Jump to content

Nichtraucher oder Nicht-mehr-raucher


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin Raucher und kann Dir sagen, dass man für immer Raucher ist. Auch wenn man schon Jahre nicht mehr geraucht hat. Das ist wie mit einem Alkoholiker. Man ist vielleicht trocken, aber man bleibt es. Bis man es nicht mehr schmeckt vergehen Tage. Noch länger dauert es, bis man selbst merkt, dass jemand nach Aschenbecher riecht/schmeckt. Ich bin nun seit einem Monat auf Verdampfer umgestiegen. Seit einer Woche rieche ich es aus der Entfernung.
Verkackt hat bei mir kein Raucher. Es ist ein Fehler, den man mal begonnen hat und nur sehr schwer einstellen kann. Verkackt hat bei mir der, der behauptet kein Raucher mehr zu sein, wenn er mal ein Jahr nicht mehr geraucht hat. Es ist eine Sucht. Wenn es einmal schmeckte, kann es jederzeit wieder schmecken.
Geschrieben
Ich bin jetzt 8 Jahre Nicht Raucher hab vorher 33 Jahre geraucht und ich bin sehr glücklich damit
Geschrieben
Man wird wohl wenig erkennen wen jemand seit einem Jahr nicht mehr Raucht....Es sei den man dindet es dieser Person auf die Nase.....

Für immer verpackt weil man mal geraucht hat? Dan möchte ich für immer verpackt haben ich rauche und das sogar gern.
Geschrieben
Ich bin seit 28 Jahren Nichtraucherin habe es nicht bereut aufzuhören vermisse es nicht und bin froh darüber.
Geschrieben
Ich mag keine Raucher! Doch wenn jemand der geraucht hat nun nicht mehr raucht, warum sollte er verkackt haben?
Geschrieben (bearbeitet)

"Haben Sie ein Hobby? Ja, nicht rauchen, ich komme nur sehr selten dazu."  H.R. Kunze

bearbeitet von lieber_Kater
Geschrieben
Raucher bin ich während dem Rauchen, dannach rauch ich ja nicht mehr.
Geschrieben
Also ich konnte mich nach 2 Wochen als Nichtraucher bezeichnen ,denn da hatte ich absolut kein Verlangen mehr gehabt nach ner Zigarette. Bin stolz es geschafft zu haben seit 15 Jahre Rauchfrei. Für mich kommt nur noch ein Mann in mein Leben der Nichtraucher ist
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AverageCouple:

Welcher Raucher macht 8 Stunden Pause, wenn er oder so oder they gerade nicht schläft?

Kann schon mal vorkommen , ist aber dann der jeweiligen Situation geschuldet .

 

Ach ja , Ex-Raucher sind einfach Das und Nichtraucher .

Geschrieben

Ich habe früher viel geraucht. Ich habe im Mai 2008 aufgehört und nie wieder eine angesteckt in all den (fast) 15 Jahren. Manchmal träume ich tatsächlich noch, dass ich am rauchen bin zwischendurch mal. Warum weiss ich nicht.

Wenn jemand so ganz frisch aufgehört hat mit dem Rauchen, dann sollte man ihm schon bisschen Zeit geben. Er könnte nochmal rückfällig werden oder so. Und dann hat man evtl. doch wieder einen "Raucher", den man ja eigentlich ausgeschlossen hat, weil man das nicht mehr mag.

Geschrieben
Man wird als,Ex Raucher immer wieder das Bedürfnis zu haben eine zu Rauchen...entweder man hat den Willen es nicht zu tun oder man wird rückfällig
Geschrieben
Entweder Raucher oder Nichtraucher,egal ob man nie geraucht hat oder einfach aufgehört hat. Als Nichtraucher würde ich jemanden definieren der über einen längeren Zeitraum nicht mehr raucht . Und nach Aschenbecher kannst du auch riechen du musst nur ein Tag in einem Raum verbringen wo geraucht wird🤣
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Superstraight:

Wie lange muss man eurer Meinung nach aufgehört zu haben rauchen, dass man als Nichtraucher gilt?

Warum ist es dir wichtig zu wissen wie das andere Menschen sehen?

Ich bin seit dem 13. Januar 2022 NIchtraucherin, nach über 3 Jahrzehnten Tabakkonsum.

Vor der Türe der Rehaklinik die letzten 3 Zigaretten geraucht und dann weg damit! Anfangs gab`s zur Hilfe Nikotinpflaster.

Das Wort sagt es doch eigentlich schon nicht-Raucher.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Ich habe vor einem halben Jahr nach 32 Jahren aufgehört mit dem Rauchen und von da an bin ich Nicht Raucher ,logischer Weise
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb singlefrank-99310:

ich würde variante für immer verkackt wählen...das hat aber einen speziellen hintergrund.

Ein Mensch hat mal geraucht und raucht nun nicht mehr. Und weil er mal geraucht hat hätte er`s bei dir verkackt?!? Ernsthaft?

Ich wüßte nicht welchen speziellen Hintergrund es geben sollte der so ein engstirniges Denken erklärt.

vor einer Stunde, schrieb KuppenTanz:

Die Sucht-muster gehen nie wieder aus dem Hirn raus.

Darüber hab ich grade vor 3 Tagen mit meinem Hausarzt gesprochen.

Auch nach 13 Monaten habe ich immer mal wieder (es ist definitiv viel, viel weniger geworden!) Momente in denen ich denke, daß JETZT eine Zigarette...

- den momentanen Stress minimiert

- zur Entspannung beiträgt

Und der Gedanke ist noch nicht zu Ende gedacht und ich weiß schon, daß es vollkommener Blödsinn ist! Das keine Zigarette irgendwelchen Stress minimiert, zur Entspannung beiträgt oder sonstiges.

Das sind aber auch die Momente in denen ich entsetzt bin, weil ich merke, welche Verknüpfungen mit dem rauchen einhergehen.

vor einer Stunde, schrieb Poller:

Wir sind hier bei Poppen……

3 Landschaftsbilder in deinem Profil @Poller! Wie paßt das denn zu deiner saudummen Aussage, daß wir hier bei poppen.de seien?

Weiowei!

Geschrieben
Ich habe vor 34 Jahren damit aufgehört. Ich war nicht lange Raucher.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:
vor 2 Stunden, schrieb singlefrank-99310:

ich würde variante für immer verkackt wählen...das hat aber einen speziellen hintergrund.

Ein Mensch hat mal geraucht und raucht nun nicht mehr. Und weil er mal geraucht hat hätte er`s bei dir verkackt?!? Ernsthaft?

Ich wüßte nicht welchen speziellen Hintergrund es geben sollte der so ein engstirniges Denken erklärt.

ich hatte mit zwei damen in meinem leben zu tun gehabt, die beim kennenlernen geraucht haben und wussten von meiner abneigung, beide habe es versprochen es bleiben zu lassen, was sie aber nicht taten, daher "für immer verkackt"!

da ich die auswahl habe, nichtraucher oder nichtraucher, dann wähle ich auch nichtraucher.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:
vor 11 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

ich hatte mit zwei damen in meinem leben zu tun gehabt, die beim kennenlernen geraucht haben und wussten von meiner abneigung, beide habe es versprochen es bleiben zu lassen, was sie aber nicht taten, daher "für immer verkackt"!

da ich die auswahl habe, nichtraucher oder nichtraucher, dann wähle ich auch nichtraucher.

Nach dieser Story denke ich …Die beiden Frauen haben nichts verpasst. Sorry.

nach dieser antwort, hast du ein sehr großes vorurteil.
wenn man keine ahnung hat, warum und weshalb, dann sollte man sich dahin verkriechen, wo man nicht gesehen wird und die finger am besten still halten!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

...daher "für immer verkackt"!

Die Frage im EP war...

vor 4 Stunden, schrieb Superstraight:

 Oder gilt für euch einmal geraucht = für immer verkackt?

Du weißt doch bei einem Kennenlernen im Regelfall gar nicht, ob die Frau nie geraucht hat oder ob sie erst seit 8 Wochen nicht mehr raucht!

Deswegen meine Frage!

vor 3 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

wenn man keine ahnung hat, warum und weshalb, dann sollte man sich dahin verkriechen, wo man nicht gesehen wird und die finger am besten still halten!

Wow! Tolle Diskussionskultur! Chapeau!

*Ironieoff*

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Engelschen_72:
vor 22 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

...daher "für immer verkackt"!

Die Frage im EP war...

vor 4 Stunden, schrieb Superstraight:

 Oder gilt für euch einmal geraucht = für immer verkackt?

Du weißt doch bei einem Kennenlernen im Regelfall gar nicht, ob die Frau nie geraucht hat oder ob sie erst seit 8 Wochen nicht mehr raucht!

Deswegen meine Frage!

vor 7 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

wenn man keine ahnung hat, warum und weshalb, dann sollte man sich dahin verkriechen, wo man nicht gesehen wird und die finger am besten still halten!

Wow! Tolle Diskussionskultur! Chapeau!

*Ironieoff*

bearbeitet vor 2 Minuten von Engelschen_72

warum sollte ich meine aussage begründen?
warum wird meine aussage in zweifel gebracht?
ich entscheide, mit wem ich zusammen sein möchte und ja, bei mir fällt jede raus, die schon geraucht hatte.
falls die frage kommt, und wenn sie es verschweigt, ich bekomme es mit, wenn sie es tut bzw. getan hat.
und dass fällt unter fremdgehen bei mir (schluss aus und vorbei).
 

für deine diskussionskultur, bin ich nicht verantwortlich, denn ich habe keine behauptungen aufgestellt!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich geh in den Garten und mach mir ne Zigarette an. Brauche ich bei dieser Diskussion. Saufen gibt's ja nicht mehr. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@singlefrank-99310... richtig zitieren wäre fein, dann wäre es viel besser zu lesen!

Das deine Aussage hinterfragt wird könnte daran liegen, daß wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden! ;)

vor 1 Minute, schrieb singlefrank-99310:

ich entscheide, mit wem ich zusammen sein möchte und ja, bei mir fällt jede raus, die schon geraucht hatte.
falls die frage kommt, und wenn sie es verschweigt, ich bekomme es mit, wenn sie es tut bzw. getan hat.

Angenommen du kommst mit einer Frau zusammen, ihr seid glücklich und nach 15 gemeinsamen Jahren erfährst du durch einen Zufall, daß deine Partnerin als junges Mädchen mal geraucht hat. Du verlässt sie? Es ist aus und vorbei?

vor 3 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

und dass fällt unter fremdgehen bei mir (schluss aus und vorbei).

Das verschweigen, daß man mal geraucht hat fällt für dich unter fremdgehen? Ernsthaft?

Sorry, ich glaube nicht, daß du es mitbekommst, wenn eine z.B. 50 jährige Frau als 15 jährige mal geraucht hat und seit 30 Jahren nicht mehr raucht! Wie solltest du das auch mitbekommen, wenn sie es dir nicht erzählt?!? Merkst du selber, daß deine Aussage ziemlich schräg ist?

×
×
  • Neu erstellen...