Jump to content

Pure Lust .....wo fängt fremdgehen an?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sprich mit Deiner Partnerin ehrlich und offen. Vielleicht weiß sie gar nicht, dass Du untervögelt bist.
Gespräche in einer Beziehung sind das A und O
Geschrieben
Beziehung ist Beziehung,da spielts keine Rolle ob eine Partei der beiden kb auf sexuelle Dinge hat..Muss dann jeder für sich selber abwägen was einem wichtiger ist..Da spielt auch Triebbefriedigung keine Rolle.Wobei man auch Unterscheiden muss ob die eine Partei "nur" Lust darauf hätte,oder es dann auch Umsetzt.Das eine könntest noch unter Phantasie abstempeln..Dann wirds aber auch schon eng..Muss aber jeder selber wissen wo er seine Prioritäten setzt..Denn das,wo man aus Lust vielleicht mal drüber rutscht,bietet sich zum Ankommen nicht an.Bei der Person wo das Herz aber pengt,dagegen schon
Geschrieben
Natürlich ist es fremdgehen.
Die Frage ist doch in dieser Art Beispiel nur, ob sich der / die "Trieblose" damit abfindet, daß der / die Andere sich den Spaß woanders sucht.
Wenn Beide Parteien das vorab abklären und damit leben können ist es aber egal, wie man es nennt.
Geschrieben
Es ist fremdgehen, egal ob einer der Partner keine Lust auf Sex hat. Die eigentliche Frage ist, passiert das heimlich, ohne Wissen des anderen oder haben sich beide einvernehmlich geeinigt, dass es so gehalten wird.

Bei heimlichem Fremdficken, hinterrücks und respektlos, kann es bei einer Entdeckung durch den Betrogenen, den positiven Effekt in der Beziehung geben, dass der Betrüger/Fremdficker ganz schnell Single ist und dann alles mitnehmen kann, was nicht bei drei auf dem Baum ist!
Geschrieben
Fremdgehen würde bei uns anfangen wenn der Partner oder Partnerin seine eigenen Wege geht ,statt ma darüber zu reden was er und sie eigentlich für Wünsche haben !!
Geschrieben
wenn die interesse an dem eigenem partner verloren geht.
Geschrieben
Man geht doch nicht mit fremden Weg ? Also die sind zumindest mal bekannt ! Ansonsten in dem Moment wo das lügen anfängt.
Geschrieben

Du kannst so viel Sex haben wie du willst, ohne dass es "fremdgehen" ist. Solange deine Partnerin davon weiß.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Yenna:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch Interesse hat nach links und rechts zu schauen, wenn man den Partner wirklich aus der Tiefe liebt. Man ist dann so ausgefüllt damit und die Nähe (der Sex) gibt einem dann so viel, dass da einfach nichts weiter mehr zu füllen und zu ergänzen ist.

Aber die Frage war doch wenn nur einer Sex will und der andere nicht.

Ich liebe meine Partnerin, sie liebt mich. Unser Sexleben ist wow.
Und dennoch treffen wir einzeln aber auch zusammen andere Menschen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tommes9645:

Aber die Frage war doch wenn nur einer Sex will und der andere nicht.

Ich liebe meine Partnerin, sie liebt mich. Unser Sexleben ist wow.
Und dennoch treffen wir einzeln aber auch zusammen andere Menschen.

Das ist auch ok. Ich habe mich ja auf mich bezogen und mein Empfinden dazu geschildert, Fremdgehen war für mich noch nie vorstellbar, auch nicht in Flaute-Zeiten. Anderen rede ich da nicht rein was sie wie handhaben.

Geschrieben
Was nimmst du dir so eine Frau ,die keine Lust auf Sex hat ,vllt . liegt es ja an dir ,denk mal drüber nach
Geschrieben
Man kann seinen Partner lieben und trotzdem ständig Lust auf Sex mit anderen haben. Liebe und Sex sind nicht untrennbar gekoppelt.

Fremdgehen KANN einen positiven Effekt auf die Partnerschaft haben, weil der eine deutlcih zufriedener und entspannter ist, sich seiner Attraktivität wieder bewusst ist und dies ausstrahlt, lebensfroher ist. Das muss aber nicht so sein. Schuldgefühle können einen auch auffressen und verbitterter machen und damit in die Katastrophe führen.

Solange der Partner nicht weiß und akzeptiert, was man treibt, ist es fremdgehen. Da führen keine 23 Wege dran vorbei.
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Yenna:

Das ist auch ok. Ich habe mich ja auf mich bezogen und mein Empfinden dazu geschildert, Fremdgehen war für mich noch nie vorstellbar, auch nicht in Flaute-Zeiten. Anderen rede ich da nicht rein was sie wie handhaben.

Da bin ich absolut bei dir. Fremdgehen ist ein NoGo!!! Bitte entschuldige, wenn ich deinen Kommentar falsch interpretiert habe.

Geschrieben
Hi, also ich kann nur für mich sprechen. Ich liebe meine Freundin über alles und habe tollen Sex mit ihr. Sie bestätigt mir stets, dass sie total glücklich damit ist und sehr gerne Sex mit mir hat. Trotzdem habe ich ständig Lust auf mehr Sex und immer darum zu betteln geht mir auf den Keks. Da ich es nicht in der gewünschten Menge bekomme, hole ich es mir anderweitig heimlich. Ich habe so viel zu geben, dass dies locker sogar für eine echte Poly-Beziehung reichen würde ohne dass eine Partei zu kurz kommt. Leider machen mir die gesellschaftlichen Normen /Erziehung bei den Frauen einen Strich durch die Rechnung und es geht nur heimlich.
Geschrieben
Fremdgehen beginnt dort, wo man seinen Partner belügt..die Gründe sind egal. Manchmal nachvollziehbar, manchmal nicht. Solange es nicht die Freundin eines Freundes ist, mache ich mir da auch kein Urteil.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tommes9645:

Da bin ich absolut bei dir. Fremdgehen ist ein NoGo!!! Bitte entschuldige, wenn ich deinen Kommentar falsch interpretiert habe.

Nein, ist alles in Ordnung, Nachfrage  erlaubt. 🙂

Geschrieben
Ich kenne zahlreiche Männer die eine sehr glückliche Beziehung führen und nebenbei mit mir etwas haben. Es sind gute Väter, gute Ehemänner mit erfüllter Beziehung, dir einfach ihre brutaleren Fantasien nicht in ihrer Beziehung ausleben können. Was mit mir haben ist keine Zärtlichkeit oder Intimität, es ist plumpes hartes Ficken. Ob das nun als Fremdgehen gewertet wird liegt an der Abrede innerhalb der Beziehung, aber bisher wurde meines Wissens noch keiner erwischt. "Das Training ging länger, ich gehe ins gym, ich habe Überstunden gemacht..."
Es ist wirklich kein Kunststück diskret fremdzugehen.
Geschrieben

Liebe ist das eine, Lust auf neue Begegnungen das andere.

Ist man in der Lage, das zu trennen, kann es funktionieren. Das eine ist Liebe, das andere Sex. 

Natürlich ist es fremdgehen. Es sei denn, der "lustlose" Part hat zugestimmt. Dann bleibt es immer noch fremdgehen, aber nicht heimlich. 

Das ist ein großer Unterschied. 

Ich denke, in einer gefestigten Beziehung kann es luststeigernd sein, kann aber genau so nach hinten losgehen. 

Kommt auf die individuelle Situation an. 

Geschrieben
Mich interessiert nur das warum und dann entscheide ich für mich ,ob ich damit umgehen kann und das meine Gefühle nicht dabei verletzt werden ist mir enorm wichtig.
Ich möchte für mich auch entscheiden dürfen ob ok oder nicht
Geschrieben
Fremdgehen ist immer Betrug! Wäre es mit Kenntnis und Einverständnis, wäre es kein Fremdgehen ☝️ Es beginnt bereits mit der Anmeldung und Suchen auf Seiten wie dieser
Geschrieben
#
Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Partnerin vielleicht weniger verletzend ist hintergangen zu werden, als wenn er ihr sagt:"Hör mal Schatz, du genügst mir nicht mehr. Ich hätte gerne die Erlaubnis von Dir mir anderen Frauen zu schlafen, die das besser können als Du."
Geschrieben
Fremdgehen fängt für mich da an wenn der/die Partner/in körperlich betrogen wird.
×
×
  • Neu erstellen...