Jump to content

Und es werde Licht(er)


Sunny_BD

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man muss lernen, Dinge zu akzeptieren, die man nicht ändern kann.
Rasier den Rest rappelkurz und steh dazu. Schlimm empfinde ich die Fraktion
"Kämm-den-Rest-rüber-denn-keiner-merkt-es".
Geschrieben
Meine Haare werden dünner und ich habe am Hinterkopf eine Stelle, durch die die Haut durchscheint. Na und?
Geschrieben
Runter mit dem Rest.
3 Tage Bart und die Blicke der Frauen genießen und nutzen.
Geschrieben

Ich hatte bereits in jungen Jahren Haarausfall. Seit etwa 20 Jahren gibt es nur noch Haarschnitt mit Maschine auf 6mm. Sieht jedenfalls gepflegter aus als irgendwelche Zotteln. Pflegeleicht ist es auch noch und nimmt kaum Zeit in Anspruch. Ob es jemanden gefällt interessiert mich herzlichst wenig, denn was sagt kurzes, langes oder gar kein Haar über den Charakter eines Menschen aus. 

Geschrieben

Mein Sohn hat das schon mit 24. Er überlegt eine Transplantation. 

Es gibt Haarverdickungsspray...das bringt wirklich etwas, kein Quatsch. Aber Wunder vollbringt es nichts. 

Die Haare nicht zu oft waschen.

Sprich mit deinem Friseur und lass dir einen für dich passenden Haarschnitt verpassen, zu Not ganz ganz kurz und dazu stehen... vielleicht 3 Tage Bart dazu. Manchen Männern steht das wirklich gut. 

Kappe macht die Haare noch platter und dünner...

Geschrieben
Da könntest Du Dich genauso darüber ärgern, dass Du nur eine Nase hast, oder 2 Ohren. Du bist ein Exemplar der Gattung Mensch. So wie männliche Löwen eine Mähne haben, so verlieren die testosteronreichsten männlichen Menschen im Alter ihr Haupthaar. Die Weibchen kriegen dafür Cellulite oder auch Orangenhaut mit ganzen Früchten. Das ist Natur.
#
Bei uns im Konzern wurde mal eine Wahl zum sexyest Mitarbeiter gemacht. Gewonnen hat ein sehr attraktiver Mann mit Halbglatze. Ich denke, bei Bruce Willis hat auch noch keine Frau auf seine Haare geachtet und seine Gegner sind, trotz seiner Glatze, sehr langsam gestorben.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sunny_BD:

Ich bin in die Jahre gekommen und damit werden sie immer weniger die Haare!

In welche Jahre willst du mit Anfang 40 gekommen sein?

Auf meinem Kopf wurde es mit Mitte - Ende 20 lichter und mit Anfang 30 brauchte ich keinen Frisör mehr...seitdem raspel ich es selbst kurz 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Trage deine Haare doch ganz kurz, natürlich nur wenn Du mit klar kommst.. Glatze steht Dir vielleicht, ich finde Glatzen Cool 💋🙏
Geschrieben
Die Frage ist doch eher, warum das unausweichliche nicht akzeptieren? Du kannst ja nix dagegen machen und es ist genauso mit anderen Sachen, die einen haben einen kleinen Penis und wollen einen großen, andere haben große Brüste und wollen lieber kleine usw. Akzeptiere und liebe dich wie du bist
Geschrieben (bearbeitet)

HaarSchlacht...

...einen schönen Menschen entstellt nichts... denn ...wahre Schönheit kommt von innen...

Auch Plattitüden können einen tieferen Sinn ergeben - denn, nehme hin, was du so nicht ändern kannst...

...mit vermeintlichen "Makeln" entsprechend umgehen zu können, lässt andere Facetten dafür um so mehr erstrahlen...

Es macht letztendlich nur unglücklich, sich einen Kopf zu machen, was auf dem Kopf nicht mehr ist - Frisur anpassen und akzeptieren...

...um einem derartigen Problem so zu begegnen, kann es hilfreich sein, sich zu verdeutlichen, vor welchen "Herausforderungen" andere mitunter stehen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Also für mich gab es nur eine Konsequenz...
Haare weg und Plete polieren 👍
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sunny_BD:

Ich bin in die Jahre gekommen

Das fing bei mir schon mit 20 an 😅

Leb damit … ist halt bei vielen Kerlen so. Schau mal ob dir nicht vielleicht eine Glatze steht …

Geschrieben

Es gibt Frauenprofile, da steht drin "Glatze geht gar nicht"... Ich denke dann immer: "Engstirnigkeit geht gar nicht" und klicke weiter.

Für Glatzenbildung mit dem Alter kann keiner was. Isso. Gibt Wichtigeres.

Geschrieben
Eine Runde Mitleid, aber davon wird es nicht besser. Mit Kappe vertuschen kann man machen , Dauerlösung !!??
Geschrieben
Liegt an zuviel zu oft und mit den falschen Shampoos waschen und am föhnen und zu wenig Vitamine.

Täglich waschen trocknet die Haare aus nimmt ihnen den natürlichen Säuremantel und schädigt die Kopfhaut.

Föhnen ist zu heiß für die Haare und macht sie zusätzlich noch brüchig.

Zuwenig Vitamine tun den Rest 🤷‍♂️🤷‍♂️
Das was uns vorgegaukelt wird was wir an Vitaminen brauchen reicht nicht mal um unseren Vitamin Bedarf zu erhalten 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Ich hatte das Problem auch, ich wasche seltener, ich trockne die Haare gut mit dem Handtuch ab und ich Bürste jetzt mindestens 2 mal Täglich mit einer festen Bürste solange bis die Kopfhaut anständig durchblutet ist, also schon rot wird.

Ich hatte auch schon ne Tonsur und jetzt sind da wieder Haare drauf 👍🏻👍🏻👍🏻

Außerdem halte ich meine Haare jetzt kürzer und lasse öfter schneiden das regt auch noch etwas das wachstum an.

Auf jeden Fall oft und lange bürsten mindestens morgens und abends damit die Kopfhaut anständig durchblutet wird. Die ist nämlich sehr dünn und wird weniger durchblutet als andere Körperpartien 🤷‍♂️🤷‍♂️

Die Wurzeln sind nämlich in der Regel noch da werden nur nicht genügend mit Nährstoffen versorgt und Durchblutung versorgt.
Geschrieben
das ist ein natürlicher vorgang, bei den einen mehr und bei den anderen weniger.
die haare haben sich halt einen anderen ort zum wachsen gesucht, vielleicht war es zu sonnig... grins
nehmen wie es ist und kommt, alles andere bleibt dir nicht übrig.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sunny_BD:

Aber wie geht ihr damit um? Was tut ihr dagegen?

Entspannt und nix .

Mütze oder Kappe trage ich dann wenn ich sie ob des Wetters für sinnvoll erachte .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Rolfi:

Ohhhhh!
Da hat jemand ein Problem mit dem älter werden!
Ich liebe Mimimi-Themen!!!

Na und, er steht ja dazu! Ist dein peinlicher Kommentar besser? Bestimmt nicht! Auch ein Mimimi, nur auf andere zeigend halt!

bearbeitet von Golddiamant71
×
×
  • Neu erstellen...