Jump to content

Reif


bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Peter Cornelius 1981

Vielleicht hats der Fendrich mal geklaut, hab das im Fernsehen gesehen vor vielen Jahren, da hab ich a bissla für Fendrich geschwärmt 😱😂

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lilly_only:

Vielleicht hats der Fendrich mal geklaut, hab das im Fernsehen gesehen vor vielen Jahren, da hab ich a bissla für Fendrich geschwärmt 😱😂

😁

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lilly_only:

Vielleicht hats der Fendrich mal geklaut, hab das im Fernsehen gesehen vor vielen Jahren, da hab ich a bissla für Fendrich geschwärmt 😱😂

Pfui ! 😂😁😂😂😂

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Lilly_only:

Fendrich

Wo Du den Namen schreibst, riech ich es auch :confused: Hab quasi den 1. Eintrag aus dem www genommen. Vielleicht haben wir ja irgendwie beide Recht - egal :relaxed:

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Biesdorfer111:

Pfui ! 😂😁😂😂😂

Pfui fürs Klauen oder meine wirklich nur kurz andauernde Schwärmerei? 😂
Ich bin Metal-Fan und verstehs bis heute selbst nicht 😆

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Lilly_only:

Pfui fürs Klauen oder meine wirklich nur kurz andauernde Schwärmerei? 😂
Ich bin Metal-Fan und verstehs bis heute selbst nicht 😆

Ok. Dir sei großmütig verziehen

Geschrieben
bitte nicht schon wieder. immer der gleiche monotone mist hier. antwort 20 nix reif 80 überreif. antwort liegt in der mitte.
Geschrieben
Na zumindest nicht schrumpelig. 😇
Geschrieben
Kommt ja auf den restlichen Kontext an. Wie du selber schreibst körperlich und/oder geistig. Pauschal isses nicht bei allen das gleiche ✌️
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb bochum471:

Man liest öfters in verschiedenen Profilen, dass die Leute auf der Suche nach reifen Personen sind. Jedoch weiß man nie genau was diese Person darunter versteht ist meistens das Alter oder die tatsächliche Reife im Kopf gemeint.?
Wie sieht ihr das? 

Meiner Meinung nach ist natürlich der Werdegang Umfeld etc. Verantwortlich wie ich mich verhalte etc. Aber ich würde sagen alter ist alter wenn ich mit ner zwanzig jährigen schlafe ist das auf jeden Fall immer was anderes als mit ner vierzig jährigen, 

Die eine denkt Sie lernt die Welt neu kennen und die andere hat schon einiges erlebt und hat vielleicht ihren besondern kick ' schon rausgefunden und bringt viel mehr Spaß 

Geschrieben

Wenn jemand hier schreibt dass er eine reife Frau sucht...dann kann man in 90% der Fälle davon ausgehen , dass er sonst kaum Chancen für sich selber bei anderen Frauen sieht.

 

Geschrieben
Wenn ich was bei einer Person, die mich interessiert, nicht verstehe, frage ich sie. Der Rest ist Spekulatius 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lilly_only:

dieses hässliche Unwort gehört sich nicht zur Beschreibung oder 'Klassifizierung' eines Menschen.

Seh ich völlig anders , allerdings kommt es da für mich auf den Kontext an .

Ab einem gewissen Alter setze ich die nötige Reife voraus , auch wenn es immer wieder Menschen gibt die mich mit dem Gegenteil überraschen .

Dann stellt sich mir die Frage nach dem " Warum ".

Ähnlich geht es mir wenn sehr junge Menschen , schon eine große Reife zeigen .

 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Nitrobär:

Seh ich völlig anders , allerdings kommt es da für mich auf den Kontext an .

Ab einem gewissen Alter setze ich die nötige Reife voraus , auch wenn es immer wieder Menschen gibt die mich mit dem Gegenteil überraschen .

Dann stellt sich mir die Frage nach dem " Warum ".

Ähnlich geht es mir wenn sehr junge Menschen , schon eine große Reife zeigen .

 

Wer hier nach 'reifen' Leuten sucht hat, behaupte ich mal, nicht die geistige Reife im Sinn. Er sucht eine bestimmte sexuelle Entwicklungsstufe, weil die ihm vielversprechender erscheint. Im Normalfall erreichen Menschen diese 'Reife' mit den Jahren. Hauptsächlich sind damit Frauen ab einem bestimmten Alter gemeint,kann man ja oft genug nachlesen. Und gerne wird das noch einfallsreich mit alten Schiffen, alten Pferden, alten Fahrrädern etc garniert. Ich sags nochmal, ein hässliches Wort im Bezug auf Menschen und völlig unangebracht. Natürlich gibt's hier auch Damen die speziell damit kokettieren, aber der Tenor hier - und auch im realen Leben - ist, dass der Großteil der Frauen nicht so betitelt werden möchte. Und nur weil (überwiegend) Männer finden dass das doch nicht schlimm sei oder dass es zum normalen Sprachgebrauch gehört muss es noch lange kein Zeichen für sprachliche Intelligenz sein. Letztlich bedient es ein Klischee und wird gerade mal wieder gehypt, aber es drückt für mich persönlich nur primitive Einfallslosigkeit aus und wer meint damit besonders cool, hip, modern rüberzukommen der hat selbst ein gravierendes 'Entwicklungsproblem'.Ich werde in der letzten Zeit täglich damit konfrontiert, und das ist nicht lustig.......
Meine Meinung, und die muß Niemand teilen.Die Menschen mit denen ich engeren Kontakt habe, und zwar in jeder Altersklasse, können sich aber besser ausdrücken und verwenden dieses Wort nur im Zusammenhang mit zum Beispiel Lebensmitteln.

Geschrieben
Wie willst Du die Reife im Kopf bestimmen? Es gibt 20jährige die im Kopf 70 sind und umgekehrt
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb bochum471:

 was diese Person darunter versteht ist meistens das Alter oder die tatsächliche Reife im Kopf gemeint.?
Wie sieht ihr das? 

Beides ist doch wichtig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Lilly_only:

Wer hier nach 'reifen' Leuten sucht hat, behaupte ich mal, nicht die geistige Reife im Sinn.

Da stimme ich Dir zu , aber ich habe Deinen Beitrag so verstanden , das Du " reif " als Bezeichnung komplett ablehnst .

 

vor 6 Stunden, schrieb Lilly_only:

Ich sags nochmal, ein hässliches Wort im Bezug auf Menschen und völlig unangebracht.

Und Das seh ich mal abgesehen von der Seite , bzw. einem sexuellen Bezug nicht so . 

Im Übrigen gibt es ja genug unreife Personen in jedem Alter und Das ist für mich eher problematisch . 

vor 6 Stunden, schrieb Lilly_only:

Letztlich bedient es ein Klischee und wird gerade mal wieder gehypt, aber es drückt für mich persönlich nur primitive Einfallslosigkeit aus und wer meint damit besonders cool, hip, modern rüberzukommen der hat selbst ein gravierendes 'Entwicklungsproblem'.Ich werde in der letzten Zeit täglich damit konfrontiert, und das ist nicht lustig.......

Das kann ich logischerweise nicht beurteilen , wie oft Dir der Begriff hier , oder anderswo begegnet und in welchem Zusammenhang dann .

Ich würde den Begriff ob des häufigen Kontext hier nur verwenden , wenn ich die Person kenne und Die auch weiß was genau dann damit gemeint ist .

Im Alltag sieht Das völlig anders aus , insbesondere wenn ich im Job Leute beurteile .

Mit sprachlicher Gewandtheit hat Das für mich gar nichts am Hut .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Nitrobär:

Das kann ich logischerweise nicht beurteilen , wie oft Dir der Begriff hier , oder anderswo begegnet und in welchem Zusammenhang dann .

Ich würde den Begriff ob des häufigen Kontext hier nur verwenden , wenn ich die Person kenne und Die auch weiß was genau dann damit gemeint ist .

Im Alltag sieht Das völlig anders aus , insbesondere wenn ich im Job Leute beurteile .

Mit sprachlicher Gewandtheit hat Das für mich gar nichts am Hut .

Ach nun ja , zu reifem Obst sag ich schon auch reifes Obst. Aber im Bezug auf Menschen bzw die Einschätzung derselben - ja, da lehne ich es komplett ab. Für mich ist und bleibt es in diesem Zusammenhang ein absolutes Unwort....
Eine Frau ist mit ca. 25 Jahren komplett entwickelt, also sozusagen 'reif', allein diese Tatsache reicht doch schon um diesen Nonsens ad absurdum zu führen - ist also eine Frau ab 26 reif im Sinne von fertig (?) , ab dann geht's ja eigentlich biologisch schon wieder bergab.
Ob's im Kopf der jeweiligen Person den selben Entwicklungsstand wie körperlich hat, wer weiß wer weiß. Bei bestimmten benutzten Worten zweifle ich (und ich rede von mir und meinem Empfinden) daran, aber Hey, das Gute ist doch man kann aussortieren und sich privat nur mit Menschen umgeben die Einem genehm sind. 🤷‍♀️😁

Geschrieben

@Lilly_only

Reif hat bei mir bei Menschen immer den Bezug zur geistigen Reife und Die ist nicht vom Alter abhängig ,

auch wenn natürlich Lebenserfahrung ohne die nötige Lebenszeit nicht zu erreichen ist .

Man kann allerdings auch schon lange Leben und weder das Eine , noch das Andere besitzen .

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb bochum471:

Wie sieht ihr das?

Total gelassen.

Geschrieben

Bärenbändigerin
Bärenbändigerin Reif sind hier wohl die wenigsten
PS.. DIE UFF MEENER IGNO-LISTE UFF JEDEN NICHT :-D .....
Geschrieben
Meine Meinung:
Die (Möchtegern-)Reifen sollten mal ihre "emotionale Intelligenz" (Simplons müssen das besser googeln) überprüfen
# wer kein Kind bleibt, ist kein Mensch 🥳. yadda yadda
Geschrieben
Reife ist für mich, seinen eigenen Verstand und die Emotionen voll unter Kontrolle zu haben. Diese Kontrolle ist eine Fähigkeit, die nur die wenigsten beherrschen und egal ob Mann oder Frau, egal ob in einer Freundschaft, dem Beruf oder beim Liebesspiel: Menschen schätzen es grundsätzlich sehr, wenn jemand ein "Fels in der Brandung" ist und in jeder Lage souverän bleibt. Unreife ist daher für mich das mangelnde Bewusstsein für sich, die Situation und seine Mitmenschen. Das trifft auf locker 70% aller Menschen zu und entsteht bei vielen erst, wenn sie Ende 30 werden. Denn um Reif zu werden braucht man viel Erfahrung, Meditation oder Bewusstseinserweiterung. Einfach zu erreichen ist das alles aber nicht. Is aber nur meine Meinung ;)
  • Ähnliche Themen

×
×
  • Neu erstellen...