Jump to content

Schön, wenn man weiß, was man geschrieben hatte.


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Manchmal nehme ich es einfach nur zur Kenntnis. Es gibt tatsächlich Leute, die über Jahre immer wieder mal schreiben und nicht selten mit identischen Texten.
Geschrieben
Da die meissten Gespräche...oder Geschreibe.. mit einem Nein danke Ihrerseits enden erübrigt sich i.d.R. ein nochmaliges Anschreiben und ja, ich lösche die Chats, ebenso bei unerwiderten Anschreiben, nach einem gewissen Zeitraum und Chats die irgendwann auch beendet waren.
Da ich eher Wenige anschreibe kann ich mir für gewöhnlich merken, mit Wem ich bereits Kontakt hatte.
Ansonsten eben auf Igno oder den NDB, sofern eine weitere Kommunikation nicht gewünscht ist.

Schönen Tach !
Geschrieben
Nein, ich lösche nicht mehr, eben aus diesem Grund. Finde es lustig, wenn sie dann wieder schreiben, unter neuem Nickname , und derselbe Text 😂
Geschrieben
Och nach Monaten,genau der selbe Text geht ja noch.....hab das auch schon nach einer Woche gehabt...ein und der selbe Name und identische Mail. Nein ich lösche die Chats nicht. Sie werden ausgeblendet.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

da wird halt den Wieder-Schreiber kurz drauf hingewiesen, wann er das schon mal versucht hat, dann wieder ausgeblendet

Okay, aber dann könnte er dich doch ein drittes, viertes oder drölftes mal anschreiben.

Weshalb blockierst du nicht von Anfang an mit dem NDB, um deine Nerven zu schonen? 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Löscht ihr eure alten Chats?

Das ist unterschiedlich , allerdings befinde ich mich als Mann auf solchen Seiten in einem gänzlich anderen " Raum-Zeit-Kontinuum " als die Frauen .:relaxed:

Um die Frage in der Überschrift zu beantworten :

Bei den meisten meiner Anschreiben ist dieses Wissen nicht notwendig , da die keinerlei Baggerinhalt hatten .

vor 6 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Oder würdet ihr nie mehr wieder mit einem beendeten Chat schreiben?

Was verstehst Du unter einem " beendeten Chat " ? 

Ganz grundsätzlich finde ich copy & paste bescheuert , bin also aus dieser " Problematik " gänzlich raus .

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Nitrobär:

Was verstehst Du unter einem " beendeten Chat " ? 

Ganz grundsätzlich finde ich copy & paste bescheuert , bin also aus dieser " Problematik " gänzlich raus .

Beendet ist für nicht blockiert sondern einfach nicht mehr geschrieben, warum auch immer.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

wenn der Dialog sowieso nur ausblendenswert war. 🤔

Das liegt bei mir nicht unbedingt an der Qualität des Dialogs , wenn ich ausblende .

Manche Gespräche hatten halt einen konkreten Anlass und wenn Der geklärt war , schloss sich kein Weiteres an .

Andere ergeben sich immer mal wieder sporadisch und sind in der Zwischenzeit ausgeblendet .

Ach ja , ein Benefit kann der Klarnamen sein , der irgendwann mal gefallen ist . @ElliPyrelli

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Okay, aber dann könnte er dich doch ein drittes, viertes oder drölftes mal anschreiben.

Weshalb blockierst du nicht von Anfang an mit dem NDB, um deine Nerven zu schonen? 

weil mich das nicht wirklich aufregt, und ich die Ignoliste zwar durchaus nutze, aber eher in Ausnahmefällen

bisher hab ich die Meisten auch ohne die Liste dazu gekriegt mich in Ruhe zu lassen

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

weil mich das nicht wirklich aufregt, und ich die Ignoliste zwar durchaus nutze, aber eher in Ausnahmefällen

bisher hab ich die Meisten auch ohne die Liste dazu gekriegt mich in Ruhe zu lassen

Ich hatte den NDB vorgeschlagen und nicht die Ignorliste. Aber trotzdem super, wenn so ein Mehrfach-Kontakter irgendwann von sich aus Ruhe gibt. 😊👍

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lilo-3600:

... Löscht ihr eure alten Chats?
Welche Änderungen sind euch aufgefallen bei nochmaligenSschreiben der gleichen Person?
Oder würdet ihr nie mehr wieder mit einem beendeten Chat schreiben?

Ich lösche nur bei gelöschtem Profil oder bei denen, die ich auf Igno setze.

Nick kann man 1 x im Jahr ändern, erkenne ich aber gar nicht in den Nachrichten dann und es bleibt ja dieselbe Person.

Doch, ich schreibe sogar seit Jahren immer nur 1 x im Jahr mit einem, der immer Frohe Weihnachten wünscht :relaxed:

Ich plauder gern und so lange es keinen Zoff gibt, auch gern quartalsmäßig oder so.

vor 5 Stunden, schrieb Yumiko1986:

... das gleiche

Oft ist es sogar genau dasselbe :jumping: derselbe Wortlaut.

Geschrieben
Mir persönlich ist das auch schon mal passiert, habe eine Frau angeschrieben und bekam von ihr eine persönliche Absage. Löschte dann auch die Nachrichten. Und vor ein paar Wochen, schrieb ich genau die gleiche Frau wieder an, und sie schrieb mir wieder das sie kein Interesse an mir hat. Es war aber ein anderer Text von mir und auch wirklich ein Versehen meinerseits.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Perle7:

... identischen Text von zwei verschiedenen Profilen ….
Und tatsächlich war die Person dahinter die Gleiche.
Warum macht man so etwas?

Auch hier heißt es dieselbe Person :flushed: was natürlich nicht erlaubt ist.

War das Alter identisch? Eins der Profile gesperrt? Ansonsten fällt mir kein Grund ein; wär mir eh zu stressig :jumping:

vor 5 Stunden, schrieb essen119:

... Ich lösche Chats, wo es nicht gepasst hat. Dies würde auch in Zukunft nicht passen. Also was soll ich mit dem Datenmüll? 🤷🏻‍♂️

Wirklich Datenmüll ist das eigentlich nicht, da es Dich erinnert :coffee_happy: oder weißt Du in 3, 6 Monaten noch, wen Du so alles angeschrieben hast? :confused: Oft werden ja auch Profilfotos geändert und sogar Nicknamen; also ich kann das keine 4 Wochen alles behalten :relaxed: gebe ich zu. Ich brauch diese Erinnerungsstütze definitiv!

vor 5 Stunden, schrieb Spicy_:

... Wobei dies nach der Umstellung des PN Systems zukünftig automatisch erfolgen wird, glaubt man den Infos 😮

Ich sehe im Postfach noch die Stelle, kann aber nicht mehr nachlesen, wie vorher.

Da steht dann 'Gelöschtes Mitglied' anstatt dem Nick und dann lösche ich auch endgültig.

Geschrieben
Ich kann die Männer absolut verstehen, die copy and paste bei der ersten Kontaktaufnahme verwenden. Zum einen wissen sie nicht, ob es sich bei der Frau um ein Fake handelt, der niemals antworten wird und zum anderen stellt sich die Frage, warum man seine Lebenszeit damit verschwenden sollte, fantastische Nachrichten an Frauen zu verfassen, die sich dann womöglich aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes sowieso nicht interessieren. Copy and Paste sorgt dafür, dass man sich schneller um die wirklich wichtigen Dinge im Leben kümmern kann. :-D
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ich hatte den NDB vorgeschlagen und nicht die Ignorliste. Aber trotzdem super, wenn so ein Mehrfach-Kontakter irgendwann von sich aus Ruhe gibt. 😊👍

na da hab ich dann falsch gelesen, aber auch den NDB gibt es bei mir nur, wenn Jemand wirklich völlig an meinem Profil vorbei schreibt, oder auf Ablehnung pampig reagiert, und natürlich die ganz Plumpen....auf die hab ich so gar keinen Bock

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb der_Icemann:

... um zu vermeiden abermals auf ihrem Profil zu landen oder gar versehentlich nochmal zu schreiben ...

Das ist auch klüger, als löschen, denn so kann man sich in Ruhe anderem widmen :relaxed:

Geschrieben

Ich blende Chats nur aus , lösche sie nie . Einige schreiben in einer Regelmäßigkeit wieder den selben Text an mich , stört mich nicht , aber ein neues Gespräch kommt nicht zustande . Es hatte ja einen Grund warum aus einem Gespräch nicht mehr wurde und so bleibt es dann auch. Oft sind es die , für die es nicht schnell genug ging , dann haben sie weitergeguckt und festgestellt das sie mit ihrer Spontanität nicht landen können und melden sich wieder . Nö, nö, nö 

Geschrieben
Ja bekomme öfter dann wieder den gleichen kopierten Text

Ich kann mir das irgendwie merken und dann fällt mir das auf das es halt kopiert ist

Man kann sich trotzdem Mühe geben und etwas nettes schreiben
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb NOTATION_LEGEND:

... copy and paste bei der ersten Kontaktaufnahme

Bei einer ersten Kontaktaufnahme erkenne ich das gar nicht.

TE berichtet aber ja auch von denen, die nach einer gewissen Zeit genau dasselbe noch mal an dieselbe Person versenden, das ist schon irgendwie peinlich :smirk: und wäre ja zu vermeiden, wenn man eben NICHT gleich löscht.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Bei einer ersten Kontaktaufnahme erkenne ich das gar nicht.

TE berichtet aber ja auch von denen, die nach einer gewissen Zeit genau dasselbe noch mal an dieselbe Person versenden, das ist schon irgendwie peinlich und wäre ja zu vermeiden, wenn man eben NICHT gleich löscht.

Achso, wenn es so gemeint war, dass der selbe Mann nach Monaten nochmal in Copy and Paste- Manier schreibt, ist das schon dümmlich. Die Frau hatte womöglich nicht geantwortet und der Mann löschte den Chat. Aber bei den vielen Frauen hier kann man sich auch nicht jede Birne merken. :-D Doch, das würdest du auch bei der ersten Kontaktaufnahme erkennen, wenn du hier mehrere Profile haben würdest oder eine Freundin von dir auch diese Nachricht von dem Mann bekam. Manchmal freunden sich hier ja auch Frauen untereinander an.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Bei einer ersten Kontaktaufnahme erkenne ich das gar nicht.

TE berichtet aber ja auch von denen, die nach einer gewissen Zeit genau dasselbe noch mal an dieselbe Person versenden, das ist schon irgendwie peinlich und wäre ja zu vermeiden, wenn man eben NICHT gleich löscht.

Oh, die Hexe passt gut auf. Vorsicht, intelligente Hexen sind besonders gefährlich. :-) Könntest du mich mal auf deinem Besen mitnehmen?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Guten Morgen
Da ich meine Chats eher ausblende statt lösche bin ich manchmal verwundert, dass  nach Monaten das gleiche Anschreiben wieder kommt.

Also ein kopierter Text.

Oder sie heißen auf einmal ganz anders. Zur Zeit heißen viele Chri**, warum auch immer.
Löscht ihr eure alten Chats?
Welche Änderungen sind euch aufgefallen bei nochmaligenSschreiben der gleichen Person?
Oder würdet ihr nie mehr wieder mit einem beendeten Chat schreiben?

oooh, ich liebe dieses thema!
denn genau das frag ich mich seit jahren! bei manchen zähl ich tatsächlich nur noch mit, wenn dann alle paar monate das exakt selbe anschreiben wieder kommt^^

ich selbst hab noch nie verläufe gelöscht (kann ich ja nimmer mitzählen, lach)

vor 20 Minuten, schrieb NOTATION_LEGEND:

Achso, wenn es so gemeint war, dass der selbe Mann nach Monaten nochmal in Copy and Paste- Manier schreibt, ist das schon dümmlich. Die Frau hatte womöglich nicht geantwortet und der Mann löschte den Chat. Aber bei den vielen Frauen hier kann man sich auch nicht jede Birne merken. :-D

ich hab drüben einen, der schrieb mir bereits 9mal denselben text...und mein name iss nun nich soo üblich^^ 
vom text red ich gar nich, denn den hatter wohl all die jahre nie gelesen..

Geschrieben
Ich mach sie nochmal auf die damalige Absage aufmerksam, ER wundert sich, daß ich den Chat noch habe. Ausblenden macht es möglich
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb miria0001:

Ausblenden macht es möglich

muss man nichmal...einfach stehn lassen geht ja auch

Geschrieben

Alle paar Monate ging ja noch. Ich habe die letzten zwei Tage Nachrichten bekommen, da ist der letzte Chat 3 bzw 4 Jahre! her. Da fass ich mich an den Kopf 🤦

×
×
  • Neu erstellen...