Jump to content

Flirten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gut Flirten will gelernt sein.Mit ein bisschen Humor, neckerei, Witz und Charme.Hin und wieder ein kleines Kompliment gepart mit ein bisschen keckheit dann klappt das.Bloss keine blöden Anmachsprüche... Hy süße, willst du...das geht mal gar nicht.
Geschrieben
Wenn sie betont sie sei vergeben...einfach sagen!
Ich hab auch ein Fernseher zu Hause, aber Blockbuster schaut man im Kino!
Geschrieben
Flirten ist der Versuch mit dem Feuer zu spielen ohne es zu fangen... 🫶.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Ich schreibe kurzweilige Texte, versehen mit meiner Handynummer, auf Servietten und klebe sie mit Tesafilm in öffentliche Toiletten:
Dann lasse ich die Liebe regieren und das Zepter des Schicksals schwingen!

Aus dem Bauch und aus dem Klo...das nenn' ich Effizienz!:relaxed:

Geschrieben
Was flirten ist? Ganz banal ausgedrückt, Du zeigst damit ein „romantisches Interesse“ an der Person die Du anflirtest. Wenn du mit jemandem flirtest, dann wirst Du Dich sexuell von dieser Person angezogen fühlen und es wünschen mit dieser Person Sex haben zu wollen (ohne jemals zum Sex kommen zu müssen). Es ist nur das Gefühl von der Person sexuell angezogen und beeindruckt zu sein, um mit dieser Person dann in verbalen und nonverbalen (Körpersprache) Austausch (Kommunikation) zu gehen. Flirten wirkt oft nervenaufreibend, einen Flirt zu beginnen und über den „eigenen Schatten“ voller Zurückhaltung zu springen. Egal, ob du online oder persönlich flirtest, wichtig ist, dass du die Balance findest, deine Gefühle zu offenbaren und den anderen neugierig zu machen.
Das kann persönlich nur per Augenkontakt passieren (in jedem Supermarkt, Tankstelle, Bushaltestelle, … also überall dort wo sich Menschen begegnen, also auch im Job) oder eben auch verbal in dem man miteinander spricht. Der nonverbale Teil der Berührung ist allerdings stark diskreditiert worden durch ungewünschte Übergrifflichkeiten (hier insbesondere durch Männer die üblicherweise in narzisstischer Manier die Frauen betatscht haben ohne deren Einverständnis, es gibt aber auch Frauen die Männer ungewünscht begrabschen). Die #Metoo Welle hat das erneut zu Tage gebraucht. Bedauerlicherweise haben sich beim Flirten einige Menschen einfach nicht im Griff.
Flirte ich gerne? Ja klar. Ich muss dafür aber in Stimmung sein. Früher konnte ich selbst an der Ampel mit der Fahrerin im Nachbarauto flirten. Aber die Sturheit der Deutschen inklusive meiner eigenen hat das Thema langweilig werden lassen. Und ich flirte gern, wenn die Frau meiner Flirtbegierde zurück flirtet. Sonst ist es mir auch nicht schön.
Geschrieben
Ich bin völlig inkompetent wenn es darum geht Flirtereien zu erkennen oder zu flirten. Ich bin einfach ein offener Mensch. Wenn ich denke wir albern nur rum, sieht es für andere wohl schon wie Flirten aus. 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Ich schreibe kurzweilige Texte, versehen mit meiner Handynummer, auf Servietten und klebe sie mit Tesafilm in öffentliche Toiletten:
Dann lasse ich die Liebe regieren und das Zepter des Schicksals schwingen!

Du bist so romantisch! smilie_les_060.gif

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Mirabel78:

Ich bin völlig inkompetent wenn es darum geht Flirtereien zu erkennen oder zu flirten. Ich bin einfach ein offener Mensch. Wenn ich denke wir albern nur rum, sieht es für andere wohl schon wie Flirten aus. 🤷‍♀️

So tun als ob 

"ich bin inkompetent"  oder auch

Ich bin dumm

Könnte davor schützen

Verantwortung zu übernehmen

 

 

Kätzchen 23 meinte 

Auch das sie nicht flirte einfach nur ein offener fröhlicher mensch sei

 

Du erinnerst mich irgendwie an sie

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Beyonce-:

So tun als ob 

"ich bin inkompetent"  oder auch

Ich bin dumm

Könnte davor schützen

Verantwortung zu übernehmen

 

 

Kätzchen 23 meinte 

Auch das sie nicht flirte einfach nur ein offener fröhlicher mensch sei

 

Du erinnerst mich irgendwie an sie

 

 

Da isse ja wieder. 😂

Was ich in Bezug auf dich denke, schreibe ich besser nicht. Das könnte Punkte geben. Also lasse ich dir deine Ansicht und wünsche dir einfach einen schönen Tag. 👋

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Mirabel78:

Da isse ja wieder. 😂

Was ich in Bezug auf dich denke, schreibe ich besser nicht. Das könnte Punkte geben. Also lasse ich dir deine Ansicht und wünsche dir einfach einen schönen Tag. 👋

Ich kann sie (oder ihn?) zum Glück nicht mehr lesen, außer es zitiert sie jemand und ich sehe das Zitat. Das hab ich nach der zweiten blöden Anmache schon unterbunden. 😁

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Schüchterner23:

Was ist für euch flirten und welche Art von flirten mögt ihr besonders gern?

Ich flirte mit meinem Freund. Wir machen uns Komplimente, zwinkern uns zu, lachen und scherzen. Und am liebsten mag ich es, wenn es dann im Vorspiel zu mehr mündet. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Siehst Du, so fängt es an, Du flunkerst, und sagst nicht die Wahrheit. Du hattest ihr bereits das größte Geschenk gemacht, eine Gebärmutter. Sie gebahr jetzt nämlich schon lebend und legte gar keine Eier mehr. Dafür hatte ich jetzt welche. Du hast sie nur nicht zu würdigen gewusst und sie, zusammen mit mir, einfach flutschen lassen.
Lügen tuße, das bisse.

Das ist nur, weil ich es ganz gerne mal flutschen lasse...:joy:

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Sigourney:

Das ist nur, weil ich es ganz gerne mal flutschen lasse...

Deine Art zu denken gefällt mir. 😘

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Wikifolio:

Ich  denke sie merkt, dass ich flirte und sie antwortet immer sehr spaßig.. Sie ist wie ich nicht ganz  glücklich in der Partnerschaft und hat auch für mich Tipps, ob ich eine Ukrainerin will, da wären jetzt viele da, aber die sind scharf auf Geld. VIELLEICHT flirtest du ohne es zu merken. 

LG

Wiki

Wie soll das gehen...flirten ,ohne es zu merken,?😅

Das muss man doch spüren...also etwas für das Gegenüber,mehr als das er oder sie symphatisch ist? Und wie gesagt,ich bin zu Männlein und Weiblein,gleich herzlich. Du kennst diese herzlichen Menschen,die einfach so sind...selten,aber ich denke jeder Mal begegnet und gedacht und gefühlt " ist das ein herzlicher Mensch"....siehste😉

Geschrieben

kommt immer drauf an, was unter flirten verstanden wird, von beiden Personen. Für den einen ist ein Kompliment Flirten, für den anderen nicht. Ist es flirten, wenn ich jemanden ein Lächeln schenke, ein Kompliment mache ? Oder kommt es auf die Umgebung an. Wird eine nette Bemerkung am Arbeitsplatz anders wahr genommen als in einer Bar oder von jemanden, den ich kenne als von Unbekannt ?

Geschrieben
Die Frage kenne ich. Die wurde schon mal gestellt. Wo hab ich das nur gelesen… das war 1982… in der Bravo. Auf dem Titelbild war Adam Ant. Oder Shakin Stevens? Kann auch Kim Wilde gewesen sein… wie war die Frage?
Geschrieben
Flirten.... das ist doch das wo man mit einer Leucht Reklame herum rennt damit der andere Merkt das man mit ihm Flirtet oder ist es das wo so viel gezwinkert wird und grimassen das andere denken man hat einen Schlag anfall ? Schwer zu sagen sowas 😜🤣🤣
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MalcomS:

Eine wunderschöne Frau mit so unglaublich schönen Augen wie Du mag keine Komplimente? Das kann nicht sein… 😍

Du kennst mich nicht, woran willst das also fest machen? An Bildern? Unmöglich - auf Bildern kann jeder gut aussehen, es braucht nur einen guten Fotografen oder man selbst hat ein gutes Händchen. Ein Kopliment wäre es, wenn du schreiben würdest: "Auf dem Bild finde ich, hast du unglaublich schöne Augen..." oder sonst irgendwas, wäre ehrlich und etwas, dass du beurteilen kannst.

Deswegen mag ich "Komplimente" nicht, weil mir jemand der mich nicht persönlich kennt, keine Komplimente machen kann.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Du kennst mich nicht, woran willst das also fest machen? An Bildern? Unmöglich - auf Bildern kann jeder gut aussehen, es braucht nur einen guten Fotografen oder man selbst hat ein gutes Händchen. Ein Kopliment wäre es, wenn du schreiben würdest: "Auf dem Bild finde ich, hast du unglaublich schöne Augen..." oder sonst irgendwas, wäre ehrlich und etwas, dass du beurteilen kannst.

Deswegen mag ich "Komplimente" nicht, weil mir jemand der mich nicht persönlich kennt, keine Komplimente machen kann.

Chapeau! Du beschreibst das sehr tiefgründig. Trotzdem erstrahlt meineWelt auf poppen.de. durch dich im Sonnenschein! 😍😍😍😍

Geschrieben
Einfach ,Sich nett unterhalten , sich sympathisch sein , evtl. bei einem Kaffee bzw. Getränk , usw. !
×
×
  • Neu erstellen...