Jump to content

Männer und Ihre Hautpflege


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Diese ganze Cremerei bringt nur der Kosmetikbranche was. Es gibt Menschen, die sehen im Alter jünger aus als sie sind und welche die sehen älter aus als sie sind. Unter beiden Gruppen sind welche, die nie gecremt haben und welche die immer gecremt haben. Macht lieber Sport, habt Sex und esst gesund, das bringt wirklich was.
Geschrieben

öhmmm regelmäßig Duschen ..... und warum soll man mir mein Alter nicht ansehen ? Ist mir bei ner Frau auch lieber als nur ne Maske zu sehen ....

Geschrieben

An und zu mal ein Ölbad in die Wanne - vor allem nach dem Urlaub wenn die Haut vorher Sonne hatte. Ansonsten im Urlaub Sonnencreme. Oder bei Erkältung über der Nase, wo es vom Naseputzen rau wird. Mein Labello hat ne Haltbarkeit von etwa 3 Jahren.

Den Rest des Jahres sieht mein Gesicht vielleich 1 bis 2mal im Monat bewusst Creme (Nivea Man) wenn ich denk, "ohh, die Haut sieht trocken aus" oder wenn ich mir mal die Hände eincreme und den Überschuss an den Fingern loswerden will. Und bisher bin ich mit meinen 50+ noch weitestgehend faltenfrei.

Die Haut gewöhnt sich an das Cremen und wenn sich jemand schon mit 13 schon  täglich BeBe Young Care oder sowas ins Gesicht schmiert, der wird da auch in Zukunft weiter schmieren müssen.

Geschrieben

Wenn meine Partner Falten bekommen tausche ich sie gegen jüngere aus, Problem gelöst ;)

Dann muss Mann sich auch nicht gegen seinen Willen, meinetwegen  irgend welche Crems ins Gesicht schmieren

Bei mir darf er Mann sein und bleiben

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hoppas66:

Jeden Morgen nach dem Duschen..eine Pflegelotion mit Urea 4, ohne Parfüm...☝️
Diese ist zwar nicht besonders preiswert, aber meine Haut ist mir das wert 😇

Hiermit teile ich das Hautpflegeverhalten meines Partners. 😇

Geschrieben (bearbeitet)

Sonnenschutz ist ein Muss!! Körperlotion nehme ich nur bei Bedarf, im Winter wegen der Heizungsluft öfter, aber auch nicht täglich. So, jetzt zum Gesicht....da bin ich sehr nachlässig. Ich mag keine Creme im Gesicht. Habe aber-- und das sage ich voller Stolz-- immer noch eine glatte Haut ohne Falten..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich achte bei mir selbst ganz extrem aufs das Hautbild und Pflege und es funktioniert recht gut. Zumindest werde ich immer für die jüngere Schwester gehalten, obwohl das nicht so ist. Mein Freund verbringt ehrlich gesagt mehr Zeit als ich mit seiner Haut, was ich grundsätzlich gut finde. Leider trocknet er sie zu sehr aus, aber da kann ich mir den Mund fusselig reden. Ich selbst habe aber auch Glück und habe eine sehr unempfindliche Haut und reagiere super auf gute Wirkstoffe. Faltige Haut und graue Haare sind überhaupt nicht mein Ding, da bin ich raus. Geht auch schon bei wirren Augenbrauen, Ohrhaaren und ähnlichem los.

Wie trocknet er sie zu sehr aus?

Geschrieben
Ich habe Haut Probleme und darf mich nicht eincremen. Kauf ihm eine gute Haarseife mit erterischenöle . Er hat nicht das Gefühl von eincremen und pflegt die Haut trotzdem. Der Tipp mit der stutenmilch ist natürlich mega !,gibt nix besseres ,aber wie sie schon sagte sehr teuer. Selbst bei schwer heilbaren Naben,Wunden,oder schweren Hautkrankheiten wir sie erfolgreich eingesetzt
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich werd hier mal anonym antworten... :-)

Meiner Meinung nach ist diese ganze (Haut)Pflege-Wahn vollkommen übertrieben.
Ich bin dafür selber das beste Beispiel: während meine Freunde sich ausgiebig "pflegen".. Cremchen hier, Wässerchen da, alles sauteure Markenprodukte, mache ich manchmal (jetzt im Winter) einen Hauch Irgendwas-creme ins Gescht.. fertig.

Und jetzt ratet mal, wer von allen 8 di beste Haut hat... ich nämlich.

Und das liegt meiner Meinung nach in erster Linie daran, dass ich nicht dem Wahn verfallen bin, täglich (am besten gleich 2x) duschen zu müssen. DAS schädigt nämlich die Haut, da kann man jeden Dermatologen fragen. Das ist nicht nur unnötig sondern eben auch schädlich.

Und klar...wenn man jeden Tag den natürlichen Schutzschild der Haut zerstört, dann muss man was tun.
Der Kosmetikindustrie sichert das phantasische Umsätze.

Geschrieben

Mein EX Partner meinte das ganze gecreme wäre ihm zu weibisch....

Seine Einstellung und ich habe es auch dabei belassen.

Ach ja wer meint Stutenmilch ist der Börner für die Haut.darf sich gern mal im Fernsehen die Stutenfarmen ansehen.

An Tierquälerei nicht zu überbieten.:sleepy:

 

Geschrieben
Meine Hautpflege funktioniert ganz einfach. Pralle Sonne nie länger als 10 Minuten und nur mit Sonnenschutzcreme / Sonnenhut. Für Hände und Gesicht die gute bekannte N. Und Duschen max 1x täglich mit Duschgel, damit der natürliche Schutzfilm der Haut erhalten bleibt. Das war's schon und bleibt so! Mehr benötigt kein Mensch. ☝️
Geschrieben
ZITAT:
Stella24
Stella24 Nicht rauchen, ausreichend Schlaf und nicht nerven.
Dir gefällt das
PS.: ICKE BIN NICHTRAUCHER .... SCHLAFE JENUCH ..... DIE DIE NERVEN SIND UFF IGNO :-D
Geschrieben
Es gibt eine Bodylotion für unter der Dusche, die ist ganz cool!
Geschrieben
Nach dem duschen einmal komplett mit After Sun Creme aus der hellblauen Nivau Flasche, die zieht schnell ein und schmiert nicht. Sonnencreme m3kt LSF 25 im tagesgeschäft und am Strand tatsächlich LSF 50. Handcreme nach Bedarf von einem norwegischem Hersteller,ist ratz fatz eingezogen und schmiert nicht ewig. Bei rissiger Haut auch mal mit der guten Bepanthen über Nacht in dünnen Baumwollhandschuhen für den Trockenbau über Nacht.
Geschrieben
Ich creme mein Gesicht nach dem Duschen ein und benutze Sonnencreme wenn´s nötig ist. Ansonsten noch Handcreme im Winter nach Bedarf und das war es dann auch schon.
Geschrieben
Männer bekommen auch nicht so schnell Falten. Das hat mit der Pubertät zu tun. Das einzige was ich pflege sind Hände und Bart. Sonne ist nicht so meins was also einen Sonnencreme auch erübrigt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Punksnotdead:

Am besten wäre es wenn er sein Sperma auf seine Haut auftragen würde,das ist nämlich ein natürliches sehr gutes Hautpflegemittel das beste was es gibt und zudem noch völlig kostenlos ich für mich benutze Nivea Creme LG Peter 😘😘😘

Bah...ne!🤢

Geschrieben
Kann ich leider nicht so sagen.. Sonst machen es ja alle nach! 🙈😇
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Bratwurstbieger:

Diese ganze Cremerei bringt nur der Kosmetikbranche was.

Auch keinen Sonnencrem bei empfindlicher Haut? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Warum kann man den Partner nicht einfach lassen wie er ist.

Weil das ganz ohne Pflege ,Creme ....auf Dauer nicht gesund ist! Ich schrieb schon warum...die ganzen Natureinflüsse. Und als Partnerin macht man sich halt Sorgen,über die Gesundheit,normal!

Dazu...ja....ich mag keine faltigen Männer...gebe ich gerne zu...nicht bevor sie nicht,entsprechendes Alter erreicht haben,wo es nun Mal so ist. 

Geschrieben

Glatt ist nicht synonym zu gepflegt. Creme lässt die Haut kurzzeitig aufquellen, das ist alles. Nicht umsonst kann man Wirksamkeiten nicht anders belegen als durch Meinungen von NutzerInnen. Gesunde Haut (Ernährung, genug Wasser) braucht keine Unterstützung als sie max. 1x täglich zu duschen und bei Belastung (im Winter) zu fetten. Meine Hände, siehe Belastung, brauchen schon mehr Zuwendung, damit sie nicht kaputt gehen. 
Sonnenschutz ist eine andere Sache. Wer sich weigert sich vor Strahlung zu schützen, möge sich an Hautkrebs erfreuen, der schon grüßt. Ihr kennt doch alle die alten Männer mit fleckigen Schäden - das sind Hautkrebse oder Vorstufen (Bild). 

lichtschaden_kopf460px-height-299-width-230.jpg

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb BenNo_0815:

Die Haut gewöhnt sich an das Cremen und wenn sich jemand schon mit 13 schon  täglich BeBe Young Care oder sowas ins Gesicht schmiert, der wird da auch in Zukunft weiter schmieren müssen

Durch nichts bewiesen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nordfly19:

Ich benutze täglich Creme für Hände und Gesicht vor dem Einschlafen. Ist bei mir als Handwerker aber auch nötig. Vergesse ich das nur einmal, werde ich teilweise nachts wach und ärgere mich über spröde Hände.

Er ist auch Handwerker....und nichts 😑

×
×
  • Neu erstellen...