Jump to content

Pure Lust .....wo fängt fremdgehen an?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lilly_only:

OK ,dann reden wir nicht von Liebe, die sowas Jeder für sich interpretiert. Reden wir von Respekt. Dem Partner , den man angeblich schätzt, den man sich ausgesucht hat, den respektiert man doch nicht indem man ihn hintergeht weil man zu faul, zu feige, zu bequem, zu unfair ist um für seine Bedürfnisse einzustehen und die möglichen Konsequenzen zu tragen. Also keine fehlende Liebe, aber mangelnder Respekt... Macht es irgendwie nicht besser, oder findest du dass Jemand der heimlich (!) seinen Partner bescheißt respektvoll handelt? Wenn es im gegenseitigen (!) Einvernehmen geschieht ist das kein Problem, oder aber man lässt den Partner entscheiden wie er damit umgeht dass er die Bedürfnisse nicht erfüllen kann bzw will. Aber es grenzt an Bevormundung dem Partner diese Entscheidungsfreiheit abzusprechen indem man heimlich fremdvögelt.Ja,Fremdgehen fängt im Kopf an in dem Maße wie der Respekt verlorengeht.

Kein Plan, ob Sie lesen können, aber wage es zu bezweifeln 🥺

Geschrieben
Wie oft willst Du hier eigentlich noch ein Loblied aufs Fremdgehen anstimmen?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Vuuchtländer:

Da interpretierst Du womöglich mehr in den ET, als sein Verfasser wirklich zum Ausdruck bringen wollte. "....der andere eigentlich noch nie das große Vergnügen am Sex hatte..." umschreibt vielleicht auch eher eine normale Situation, in der junge Mädels gerade vor drei bis vier Jahrzehnten nicht gleich die nymphomane Sexgöttin raushängen ließen, weil es sich noch weniger "ziemte". Das ändert an dem Fakt nichts, dass sich Menschen halt innerhalb von Jahrzehnten entwickeln und beileibe nicht immer linear. 

Möglich, doch lese ich den ET so. 
 

Habe Verständnis dafür das nicht Jeder sofort zur „Sexgöttin/Sexgott “ aufsteigt, ggf. auch nicht aufsteigen will…(bzw. was Anderes darunter versteht, als ihr Partner). 
 

Doch sollte man im Leben Prioritäten setzen und ehrlich zu sich und seinem Partner sein! 
 

Man kann nicht Alles haben, nur weil Jemand „Bedürfnisse“ nach finanziellen „Luxus“ hat, muß ich einen Betrug, Diebstahl oder Raub, nicht gutheißen… 

Wo das für mich ein schlechtes Beispiel ist, da fremde Menschen, die mich um Geld bringen, mich nicht so sehr verletzten, als Menschen die ich vertraue und sie mich hintergehen! 
 

 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lisbetha:

Naja, gleichzeitig bietet er den Verteuflern ja auch eine Bühne. WIN/WIN 

So spricht die wahre Dialektikerin!

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Fulanito_84:

Kein Plan, ob Sie lesen können, aber wage es zu bezweifeln 🥺

Kein Plan ob du lesen kannst. Aber ich wage es zu bezweifeln.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Oh, mal wieder ein "Fremdgehen ist gar kein Charakterdefizit, sondern man kann das prima schönfärben"-Thread. Man kann einen Haufen Scheiße noch so oft mit Blumen dekorieren und mit Chanel besprühen - es bleibt ein Haufen Scheiße.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Vuuchtländer:

..weil er Druck auf dem Kessel verspürt. :clapping:

Oder Sie 😂😉

Das Argument ist aber sehr tief gegriffen… 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Radreisender-1960:
#
Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Partnerin vielleicht weniger verletzend ist hintergangen zu werden, als wenn er ihr sagt:"Hör mal Schatz, du genügst mir nicht mehr. Ich hätte gerne die Erlaubnis von Dir mir anderen Frauen zu schlafen, die das besser können als Du."

Meinungsfreiheit ist ja in Europa erlaubt. Aber ob du mit deinen empathischen und rhetorischen Fähigkeiten ernsthaft bei Damen punktes...

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lilly_only:

Kein Plan ob du lesen kannst. Aber ich wage es zu bezweifeln.

mind. SO schlagfertig, wie innovativ ! ¿Bist' schlau oder so?
Egalius, Sandmännchen is' vorbei, muss nun schlafen, Tschüssikowski!
(PS: hat dir chat-tgp die Antwort vorgegeben ? ggf. "Cheers" 😽)

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Das ist Deine Phantasie, denn nirgendwo hat er das geschrieben. Du glaubst hier an Deine Rolle als Missionar, das ist Dein Problem. 

Ich sehe mich nicht als Missionar, nur weil ich Betrug nicht bagatellisiere… 

Finde es etwas schräg, wenn Menschen den Betrug, wenn es um Geld geht, als schlimm ansehen, doch menschlichen Betrug nicht… 

Zumindest für mich, ist der menschliche Betrug schlimmer, als der finanzielle Betrug! 

Geschrieben
Fremdgehen fängt an, wenn alles heimlich passiert 😉
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Finde es etwas schräg, wenn Menschen den Betrug, wenn es um Geld geht, als schlimm ansehen, doch menschlichen Betrug nicht… 

 

Das ist schnell erklärt. Das eine ist strafbar, das andere nicht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Das ist schnell erklärt. Das eine ist strafbar, das andere nicht. 

Bis 1996 war die ***igung in der Ehe keine ***igung, nur die „Ehepflicht“… 

Dennoch fand ich es damals schon als Straftat, nicht als der Gesetzgeber es so sah!… 

Für MICH, ist der menschliche Betrug schlimmer, als der finanzielle und das ist mM. 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Jack11:

Meinungsfreiheit ist ja in Europa erlaubt. Aber ob du mit deinen empathischen und rhetorischen Fähigkeiten ernsthaft bei Damen punktes...

Och, bisher kann ich mich nicht beklagen, aber Danke der Nachfrage. Hilfreich dabei ist sicher, dass ich weiß, was es bedeutet wenn der Konjunktiv verwendet wird.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Bis 1996 war die ***igung in der Ehe keine ***igung, nur die „Ehepflicht“… 

 

Nicht alles, das hinkt, ist ein Vergleich. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nicht alles, das hinkt, ist ein Vergleich. :coffee_happy:

Nicht Alles was Du als Bagatelle darstellst, ist eine… 😜

Geschrieben

Moin, wenn es mit der Partnerin einvernehmlich abgesprochen wird (vorher!), dann ist es kein Fremdgehen, ob sich das allerdings auf Dauer positiv auf die Partnerschaft auswirkt, das darf angezweifelt werden (ist aber ja erstmal auch eher ein unbedeutendes Randproblem😂). Für die Absprache mit Deiner Partnerin solltest Du aber ein gerütteltes Maß Empathie, Fein- und Taktgefühl an den Tag legen, die hier von einigen geäußerten Formulierungshilfen („Du genügst mir nicht mehr…“ oder „Haushalt darfst Du weitermachen“) bringen es vielleicht auf den Punkt, sind aber, bei Licht betrachtet, doch eher suboptimal😊

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb HansDampf77:

Bis 1996 war die ***igung in der Ehe keine ***igung, nur die „Ehepflicht“… 

Dennoch fand ich es damals schon als Straftat, nicht als der Gesetzgeber es so sah!… 

Für MICH, ist der menschliche Betrug schlimmer, als der finanzielle und das ist mM. 

Erstmal bist du keine 50 und auch nicht 42 Jahre verheiratet . Wenn du überhaupt verheiratet bist und Kinder hast . Frauen äußern sich gegenüber anderen immer eher als zu ihren Männern . Umgekehrt genauso . Wenn du als Mann 1000 Mal nein hörst . Ob Urlaub, oder Freizeit . Gewöhnst du dir das auch ab zu fragen . Dann handelst du auch, ersparst dir das gemeckere vorher . Nachher das gemeckere reicht dir dann auch . Frauen sind keine Engel.

Geschrieben
Wenn ein Mann es sich woanders holt ohne es mit seiner Frau zu besprechen und nicht ihr Einverständnis bekommen hat , geht er Fremd und ist ein ehrenloser Betrüger.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Meine Güte. Alles - vielleicht sogar Du - entwickelt sich über die Jahre. Und nach mehreren Jahrzehnten kann das schon erheblich differieren. 

Naja, man muss an einer Beziehung täglich arbeiten, wenn man denn Interesse an seinem Partner hat. Dann wird es kaum jemals einschlafen ...

vor 6 Stunden, schrieb Spreeathenerin:

In etwa so?:

"Schatz, ick krieg keenen mehr hoch bei Dir. Aber die neue Nachbarin iss ja jünger, blonder, enger als Du. Aber weil ick Dir so liebe, darfste weiter für mich kochen, putzen, waschen, und ditt Jeld von Deinem Vollzeit-Job darfste mir ooch abliefern."

 

Wenn das wirklich so wäre ist das etwas, wie Jünglinge es empfinden. Erwachsene verhalten sich anders. Eine Beziehung ist kein Geschäft, wo man etwas nur macht wenn man was dafür bekommt. Liebe definiert sich anders. Manchmal denke ich, dass kaum jemand wirkliche Liebe kennt - sondern nur Geschäfte (Ich liebe Dich, also hast Du mich auch zu lieben, ich lecke Dich, also blas mir einen... das lässt sich beliebig fortführen) usw.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Oder Sie 😂😉

Das Argument ist aber sehr tief gegriffen… 

:) Bzw. aus dem Leben.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb HansDampf77:

Plagt Dich dein Gewissen nicht, wenn Du deine Frau so liebst, sie keine offene Beziehung will und Du dennoch fremd gehst? 

Ich müsste lügen wenn ich jetzt behaupten würde, es sei mir egal.  Klar habe ich ein schlechtes Gewissen, aber ich habe es ihr tausendfach gesagt, dass es mir zu wenig ist und ich nicht nachvollziehen kann, dass sie überglücklich mit meinem Sex ist und trotzdem nicht das Verlangen hat mich mind. alles 2 Tage zu sehen und mit mir Sex zu haben.  Ich hätte so gerne täglich Sex und zeige und sage ihr das ständig, aber es verändert nichts. Wenn ich dann frage, warum ich so betteln muss, meint sie das sei doch gar nicht so und sie hat sehr gerne Sex mit mir.   Ich hole mir dann heimlich was ich brauche bei anderen Frauen.  Es ist so frustrierend, ständig alles in der Beziehung zu geben und trotzdem das Verlangen nicht gestillt zu bekommen.  Nein, ich will keine andere Frau, weil ich verrückt nach ihr bin und sie total liebe.  Manchmal kommt sie dann spät abends zu mir, ist aber zu müde für Sex. Das ist dann besonders frustrierend.  Morgens bekomme ich Sie dann nicht wach und sitze längst am Schreibtisch bevor sie die Augen auf bekommt und dann oft gleich weg muss.  Manchmal schaffen wir dann ein Quickie zwischen 2 Meetings die ich von zuhause aus mache.  Seit fast 2 Jahren verspricht sie bei mir einzuziehen, findet aber ständig zig Gründe warum es noch nicht geht, verspricht aber gleichzeitig immer wieder, dass sie das ändert.  Dieses Verhalten macht es meinem Gewissen dann leicht mir das zu holen was mein Körper braucht und ich nicht von ihr bekomme.   

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:

Nicht Alles was Du als Bagatelle darstellst, ist eine… 😜

WANN genau schrieb ich, es wäre eine Bagatelle? Es würde helfen, Du würdest nicht alles durch Deine moralinsaure Brille sehen, vielleicht auch mal eine Beziehung über Jahrzehnte haben und lernen, dass sich Menschen in der Zeit entwickeln. Dann musst Du auch nicht immer auf Hörensagen von Deinen zahlreichen Bekannten hören, sondern wüsstest, wie es ist, nach all der Zeit ständig zu reden, zu bitten, zu betteln und dennoch den Partner zu lieben, wenngleich Du daran verzweifelst, dass sie/er es völlig okay findet, keinen Sex mehr zu haben. 

Geschrieben
ja es ist fremdgehen. und in der regel haben bescheißen und vertrauensbrüche keinen positiven effekt.
×
×
  • Neu erstellen...