Jump to content

Einander "riechen" können


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man spricht miteinander. Und wenn du sie am Ende weiterhin nicht riechen kannst, dann passt ihr wohl nicht zusammen. Aber mal ne doofe Frage: Sie hat nicht zufällig was gegessen, was du nicht riechen magst?
Geschrieben
Ich lege mich einfach selbst ein im schlimmsten Parfum das ich finden kann. Dann hat der komplette Häuserblock auch was davon. Für mehr Datingtipps folgt mir….
Geschrieben
Nächstes Mal nimmst du dir Duftöl und massierst sie damit. 😉 Zumindest so lange, bis der Geruch weg ist.
.
Ansonsten Gehirn überlisten. Wir riechen nur Unterschiede. Wenn du dich also voll in ihren Duft begibst und den tief inhalierst, riechst du ihn gleich nicht mehr. Das klappt sogar mit Knoblauch! Musst aber wirklich voll rein! 🤷
Geschrieben
Wie soll man das schon klären? Man redet darüber, offen und ehrlich. Menschen orientieren sich nun einmal aneinander über Optik, Olfaktorik und Akustik in erster Linie. Stimmt die "Biochemie" nicht, lass es sein.
Geschrieben
Nasen-Krebs ?
( Sagen die Fachexperten)...
Ansonsten Nicht-Dusch- Haftigkeit. Haben die meisten Müffelmösen wohl "studiert' ? idk
Geschrieben

Riecht man im Bett anders, weil man nackig ist? Und bei den Treffen riecht man anders? Weil man angezogen ist?

Stellt man nicht schon so etwas vorher fest? Nicht erst im Bett? Beim Kuscheln auf der Couch? 

Ich finde die Frage komisch....🤷‍♂️

 

Geschrieben
Ist die Frage, ob der unangenehme Geruch kommt, weil das Parfüm verfliegt oder weil die Person ungewaschen ist oder aufgrund von zB Medikamenten einen anderen Körpergeruch ausdünstet. Oder einfach mal was anderes essen, das kann durchaus Besserung bringen. Oder es ist wirklich jene eine berühmte Chemie..
Geschrieben
Gibt auf Spektrum einen interessanten Bericht namens "Niemand riecht so gut wie du" zu dem Thema. Da wird allerdings mehr auf die Frauen (evolutionstechnisch) eingegangen, dies habe aber keine Relevanz bei dem Mann. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich wo anders mal einen Bericht las, in dem es hieß, dass Männer eher aus Erfahrungen in Verbindung mit Gerüchen die Frau riechen können oder eben nicht (Hygiene vorausgesetzt).
Geschrieben

es ist ein Signal des Instinkts ... das man nicht zusammen passt ... und das hat weder etwas mit Parfüm noch mit Hygiene zu tun
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb marcel-5591:

Kennt jemand das, man interessiert sich für einander, nach einigen Treffen übernachtet man zusammen im gleichem Bett.

Plötzlich riecht es unangenehm... Nicht weil einer dreckig ist oder dergleichen. Man stellt fest, dass der körpereigene Geruch des anderen einem nicht zusagt.
Man probiert es dennoch, aber es wird nicht besser.
Wie klärt man das ?

Ich würde mir in dem Fall irgendwas anderes ausdenken warum es nicht passt, denn mit Geruch zu argumentieren wenn es gar keine Frage der Hygiene ist, finde ich problematisch.

Geschrieben
Der Geruch des Partners ist schon interessant.Es heißt ja nicht umsonst: Den kann ich nicht riechen.
Geschrieben
Nach einer Dose Taxastopf könnt ich die Frage ja noch sonnig verstehen. Aber so?🤔 Man macht sich Stellenweise unnötig selber Probleme ✌️
Geschrieben
Merkt man das nicht vorher? Bei der Umarmung zum Abschied? Ich glaube, selbst bei Schnupfen riecht man das.
Ich kann mich an einen ehemaligen Kollegen erinnern, der im wahrsten Sinne des Wortes, abgestunken hatte. Den Ermahnungen nicht gestört hatten oder die Ansprache der Chefin egal waren. Der hat erst gekündigt aus gesundheitlichen Gründen.
Wir haben später erfahren, dass er seine Frau gepflegt hatte und dann zu nichts mehr kam.
Geschrieben

Nö kenn ich nicht, Duft ist extrem wichtig und nach "ein paar Treffen" bevor ich mit der Person übernachtet habe, war ich ihr so nah das ich ihren Geruch kenne.
Und wem etwas nicht gefällt und er es trotzdem macht dem isses doch auch egal oder? Hauptsache ein wegstecken.
Geschrieben
Omg!!! Bitte sei ehrlich und offen und spreche das an. Mitunter ist es die Ernährung,Stress,Aufregung, ausbrüten einer Krankheit oder was völlig anderes. Ich verstehe deine Abwartende Haltung da du den Rest nicht Verlieren möchtest.
Geschrieben
Das ist normal. Etwas erstaunlich das es "so spät" auffällt. Aber das ist völlig normal. Das ist eine wichtige Sache. Persönlich habe ich sowas beendet. Wenn man sich nicht wohl fühlt wird das nichts bzw schwer.


Und wen es wirklich interessiert, der Geruch ist auch ein wirksamer Trick der Evolution. Es gibt interessante Berichte und Dokus.
Geschrieben
Plötzlich? 🤣🤣🤣 bist Du vorher mit ner Nasenklammer mit ihr zusammen gewesen? Oder warst so notgeil, dass der Körpergeruch ignoriert wurde? Also urplötzlich kommt es ganz bestimmt nicht zu solchen Animositäten. Der Körpergeruch wird nicht durch Stress unangenehm sondern die Transpiration nimmt dadurch höchstens zu. Einfluss kann nur der Zyklus der Dame, zugeführte Nahrungsmittel oder in der Tat auch Krankheit haben. Alles andere hast Du vorher schon wahrgenommen aber bewusst oder unbewusst verdrängt. Gefällt Dir der Geruch nicht wenn keines der Einflussfaktoren zutrifft wirst Du auch mit „reden“ nichts daran ändern können. Ein Mensch kann sich zwar mit Parfüm „eindieseln“ aber auch das wird irgend wann einmal überblendet vom Geruch der Bakterien die den Schweiß zersetzen.
Passt Dir das nicht, hilft also nichts außer die Trennung. Auf Dauer hält man das nicht aus. Ich muss die Frau meiner Begierde überall riechen können. 🤷‍♂️
Geschrieben

Ob man jemanden gut riechen kann, merkt man schon nach den ersten Treffen und nicht erst nach dem ersten gemeinsamen aufwachen .Zumindest ist das meine Meinung.

Geschrieben

Ich konnte noch nie jemand riechen. Trotzdem hab ich 2 Kids und hatte eine sehr glückliche Ehe 😎

Ich finde: Riechen wird überbewertet 😌😌

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb Vögekundlerin:

Ich konnte noch nie jemand riechen. Trotzdem hab ich 2 Kids und hatte eine sehr glückliche Ehe 😎

Ich finde: Riechen wird überbewertet 😌😌

Das gilt für Dich sicherlich. Aber eben nicht für all jene denen ihr Geruchssinn nicht völlig egal ist. Und in der Tat kann man Kinder auch durchaus ohne den Geruchssinn zu verwenden zeugen. Ist das ein Beweis dagegen? Wohl eher nur dafür, dass Dir Körpergerüche egal sind. Nimm es wie es ist. Fertig.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Silverback6:

Das gilt für Dich sicherlich. Aber eben nicht für all jene denen ihr Geruchssinn nicht völlig egal ist. Und in der Tat kann man Kinder auch durchaus ohne den Geruchssinn zu verwenden zeugen. Ist das ein Beweis dagegen? Wohl eher nur dafür, dass Dir Körpergerüche egal sind. Nimm es wie es ist. Fertig.

Ich habe gar keinen Geruchssinn 🙂 und nach der Defintion einiger hier kann man ohne ja gar nicht leben ... doch, geht ... muss ich so nehmen. Fertig 🙂

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Vögekundlerin:

Ich habe gar keinen Geruchssinn 🙂 und nach der Defintion einiger hier kann man ohne ja gar nicht leben ... doch, geht ... muss ich so nehmen. Fertig 🙂

Auch das ist möglich. Aber niemand „definiert“ etwas. Es wird nur als wichtig erachtet. Für den einen weniger, für den anderen mehr und für einige wenige gar nicht. Cest la vie.

Geschrieben
Am 17.2.2023 at 13:25, schrieb marcel-5591:

Kennt jemand das, man interessiert sich für einander, nach einigen Treffen übernachtet man zusammen im gleichem Bett.

Plötzlich riecht es unangenehm... Nicht weil einer dreckig ist oder dergleichen. Man stellt fest, dass der körpereigene Geruch des anderen einem nicht zusagt.
Man probiert es dennoch, aber es wird nicht besser.
Wie klärt man das ?

Einige gehen nur ab wenn sie die Scheiße des anderen riechen, oder fressen... und jetzt ? 

×
×
  • Neu erstellen...