Jump to content

Männer und Ihre Hautpflege


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Natürlich haben Falten auch etwas mit der Gesichtspflege zu tun!

Das sagt sogar mein Freund! Seine Mutter ist nun Mitte 60...immer gecremt und gepflegt....sie hielten sie letztens für seine Freundin,als sie zusammen unterwegs waren. Sie hat eine makellose Hau und kaum Falten. 

Sicher spielt bei allem auch Gerne und Lebensweise eine Rolle...bestreitet niemand!

Nur wenn man vlt.zu Falten neigt...schon sehr früh,ab 40 vlt. sollte man spätestens etwas für seine Haut ,tun!

Und jeder Dermatologe kann Dir bestätigen ,das eine Hautpflege das frühzeitige aktern der Haut dämmt! Es geht hierbei ja um das frühzeitige altern! Mal ganz davon abgesehen....wovor Cremes noch schützen..oder Sonnenmilch ...das Gesundheitliche! 

OK ...wer früh Altern mag....äußerlich...kann ich nicht verstehen...wenn man das etwas beeinflussen kann! Junges Aussehen....spricht für Lebendigkeit und Pflege....altes Aussehen,bedeutet zumindest für mich,das Gegenteil und das mag ich nicht.

Hilft sicherlich genauso gut wie das ölen in der Schwangerschaft 😉 

Du möchtest mit 60 aussehen wie 20? Ich finde es eher schräg, wenn man nicht mit dem altern zurecht kommt 😉 

Um das zu vermeiden, sollte man wohl eher zu Botox greifen. Eine Creme wird Falten einfach nicht verhindern. 

Ich mag meinen Mann mit Falten 😇 es zeigt sein Leben. 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meiner ernährt sich leider kaum gesund...noch macht er Sport😑 .

Dazu raucht er ,wenn auch wenig.

Oder arbeiten,bei praller Sonne ,draussen.

Und dann keine Creme...das sieht Du der Haut an. 

Willst du einen Mann oder ein Püppchen? 😳 

Du bist ja nur am meckern. 

Geschrieben

An meine Haut lass ich nur Wasser & CD. 

Freitags geht's in die Werkstatt zum Sandstrahlen 

Bei uns ist meistens NIVEA oder DOVE für Körper und Gesicht angesagt 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Amaia:

Gute Pflege muss nicht teuer sein!

Handcreme übrigens die Eigenmarke von Rossmann mit Olivenöl 👍👌 

Bingo! 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb HotMama06:

Hilft sicherlich genauso gut wie das ölen in der Schwangerschaft 😉 

Du möchtest mit 60 aussehen wie 20? Ich finde es eher schräg, wenn man nicht mit dem altern zurecht kommt 😉 

Um das zu vermeiden, sollte man wohl eher zu Botox greifen. Eine Creme wird Falten einfach nicht verhindern. 

Ich mag meinen Mann mit Falten 😇 es zeigt sein Leben. 

Willst du einen Mann oder ein Püppchen? 😳 

Du bist ja nur am meckern. 

Selbst wenn es so wäre....würde ich nun sagen: mein Ding ,ich liebe meine Unnartuerlichekei! 😅

Und ja ...mit 60 noch aussehen,wie mit 20...das ist doch leben und frisch...hätte ich nichts dagegen! Und hat auch niemand ,sonst....das wünscht sich eigentlich jeder Mensch!

Ich wundere mich,über Deine Aussage!

Ich war nie schwanger...ein Glück...kann nicht mitreden,zwecks oelen.☝️

Und nicht alt aussehen wollen...hat nichts damit zu tun,nicht mit dem Alter klar zu kommen!

Mit ist mein Alter überhaupt nicht wichtig ..ich lebe nicht nach einer Zahl!  Mein Freund....einige Jahre jünger ,redet oft wie alt er ist oder sich schon alt sieht. Er ist von uns der ältere....psysich gesehen. 

Ich stehe so zu meinem Alter....das ich nun schon schreibe ,ich bin fast 50😅...ich hab überhaupt kein Problem damit...weil ich eben lebe,wie ich will und nicht nach einer Zahl!

Ganz ehrlich hätte ich wohl ein Problem mit dem altern....wenn ich kopfmäßig altern würde,wie so viele andere! Das hab ich zum Glück nicht...und das wird der Grund sein,das mir mein Alter egal ist! Dazu...habe ich in der Nachbarschaft...so coole ältere Ladys....die eine Mitte 70...da freue ich mich aufs Akt werden! ☝️😅 Heisst natürlich wenn ich noch gesund und fit bin...denn das ist das Problem im Alter,nicht mehr fit zu sein und ein Leben in Bewegung zu haben! Damit werde ich wohl ein Problem haben,sollte es so kommen...wen ich geistig immer noch so in Bewegung bin. Aber....diese älteren taffen Mädels zeigen mir...Akt kann sehr cool sein😁.

Ich hab das grosse Glück,noch keine Falten zu haben. Sollten sie kommen,ist's nun mit fast 50 auch OK....minimale,dem Alter entsprechend😉

Und....ja..ich mag keine faltigen Männer! Ganz einfach deshalb nicht...weil ich im Spiegel kein Faeltchen sehe und mich mit faltige Männer,nicht identifizieren kann. Und glaube mir...das macht's nicht leicht für mich....den in meinem Alter oder nur wenige Jahre älter ..sehe ich Männer,mit Falten oder die alt aussehen...ziehen mich nicht an. 

Bin daher....es wird schon seinen Grund haben,das mein Freund mich von der Optik anspricht...eben einige Jahre jünger .  Obwohl ich darf nicht vergessen ...es sind nicht nur Falten und atliches aussehen bei Mann das mich stort ,Sonden dazu eine konservative Optik. Konservativ wirkt schon alt . Ich denke jede/r kann sich einen konservativen Mann ü 50 mit Falten vorstellen.😉....damit kann ich gar nicht!😅😅.  Weil das ist mein Gegenteil....die könnten auch nicht mit mir...wenn se ehrlich sind!

Mein Freund ist jünger...Typ Pank...und drüber....ich liebe es!🥰😂 Nur er muss nun etwas für seine Haut tun...nicht das er mir optisch ,schnell beginnt zu altern! Und ja ..ich kommuniziere auch genau so ,mit ihm...weil Frau,es kann!☺️

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Selbst wenn es so wäre....würde ich nun sagen: mein Ding ,ich liebe meine Unnartuerlichekei! 😅

Und ja ...mit 60 noch aussehen,wie mit 20...das ist doch leben und frisch...hätte ich nichts dagegen! Und hat auch niemand ,sonst....das wünscht sich eigentlich jeder Mensch!

Ich wundere mich,über Deine Aussage!

Ich war nie schwanger...ein Glück...kann nicht mitreden,zwecks oelen.☝️

Und nicht alt aussehen wollen...hat nichts damit zu tun,nicht mit dem Alter klar zu kommen!

Mit ist mein Alter überhaupt nicht wichtig ..ich lebe nicht nach einer Zahl!  Mein Freund....einige Jahre jünger ,redet oft wie alt er ist oder sich schon alt sieht. Er ist von uns der ältere....psysich gesehen. 

Ich stehe so zu meinem Alter....das ich nun schon schreibe ,ich bin fast 50😅...ich hab überhaupt kein Problem damit...weil ich eben lebe,wie ich will und nicht nach einer Zahl!

Ganz ehrlich hätte ich wohl ein Problem mit dem altern....wenn ich kopfmäßig altern würde,wie so viele andere! Das hab ich zum Glück nicht...und das wird der Grund sein,das mir mein Alter egal ist! Dazu...habe ich in der Nachbarschaft...so coole ältere Ladys....die eine Mitte 70...da freue ich mich aufs Akt werden! ☝️😅 Heisst natürlich wenn ich noch gesund und fit bin...denn das ist das Problem im Alter,nicht mehr fit zu sein und ein Leben in Bewegung zu haben! Damit werde ich wohl ein Problem haben,sollte es so kommen...wen ich geistig immer noch so in Bewegung bin. Aber....diese älteren taffen Mädels zeigen mir...Akt kann sehr cool sein😁.

Ich hab das grosse Glück,noch keine Falten zu haben. Sollten sie kommen,ist's nun mit fast 50 auch OK....minimale,dem Alter entsprechend😉

Und....ja..ich mag keine faltigen Männer! Ganz einfach deshalb nicht...weil ich im Spiegel kein Faeltchen sehe und mich mit faltige Männer,nicht identifizieren kann. Und glaube mir...das macht's nicht leicht für mich....den in meinem Alter oder nur wenige Jahre älter ..sehe ich Männer,mit Falten oder die alt aussehen...ziehen mich nicht an. 

Bin daher....es wird schon seinen Grund haben,das mein Freund mich von der Optik anspricht...eben einige Jahre jünger .  Obwohl ich darf nicht vergessen ...es sind nicht nur Falten und atliches aussehen bei Mann das mich stort ,Sonden dazu eine konservative Optik. Konservativ wirkt schon alt . Ich denke jede/r kann sich einen konservativen Mann ü 50 mit Falten vorstellen.😉....damit kann ich gar nicht!😅😅.  Weil das ist mein Gegenteil....die könnten auch nicht mit mir...wenn se ehrlich sind!

Mein Freund ist jünger...Typ Pank...und drüber....ich liebe es!🥰😂 Nur er muss nun etwas für seine Haut tun...nicht das er mir optisch ,schnell beginnt zu altern! Und ja ..ich kommuniziere auch genau so ,mit ihm...weil Frau,es kann!☺️

Dann wird er ja bald ausgetauscht 😉 dein Freund tut mir leid. 

 

Geschrieben

Mit zunehmendem Alter kommen Fältchen und Falten. Das nenne ich "Zahn der Zeit". Natürlich verwenden auch Männer verschiedene Produkte, um ihre Haut zu pflegen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HotMama06:

Dann wird er ja bald ausgetauscht 😉 dein Freund tut mir leid. 

 

Wie kommst Du ,darauf?

 Ich will aber gar nicht ganz bestreiten...es könnte dazu kommen....würde er schnell altern...und bei mir passiert in der Richtung immer noch nichts.  Es könnte sein...ich entliehen mich.🤔. Ich entliebte mich ,in der Vergangenheit schnell....wenn ich mich nicht mehr so wohl fühlte ,in der Beziehung. Und das ist für einem selbst,verdammt gut☝️ keine Abhängigkeit...Eigenständigkeit!☝️

 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Desertstorm1:

Mit zunehmendem Alter kommen Fältchen und Falten. Das nenne ich "Zahn der Zeit". Natürlich verwenden auch Männer verschiedene Produkte, um ihre Haut zu pflegen.

Ja,mit zunehmenden Alter!

Man muss aber nicht vorzeitig altern ...und die Haut ,auch nicht!

Naja ..so natürlich ist's nicht,das alle Männer ,Hautpflege benutzen...auch hier zu lesen....sehr schade.

Aber....wer nun gesund lebt,kein Alk,nicht rauchen...keine pralle Sonne....wenigsten ein Sonnenschutz...gesunde Ernaehrrung...der hält seine Haut und Körper wohl so ,genug jung und frisch....da sehe ich es dann auch nicht so streng ,mit der Hautpflege☝️ Nur ,ist das nicht Mal gegeben....das man auf sich achtet....und dann noch nicht Mal die Haut pflegt ...kein Verständnis! Ich bin so veranlagt ...das ich lange fit bleiben möchte...bis ins hohe Alter ..denn nur Bude oder wenig gehen...ist nicht mein Lifestyle! Und dazu gehört dann auch,das ich möglichst lange frisch aussehe....denn das bedeutet Lebendigkeit! 

Ich kann mit Ruhe...Gleichstand ...ankommen,Harfen....nichts beginnen...erstickt alles!

Und wahrscheinlich ,betrachtet man das psychologisch....brauche ich deshalb junges Aussehen ....weil das Lebendigkeit suggeriert...vlt.mehr als andere.🤔

Hm...das ist nun echt interessant🤔. Schade ...hier gibt's wohl keine Abteilung ,für Psychologie🤔😂

Geschrieben

Es gibt ganz gute Meta-Studien zum Thema "cremes& Hautpflege" im medizinisch-dermatologischen Bereich.
Sobald man alle Studien aussortiert, die von der Pharma- und Körperpflegebranche finanziert wurden?
Kommt eigentlich immer dasselbe raus: Der Wert all der Schmierei wird völlig überbewertet.

Gibt es Bereiche, in denen spezifische Erkrankungen oder Mangelprobleme mit Auftrag von Cremes behandelt werden kann?
Natürlich gibt es das!
Gerade im Bereich Venerkrankungen oder oedematös bedingt schlechte Trophik, oder bei Autoimmunproblemen wie Neurodermitis gibt es da adäquate, Problem-geziehlte Behandlungen, die statistisch wirklich gut helfen.

Aber im allegmeinen ist Haut ein Organ das sich sehr gut selber pflegt.
Wir haben hundertausende Talgdrüsen die die Fettung der Haut mit hochspezialisiertem körpereigenen Fett genau für diesen Zweck normalerweise bestens erledigen. Wenn man nicht ständig flächig mit Seife diese evolutionäre Schlüssel-schloss-Lösung abwäscht (Hint: man kann Haut mit warmem Wasser sauber machen ohne sie zu entfetten und den Säureschutz zu täglich zu zerstören).
Wir haben in den Schweißfeuchten pits Haarbüschel, die die *** Feuchtigkeit des Schweißes abtransportieren und verdunsten...wenn man sie nicht entfernt.
Wir haben ein ganz gutes Melanin-system, das im Jahresverlauf den Sonnenschutz auf- und abbaut - wenn man es zuverlässig durch Draußen-Aufenthalte steuert.
Spricht ja nichts dagegen, im Hochsommer Schattenhüte und lange Klamotten zu tragen wie das in arabischen oder afrikanischen Kulturen am Äquator völlig üblich ist.

Aber die Wirksamkeit dieser teuren "Körperpflege" wird uns in einem Ausmaß durch Werbung ins Hirn gehämmert, das völlig jenseits des realistischen Nutzens zu sein scheint.
Zumindest wenn man der ungekauften Wissenschaft folgt. 

Allein "Kein Alk&regelmßig genug schlaf" ist für die "Hautalterung" drastisch bedeutender als jeden Tag 30-Eure-antioxidans-supeflausch Creme draufschmotzen. Konsumkauf löst keine Lebenshaltungsprobleme.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie kommst Du ,darauf?

 Ich will aber gar nicht ganz bestreiten...es könnte dazu kommen....würde er schnell altern...und bei mir passiert in der Richtung immer noch nichts.  Es könnte sein...ich entliehen mich.🤔. Ich entliebte mich ,in der Vergangenheit schnell....wenn ich mich nicht mehr so wohl fühlte ,in der Beziehung. Und das ist für einem selbst,verdammt gut☝️ keine Abhängigkeit...Eigenständigkeit!☝️

 

🥴🥴 Ohhh, wie schräg. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht rauchen

kein Alkohol

Kokos Salzpeeling 1x die Woche

Sonnencreme hab ich 30iger und 50iger von „ohne Gedöns“

Viel Sport

gesunde Ernährung

Und ab und zu mal ein paar Tropfen Olivenöl auf die Haut

 

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HiTom:

Nicht rauchen

kein Alkohol

Kokos Salzpeeling 1x die Woche

Sonnencreme hab ich 30iger und 50iger von „ohne Gedöns“

Viel Sport

gesunde Ernährung

Und ab und zu mal ein paar Tropfen Olivenöl auf die Haut

 

Finde ich toll,das Du so auf Dich achtest👌

Da denke ich die Haut gut ist...und Du insgesamt gesund und fit👌

Und sicher wirst Du spät altern und lang fit bleiben.👌

Das mit dem Olivenöl ist gespeichert...vlt.ist das etwas für meinen Freund...da er ja keine Creme mag🤔

Und ja...mir geht immer wieder durch den Kopf...beginnt er nicht endlich Mal,etwas für sich zu tun....gesundheitlich....wird das mit uns,kaum immer halten🤔. Es ist einfach anstrengend....sich laufend Sorgen zu machen und auf seine Gesundheit zu achten😖

Geschrieben
Am 9.2.2023 at 09:32, schrieb Sweets4Sweets:


Dazu vögelt er noch mit 100 wie ein junger Hengst..........bis
zur Bewußtlosigkeit.
 

Bis zu deiner oder seiner Bewußtlosigkeit???  :joy::joy:

×
×
  • Neu erstellen...