Jump to content

Abgeschminkt


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb frl_Plastique:

Ich schminke mich für mich selbst, weil ich mich so schön finde, und es meine Passion ist.. das geht schon damit los einmal im Monat zu sephora zu düsen und mich mit neuheiten und pflege etc einzudecken.. Wenn ein Mann dieses nicht schön findet prima, gibt ja genug die natürlichkeit bevorzugen!! Und wenn ein mann mit mir schluss machen würde weil er mich ungeschminkt sieht, prima war dann eh der falsche!!! was das jetzt alles mit inneren Werten zu tun hat? ich bin weder oberflächlich noch anderes nur weil ich mich gern zurecht mache

Hat schon was mit den inneren Werten zu tun, wenn ein Mann seine Freundin verlässt, weil sie ihm ungeschminkt nicht mehr gefällt. Dann hat er sie wohl nur wegen ihrer hübschen Hülle geliebt, aber nicht wegen ihrer inneren Werte bzw. wegen ihres Charakters 🤷‍♀️

Geschrieben
Mich lernt man direkt ungeschminkt kennen, max ein wenig Wimperntusche und leichter Lippenstift. Da wird nichts versteckt, also hat niemand einen Grund, sich zu beschweren.
Geschrieben

Für meinen Begriff ist hier eine wahre Vollpfostenparade am Werk:

Zunächst einmal die junge Frau voller Komplexe, die wirklich nie ungeschminkt beschrieben wird.

Dann der junge Mann, der sich die "Katze im Sack" hat andrehen lassen.

Es klingt schon verwunderlich, das sich die Eheleute körperlich vor einander verstecken. Möglich ist es durchaus, das sich hier zwei Menschen mit komplementären Verhalten gefunden haben. Doch das wäre mit Sicherheit behandlungsbedürftig.

Zum guten Schluss der Verfasser: Anonym mit einer Story, die mir sehr an den Haaren herbei gezogen klingt.

Doch wie heißt es so schön in der Werbung: Nichts ist unmöglich! 

FAZIT: Durch die Anonymität des Verfassers, stellt er sich selber in Frage! 

Geschrieben (bearbeitet)

Dann wusste sie wohl, was für einen Typ sie sich da geangelt hat.
Und warum sie sich immer hinter Farbmasken verstecken muss.
Ich persönlich begreife den Mann nicht so ganz - ich würde spätestens nach dem ersten Übernachten wissen wollen wie sie un-bemalt aussieht.

Aber ich erinnere mich noch immer mit Staunen an eine Studienfahrt vor über zwei Jahrzehnten.
Bei der ich zum ersten mal eine türkischstämmige Mitstudentin ohne Schminke gesehen hatte.
Und mir ein spontanes "Mensch, ohne die ganze Farbe siehst du ja total super aus!" rausgerutscht ist. (Würde ich mir heute verbeissen und war auch damals schon mehr ein Versehen aus überraschung)
Weil es so war.
Sie neigte zu völlig überpinselter Bordsteinschwalben- oder Mode-Mode- Optik.
Und frisch geduscht und rosig fand ich sie um mehrere Größenordungen attraktiver.
Und sie war völlig fassungslos und verschämt. Konnte garnicht aufhören sich zu "schämen" daß sie ungeschminkt in der Wanderhütte rumlief, und hat mehrfach abgewehrt, daß ich sie nicht "verarschen" soll, unfähig zu glauben daß ich ihr gesicht in naturfarben wesentlich hübscher fand.

Ohne diese eigene Anekdote würde ich die Story - bei anonymem Verfasser - für eine der üblichen BS-Stories halten die man von diesen gesichtslosen Spielkindern oft zu erwarten hat. So? mag sein.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

aha...letztens im Internet gelesen....

kann man glauben, muss man aber nicht....

 

Geschrieben
Aus genau diesem Grund bevorzuge ich ungeschminkte Frauen - außerdem schmecken Küsse ohne Lippenstift und Makeup-Resten an der Zunge erheblich besser.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Aber zeigt doch mal wieder, das die inneren Werte wohl den Oberflächlichkeiten bzw. des Aussehens weichen müssen, oder?

Traurig und sogar beängstigend finde ich eher, dass wir so manipuliert werden anscheinend, da wir natürliches schon einfach nicht mehr schön finden :persevere:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DieBrave47:

Oder er pflegt sich halt nur anders als du bzw. andere... 🤷‍♀️

Sich mit Chemie zukleistern ist für mich nicht pflegen ... die Seele pflegen wäre da angebrachter

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Sich mit Chemie zukleistern ist für mich nicht pflegen ... die Seele pflegen wäre da angebrachter

So ein Blödsinn. Ich rede von Schminken, nicht von zukleistern. Das ist ein Unterschied... Nicht alle Geschminkten haben ne ungepflegte Seele... Mann... 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben

Bis auf gelegentliche Wimperntusche und gelegentlichen Lippenstift bin ich Makeup frei. 

Ich mag das Gefühl der Schminke nicht in meinem Gesicht. Ich spüre dann förmlich die Pickel sprießen. 🙄🤷

Geschrieben (bearbeitet)

könnte ich mir bildlich vorstellen...
 
mann will ins bett und schreit... schatz, da liegt eine fremde frau im bett...
aus dem bett, schatz, warum schreist du so... ich bin es doch... grins

bearbeitet von singlefrank-99310
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb DieBrave47:

Nicht alle Geschminkten haben ne ungepflegte Seele... Mann

Nicht alle gepflegte Seelen sind geschminkt ... Frau!

Geschrieben
Finde ich ein wenig überzogen in der Reaktion. Aber wenn man sich dadurch verarscht/betrogen fühlt dann ist so eine Reaktion doch wieder legitim.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Nicht alle gepflegte Seelen sind geschminkt ... Frau!

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben
Der Clickbait-Artikel ist mir auch vor kurzem im Chrome-Webbrowser meines mobilen Endgeräts angezeigt worden!
Die meisten Frauen sind ohne Geschlechterkriegsbemalung ja gar nicht als solche zu erkennen!
Analoges gilt, wenn das verhuschte Wesen namens Waib darauf zurückgeworfen ist, mal nicht wie ein olfucktorische Wirbelschleppen hinter sich herziehender, emotional stabil wirkender Straßenkreuzer, der angenehm und unaufdringlich nach Douglas-Store riecht, umherstolzieren kann, weil der Inhalt des Fünf-Galonen-Flaçons überraschend den Weg allen Irdischen gegangen ist!
Wenn die Frau dann mal pur-natürlich in ihrer ganzen nackten Weiblichkeit, vollkommen ungeschützt, unbekleistert, unfremdbeduftet und grundrechtmäßig anbetungsgewährend vor einem kniet, kann ich den Ehrenmann schònñ ganz gut verstehen, der die Beziehungsreißleine gerade noch rechtzeitig zieht!
Mann merkel sich: Frau muss nicht immer den männlichen Blick auf sich in antizipierender Art und Weise handlungsfolgen – sollte sie allerdings, wenn sie richtig gut ankommen möchte!
Geschrieben

Die Geschichte klingt hahnebüchen, sorry. 

Aber was stimmt ist: eine gute Freundin erkrankte an Brustkrebs. Beide Brüste mussten entfernt werden. Der holde Gatte verließ sie, weil ER keine Frau mehr in ihr sah. 

Und DAS, liebe Herren der Schöpfung, gibt es in der heutigen Zeit. 

Kein Vergleich, ich weiß, aber ein gutes Synonym für wahre Liebe. 

Der eine geht, weil er seine Freundin nie ungeschminkt sah

der andere, weil er ein A..... loch ist

Soviel zum Thema Liebe! 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb CurvedDesire:

Die Geschichte klingt hahnebüchen, sorry. 

Aber was stimmt ist: eine gute Freundin erkrankte an Brustkrebs. Beide Brüste mussten entfernt werden. Der holde Gatte verließ sie, weil ER keine Frau mehr in ihr sah. 

Und DAS, liebe Herren der Schöpfung, gibt es in der heutigen Zeit. 

Kein Vergleich, ich weiß, aber ein gutes Synonym für wahre Liebe. 

Der eine geht, weil er seine Freundin nie ungeschminkt sah

der andere, weil er ein A..... loch ist

Soviel zum Thema Liebe! 

Ja Arschlöcher gibt es überall und die sterben auch nicht so schnell aus ... leider

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb AverageCouple:
Frauen, seid besser schön als klug - Männer können besser sehen als denken.

Ich danke für das differenzierte Aussprechen der nackten Wahrheit!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb CurvedDesire:

Aber was stimmt ist: eine gute Freundin erkrankte an Brustkrebs. Beide Brüste mussten entfernt werden. Der holde Gatte verließ sie, weil ER keine Frau mehr in ihr sah. 

Mag sein, ist aber jetzt auch nicht wirklich Anlass zu "Alle Männer sind Schweine"-Rethorik.
Du kannst hier auf P.de in so ziemlich jedem Vasektomie-thread Frauen finden die sagen "Ich will zwar keine Kinder, aber ein sterilisierter Mann kommt für mich gaaaaar nicht in Frage"....

Man muss nicht alles verstehen.
Viele Leute sind irrational, und manche auch einfach unreflektierte Deppen, ganz unabhängig vom Geschlecht.
Ich bin für Gleichberechtigung - auch Frauen können gelegentlich dumme A-löcher sein.

Und in deiner Story wissen wir auch nicht, ob eine lebensbedrohliche Erkrankung mit Veränderung des Selbstbildes nicht vielleicht auch Ihr Verhalten so weit verändert hat, daß er seine Partnerin nicht wiedererkannt hat. 
Ich kenne eine ganze Reihe Paare, die nach schwerwiegenden Erkrankungen zerbrochen sind.
So oder so. Da kann der erkrankte Partner bitter werden, oder sich durch die veränderte Lebenserwartung weniger unterorden, oder auf eine my-way-or-the-highway-spree gehen weil das Leben ihm/ihr als kurz gezeigt wurde. Oder der gesund gebliebene Partner hat plötlich jemand an seiner Seite der nicht mehr das energetische Leben führen kann wie vorher, oder bekommt Angst vor der Konsequenz von Pflegesituation oder will noch eigene Kinder.
Muss selbst in der Art von Story nicht am männlichen Titten-kink liegen, nä?

Geschrieben

Dafür gibt es so viele Beispiele.

Ich hatte mal was Kurzfristiges. Der Gute wollte gerne, dass ich mich mehr schminke, der mochte keine Sommersprossen. Meine Sommersprossen kommen jedes Frühjahr wieder, wo er ist weiß ich nicht, habe ihn in den Wind geschossen. 

Geschrieben
Die glückliche, hat der Trottel sich selbst entsorgt.
Die Menschheit ist oberflächlich 🤷🏼‍♀️ die sogenannten Schönheitsideale werden uns ja regelmäßig präsentiert.
Die Tage irgendwo noch gelesen, dass attraktive Menschen auch im Job erfolgreicher sind.
Die wohl wichtigen Dinge werden offenbar immer uninteressanter
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ein Mann kennt seine Freundin nur geschminkt bzw. hat sie nur so zu Gesicht bekommen. ....Eines Tages schminkt sie sich warum auch immer mal total ab und ihr freund bekommt sie das erste Mal so zu sehen...Was sagt ihr dazu?

Gab es tatsächlich vor genau 40 Jahren und lange vor dem Web!☝️

Sie war eine Arbeitskollegin meiner Freundin und ich kannte sie monatelang nur geschminkt. Sah toll aus. Als die einmal bei uns übernachtete und ungeschminkt aus dem Bad kam, habe ich sie nicht wiedererkannt 😮

True Story! Ich kann da schon den ein oder anderen Männe verstehen 😆

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Diablo1956:

FAZIT: Durch die Anonymität des Verfassers, stellt er sich selber in Frage! 

Komisch. 

Und trotzdem haben sie damit Erfolg bzw. sind damit erfolgreich.

Braucht es da Beispiele.

Sind sogar aus dem echten bzw. richtigen Leben gegriffen. :coffee_happy:.

Anonym unter bzw. mit Pseudonym 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Kommt es nicht auf die inneren Werte an?
Wen interessiert da Spachtelmasse?
×
×
  • Neu erstellen...