Jump to content

Reif


bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eher das alter
Ich nehme persönlich lieber wenn die der älter ist als ich

Weil in der Regel haben diese mehr Lebenserfahrung und wollen sich nicht die Hörner Abwetzen
bi-openminded74
Geschrieben
Da das Alter nur eine Zahl ist, ist wohl die Reife im Kopf und die allgemeine Lebenssituation gemeint.
Geschrieben
Vermutlich die Kombination aus beiden. Wird aber schwer hier… besonders weil die meisten M das hier mit einem kostenlosen Puff verwechseln und zusätzlich denken „reifere Damen“ wären leichter zu bekommen…
Geschrieben

Wenn ich hier von reif schreibe, meine ich primär auch das Alter, aber das schließt andere Reife nicht aus

vor 3 Minuten, schrieb SklavinCyra:

Eher das alter
Ich nehme persönlich lieber wenn die der älter ist als ich

Weil in der Regel haben diese mehr Lebenserfahrung und wollen sich nicht die Hörner Abwetzen

"Hörner Abwetzen" - schöner Ausdruck

Geschrieben
Darunter verstehe ich eine gewisse geistige Reife und die Lebenserfahrung.
Geschrieben
Und ab welchem Alter ist man demn reif? Oder geistig reif genug?
Ich frag mich immer, was genau gesucht wird und ab wann ich mich angesprochen fühlen soll oder wann nicht 🤷
Geschrieben
Bei den jungen Männern hier im Forum, die „reife Damen“ gesucht haben, war definitiv das Alter gemeint.
Geschrieben
Sind wir doch mal ehrlich: die meisten meinen vier damit Omas und Opas... ob das nun passt oder nicht. 🙈
Geschrieben
Besonders cool: Frau - bin auf der Suche nach reiferen Herren ab 45+ - und gleichzeitig steht der Filter auf 18 - 40...🤣🤣🤣
Geschrieben
ich glaube, die ganz junge generation, die wünscht sich was gereiftes und die anderen etwas älteres...
natürlich kann man diese frage nich pauschal beantworten... ist doch klar.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sonnenwii:

... Filter auf 18 - 40...🤣🤣🤣

Woher weißt Du das so genau? :flushed:

vor 44 Minuten, schrieb bochum471:

das Alter

< würde ich jedenfalls so deuten/denken; also ca. ab 10 Jahre +.

Geschrieben
Egal was damit gemeint sein soll, dieses hässliche Unwort gehört sich nicht zur Beschreibung oder 'Klassifizierung' eines Menschen. Reif ist vielleicht Obst, oder wie ich letztens hier gelesen habe, abgehangenes Fleisch, aber niemals ein Mensch. Wer mir damit kommt (und das sind hier und noch mehr woanders so etliche und es werden gefühlt jeden Tag mehr) hat sofort verkackt. Da ist es nämlich auch mit 'geistiger Reife' nicht weit her wenn man so ein Wort im Zusammenhang mit Menschen gebraucht.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Hexe-1958:

< würde ich jedenfalls so deuten/denken; also ca. ab 10 Jahre +.

Weil ich sie nicht anschreiben konnte, ein Bekannter mit 43 auch nicht, einer mit 25 schon und ein vierter mit 40 auch noch. 😜😜
Man wird ja erfinderisch

Geschrieben
In der Nähe von mir ist ein Reifenhändler, ich muss immer grinsen, wenn ich das lese.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sonnenwii:

Besonders cool: Frau - bin auf der Suche nach reiferen Herren ab 45+ - und gleichzeitig steht der Filter auf 18 - 40...🤣🤣🤣

Ich bezweifle, dass Du wissen kannst, welcher Filter da greift und dass es ein 18-40 Filter war. Wie kommt man immer zu solchen Behauptungen?

Zum Thema: Reif bezieht sich bei poppen wohl zunächst aufs Alter. "Alte Frau" wollen sie vermutlich nicht schreiben. 

Geschrieben
Wie es andere meinen kann ich nicht beantworten. Ich benutze reif niemals. Ich schreibe zB.das Alter hin.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Lilly_only:
Egal was damit gemeint sein soll, dieses hässliche Unwort gehört sich nicht zur Beschreibung oder 'Klassifizierung' eines Menschen. Reif ist vielleicht Obst, oder wie ich letztens hier gelesen habe, abgehangenes Fleisch, aber niemals ein Mensch. Wer mir damit kommt (und das sind hier und noch mehr woanders so etliche und es werden gefühlt jeden Tag mehr) hat sofort verkackt. Da ist es nämlich auch mit 'geistiger Reife' nicht weit her wenn man so ein Wort im Zusammenhang mit Menschen gebraucht.

Hört doch mal mit diesem Schwachsinn auf, das plötzlich nahezu ALLES, was vor 5 Jahren normaler Sprachgebrauch war heute rassistisch, diskriminierend, sexistisch, beleidigend usw. sein soll. Was bitte an reif ist abwertend?
Aber wenn man sonst KEINERLEI Probleme hat in dieser Welt hat, sucht man so lange, bis man was findet, oder zieht irgendwas an den Haaren herbei, um sich wichtig zu machen.. Fürchterlich 😡

Geschrieben

Ich fühle mich geschmeichelt, wenn mich jemand als reif bezeichnet. Denn ich komme langsam in das Alter, in dem ich leicht auch als "faulstichig" oder "überreif" gelten könnte. ;-)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sonnenwii:

😜😜

Es gibt ja einige Filtereinstellungen, mehrere Gründe; aber ok - Danke für die Antwort :relaxed:

Geschrieben
"Reif" ist nicht vom Alter abhängig.... es gibt Ältere die unintelligenterer als Jüngere.
"Reif" = Älter
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Sonnenwii:

Hört doch mal mit diesem Schwachsinn auf, das plötzlich nahezu ALLES, was vor 5 Jahren normaler Sprachgebrauch war heute rassistisch, diskriminierend, sexistisch, beleidigend usw. sein soll. Was bitte an reif ist abwertend?
Aber wenn man sonst KEINERLEI Probleme hat in dieser Welt hat, sucht man so lange, bis man was findet, oder zieht irgendwas an den Haaren herbei, um sich wichtig zu machen.. Fürchterlich 😡

Das Wort war auch schon vor 5 Jahren Scheiße, und vor 10 und vor 20....fürchterlich dass sowas zum normalen Sprachgebrauch gehört. Was du da alles reininterpretierst ist allerdings interessant und hab ich alles gar nicht geschrieben. Du kannst dieses hässliche Wort doch benutzen, wie jeder Andere auch dem nichts intelligenteres einfällt, aber das macht es nicht besser und dich und Andere bestimmt nicht attraktiver für die die es eben nicht mögen.

  • Ähnliche Themen

×
×
  • Neu erstellen...