Jump to content

Massageöl/Gel


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Flutschi Orgy Oil ist gut, 500 ml etwa 14€. Greift aber Latex an, also wenn Kondom erforderlich, dann z.B. "Skyn". 

Geschrieben
Ich bevorzuge Öl weil man es schön auf Körpertemperatur erwärmen kann und für mich als massierenden viel schöner ist
Geschrieben

Ich nehme naturreines Tantramassageöl von xxx-direkt24 dot com ohne Zusätze, Parfüme etc.

Oder Welltouch Reiskleie Massageöl, ein sehr leichtes Öl, das schnell einzieht, auch ohne chemische Zusätze.

Beide lassen sich gut auswaschen. Bitte nicht im Trockner trocknen, da durch eventuelle Reste im Stoff Entzündungsgefahr besteht. Steht aber auch auf der Packung drauf :).

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SissySlut4U:

Beste 👌

Aber sowas von beste 

Geschrieben
"Pjur Original" richt nicht, Als Gleitmittel und Massageöl nutzbar
Geschrieben

Ich mische das Öl immer selbst zusammen. Aber öfters kaufe ich auch eins, jeder Mensch hat, da so seine eigene Geruchsrichtung, der eine mag es süßlicher der andere etwas herber. Eine Antwort darauf, kann ich nicht geben, weil Geschmäcker verschieden sind

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb nije2:

Wir nutzen einen Mix aus Kokos und Mandelöl. Alternativ kann man da noch je nach Anwendung ätherische Öle hinzufügen. Für den Intimbereich darf es auch gerne ein Gleitmittel sein.

aber sehr schön warm muß es sein

Geschrieben
Da hat jeder seine Vorlieben. As m besten probierst Du verschiedene aus.
Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb xelamot:
WD40....🤣

Geht in alle Ritzen 🤣🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe mal davon aus das Du den Geruch der natürlichen oder künstlichen Aromen meinst und nicht den Eigengeruch des Basisöl bzw. der Basisöle. 
 

Ich mische meine Öle selber und ggf. füge ich dann passende natürliche Aromen hinzu, je nach Zweck und Geschmack. 
 

Als gutes Basisöl finde ich Mandelöl sehr gut, damit kann man eigentlich Nichts falsch machen. 
Besser gefällt mir aber eine Mischung, (insgesamt 60ml) 30ml Mandelöl, 20ml Hanföl, 5ml Avocadoöl, 5ml Jojobaöl und ggf. echte natürliche Aromen. 
 

Als Aromen mag ich echtes Rosenöl, echtes Jasminöl oder eine Kombination davon, dann aber zusätzlich mit Bergamotte. Bei der Mischung, nehme ich je 2Tropfen der Blumenöle und einen Tropfen Bergamotte. Wenn man intensiveren Geruch möchte, dementsprechend mehr. Man sollte die Intensität nicht unterschätzen, wenn es auf die Haut kommt und warm wird. 
Es gibt aber auch viele andere gute Dufte, die ihre Eigenheiten haben oder verwendet werden, wenn sie gefallen. 
 

Meist nehme ich Öle und Aromen von Primavera, womit ich gute Erfahrungen gemacht habe. Diese Basisöle haben meist auch nicht so einen „starken“ Eigengeruch, als wenn man Speiseöle nimmt, die man aber auch verwenden kann. Primareva hat zu seinen Ölen und Aromen gute Infos, auf ihrer Seite und bei Fragen einen guten Support. 
 

Wenn man nicht selber Öle mischen möchte oder man mal Ausweichprodukte  sucht, finde ich die Massageöle von Weleda und Kneipp recht gut. 
 

Wie gesagt, es gehen auch viele Speiseöle, haben meist nur einen stärkeren Eigengeruch. 
 

Man sollte bei Massageöle aber auch immer auf die Verträglichkeit achten und vorher Fragen ob Allergien bestehen. Besonders sollte man mit Nussölen vorsichtig sein. 
Wenn man sich nicht sicher ist, ob eine Person bestimmte Öl verträgt, sollte man es vorher, mit sehr wenig Öl, in der Innenseite des Ellenbogen testen und 20-30Min warten. Verträgt eine Person das Öl nicht, fängt es an zu jucken und/oder es wird rot. 
 

Wenn man Massageöl im Intimbereich von Frauen verwendet, sollte man auf Aromen verzichten. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Kokosöl von AlNatura, wenn es etwas duften darf.

 

Ansonsten "Vet-Gel" von Praxisbedarf bestellen (6x1 Liter für unter 30,-€!

Das ist Wasserlöslich, und med-Zugelassenes Ultraschall-Gel, also auch Schleimhautverträglich!

Finger weg von Baby-Ölen, da diese (PENATEN) häufig einen hohen Anteil an Mineralöl haben - leider ist das noch immer nicht verboten!

Geschrieben

Momentan benutzen wir die Öle auf den hier angezeigten Bildern⬇️. Riechen sehr angenehm und nicht stark. 

Sollen sie ein wenig wärmend wirken, gibt es eins von Kneipp oder auch Sportleröle (Kräuter) in diversen Sportgeschäft zbs. Fahrradgeschäften

Collage_20230214_002836.jpg

Geschrieben
Am 13.2.2023 at 20:44, schrieb 69Oralist:

Kokosöl

Kokosöl (bzw. Fett) ist gut, doch nicht für jeden Hauttyp geeignet.
 

Kokosöl ist ein recht komedogenes Öl (Fett), welches die Poren verstopfen und zu Unreinheiten der Haut führen kann. 
 

Für Menschen die einen trockenen Hauttyp haben, kann Kokosöl gut geeignet sein, aber nicht wenn sie einen eher fettigen Hauttyp haben. 

Geschrieben
Am 12.2.2023 at 10:05, schrieb Küstenkind91:

Sonnenblumenöl

willst Du braten oder massieren ?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb liebundtreu:

willst Du braten oder massieren ?

Probier's erstmal aus....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb liebundtreu:

willst Du braten oder massieren ?

Viele gute Massageöle die man kaufen kann, haben Sonnenblumenöl als Basis. 😉 

Auch wenn ich meist anderes Öl nutze, so schlecht ist Sonnenblumenöl nicht, es ist auch besser als künstliche/chemische Öle. . 

×
×
  • Neu erstellen...