Jump to content

Reif


bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da geht's um die Haptik. Wenn man drückt und es ist weich, dann isses reif, die Frucht.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lilly_only:

Das Wort war auch schon vor 5 Jahren Scheiße, und vor 10 und vor 20....fürchterlich dass sowas zum normalen Sprachgebrauch gehört. Was du da alles reininterpretierst ist allerdings interessant und hab ich alles gar nicht geschrieben. Du kannst dieses hässliche Wort doch benutzen, wie jeder Andere auch dem nichts intelligenteres einfällt, aber das macht es nicht besser und dich und Andere bestimmt nicht attraktiver für die die es eben nicht mögen.

Ich schrieb auch HÖRT auf, nicht HÖR auf - es war also allgemein, aber bezüglich deiner Aussage, in dem Raum geworfen. Und ich kannte bisher NIEMANDEN, der/die sich dadurch herabgesetzt gefühlt hätte. Ich denke mal, niemand wäre auch nur auf so eine Idee gekommen, außer man redet es der Person immer und immer wieder ein, das es ein böses" Wort wäre. Aber gut, hiernach würde ich dich auch sicher nicht als reife Frau bezeichnen...

Geschrieben
Einfach genommen meine ich, dass hauptsächlich das Alter gemeint ist. Ich gehöre schon zum "Fallobst".
Geschrieben
Nach der Reife im Kopf wird hier bestimmt nicht gefragt 😏
Geschrieben
Ich bin lediglich reif für eine Delphintherapie!
Ansonsten wird's eng...
Geschrieben
Frag doch die Leute direkt, die sowas in ihr Profil schreiben! Das würde wahre Reife zeigen :D
Geschrieben
Ich seh es so das die Personen in denen das Gesuchte im Pofil steht gefragt werde sollte.Alles andere is nur rumraten.
Geschrieben
Das Alter. Aber frag doch direkt die Leute aus dem jeweiigen Profil. Damit hast du einen super Anknüpfpunkt. Ich wette, die Leute, die gerade reife Personen suchen, wissen das zu schätzen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb bochum471:

... weiß man nie genau

Man merkt es aber meist an der Filtereinstellung. Kommst Du durch, wird's wohl diesbezüglich passen :coffee_happy:

nehme ich einfach mal an.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Reisender4you:
Das Alter. Aber frag doch direkt die Leute aus dem jeweiigen Profil. Damit hast du einen super Anknüpfpunkt. Ich wette, die Leute, die gerade reife Personen suchen, wissen das zu schätzen.

Beste Antwort, und eventuell für den einen oder anderen Ideen anreichernd 👌🏼

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb bochum471:

Man liest öfters in verschiedenen Profilen, dass die Leute auf der Suche nach reifen Personen sind. Jedoch weiß man nie genau was diese Person darunter versteht ist meistens das Alter oder die tatsächliche Reife im Kopf gemeint.?
Wie sieht ihr das? 

Es ist wohl das Alter gemeint. 

Geschrieben
Wenn ich das Wort reif verwende, meine ich die charakterliche Reife im Kopf. Wenn ich das im Profil von Männern lese, gehe ich davon aus, dass sie ältere Frauen meinen. Aber ich mag das nicht, dann komm ich mir vor, wie ne matschige Birne. Und obwohl es mir eigentlich nie an Worten mangelt, fällt mir in diesem Zusammenhang keins ein, was realistisch ist und gut für mich klingt.
Geschrieben
solche Worte werden oft von Menschen benutzt, die sich beschweren, das eben diese gesuchte Personengruppe wenig bis gar kein Interesse an ihnen zeigt....oftmals finden sich in diesen Threads auch noch reichlich andere Anhaltspunkte, warum dies so ist....von daher freu ich mich immer, wenn ich das lese, weil schneller gehts nicht....und es ist immer sehr amüsant, wie sich im Verlauf des Threads um Kopf und Kragen geredet wird...bestes Entertainment...und das sogar gratis
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sonnenwii:

Ich schrieb auch HÖRT auf, nicht HÖR auf - es war also allgemein, aber bezüglich deiner Aussage, in dem Raum geworfen. Und ich kannte bisher NIEMANDEN, der/die sich dadurch herabgesetzt gefühlt hätte. Ich denke mal, niemand wäre auch nur auf so eine Idee gekommen, außer man redet es der Person immer und immer wieder ein, das es ein böses" Wort wäre. Aber gut, hiernach würde ich dich auch sicher nicht als reife Frau bezeichnen...

Na was für ein Glück. Und da ich Leute die dieses Wort benutzen auch absolut uninteressant finde würde ich sagen WinWin.

Geschrieben
Lese uch selten bis nie....ich gkaube damit ist aber gemeint das die Person sich ihren Alters benehmen soll
Geschrieben
Wenn man immer versuchen würde, JEDEM ALLES recht zu machen, würde man niemals fertig werden und müsste sich noch dazu permanent verdrehen... Sagt ja schon ein altes Sprichwort... In dem Sinne, schönen Abend
Geschrieben
Bei der ganzen Oberflächlichkeit hier in diesem Portal denke ich, dass mit Reife das Alter gemeint ist...
Geschrieben
Jo i bi reif,reif,reif für die Insl
Jo i bi reif,reif,reif üübareif …
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Biesdorfer111:
Geklaut bei …. Weiß nicht mehr

Reinhard Fendrich

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Geklaut bei …. Weiß nicht mehr

Peter Cornelius 1981 :relaxed:

  • Ähnliche Themen

×
×
  • Neu erstellen...