen an ihm, die ich deutlich weniger mag als andere. Weshalb ich bspw. zwar gerne enge Hosen trage, aber keine enganliegenden Hemden oder T-Shirts. Und die immer größer werdende kahle Stelle am Hinterkopf ist jetzt auch nicht gerade etwas, auf das ich stolz wäre. Ich bin mir meiner eingebildeten oder realen körperlichen Mängel einfach wesentlich deutlicher bewusst als meiner eingebildeten oder realen körperlichen Vorzüge.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Hast du dir das Profil von dem TE einmal angesehen?

Mache ich bei Problemen generell nicht, da Selbstdarstellung.

Geschrieben
Nach dem TE Text lesen, dachte ich zuerst an den Arbeitselefanten. Der hat als "Kind" gelernt das er die kleine Kette und den Pfahl nicht lösen kann und es darum als Ausgewachsener gar nicht erst versuchen muß.
Wenn man was ändern will, muß man früher erlerntes hinterfragen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Hast du dir das Profil von dem TE einmal angesehen?

Wow. Was steht denn da so schlimmes und besorgniserregendes drin? Jetzt bin ich wirklich neugierig...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Klaudina:

Mache ich bei Problemen generell nicht, da Selbstdarstellung.

Du könntest sehen, dass er bereits normalgewichtig ist. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Du könntest sehen, dass er bereits normalgewichtig ist. 

Das kann man sogar in meinem allersten Beitrag lesen. Steht da wortwörtlich drin.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DirtyLoverXL:

Wow. Was steht denn da so schlimmes und besorgniserregendes drin? Jetzt bin ich wirklich neugierig...

Deine Bilder zeigen einen normalgewichtigen Mann. 

Gerade eben, schrieb DirtyLoverXL:

Das kann man sogar in meinem allersten Beitrag lesen. Steht da wortwörtlich drin.

Das liest offenbar keiner. 

Geschrieben
Ich finde es gut, dass es Dir überhaupt aufgefallen ist und dass Du Dich überhaupt auf diesen verschiedenen Ebenen mit Dir selbst beschäftigst.

Mir hat es geholfen mich mit der entsprechenden Literatur zur Selbst.- Fremdwahrnehmung sowie mit der Selbstdiskrepanztheorie zu beschäftigen und mich weiterhin mit verschiedenen Sportarten zu befassen bzw. mich darin auszuprobieren um wieder ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln.
Geschrieben
Das ist tatsächlich ein Problem. Darunter leiden oftmals Magersüchtige. Wenn dadurch Leidensdruck entsteht, dann solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen. Z.B. Du weiter abnehmen möchtest, obwohl Du Normalgewicht hast. Deine verschobene Wahrnehmung Dich belastet. Ansonsten hilft tatsächlich Bilder machen. Mit Sachen, ohne Sachen als Fotoshooting, um ein neues Körpergefühl zu bekommen, abseits vom Spiegel.
Geschrieben

Solange der Sport nicht übertrieben wird, ist es in Ordnung. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Phantasie_80de:

 Ansonsten hilft tatsächlich Bilder machen. Mit Sachen, ohne Sachen als Fotoshooting, um ein neues Körpergefühl zu bekommen, abseits vom Spiegel.

Das ist tatsächlich ein Problem für mich, denn da ist dann sofort die Empfindung "Das will doch eh keiner sehen".

×
×
  • Neu erstellen...