Jump to content

Pure Lust .....wo fängt fremdgehen an?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dienstag um 13:03, schrieb Lilly_only:

Wer ist 'wir'?

Meine Partnerin und ich. 😉 Ich lebe in einer offenen Beziehung.

Geschrieben

Fremdgehen ist wenn man aktiv Kontakt zu anderen sucht und es aktiv verheimlicht.

Geschrieben

Wer eine offene Beziehung führt ist einfach nicht bindungsfähig. Offene Beziehung ist nur eine Ausrede für die Unlust für einen anderen einzustehen. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Lutschmund:

Wer eine offene Beziehung führt ist einfach nicht bindungsfähig. Offene Beziehung ist nur eine Ausrede für die Unlust für einen anderen einzustehen. 

Ach so. Aber diejenigen, die ihre Beziehung monogam nennen und dann heimlich fremdgehen, sind bindungsfähig und stehen für ihren Partner ein? 😂

 

Geschrieben

"Fremdgehen" ist dann, wenn der andere nichts davon weiß. 

Geschrieben
Am 13.3.2023 at 10:23, schrieb funplay1:

Kann man/ Frau seinen Partner lieben und trotzdem ständig Lust auf Sex mit anderen haben? Wenn einer der Partner in einer Beziehung offen und geil ist und der andere eigentlich noch nie das große Vergnügen am Sex hatte ist es dann "fremdgehen" oder ist es dann nur die Triebbefriedigung die Mann / Frau sich halt wo anders holt?

Bringt es nicht auch einen positiven Effekt in der Beziehung?

 

Ich bin gespannt auf eine lebhafte Diskussion zu dem Thema

Ja, natürlich gibt es das, auch wenn ich selbst das nicht kenne. Aber ich habe Freunde, wo das so ist. Bei einem Freund gibt es eine Liebe in der Beziehung von beiden Seiten und das seit vielen Jahren, um die ich ihn beneide, aber er wird, denke ich, nie im Leben treu sein können. Er selbst leidet darunter, kann es aber nicht ändern, es gibt Menschen, die können nicht aus ihrer Haut raus. Ich denke, ich kann es beurteilen, die Beziehung könnte trotz dieser großen Liebe ohne dieses Betrügen nicht bestehen.

Bei einer Freundin ist es ähnlich, allerdings geht es da nicht dabei um Sex, er ist eigentlich nur die logische Konsequenz, sondern um Selbstbetätigung. Am besten mit den Partnern von Frauen, die sie kennt, das Gefühl begehrenswerter als diese Frau zu sein ist ihr unheimlich wichtig.

Ich selbst habe noch nie einen meiner Partner betrogen, ich hatte bis jetzt das Glück noch nie einen anderen Mann dann zu begehren, als den an meiner Seite. Für mich, stimmt der, Satz Liebe ist, wenn Treue Spaß macht.

 

Geschrieben
Gefällt mir bezieht sich auf: die Beziehung könnte trotz dieser... nicht bestehen.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Explorer53:

Gefällt mir bezieht sich auf: die Beziehung könnte trotz dieser... nicht bestehen.

Genau. Auch sowas gibt es nämlich. Man kann nicht von der Ausprägung der Beziehung (offen/mono/poly) auf die Qualität der Bindung unter den Partnern und schon gar nicht auf den Charakter der beteiligten Menschen schließen. 👍

Geschrieben

Da sehe ich es wie die Buddhisten : der Gedanke allein ist wie die Tat selbst. OK, etwas freier interpretiert sind es für mich heimliche Aktionen, die damit das Vertrauen zum Partner untergraben oder gar komplett kaputtmachen, wenn diese:r keine Kenntnis davon hat.

Ich spreche nicht von offenen oder polyamoren Verbindungen, in denen die Beteiligten sich u.U. nicht über Details zu ihren Aktivitäten austauschen.

Lusterfrischer
Geschrieben

Fremdgehen fängt grundsätzlich im Kopf an...
Wobei der Gedanke daran, dich noch lange  nicht zum Täter werden lässt.
Der Gedanke, der die Idee zur Tat werden lässt, ist der wirkliche Übeltäter...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lutschmund:

Wer eine offene Beziehung führt ist einfach nicht bindungsfähig. Offene Beziehung ist nur eine Ausrede für die Unlust für einen anderen einzustehen. 

Autsch, vielleicht für dich.  Das Problem ist doch ein völlig anderes und nennt sich Monogamie.  Es gibt viele Menschen (geschlechtsneutral) die eine monogame Beziehung als höchstes Ziel ansehen und dafür alles in Kauf nehmen auch wenn es ihnen selbst schadet.  Es ist wie eine Art Gruppenzwang oder gesellschaftliche Erwartung oder tatsächlich ein von innen heraus kommendes Bedürfnis. 

Viele andere Menschen aber und dazu zähle ich mich, würden gerne eine Beziehung führen die sich je nach Ausprägung als offene Beziehung, Polyamorie, Swinger-Lifestyle oder anderes mehr bezeichnen lässt.    Gerade weil ich aber meine Partnerin wirklich extrem liebe und regelrecht süchtig nach ihr bin und ihr die Welt zu Füßen lege, jeden Wunsch erfülle, fantastischen Sex mit ihr habe, Kinderplanung im Raum steht usw. haben wir lange und mehrfach darüber gesprochen und was sie sich vorstellen kann und was nicht. 

Da sich aber durch unsere Fernbeziehung mein Bedarf an Sex nicht mit ihren viel geringeren Bedürfnissen zusammenbringen lässt, gehe ich fremd. Ja, das ist eine bewusste Entscheidung, weil sie meine Traumfrau ist.  Dadurch bin ich viel entspannter wenn wir uns sehen und leide nicht so extrem unter Sexmangel.  Bei den Sexpraktiken die sie nicht mag, nähern wir uns aber an, und es sieht so aus als ob sie ganz langsam in dieser Hinsicht ihre Grenzen für mich verschiebt, da ich ja umgekehrt jeglichen ihrer Wünsche sofort erfülle. 

 

 

Am 13.3.2023 at 13:20, schrieb Yenna:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch Interesse hat nach links und rechts zu schauen, wenn man den Partner wirklich aus der Tiefe liebt. Man ist dann so ausgefüllt damit und die Nähe (der Sex) gibt einem dann so viel, dass da einfach nichts weiter mehr zu füllen und zu ergänzen ist.

Wenn ich die Nähe und den Sex in der Menge und Ausprägung hätte, die ich brauche wäre ich tatsächlich so ausgefüllt, dass ich gar kein Interesse mehr hätte nach rechts oder links zu schauen.   Da ich aber alles gebe und von ihrer Seite immer wieder Gründe kommen warum sie doch erst nächsten Monat mit mir zusammenziehen kann (und das geht schon seit über einem Jahr so), gehe ich fremd, weil ich sonst kaputt gehe und verzweifle, denn es ist meine Traumfrau und ich investiere wirklich restlos alles an Gefühlen, Gesprächen, Zeit, Geld, sonstige Unterstützung und Verständnis.  Ich führe eine Beziehung in der ich manchmal über 1-2 Wochen nur Videokontakt habe.  Würde ich mich trennen wäre ich extrem unglücklich, weil ich die Liebe meines Lebens selbst weg geschickt hätte. Ohne Sex werde ich ungenießbar für alle und gehe echt kaputt. Ich schlafe dann kaum noch, bekomme gesundheitliche Probleme und vieles mehr.  Sex ist die beste Medizin!!!

Geschrieben
Ich denke das sieht jeder unterschiedlich ich bsw sehe wenn man beim chatten Foto und Videos verschickt es nicht als fremdgehen! Meine Freundin schon 😇
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Kismet60:

Liebe ist, wenn Treue Spaß macht.

find ich schön die formulierung!

Geschrieben

Liebe und Sex sind zwei Paar Schuhe, auch wenn man anders erzogen wird.

Geschrieben

Fremd gehen ,fängt mit der Lüge an . Dem parter/in vorzumachen er / sie wäre die einzige .. Natürlich ist in einer Beziehung (und das macht ja eine Beziehung aus ) der Partner der wichtigste Mensch zu dem ich mich emotional hingezogen  fühle... das möchte ich auch erwidert bekommen . Das macht eine Beziehung aus .  In so einer Bindung ist kein Platz für einen Dritten... ganz einfach ..  es hat etwas mit Vertrauen zu tun,  ich möchte nicht entäusch ,verletzt werden somit verletzte ich auch das Vertrauen meiner Frau nicht... alles andere ist keine Beziehung sondern eher eine Absprache.  

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.3.2023 at 13:55, schrieb Nacktespaar:

wenn Beide dem Sex mit anderen zustimmen und offen miteinander reden und nichts hinter dem Rücken des Anderen geschieht ist es kein fremdgehen und kann eine Bereicherung sein 

Genau so sehe ich das auch. Ich selber gönne meiner Frau einen lover. Entweder schaue ich zu oder mache mit sie zu verwöhnen. Wichtig ist das alle ihren Spaß haben und es genießen. 

×
×
  • Neu erstellen...