Jump to content

Auch das Auge fickt mit?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 20.2.2023 at 13:21, schrieb Kismet60:

 

Den Satz auch das Auge isst mit unterschreibe ich, das Auge lässt sich durch Farbe und Form schon mehr als beeinflussen. Ich würde sogar sagen, dass unsere Augen sich bei Nahrung leicht betrügen lassen. Nicht alles, was da ideal gewachsen ist, schmeckt auch so wie es aussieht, oft ist die krumme Gurke oder der Apfel mit einer faulen Stelle der besser schmeckende.

Aber wie ist es beim Sex, ist die Frau, die ihre Reize so schön verpackt hat und sie auch einzusetzen versteht, bessere im Bett, als die zugeknöpfte Frau, die einfach nur nett ist und nicht kokettiert?
Ist der makellose Körper wirklich so förderlich beim Sex, treibt der Männer zu Höchstleistungen an?
Je attraktiver die Frau, umso besser ist der Mann im Bett?
Natürlich ist alles Geschmackssache, aber wie wichtig ist es das, dass was euer Geschmack ist, auch neben euch im Bett liegt?
Für mich gibt es Augenficker den ist wichtig was sie sehen und Kopfficker denen ist wichtig was sie hören und spüren, was ist euch wichtig?

Überhaupt inwieweit fickt euer Auge mit oder doch nicht?

 

schwierig zu sagen. Ich habe nie optische Präferenzen gehabt - aber es gibt eben Typen, die sehe ich an und die stossen mich sofort ab, ohne dass ich das irgendwie sachlich begünden könnte. Das Auge ist mit? Ich glaube trotzdem dass das nicht so richtig treffend formuliert ist. 

Und die andere Frage, die in dem Text steht ist, ob offene Persönlichkeiten anders als zugeknöpfte Personen im Bett sind. Und ich glaube, dieser Rückschluss ist nicht machbar. Ich kenne Frauen die sind im öffentlichen Leben sehr darauf bedacht weiblich zu sein, incl. eines gewissen Sexappeals, aber eher so in der Kategorie käuflicher Sexappeal (tiefe Ausschnitte, lange rote (falsche) Fingernägel, Extensions, sexy Klamotten. Die sind meine Freundinnen - wir reden also auch über Sex. Und die sind teilweise furchtbar prüde und haben Sex nur, wenn das Licht aus ist. Die sind nämlich in ihren Körpern oft nicht wirklich zufrieden - und möchten sich deswegen nicht wirklich zeigen. Aber die Anerkennung anderer in Form von Blicken die brauchen sie. Und ich kenne Mauerblümchen, die genau andersrum sind. Aber wie bei allem im Leben kann man das nicht verallgemeinern - und ic bin genau dazwischen, mal sehr sexy und mal sehr konservativ - und der Sex mit mir ist immer grandios :) :) 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Kannst du das definieren, was das heißen soll? Alleine sein, kenne ich, auch 69 verschiedene Stellungen, aber dein Wort macht kein Sinn

Alleinstellungsmerkmal

Alleinstellungsmerkmal (Deutsch)

Wortart: Substantiv, (sächlich)

Bedeutung/Definition

1) besonders, Marketing, Werbung: kennzeichnendes Merkmal, Charakteristikum, das die Einmaligkeit, Unverwechselbarkeit von etwas ausmacht, besonders hinsichtlich seiner Vermarktungsmöglichkeiten

Silbentrennung

Al|lein|stel|lungs|merk|mal, Mehrzahl: Al|lein|stel|lungs|merk|ma|le

Begriffsursprung

Das Wort ist seit Ende der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts in Gebrauch. Als „Erstverwender“ wird der FDP-Politiker Hans-Dietrich Genscher genannt:

   „Genscher […] wird das Wort vom ‚Alleinstellungsmerkmal‘ zugeschrieben, mit dem es der FDP gelingen solle, sich von Union und SPD zu unterscheiden.“ (Frankfurter Allgemeine, 1993)

Der aus dem Marketing stammende Begriff ist - nicht zuletzt wegen seiner breit gefächerten Anwendung in den Medien - an der Grenze zur Allgemeinsprache angelangt. Dieser kann auch eine unter englischem Einfluss entstandene Lehnübertragung sein. Er stünde so für die 1940 von dem US-Werbefachmann Rosser Reeves eingeführte Bezeichnung unique selling proposition‎ (beziehungsweise unique selling point‎) für eine Eigenschaft, die das Produkt gegenüber anderen konkurrierenden Produkten als einzigartig ausweist.

Sinnverwandte Begriffe

1) Besonderheit, Einmaligkeit

Gegensatzwörter

1) Gemeinsamkeit

Übergeordnete Begriffe

1) Merkmal

Beispielsätze

1) Alleinstellungsmerkmale sind Besonderheiten, die nur einem einzigen Produkt oder einer einzigen Stadt und Einrichtung eigen sind und daher für Werbezwecke genutzt werden können.

1) Die Alleinstellungsmerkmale Karlsruhes in der Bundesrepublik Deutschland bestehen darin, dass nur dort Bundesverfassungsgericht und Bundesgerichtshof ihren Sitz haben.

1) „Die Graduiertenschule ist deutschlandweit die einzige mit dem Kernthema Chemie und hat mit der Analytischen Wissenschaft ein Alleinstellungsmerkmal.“

1) „Was jedoch »jüdisches Blut« betrifft, das von den Ideologen der Rechten gern zum Alleinstellungsmerkmal gemacht wird, so erinnert der bibel- und talmudfeste Romancier ganz lakonisch daran, dass nirgendwo in den religiösen Quellen eine solche Bezeichnung zu finden sei, dafür aber in den »Nürnberger Gesetzen«.“

Typische Wortkombinationen

1) ein absolutes, echtes, wesentliches, wichtiges, zugkräftiges Alleinstellungsmerkmal; ein Alleinstellungsmerkmal haben; das Alleinstellungsmerkmal sein; nach Alleinstellungsmerkmalen suchen

Fälle

Nominativ: Einzahl Alleinstellungsmerkmal; Mehrzahl Alleinstellungsmerkmale

Genitiv: Einzahl Alleinstellungsmerkmales; Mehrzahl Alleinstellungsmerkmale

Dativ: Einzahl Alleinstellungsmerkmal; Mehrzahl Alleinstellungsmerkmalen

Akkusativ: Einzahl Alleinstellungsmerkmal; Mehrzahl Alleinstellungsmerkmale

Übersetzungen

Englisch: 1) unique selling proposition‎, unique selling point‎

Französisch: 1) Marketing: argument publicitaire unique‎ (männlich) (APU‎ (männlich)); Verkaufspsychologie: argument clé de vente‎ (männlich), argument clef de vente‎ (männlich) (ACV‎ (männlich)), argument clé‎ (männlich)

Beispiele

Automatisch ausgesuchte praktische Beispielsätze auf Deutsch:

„Straßburg sieht in der Vielzahl der Hexenprozesse ein Alleinstellungsmerkmal der Stadt. Dieses will man nun touristisch vermarkten mit Fluchtspiel oderHorrorwanderung.“
Kleine Zeitung, 05. April 2019

„Heute steht jedes Dorf, das aus dem Kreislauf des Werdens und Vergehens ausbrechen will, in Konkurrenz zu Millionen anderen Dörfern, die um ein Alleinstellungsmerkmal ringen. Linum ist gut dafür aufgestellt.“
junge Welt, 29. Oktober 2018

„Es ist ein Pilotprojekt mit Alleinstellungsmerkmal für Gaißach: Der neue Handwerkerhof. In keiner Kommune in weitem Umkreis gibt es etwas Vergleichbares. Am Samstag ist die Einweihung.“
Merkur, 20. Oktober 2018

„Im Krankenhaus Weilheim assistiert den Ärzten eine moderne Apparatur bei Gelenkoperationen. Das verschafft der Klinik ein Alleinstellungsmerkmal in der Region.“
sueddeutsche.de, 17. Februar 2019

„Über dem Feuer gegrillte Rindfleischburger sind das Alleinstellungsmerkmal von Burger King. Mit diesem Sujet spielt die Fast-Food-Kette jetzt geschickt in einer AR-Kampagne.“
w&v, 22. März 2019

„In der Regel verkaufen sich Produkte besser, wenn sie über ein Alleinstellungsmerkmal verfügen. Das trifft natürlich auch auf Smartphones zu.“
Inside-Handy.de, 03. April 2020

„Bislang war die automatische Absaugstation ein Alleinstellungsmerkmal von iRobot. Der Proscenic M7 Pro hat das jetzt auch – für ein Drittel des Preises.“
heise online, 01. April 2020

„Eine Krise kann durchaus ihre guten Seiten haben. Tolle, wachstumsstarke Firmen, so genannten Burggraben-Unternehmen mit einem Alleinstellungsmerkmal können 20, 30 Prozent günstiger eingekauft werden.“
Der Aktionär, 01. April 2020

„Bis unter die letzten vier Teams hat es eine Lüner Fußballmannschaft in einem Tor-Wettbewerb geschafft. Dabei hat die Mannschaft ein Alleinstellungsmerkmal - und braucht nun Stimmen.“
RuhrNachrichten.de, 27. Juni 2020

„Gitarrenlegende Eddie Van Halens orgiastisches Solieren war Alleinstellungsmerkmal der US-Band Van Halen. Nun ist er gestorben.“
TAZ, 07. Oktober 2020

Die Verwendungsbeispiele wurden maschinell ausgewählt und können dementsprechend Fehler enthalten.

Thesaurus & Synonyme

Synonymgruppen von Alleinstellungsmerkmal

Gruppe mit ähnlicher Bedeutung:

USP (Unique selling proposition) (fachspr., engl.)

das Besondere

individuelle Eigenschaft

Anderes Wort (Synonym) für Alleinstellungsmerkmal – Quelle: OpenThesaurus

Wörterbuchverweise

Einträge aus unserem Wörterbuch, in denen „Alleinstellungsmerkmal“ vorkommt:

Alleinstellungsmerkmale: Wortart: Deklinierte Form Silbentrennung: Al|lein|stel|lungs|merk|ma|le Aussprache/Betonung: IPA: [aˈlaɪ̯nʃtɛlʊŋsˌmɛʁkmaːlə] Grammatische Merkmale: Nominativ Plural des Substantivs Alleinstellungsmerkmal Genitiv Plural des Substantivs Alleinstellungsmerkmal Akkusativ Plural des Substantivs Alleinstellungsmerkmal

Alleinstellungsmerkmalen: Alleinstellungsmerkmalen (Deutsch) Wortart: Deklinierte Form Silbentrennung: Al|lein|stel|lungs|merk|ma|len Aussprache/Betonung: IPA: [aˈlaɪ̯nʃtɛlʊŋsˌmɛʁkmaːlən] Grammatische Merkmale: Dativ Plural des Substantivs Alleinstellungsmerkmal

Alleinstellungsmerkmales: Wortart: Deklinierte Form Nebenformen: Alleinstellungsmerkmals Silbentrennung: Al|lein|stel|lungs|merk|ma|les Aussprache/Betonung: IPA: [aˈlaɪ̯nʃtɛlʊŋsˌmɛʁkmaːləs] Grammatische Merkmale: Genitiv Singular des Substantivs Alleinstellungsmerkmal

Kernthema: …aus den Substantiven Kern und Thema Übergeordnete Begriffe: 1) Thema Anwendungsbeispiele: 1) „Die Graduiertenschule ist deutschlandweit die einzige mit dem Kernthema Chemie und hat mit der Analytischen Wissenschaft ein…

Graduiertenschule: „Die Graduiertenschule ist deutschlandweit die einzige mit dem Kernthema Chemie und hat mit der Analytischen Wissenschaft ein Alleinstellungsmerkmal.“ Übersetzungen Französisch: 1) université formant au doctorat‎ (weiblich) Russisch: 1) колледж для аспирантов‎ (männlich)

 

Bitteschön, gern geschehen.

 

Geschrieben

NIcht nur das Auge fickt mit. Alle Sinne Ohren, Auge, Nase, Gehirn, Haut sind alle beteiligt.

Das Auge will was optisch ansprechendes serviert bekommen.. Und meine Partnerschaften waren mit objektiv attraktiven Frauen.

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb Selene09:

Alleinstellungsmerkmal

Alleinstellungsmerkmal (Deutsch)

Wortart: Substantiv, (sächlich)

Bedeutung/Definition

1) besonders, Marketing, Werbung: kennzeichnendes Merkmal, Charakteristikum, das die Einmaligkeit, Unverwechselbarkeit von etwas ausmacht, besonders hinsichtlich seiner Vermarktungsmöglichkeiten

Silbentrennung

Al|lein|stel|lungs|merk|mal, Mehrzahl: Al|lein|stel|lungs|merk|ma|le

Begriffsursprung

Das Wort ist seit Ende der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts in Gebrauch. Als „Erstverwender“ wird der FDP-Politiker Hans-Dietrich Genscher genannt:

   „Genscher […] wird das Wort vom ‚Alleinstellungsmerkmal‘ zugeschrieben, mit dem es der FDP gelingen solle, sich von Union und SPD zu unterscheiden.“ (Frankfurter Allgemeine, 1993)

Der aus dem Marketing stammende Begriff ist - nicht zuletzt wegen seiner breit gefächerten Anwendung in den Medien - an der Grenze zur Allgemeinsprache angelangt. Dieser kann auch eine unter englischem Einfluss entstandene Lehnübertragung sein. Er stünde so für die 1940 von dem US-Werbefachmann Rosser Reeves eingeführte Bezeichnung unique selling proposition‎ (beziehungsweise unique selling point‎) für eine Eigenschaft, die das Produkt gegenüber anderen konkurrierenden Produkten als einzigartig ausweist.

Sinnverwandte Begriffe

1) Besonderheit, Einmaligkeit

Gegensatzwörter

1) Gemeinsamkeit

Übergeordnete Begriffe

1) Merkmal

Beispielsätze

1) Alleinstellungsmerkmale sind Besonderheiten, die nur einem einzigen Produkt oder einer einzigen Stadt und Einrichtung eigen sind und daher für Werbezwecke genutzt werden können.

1) Die Alleinstellungsmerkmale Karlsruhes in der Bundesrepublik Deutschland bestehen darin, dass nur dort Bundesverfassungsgericht und Bundesgerichtshof ihren Sitz haben.

1) „Die Graduiertenschule ist deutschlandweit die einzige mit dem Kernthema Chemie und hat mit der Analytischen Wissenschaft ein Alleinstellungsmerkmal.“

1) „Was jedoch »jüdisches Blut« betrifft, das von den Ideologen der Rechten gern zum Alleinstellungsmerkmal gemacht wird, so erinnert der bibel- und talmudfeste Romancier ganz lakonisch daran, dass nirgendwo in den religiösen Quellen eine solche Bezeichnung zu finden sei, dafür aber in den »Nürnberger Gesetzen«.“

Typische Wortkombinationen

1) ein absolutes, echtes, wesentliches, wichtiges, zugkräftiges Alleinstellungsmerkmal; ein Alleinstellungsmerkmal haben; das Alleinstellungsmerkmal sein; nach Alleinstellungsmerkmalen suchen

Fälle

Nominativ: Einzahl Alleinstellungsmerkmal; Mehrzahl Alleinstellungsmerkmale

Genitiv: Einzahl Alleinstellungsmerkmales; Mehrzahl Alleinstellungsmerkmale

Dativ: Einzahl Alleinstellungsmerkmal; Mehrzahl Alleinstellungsmerkmalen

Akkusativ: Einzahl Alleinstellungsmerkmal; Mehrzahl Alleinstellungsmerkmale

Übersetzungen

Englisch: 1) unique selling proposition‎, unique selling point‎

Französisch: 1) Marketing: argument publicitaire unique‎ (männlich) (APU‎ (männlich)); Verkaufspsychologie: argument clé de vente‎ (männlich), argument clef de vente‎ (männlich) (ACV‎ (männlich)), argument clé‎ (männlich)

Beispiele

Automatisch ausgesuchte praktische Beispielsätze auf Deutsch:

„Straßburg sieht in der Vielzahl der Hexenprozesse ein Alleinstellungsmerkmal der Stadt. Dieses will man nun touristisch vermarkten mit Fluchtspiel oderHorrorwanderung.“
Kleine Zeitung, 05. April 2019

„Heute steht jedes Dorf, das aus dem Kreislauf des Werdens und Vergehens ausbrechen will, in Konkurrenz zu Millionen anderen Dörfern, die um ein Alleinstellungsmerkmal ringen. Linum ist gut dafür aufgestellt.“
junge Welt, 29. Oktober 2018

„Es ist ein Pilotprojekt mit Alleinstellungsmerkmal für Gaißach: Der neue Handwerkerhof. In keiner Kommune in weitem Umkreis gibt es etwas Vergleichbares. Am Samstag ist die Einweihung.“
Merkur, 20. Oktober 2018

„Im Krankenhaus Weilheim assistiert den Ärzten eine moderne Apparatur bei Gelenkoperationen. Das verschafft der Klinik ein Alleinstellungsmerkmal in der Region.“
sueddeutsche.de, 17. Februar 2019

„Über dem Feuer gegrillte Rindfleischburger sind das Alleinstellungsmerkmal von Burger King. Mit diesem Sujet spielt die Fast-Food-Kette jetzt geschickt in einer AR-Kampagne.“
w&v, 22. März 2019

„In der Regel verkaufen sich Produkte besser, wenn sie über ein Alleinstellungsmerkmal verfügen. Das trifft natürlich auch auf Smartphones zu.“
Inside-Handy.de, 03. April 2020

„Bislang war die automatische Absaugstation ein Alleinstellungsmerkmal von iRobot. Der Proscenic M7 Pro hat das jetzt auch – für ein Drittel des Preises.“
heise online, 01. April 2020

„Eine Krise kann durchaus ihre guten Seiten haben. Tolle, wachstumsstarke Firmen, so genannten Burggraben-Unternehmen mit einem Alleinstellungsmerkmal können 20, 30 Prozent günstiger eingekauft werden.“
Der Aktionär, 01. April 2020

„Bis unter die letzten vier Teams hat es eine Lüner Fußballmannschaft in einem Tor-Wettbewerb geschafft. Dabei hat die Mannschaft ein Alleinstellungsmerkmal - und braucht nun Stimmen.“
RuhrNachrichten.de, 27. Juni 2020

„Gitarrenlegende Eddie Van Halens orgiastisches Solieren war Alleinstellungsmerkmal der US-Band Van Halen. Nun ist er gestorben.“
TAZ, 07. Oktober 2020

Die Verwendungsbeispiele wurden maschinell ausgewählt und können dementsprechend Fehler enthalten.

Thesaurus & Synonyme

Synonymgruppen von Alleinstellungsmerkmal

Gruppe mit ähnlicher Bedeutung:

USP (Unique selling proposition) (fachspr., engl.)

das Besondere

individuelle Eigenschaft

Anderes Wort (Synonym) für Alleinstellungsmerkmal – Quelle: OpenThesaurus

Wörterbuchverweise

Einträge aus unserem Wörterbuch, in denen „Alleinstellungsmerkmal“ vorkommt:

Alleinstellungsmerkmale: Wortart: Deklinierte Form Silbentrennung: Al|lein|stel|lungs|merk|ma|le Aussprache/Betonung: IPA: [aˈlaɪ̯nʃtɛlʊŋsˌmɛʁkmaːlə] Grammatische Merkmale: Nominativ Plural des Substantivs Alleinstellungsmerkmal Genitiv Plural des Substantivs Alleinstellungsmerkmal Akkusativ Plural des Substantivs Alleinstellungsmerkmal

Alleinstellungsmerkmalen: Alleinstellungsmerkmalen (Deutsch) Wortart: Deklinierte Form Silbentrennung: Al|lein|stel|lungs|merk|ma|len Aussprache/Betonung: IPA: [aˈlaɪ̯nʃtɛlʊŋsˌmɛʁkmaːlən] Grammatische Merkmale: Dativ Plural des Substantivs Alleinstellungsmerkmal

Alleinstellungsmerkmales: Wortart: Deklinierte Form Nebenformen: Alleinstellungsmerkmals Silbentrennung: Al|lein|stel|lungs|merk|ma|les Aussprache/Betonung: IPA: [aˈlaɪ̯nʃtɛlʊŋsˌmɛʁkmaːləs] Grammatische Merkmale: Genitiv Singular des Substantivs Alleinstellungsmerkmal

Kernthema: …aus den Substantiven Kern und Thema Übergeordnete Begriffe: 1) Thema Anwendungsbeispiele: 1) „Die Graduiertenschule ist deutschlandweit die einzige mit dem Kernthema Chemie und hat mit der Analytischen Wissenschaft ein…

Graduiertenschule: „Die Graduiertenschule ist deutschlandweit die einzige mit dem Kernthema Chemie und hat mit der Analytischen Wissenschaft ein Alleinstellungsmerkmal.“ Übersetzungen Französisch: 1) université formant au doctorat‎ (weiblich) Russisch: 1) колледж для аспирантов‎ (männlich)

 

Bitteschön, gern geschehen.

 

Danke für dein Roman. Das liest niemand.
Eine ganz einfache Antwort auf die Frage wäre schöner gewesen.
Der Mann stimuliert sich halt über optische Dinge ( auch bei der selbstbefriedung)
Mir ist es relativ egal wie eine Person aussieht.
Ich gehe nie nach Äußerlichkeiten.
Und jede hat Brüste und eine Muschi. Das reicht mir vollkommen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pegasus1974:

Mir ist es relativ egal wie eine Person aussieht.
Ich gehe nie nach Äußerlichkeiten.
Und jede hat Brüste und eine Muschi. Das reicht mir vollkommen.

Das könnt ihr gern handhaben wie ihr wollt. Ich gönne es euch. Wirklich!

Geschrieben

Kommt drauf an was es werden soll..

Für eine Beziehung, braucht es weitaus mehr, als was das Auge mag, zur reinen Lust Befriedigung nicht wirklich. 

Geschrieben

Der visuelle Reiz spielt bei mir schon eine Rolle. Also ja das Auge fickt mit. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Heeltina:

Der visuelle Reiz spielt bei mir schon eine Rolle. Also ja das Auge fickt mit. 

Genau  Tina das Auge fickt mit 

Geschrieben
Ja, das Auge fickt mit, aber nur etwas makelloses ist nicht gleich attraktiv.
Natürlich kann ich nur mit einem Mann ins Bett gehen, wenn er mein Geschmack ist. Aber Attraktivität ist die Summe vieler Aspekte.
Geschrieben

Ich mag es wenn die Frau dabei redet und mir signalisiert das sie Spaß hat.  Ich habe schlanke und pummelige gehabt.  Große und kleine. Sie muss es mögen genommen zu werden.  Alles andere ist relativ egal.  Wenn es passt kann man super Sex haben.  

Geschrieben
Am 21.2.2023 at 22:28, schrieb Wikifolio:

NIcht nur das Auge fickt mit. Alle Sinne Ohren, Auge, Nase, Gehirn, Haut sind alle beteiligt. ...

Bei mir auch definitiv! Stimme, Geruch sind bei mir ganz besonders wichtig.

Lerne ich einen tollen Menschen im Umfeld kennen und womöglich mit der Zeit sogar lieben, rückt die Optik ein wenig in den Hintergrund ('Gefallen macht ja auch schön') :relaxed: aber auch dann niemals gänzlich!

Am 20.2.2023 at 13:21, schrieb Kismet60:

... Aber wie ist es beim Sex

Ein einziges Mal enttäuschte mich mal ein 'Schönling' sexuell; durchweg passte es aber :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...