Jump to content

Reif


bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
wenn eine Frucht reif ist, fällt sie vom Baum und beginnt zu verfaulen...
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Lilly_only:

... hässliche Unwort

Wenn es so in der Suche steht hat es für mich den gleichen Stellenwert wie 'älter';

wie sollte man es denn sonst benennen? :confused:

Ich kam meist in näheren Kontakt mit Leuten, die das Alter GAR NICHT angesprochen haben;

steht doch im Profil zu erkennen und weiß ich ja auch selber :yum:

 

Geschrieben
Ein Mensch ist dann reif, wenn der Verstand sein bester Freund ist.
Geschrieben
Reif, überreif, faul, schimmel...fruchtfliegen
Der normale Werdegang, bei Obst/ Gemüse
Geschrieben
Grün,reif,faul,bei Obst und Gemüse trifft das zu....
Geschrieben
Wenn ich schon wieder das Wort reif lese wird mir schlecht. Unter reif, verstehe ich was komplett anderes als das es ansatzweise mit Frauen zu tun hat. Geschweige denn mit Sex. Aber gut um es irgendwie nochmal zum x- ten mal zu erklären. Es ist die gesamte körperliche und psychische Reife damit gemeint und die fehlt sorry, aber einigen wenigen Menschen komplett.
Geschrieben
Mmmm, ich bin definitiv nicht reif.
Aber denkt daran, keine grüne Farbe trinken. Die ist nämlich noch nicht reif.
Geschrieben
Bei den meisten ist das Alter gemeint, nur ist die Gratwanderung zwischen der Ansprache mit reif sehr schwierig. Viele fallen in den Graben mit solchen Bemerkungen, dort werden sie dann wohl schnell überreif.
ich mag diesen Begriff nicht, empfinde den als Reduzierung auf das Alter. wenn jemanden sonst nichts interessiert, was soll ich mit dem?
Geschrieben
Im Prinzip ist das Alter völlig egal (Volljährigkeit vorausgesetzt). Entweder fühlt man sich zu einander hingezogen oder nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht das ältere Frauen genauer wissen was sie wollen und auch es sich dann auch nehmen
Geschrieben
Die Reife im Kopf.Das Alter kann da schwer irren.Hab genug Ältere getroffen,die nicht Reif im Kopf waren.
Geschrieben
Ich sehe das so, dass ich den Ausdruck "reif" als sehr respektlos empfinde. Und ja, es ist das Alter gemeint. Wie oft kann man hier lesen "Junger Typ sucht reife Frau". Wer mich so anspricht, landet auf Igno.
Geschrieben
Diejenigen, die von den suchenden als "reif" gesehen werden, würden sich wahrscheinlich selbst nie so bezeichnen oder sehen.
Ich für meinen Teil halte mich noch für ziemlich jung geblieben, auch wenn mir schon die Attraktivität meiner vereinzelten grauen Haare attestiert wurde.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nicki234:

Evtl hilft das Nachfragen bei derjenige... ;)

Hach, du bist so weise. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bochum471:

Man liest öfters in verschiedenen Profilen, dass die Leute auf der Suche nach reifen Personen sind. Jedoch weiß man nie genau was diese Person darunter versteht ist meistens das Alter oder die tatsächliche Reife im Kopf gemeint.?
Wie sieht ihr das? 

Echt? Wer formuliert ,denn so?

Hab ich noch gelesen. Finde ich auch ganz schlimm! Obst ist reif...und derart unpassend fuet Menschen.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Hach, du bist so weise. 

Endlich erkennt es jmd! #Ein Küsschen für das Küken ;)

Geschrieben
Reif ist das Optimum beim Genuss🍀. Unreif mag niemand und überreif ist meist schon faul, das mag auch niemand 😨
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nicki234:

Endlich erkennt es jmd! #Ein Küsschen für das Küken ;)

Das war mir schon lange klar. Ich staune aber immer wieder. ;)

PS: Küsschen zurück. :kissing_smiling_eyes:

  • Ähnliche Themen

×
×
  • Neu erstellen...