Jump to content

Männer und Ihre Hautpflege


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

im normalfall reicht es aus, wenn man sich regelmäßig wäscht (nein nicht alle 14 tage...) und das mit so wenig wie möglich chemischen reinigungsmittel, so ist die haut auch sauber und hat seinen natürlichen schutz mechanismus.
ist auch bewiesen, das die mit weniger auch wesentlich gesünder sind, was hautkrankheiten betrifft oder auch erkältungen....
auch hier gilt, weniger ist oft mehr...

Also...wenn ich mich dusche ..ist meine Haut danach ausgetrocknet. Erst Recht wenn ich bade. Ich komme nicht drumherum eine Bodylotion zu nehmen!

Das als Beispiel....das nur Wasser nicht die Haut schützt...und auch keine Cremedusche...ich habe einiges durch!

Darüber hinaus geht es mir sehr um die Gesichtspflege. Haut altert...durch Umwelteinflüsse....wenn man sie nicht unterstützt ,mit etwas Pflege.

Mein Freund ist erst 40 Jahre. Ich finde es so bedauerlich...das er bisher noch nichts für seine Haut tat. ...denn er könnte frischer aussehen. . Und deshalb muss ich nun ran...mit Druck machen....denn ich möchte nicht ,das er weiterhin optisch abbaut☝️😂 .Ich weiß das klingt vlt.komisch....aber ich bin eine Frau ,die Wert auf das männliche Erscheinungsbild legt...genau,wie so viele Männer es tun,bei Frauen!

Aber ja...die nicht Gleichberechtigung in einigen Köpfen ,lässt so ein Denken ,bei Frauen ,kaum zu.☝️😅

Sehr seltsam🤔

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Highlander4u:

Keines der Produkte konnte in einem medizinisch serösen Vergleichstest auch nur ansatzweise mehr, als eine stinknormale Hautcreme z.B. vom Discounter...

Ich frage mich immer, wie "seriöse" Vergleichstests Langzeituntersuchungen durchführen 🤔 

Weiterhin könnte es sein, dass einige Menschen keine Erdöl-basierten Produkte oder Produkte mit Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Geruchsstoffen, Silikonen, hormonel wirksame Substanzen, Mikroplastik, etc. mögen 🤔  

Weiterhin soll es Menschen geben, die auf die Konzentration gewisser Wirkstoffe (z.B. Pantheon, Hyaluronsäure), die Trägerstoffe, die Art der verwendeten UVA- und UVB-Filter oder Antioxidantien achten. 

Schließlich soll es Unterschiede geben, wie weit gewisse Substanzen in die Haut eindringen, dort verbleiben, eventuell in den Blutkreislauf geraten, etc. Hier mag es gewisse Unterschiede geben 🤔 

Und dann könnte man vielleicht zu dem Ergebnis gelangen, dass die billigsten Produkte nicht immer auch die besten Produkte sind. Fraglich ist natürlich, ob die Nachtcreme für €800 automatisch 100mal wirksamer ist wie das entsprechende Produkt für €8 - sicher nicht. Manchmal erhält man ganz gute Tips von Menschen, die in den Laboren der Hersteller arbeiten und nichts anders tun als sich mit Hautalterungsprozessen zu beschäftigen oder auch von Menschen, deren Aussehen ein wesentliches Kapital darstellt. 

 

 

Geschrieben
"Es ist so wichtig,die Haut zu pflegen" Wer sagt denn sowas? Klar, die Industrie will verkaufen und hat Dich entsprechend verwirrt, damit Du das glaubst. Es gibt sogar Hinweise, dass es schädlich sein kann. Ich hab mir noch nie so einen Chemie-Mist ins Gesicht oder auf andere Hautstellen geschmiert, trotzdem ist alles super. Es ist einfach nicht notwendig, die Haut schafft das ganz alleine.
Traurig wenn man blind der Industrie hinterher hechelt und alles glaubt.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ich frage mich immer, wie "seriöse" Vergleichstests Langzeituntersuchungen durchführen 🤔 

Weiterhin könnte es sein, dass einige Menschen keine Erdöl-basierten Produkte oder Produkte mit Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Geruchsstoffen, Silikonen, hormonel wirksame Substanzen, Mikroplastik, etc. mögen 🤔  

Weiterhin soll es Menschen geben, die auf die Konzentration gewisser Wirkstoffe (z.B. Pantheon, Hyaluronsäure), die Trägerstoffe, die Art der verwendeten UVA- und UVB-Filter oder Antioxidantien achten. 

Schließlich soll es Unterschiede geben, wie weit gewisse Substanzen in die Haut eindringen, dort verbleiben, eventuell in den Blutkreislauf geraten, etc. Hier mag es gewisse Unterschiede geben 🤔 

Und dann könnte man vielleicht zu dem Ergebnis gelangen, dass die billigsten Produkte nicht immer auch die besten Produkte sind. Fraglich ist natürlich, ob die Nachtcreme für €800 automatisch 100mal wirksamer ist wie das entsprechende Produkt für €8 - sicher nicht. Manchmal erhält man ganz gute Tips von Menschen, die in den Laboren der Hersteller arbeiten und nichts anders tun als sich mit Hautalterungsprozessen zu beschäftigen oder auch von Menschen, deren Aussehen ein wesentliches Kapital darstellt. 

 

 

Bevor man mich hier falsch versteht!

Ich rede nur von genereller Hautpflege! Das kann das günstigste sein! Nie im Leben,denke ich an Cremes über 5 Euro...und mehr gebe ich nicht ,aus!

Hier sitzt keine Konsum Frau! 😘

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rostockerleben:

"Es ist so wichtig,die Haut zu pflegen" Wer sagt denn sowas? Klar, die Industrie will verkaufen und hat Dich entsprechend verwirrt, damit Du das glaubst. Es gibt sogar Hinweise, dass es schädlich sein kann. Ich hab mir noch nie so einen Chemie-Mist ins Gesicht oder auf andere Hautstellen geschmiert, trotzdem ist alles super. Es ist einfach nicht notwendig, die Haut schafft das ganz alleine.
Traurig wenn man blind der Industrie hinterher hechelt und alles glaubt.

Der Hautarzt ...z.b!☝️

Oder die Haut...die auch spricht...indem sie früh altert!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rostockerleben:

Es ist einfach nicht notwendig, die Haut schafft das ganz alleine.

Das finde ich schön - allerdings frage ich mich, warum Menschen ab einem Alter von z.B. ein so unterschiedliches Hautbild haben 🤔 Nur Veranlagung? Oder vielleicht doch ein wenig die Kombination aus Lebenswandel und Pflege des Körpers 🤔 Theoretisch bräuchte Mensch dann ja überhaupt keine Hautpflege - gut für den Geldbeutel 👍 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb rostockerleben:

Es ist einfach nicht notwendig, die Haut schafft das ganz alleine.

Bei den vielen Umwelt Einflüssen, leider nicht immer! 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:
vor 31 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

im normalfall reicht es aus, wenn man sich regelmäßig wäscht (nein nicht alle 14 tage...) und das mit so wenig wie möglich chemischen reinigungsmittel, so ist die haut auch sauber und hat seinen natürlichen schutz mechanismus.
ist auch bewiesen, das die mit weniger auch wesentlich gesünder sind, was hautkrankheiten betrifft oder auch erkältungen....
auch hier gilt, weniger ist oft mehr...

Also...wenn ich mich dusche ..ist meine Haut danach ausgetrocknet. Erst Recht wenn ich bade. Ich komme nicht drumherum eine Bodylotion zu nehmen!

Das als Beispiel....das nur Wasser nicht die Haut schützt...und auch keine Cremedusche...ich habe einiges durch!

Darüber hinaus geht es mir sehr um die Gesichtspflege. Haut altert...durch Umwelteinflüsse....wenn man sie nicht unterstützt ,mit etwas Pflege.

Mein Freund ist erst 40 Jahre. Ich finde es so bedauerlich...das er bisher noch nichts für seine Haut tat. ...denn er könnte frischer aussehen. . Und deshalb muss ich nun ran...mit Druck machen....denn ich möchte nicht ,das er weiterhin optisch abbaut☝️😂 .Ich weiß das klingt vlt.komisch....aber ich bin eine Frau ,die Wert auf das männliche Erscheinungsbild legt...genau,wie so viele Männer es tun,bei Frauen!

Aber ja...die nicht Gleichberechtigung in einigen Köpfen ,lässt so ein Denken ,bei Frauen ,kaum zu.☝️😅

Sehr seltsam🤔

 

ich möchte dir auch nicht etwas anderes versuchen zu erzählen, was du oder dein freund machen sollt.
klar gibt es menschen, die hautprobleme haben.
 
nur wenn ich jetzt mit den tipps koommen würde, da bekomme ich probleme mit ... "vielen"
 
es ist auch sehr aufnerksam von dir, dass du dich um dein freund kümmerst...
machen nicht alle!
 
ich habe gas glück, es altert alles etwas langsamer bei mir und setze mich nicht in die sonne um braun zu werden, weil das wird man oder auch nicht.
 
ich hoffe, du bekommst noch deine ratschläge, die für dich bzw. deinen freund gut sind.
viel spaß...

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Das finde ich schön - allerdings frage ich mich, warum Menschen ab einem Alter von z.B. ein so unterschiedliches Hautbild haben 🤔 Nur Veranlagung? Oder vielleicht doch ein wenig die Kombination aus Lebenswandel und Pflege des Körpers 🤔 Theoretisch bräuchte Mensch dann ja überhaupt keine Hautpflege - gut für den Geldbeutel 👍 

 

vor 21 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Bei den vielen Umwelt Einflüssen, leider nicht immer! 

Zuviel Feuchtigkeitspflege erzeugt einen konträren Effekt. Die Haut wird süchtig nach der reichhaltigen Pflege und gleichzeitig sensibler, trockener und stumpf. Die natürliche Feuchtigkeitsregulation der Haut wird aus dem Gleichgewicht gebracht und gestört.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb rostockerleben:

Zuviel Feuchtigkeitspflege erzeugt einen konträren Effekt. Die Haut wird süchtig nach der reichhaltigen Pflege und gleichzeitig sensibler, trockener und stumpf. Die natürliche Feuchtigkeitsregulation der Haut wird aus dem Gleichgewicht gebracht und gestört.

Und aus diesem Grund hat Dr. Zein Obiga (von dem stammt obiges Zitat) auch seine eigene Pflegeserie auf den Markt gebracht, die alles besser macht und jede Frau/Mann unbedingt kaufen muss 🤔  Wenn man sich die Preise von ZO-Skin ansieht, weiß man auch warum 😁

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Und aus diesem Grund hat Dr. Zein Obiga (von dem stammt obiges Zitat) auch seine eigene Pflegeserie auf den Markt gebracht, die alles besser macht und jede Frau/Mann unbedingt kaufen muss 🤔  Wenn man sich die Preise von ZO-Skin ansieht, weiß man auch warum 😁

Er heißt Dr. Zein Obagi...soviel Zeit sollte sein. Und er steht mit seiner Meinung nicht alleine da. Man kann aber auch nur das sehen, was man sehen möchte.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Für die Neutrogena und Nivea Fans, ein ähnliches Thema hatten wir hier schon. 

Nach wie vor gilt :

Schlusslicht bliden sieben Handcremes, darunter die Neutrogena Norwegische Formel Sofort einziehende Handcreme, O'Keeffe's Working Hands Handcreme und auch die Eucerin pH5 Handcreme. Diese enhielten bedenkliche Inhaltsstoffe wie MOAH, Paraffine (Neutrogena), Formaldehyd (O'Keeffe's) oder Lilial (Eucerin). Eucerin gab allerdings auch an, bereits das Rezept seiner Creme geändert zu haben und nun auf diese bedenklichen Inhaltsstoffe zu verzichten. In der Testcharge wurden die bedenklichen Stoffe allerdings noch nachgewiesen.

Quelle: Öko Test 

Ich schaue auch sehr oft was Öko-Test dazu berichtet  

Niveau u. Eucerin also Beiersdorf hat aber auch schon viel verändert....zum positiven.  

Ich nutze zum Beispiel den Testsieger von Öko-Test: Niveau Natural Gesichtscreme, mit Aloe Vera.

Einziger Nachteil, dauert etwas bis die Creme ganz eingezogen ist....aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Riecht auch total gut und durchfeuchtet.

Vor allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. 

Und es gibt noch einige andere günstige Cremes, die gut getestet wurden.  Darunter viele Eigenmarken von DM, Rossmann  sowie Penny, Lidl, Netto und Co.

Gute Pflege muss nicht teuer sein!

Handcreme übrigens die Eigenmarke von Rossmann mit Olivenöl 👍👌 

 

Geschrieben
Ich bevorzuge Hautpflege von Innen! Im Sommer ab und zu Roucou-Öl gegen die Sonne auf die Haut. Und ansonsten gelegentlich einen Hauch Ringelblumencreme, auf trockene Stellen am Morgen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb singlefrank-99310:

ich möchte dir auch nicht etwas anderes versuchen zu erzählen, was du oder dein freund machen sollt.
klar gibt es menschen, die hautprobleme haben.
 
nur wenn ich jetzt mit den tipps koommen würde, da bekomme ich probleme mit ... "vielen"
 
es ist auch sehr aufnerksam von dir, dass du dich um dein freund kümmerst...
machen nicht alle!
 
ich habe gas glück, es altert alles etwas langsamer bei mir und setze mich nicht in die sonne um braun zu werden, weil das wird man oder auch nicht.
 
ich hoffe, du bekommst noch deine ratschläge, die für dich bzw. deinen freund gut sind.
viel spaß...

😘

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb rostockerleben:

Und er steht mit seiner Meinung nicht alleine da. Man kann aber auch nur das sehen, was man sehen möchte.

Sagen das nicht alles Kosmetik-Hersteller: "Die Produkte der Konkurrenz sind doof - nur wir haben die geniale Lösung". Selbsternannte Experten findet man sicher auch bei L'Oreal, Unilever und Beiersdorf 🤔 Die stehen mit ihrer Meinung auch nicht allein da - schwierig. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Sagen das nicht alles Kosmetik-Hersteller: "Die Produkte der Konkurrenz sind doof - nur wir haben die geniale Lösung". Selbsternannte Experten findet man sicher auch bei L'Oreal, Unilever und Beiersdorf 🤔 Die stehen mit ihrer Meinung auch nicht allein da - schwierig. 

Ärzte mit Kosmetikherstellern gleichzusetzen und sie als "selbsternannte Experten" abzustempeln ist schon eine Nummer, krass!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rostockerleben:

Ärzte mit Kosmetikherstellern gleichzusetzen und sie als "selbsternannte Experten" abzustempeln ist schon eine Nummer, krass!

Ist Dr. Obagi (Hautexperte aus Beverly Hills 😁 da sitzen die reichen Kundinnen) nicht auch Hersteller? Arbeiten bei Kosmetikherstellern etwa keine Ärzte und Pharmazeuten (mit Dr.)? Man möge sich z.B. die Patentanmeldungen jener Firmen ansehen (Investors). Aber sicherlich ist Dr. Obagi the World Leading Expert 🤪 

Geschrieben
Seife und Wasser 🤷 und die Falten, das Altern usw. hat doch nichts mit der Pflege zu tun. Der eine früher, der andere später.
Geschrieben
Welche Hautpflege? 😜 Ich glaube, ich benötige mal eine "Einführung"
Geschrieben

Man muss nicht alles machen nur weil es gerade Mode ist.

Wasser, Seife (in der richtigen Dosierung!) und ab und zu Sonnencreme, das ist OK.

Aber wenn einer mit "Tagescreme" oder so nem Mist ankommen würde wäre er wohl schnell untendurch. Zurecht, denn man muss nicht nach Chemie stinken und Tierversuche braucht auch kein Mensch. Ausserdem ist in dem Zeug manchmal Mikroplastik und anderer Kram, den man nicht in die Umwelt verteilen will! 

Warum viele Frauen (es werden zum Glück weniger inzwischen!) das noch verwenden, ist mir ein Rätsel. Durch frische Luft, Bewegung und Kneipp und Massagen hält man seine Haut mindestens genauso gesund und frisch. Ist natürlich unbequemer als Chemie, klar :-)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mädels teilt gerne das Hautpflegeverhalten  Eures Partners ,mit😘

Eine gesunde Ernährung und etwas Sport sorgen bei meinem Partner für eine straffe Haut und einen frischen Teint, ganz ohne Cremes und Lotions. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HotMama06:

Seife und Wasser 🤷 und die Falten, das Altern usw. hat doch nichts mit der Pflege zu tun. Der eine früher, der andere später.

Natürlich haben Falten auch etwas mit der Gesichtspflege zu tun!

Das sagt sogar mein Freund! Seine Mutter ist nun Mitte 60...immer gecremt und gepflegt....sie hielten sie letztens für seine Freundin,als sie zusammen unterwegs waren. Sie hat eine makellose Hau und kaum Falten. 

Sicher spielt bei allem auch Gerne und Lebensweise eine Rolle...bestreitet niemand!

Nur wenn man vlt.zu Falten neigt...schon sehr früh,ab 40 vlt. sollte man spätestens etwas für seine Haut ,tun!

Und jeder Dermatologe kann Dir bestätigen ,das eine Hautpflege das frühzeitige aktern der Haut dämmt! Es geht hierbei ja um das frühzeitige altern! Mal ganz davon abgesehen....wovor Cremes noch schützen..oder Sonnenmilch ...das Gesundheitliche! 

OK ...wer früh Altern mag....äußerlich...kann ich nicht verstehen...wenn man das etwas beeinflussen kann! Junges Aussehen....spricht für Lebendigkeit und Pflege....altes Aussehen,bedeutet zumindest für mich,das Gegenteil und das mag ich nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb finalfreud:

Man muss nicht alles machen nur weil es gerade Mode ist.

Wasser, Seife (in der richtigen Dosierung!) und ab und zu Sonnencreme, das ist OK.

Aber wenn einer mit "Tagescreme" oder so nem Mist ankommen würde wäre er wohl schnell untendurch. Zurecht, denn man muss nicht nach Chemie stinken und Tierversuche braucht auch kein Mensch. Ausserdem ist in dem Zeug manchmal Mikroplastik und anderer Kram, den man nicht in die Umwelt verteilen will! 

Warum viele Frauen (es werden zum Glück weniger inzwischen!) das noch verwenden, ist mir ein Rätsel. Durch frische Luft, Bewegung und Kneipp und Massagen hält man seine Haut mindestens genauso gesund und frisch. Ist natürlich unbequemer als Chemie, klar :-)

Ohne Tagescreme ...oder dergleichen,hätte ich eine trockene Haut ....Trockenheit bringt schnell Falten!

Frische Luft schädigt sogar oft...siehe pralle Sonne..oder kalte Winterluft !  Und Du siehst auch jeden an ,wer oft ins Solarium läuft ....die Haut ,faltet schnell. 

Und das ist kein stinken...das ist duften....wenn man nach Cremes duftet!

Und kaum jemand kann sich ständig Massagen...Kneipp leisten...oder findet die Zeit ,dafür!

Und ich kann mit Dir wetten....würden mir zig Männer gegenüber stehen....die die eincremen und die anderen....ich könnte alle unterscheiden! Gecremt ist einfach frischer,weicher...faltenfreier! 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Metis:

Eine gesunde Ernährung und etwas Sport sorgen bei meinem Partner für eine straffe Haut und einen frischen Teint, ganz ohne Cremes und Lotions. 

Meiner ernährt sich leider kaum gesund...noch macht er Sport😑 .

Dazu raucht er ,wenn auch wenig.

Oder arbeiten,bei praller Sonne ,draussen.

Und dann keine Creme...das sieht Du der Haut an. 

Geschrieben

Kernseife, Rasiermesser und an eisigen Tagen, an denen ich draußen arbeite gerne ein wenig Kaufmanns Babycreme, damit die Haut nicht einreisst. Komischerweise ist meine Haut, nachdem ich alle Pflegeprodukte vor Jahren in die Tonne gefeuert habe, um ein vielfaches besser. Ach, btw. viel Wasser und erholsamer Schlaf wirken ebenfalls Wunder. 

×
×
  • Neu erstellen...