Jump to content

Einander "riechen" können


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Würde erst garnicht mit der Person im Bett landen.. Wenn ich jemanden nicht riechen kann ist damit auch Feierabend..
Geschrieben
Am 17.2.2023 at 13:48, schrieb olaf030:

Da kann man nichts klären. Das Evolution & Biologie. Wer sich gut riechen kann, passt biologisch gesehen fortpflanzungstechnisch gut zueinander. Einer nimmt das mehr wahr und der andere nicht. Das ist tief verankert und lässt sich nicht aushebeln. 

Genau, als Schmetterlig z.B. Ich bin letztens im Traum als Tabakschwärmer (Manduca sexta) sogar zickzack gegen den Gradienten angeflogen, weil meine Liebste so gut geduftet hat.... dann bin ich aufgewacht, auf Richard Dotys Buch: "The Great Pheromone Myth". Noch am selben Tag habe ich meiner Partnerin gestanden, dass sie 3 europäische Geruchseinheiten je Kubikmeter (3 GE/m³) verströmt. Nachdem ich ihr vorgeschlagen hatte, dass sie ihre Olf doch mal reduzieren sollte (mit einem Olf wird die Verunreinigung angegeben, die eine erwachsene Person mit 1,8 Quadratmeter Hautoberfläche in sitzender Tätigkeit mit einem Hygienezustand von 0,7 Bädern pro Tag (das entspricht etwa einer Dusche/einem Bad alle 36 Stunden) erzeugt, erwachte ich im Krankenhaus, ohne Partnerin, ohne Fähne & ohne weitere Erkenntnisse zu Sexaulmimikry,.................... moschus wohl nochmal darüber nachdenken, wenn ich allomone Sinne zusammenhabe....

Geschrieben
Das spielen die Hormone ja mit.Würde mit keinem was machen wenn er nicht gut riecht.
Geschrieben
Ich finde Geruch, ist eines der wichtigsten Elemente der Beziehung...meine ex hat einen eher unangenehmen Geruch ohne Parfüm gehabt, das hat mich irgendwann so gestörte das ich keine lust mehr auf sie hatte und wir uns dann schlussendlich trennten, ich habe aktuell eine Kollegin, wie soll ich sagen die riecht einfach so gut, ich bitte sie oft in mein Büro einfach das es gut riecht, nach ihr riecht
Geschrieben
Am 17.2.2023 at 13:56, schrieb Nixe82:

Kann es vielleicht sein das etwas anderes nicht passt ,….

Sorry das ich diesen Weg nehme, aber ich wollte Dir nur sagen, dass Du absolut unglaublich toll bist und ich mich sehr freuen würde wenn Du Dich mal meldest oder einfach einen flirt da lässt 

×
×
  • Neu erstellen...