Jump to content

Nichtraucher oder Nicht-mehr-raucher


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Seit 14.06.2001 qualme ich nicht mehr und das nach täglich mindestens 40 Zigaretten. 

Geschrieben
Ich habe keine Nichtraucher um mich u d das ist auch gut so und wird auch so bleiben. Nichtraucher - nein danke.
Geschrieben
Mir is bisher nich aufgefalle das eine Raucherin nach Aschenbecher schmeckt.Auch is mir bisher nich gesagt worde das ich nach Aschenbecher schmecke würde.
Es sollte mal daran gedacht werde das jeder Mensch riecht.Ob nun jemand,wie geschriebe,nach Aschenbecher riecht oder nach Sauerbraten,Müsli oder einer üblen Mundflora,es gibt kein Mensch ohne Geruch.
Da ich Raucher bin hab ich gleich am Anfang meines Profils geschriebe das mir spezielle Nichtraucherinne nich schreibe brauche.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb DomSub2008:

Wenn du die Wäsche entsprechend reinigst und die Umgebung nicht mehr stinkt oder gelb ist - riechst du relativ schnell nicht mehr nach kaltem Aschenbecher.

Ich rauche seit 2011 nicht mehr. Das Wäschewaschen hat bei mir aber nicht gereicht, einiges konnte ich entsorgen, kam einfach immer wieder durch der Geruch. Ich hatte aber auch die braunen Zigarillos, normale Zigaretten waren mir schon zu schwach.

Ich bin echt froh, daß ich davon losgekommen bin.

Geschrieben
Ich rauche jetzt seit fast 10 Jahren nicht mehr... Ich finde so nach einem halben Jahr des nicht rauchens sich als komplette/r Nichtraucher sehen finde ich ... meine Persöhliche Meinung dazu ✌🏼
Geschrieben

Als Nichtraucher gilt man, wenn man 1 Jahr nicht mehr geraucht hat... so sehen das zB. auch die (Lebens)Versicherungsgesellschaften...

Die körperliche Nikotinabhängigkeit endet meistens schon nach 1 oder 2 Wochen...
Die psychische Abhängigkeit dagegen nagt mehrere Monate an den meisten Menschen... das ist auch der Grund, warum man erst nach 1 Jahr als Nichtraucher gilt...

Kenne aber auch Leute, die nach 1 oder 2 Jahren dann doch wieder angefangen haben...

 

PS: Ich hab übrigens vor ca. 11 Jahren mit dem Rauchen aufgehört... von einem Tag auf den anderen... obwohl ich vorher täglich zwischen 20 und 40 Zigaretten pro Tag geraucht hatte...
Irgendwie kann ich mir das heute gar nicht mehr vorstellen... 🤢 🤪

Geschrieben

Für mich habe ich leider feststellen müssen, dass man wohl für immer Ex-Raucher sein wird, niemals Nicht-Raucher.

Ich habe 2000 von einem Tag auf den anderen aufgehört, und es 22 Jahre lang nicht vermisst oder mir vorstellen können, dass ich jemals wieder anfangen würde. Dann ZACK...im letzten Jahr - bedingt durch verschiedene Umstände - ging es wieder los.

Erst nur am Wochenende, aber dann war ich schnell wieder bei 20 am Tag.

Aaaber...morgen wird der letzte Tag sein. Am Montag ist Prophylaxe beim Zahnarzt.

Den Termin habe mich mir als End-Game gesetzt.

Das wird wieder ein Kampf mit dem inneren Schweinehund...💪🏼

 

Geschrieben

Ich bin seit 93 Nichtraucher. Aber nicht militant. Bei mir darf man in der Küche und auf dem Balkon rauchen. Eine Wochenend-Fernbeziehung+ brachte gelegentlich spezielle Kräuter zum Rauchen mit. Da habe ich dann auch gerne ab und zu ein bis drei Züge genommen. 

Eigentlich wollte ich mit 70 wieder anfangen mit dem Rauchen. Aber bei den Preisen, die dafür aufgerufen werden, begrabe ich diese Idee gerne.

×
×
  • Neu erstellen...