Jump to content

90 Prozent aller Frauen täuschen einen Orgasmus vor?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 30.1.2023 at 15:23, schrieb Kismet60:

90 Prozent aller Frauen täuschen einen Orgasmus vor.

Kann nicht stimmen: 

- Alle Männer sind tolle Liebhaber, die jede Frau mehrfach zum Orgasmus bringen. 

- Jeder Mann merkt, wenn eine Frau keinen Orgasmus bekommt. 

- Jede tolle Frau ist von ihrem Traumpartner so erotisiert, dass sie allein vom Anblick schon ihren ersten Orgasmus bekommt. 

Allerdings hatte ich mal eine Freundin (Gynäkologin), die basierend auf den Gesprächen mit ihren Patientinnen zu einem gänzlich anderen Ergebnis kam 🤔 

Geschrieben
Am 1.2.2023 at 07:45, schrieb Yenna:

Vielleicht sind die Männer ja weniger versessen darauf, wenn Frauen, die nicht scharf auf Orgasmen sind, ihnen das entsprechend erklären? Nur so ne Idee...

Stömmt , wobei ich mich jetzt nicht als " versessen darauf " bezeichnen würde , aber es ist mir auch nicht egal . 

Ich kenne auch keine Frau bei der es umgekehrt so gewesen wäre . 

Und als Mann der nicht kommt , wird die Diskussion meist noch heftiger , bzw. zeitintensiver .

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Sporty333:

Aber warum sollte denn eine Frau noch einmal mit einem Typen ins Bett gehen, dem sie einen Orgasmus vorgetäuscht hat, nur um einen unbefriedigenden Beischlaf zu beenden und den Mann damit auf "nette Art" loszuwerden?

Diese Annahme scheint mir doch wenig schlüssig.

Frag das nicht mich...frag die Frauen die das machen. Aus meiner Sicht ist es halt dämlich sich so zu verhalten aber das muss jeder selbst wissen.

Geschrieben
Am 30.1.2023 at 15:23, schrieb Kismet60:

 

90 Prozent aller Frauen täuschen einen Orgasmus vor.
Das habe ich eben im Focus gelesen, eine Aussage der Sexbuchautorin Henriette Hell im Interview. Ich weiß nicht, woher sie diese Zahl nimmt, ich halte sie aber für übertrieben und habe dann einmal weitergesucht.

Eine Studie, die im Fachmagazin 'Archives of Sexual Behaviour' hat laut Umfrage festgestellt, dass drei von vier Frauen angaben, dass sie irgendwann schon einmal nur so getan hätten, als ob sie gekommen seien.
Das wäre 75 % eine Zahl, die mich immer noch erschreckt hat.

Mir hat sich natürlich auch die Frage gestellt, warum machen Frauen das und ich habe einige Gründe dafür gefunden, was mich aber mehr interessiert, weil ich in einem Beitrag zu einem Thema von mir mehrfach gelesen habe, dass Männer es doch spüren, wenn eine Frau kommt.

Wodurch meint ein Mann zu wissen und zu spüren, dass eine Frau einen Orgasmus hatte?

Und natürlich an beide Geschlechter, warum habt ihr einen Orgasmus schon vorgetäuscht?
 

 

PS. Beim Suchen nach Zahlen bin ich auf etwas gestoßen, was mich verwundert, ja etwas erheitert hat.

Micaela Schäfer gesteht: Bin noch nie bei einem Mann gekommen. Intimes Geständnis von Micaela Schäfer im Sommerhaus der Stars 2018: „Ich bin noch nie beim Sex mit einem Mann gekommen.

Und der Freund scheint es nie bemerkt zu haben.

 

Am 30.1.2023 at 15:23, schrieb Kismet60:

 

90 Prozent aller Frauen täuschen einen Orgasmus vor.
Das habe ich eben im Focus gelesen, eine Aussage der Sexbuchautorin Henriette Hell im Interview. Ich weiß nicht, woher sie diese Zahl nimmt, ich halte sie aber für übertrieben und habe dann einmal weitergesucht.

Eine Studie, die im Fachmagazin 'Archives of Sexual Behaviour' hat laut Umfrage festgestellt, dass drei von vier Frauen angaben, dass sie irgendwann schon einmal nur so getan hätten, als ob sie gekommen seien.
Das wäre 75 % eine Zahl, die mich immer noch erschreckt hat.

Mir hat sich natürlich auch die Frage gestellt, warum machen Frauen das und ich habe einige Gründe dafür gefunden, was mich aber mehr interessiert, weil ich in einem Beitrag zu einem Thema von mir mehrfach gelesen habe, dass Männer es doch spüren, wenn eine Frau kommt.

Wodurch meint ein Mann zu wissen und zu spüren, dass eine Frau einen Orgasmus hatte?

Und natürlich an beide Geschlechter, warum habt ihr einen Orgasmus schon vorgetäuscht?
 

 

PS. Beim Suchen nach Zahlen bin ich auf etwas gestoßen, was mich verwundert, ja etwas erheitert hat.

Micaela Schäfer gesteht: Bin noch nie bei einem Mann gekommen. Intimes Geständnis von Micaela Schäfer im Sommerhaus der Stars 2018: „Ich bin noch nie beim Sex mit einem Mann gekommen.

Und der Freund scheint es nie bemerkt zu haben.

 

Gerade eben, schrieb Ben-5763:

Die Frau sieht  es schon richtig...

 

Geschrieben
Am 3.2.2023 at 11:35, schrieb Robert_MUC571:

Kann nicht stimmen: 

- Alle Männer sind tolle Liebhaber, die jede Frau mehrfach zum Orgasmus bringen. 

- Jeder Mann merkt, wenn eine Frau keinen Orgasmus bekommt. 

- Jede tolle Frau ist von ihrem Traumpartner so erotisiert, dass sie allein vom Anblick schon ihren ersten Orgasmus bekommt. 

Allerdings hatte ich mal eine Freundin (Gynäkologin), die basierend auf den Gesprächen mit ihren Patientinnen zu einem gänzlich anderen Ergebnis kam 🤔 

Du hast etwas vergessen, dass es allen Männern so wichtig ist, dass erst die Frau beim Sex auf ihre Kosten kommt, bevor sie kommen.

Geschrieben

Wenn der Mann das nicht merkt, ist er egoistisch und nur auf seinen Orgasmus fixiert. Jede Frau hat unnachahmliche Gesten und Zuckungen, wenn es ihr kommt!

Geschrieben

Wenn man diesen Studien glauben kann- wovon ich ausgehe, zeigt es doch irgendwie, wie unwichtig der weibliche Ogasmus im Vergleich zum männlichen ist.

Grundsätzlich dient Er da beim Mann der Fortpflanzung, bei der Frau evtl. nur zum Spaß.

 

Einerseits finde ich's schade, aber wenn Frau auf Spaß verzichten kann, sehr viele Frauen sind in der Hinsicht ja wahre Kamele,...warum nicht?

 

Ich versuche mir da gar nicht zuviel Gedanken zu machen, diese Statistiken geben mir da ja dankenswerterweise recht.

Ich freu mich, wenn eine Frau auch ein zweites, drittes, viertes Mal Lust, Spaß und Freude hat, Zeit mit mir zu verbringen und gemeinsam Sex zu haben.

Wenn Sie sagt, was Sie sich wünscht, was ihr gefällt und was nicht und wenn ich ihr Freude bereiten kann.

 

Vielleicht wird der weibliche Orgasmus ja auch viel zu wichtig genommen, ist ausschließlich/v.a. Gesellschaftswahn- wie z.b. das mit der Figur.

Bei Letzterem ist ja auch der Charakter das Entscheidende, vielleicht ist's beim Thema Orgasmus ähnlich?

Am 30.1.2023 at 15:23, schrieb Kismet60:

Und der Freund scheint es nie bemerkt zu haben.

Wer weiß das schon?;-) Evtl. war Er ja auch ein sehr intelligenter Mann?

 

Am 30.1.2023 at 15:57, schrieb ThortyDogt:

Ich finde es gut, dass so viele Frauen den Orgasmus vortäuschen, damit sich der Mann nicht als Versager fühlen muss und sich gegebenfalls gezwungen sieht, an sich zu arbeiten:

Finde ich auch gut, ich komme da mit der "Versagerrolle" ganz gut zurecht.

Ich fänd's viel viel schlimmer, wenn keine Frau ein zweites Mal mit mir möchte, oder wenn's Jeder Frau bereits nach 2 oder Mal langweilig wäre, wenn ich nur diesen Typ Frau ansprechen würde.

Ich denke mal, der Mann ist zufrieden, warum soll Er an was arbeiten?

Wenn Er fremd geht, weil Sie einfach zu langweilig ist, gehen die meisten doch auch nicht her uns sagen, "Soll Sie dran arbeiten wenn Sie so ne Versgerin ist".

Für mich gehören zu gutem Sex immer mindestens 2, es ist ein miteinander, keine Einbahnstraße.

Am 30.1.2023 at 15:57, schrieb ThortyDogt:

Na, wenigstens heulen die Frauen – zumindest öffentlich – nicht so rum, denn, wenn diese Jammerei-Sermon-Threads zum Incel

Och...etwas Jammerei ist das für mich schon auch und  sehr viele Frauen jammern ständig nur benutzt zu werden, nur "gut" für Das Eine zu sein, dass Er zu klein ist, zu früh kommt, es nicht ernst meint, Sie betrogen werden, ständig nur Vollpfosten anziehen, dass Sie endlich mal ankommen müssen...

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Desertstorm1:

Wenn der Mann das nicht merkt, ist er egoistisch und nur auf seinen Orgasmus fixiert. Jede Frau hat unnachahmliche Gesten und Zuckungen, wenn es ihr kommt!

Du hast leider überhaupt keine Ahnung.

Geschrieben

Wenn es mal nicht klappt bei ihr oder ihm ist das doch nichts schlimmes, kann man sagen oder einfach darüber hinweg gehen, das ganze Drumherum kann auch schon ein Genuss sein.

Ich merke meist ob es echt ist oder nicht...und Sie auch....man kann ja auch mal selbst nachhelfen/mitarabeiten

Geschrieben

Wenn du dieses Thema auf einer anderen Plattform diskutieren würdest, kämen ganz andere Antworten.

Schaut doch mal in Foren die sich auf Partnerschaftliche Themen beziehen.

Es gibt unzählige Beziehungen in den es sexuelle Probleme gibt.

Frauen die nicht komme  oder Männer die keine Lust haben.

Teilweise herrscht absolutes Unwissen was den eigenen Partner und seine Bedürfnisse angeht.

Jeder ist nunmal anderst.

Ich bekomme auch nicht oft einen Orgasmus und etwas das gestern funktioniert hat klappt nie wieder.

Der Körper ist eben auch ein Arschloch und man versteht ihn oft nicht.

Es gibt viele Frauen für die ein Orgasmus nur mit viel Konzentration zu erlangen ist.

Auf sowas hat man eben nicht immer Lust also tut man eben so als hätte der Mann es schon richtig gemacht weil er nichts machen kann damit sie kommt.

Ach und nicht jede Frau ist mega Selbstbewusst und kann zu so einem Thema stehen.

Grade wenn Sie auf die Frage was soll ich tun eben auch nichts sagen kann.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.1.2023 at 15:23, schrieb Kismet60:

 

90 Prozent aller Frauen täuschen einen Orgasmus vor.
Das habe ich eben im Focus gelesen, eine Aussage der Sexbuchautorin Henriette Hell im Interview. Ich weiß nicht, woher sie diese Zahl nimmt, ich halte sie aber für übertrieben und habe dann einmal weitergesucht.

Eine Studie, die im Fachmagazin 'Archives of Sexual Behaviour' hat laut Umfrage festgestellt, dass drei von vier Frauen angaben, dass sie irgendwann schon einmal nur so getan hätten, als ob sie gekommen seien.
Das wäre 75 % eine Zahl, die mich immer noch erschreckt hat.

Mir hat sich natürlich auch die Frage gestellt, warum machen Frauen das und ich habe einige Gründe dafür gefunden, was mich aber mehr interessiert, weil ich in einem Beitrag zu einem Thema von mir mehrfach gelesen habe, dass Männer es doch spüren, wenn eine Frau kommt.

Wodurch meint ein Mann zu wissen und zu spüren, dass eine Frau einen Orgasmus hatte?

Und natürlich an beide Geschlechter, warum habt ihr einen Orgasmus schon vorgetäuscht?
 

 

PS. Beim Suchen nach Zahlen bin ich auf etwas gestoßen, was mich verwundert, ja etwas erheitert hat.

Micaela Schäfer gesteht: Bin noch nie bei einem Mann gekommen. Intimes Geständnis von Micaela Schäfer im Sommerhaus der Stars 2018: „Ich bin noch nie beim Sex mit einem Mann gekommen.

Und der Freund scheint es nie bemerkt zu haben.

Es wird nichts vorgetäuscht. 

Geschrieben

Dann ist meine einer der wenigen, die kommt wenn sie kommt. Ansonsten wollte sie einfach nur gefickt werden, auch ohne Orgasmus hat sie Spaß daran.

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
90% der Männer interessieren sich nicht dafür 🤣
Geschrieben
Ganz sicher sein kann man(n) sich da nicht. Klar Zucken vom Bauch abwärts bis zum kleinen Zeh sind Indizien, aber durchaus vortäuschbar. Bei Rötung im Gesicht, Ohren und Brust, kann ich mir das täuschen schwieriger vorstellen. Als Mann einen vortäuschen 🙄 versteh die Frage nicht.
Frei nach Olaf Schubert: “Hauptsache ist warm und zappelt”
(Wenn ihr das Zitat lest, stellt es euch gedanklich mit seinem sächsischen Dialekt vor 🤣)
Geschrieben
Ganz sicher sein kann man(n) sich da nicht. Klar Zucken vom Bauch abwärts bis zum kleinen Zeh sind Indizien, aber durchaus vortäuschbar. Bei Rötung im Gesicht, Ohren und Brust, kann ich mir das täuschen schwieriger vorstellen. Als Mann einen vortäuschen 🙄 versteh die Frage nicht.
Frei nach Olaf Schubert: “Hauptsache ist warm und zappelt”
(Wenn ihr das Zitat lest, stellt es euch gedanklich mit seinem sächsischen Dialekt vor 🤣)
Geschrieben
Ganz sicher sein kann man(n) sich da nicht. Klar Zucken vom Bauch abwärts bis zum kleinen Zeh sind Indizien, aber durchaus vortäuschbar. Bei Rötung im Gesicht, Ohren und Brust, kann ich mir das täuschen schwieriger vorstellen. Als Mann einen vortäuschen 🙄 versteh die Frage nicht.
Frei nach Olaf Schubert: “Hauptsache ist warm und zappelt”
(Wenn ihr das Zitat lest, stellt es euch gedanklich mit seinem sächsischen Dialekt vor 🤣)
Geschrieben
Am 10.2.2023 at 12:36, schrieb Melli987:

 

Auf sowas hat man eben nicht immer Lust also tut man eben so als hätte der Mann es schon richtig gemacht weil er nichts machen kann damit sie kommt.

Männer bzw. die Sexpartner, haben da schon Einfluss drauf (wenn Frauen es zulassen), auch wenn es nicht immer körperlich sein muss... 

 

Am 10.2.2023 at 12:36, schrieb Melli987:

Grade wenn Sie auf die Frage was soll ich tun eben auch nichts sagen kann.

Gut möglich das Frauen es nicht immer sagen können, doch kann man sich mit dem Thema beschäftigen, was daran ändern, wenn man das will. 
 

Medizinisch gesehen, (abgesehen von der Psyche) wüsste ich nur einen Grund, warum Frauen keine Orgasmen haben. Das wäre wenn die Östrogene spinnen, bzw. nicht im richtigen Verhältnis da sind. 
 

Kann nicht ausschließen das es auch andere Gründe gibt, doch gibt es VIEL weniger Frauen die kein (selten) Orgasmus bekommen können, als Frauen die glauben keine Orgasmen bekommen zu können! 
 

Mir haben schon einige Frauen erzählt,  ich sollen mir kein Kopf machen, da sie eh keine Orgasmen bekommen können, bei KEINER hat es sich bestätigt! 
 

Das Körperliche ist da garnicht so schwer, wenn man etwas Ahnung hat und achtsam ist. Das Psychische ist da noch eine ganz andere Hausnummer...

Wenn Frauen entspannt sind, den Kopf frei haben und sich fallenlassen können (besser noch, komplett loslassen), bedarf es keine Konzentration, mit der man Orgasmen zu erzwingen versucht. 

Geschrieben
Am 30.1.2023 at 16:49, schrieb schwandorfer01:

Was verstehst du dann unter gutem Sex?

 

Es gibt aber auch genug Frauen die keine Granaten im Bett sind.

aber ein sichtbares Beautiful Belly nach ca fünf Monaten danach kann vorkommen

Geschrieben

 

Dementsprechend sind dann ja auch 90 % der Frauen zu doof zum ficken...=  g070.gifg050.gif

Und ich gehe eigentlich davon aus, das erwachsene Frauen ihren eigenen Körper kennen müssten und wissen, wie sie am besten zum Orgasmus kommen...

Sind Frauen denn wirklich so doof ?  c053.gif

 

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb PommFritz:

 

Dementsprechend sind dann ja auch 90 % der Frauen zu doof zum ficken...=  g070.gifg050.gif

Und ich gehe eigentlich davon aus, das erwachsene Frauen ihren eigenen Körper kennen müssten und wissen, wie sie am besten zum Orgasmus kommen...

Sind Frauen denn wirklich so doof ?  c053.gif

 

Kurz und knapp: Ja!

Geschrieben

Wie lange brauchen Frauen etwa bis zum Orgasmus? Vom Beginn des Aktes bis zum Höhepunkt (Vorspiel inkl.)

Können Frauen im Anschluss (nach einem Orgasmus) gleich weitervögeln oder brauchen sie - wie die meisten Männer - eine Pause?

Geschrieben
Am 30.1.2023 at 15:48, schrieb derdieneue:

Irgendwie passend zu den männlein hier , die nie etwas wissen , nie etwas merken , nie etwas spüren .
Vielleicht hätte deren Mutti doch mal mit denen reden sollen .

Sie müssen ziemlich frustriert sein.

Meckern ständig herum oder einen vernünftigen Beitrag zum Thema zu leisten.

Geschrieben

Salzburg (Archiv) - Wissenschaftler der Universität Salzburg haben herausgefunden, dass 34 Prozent aller europäischen Frauen bei der Selbstbefriedigung den Höhepunkt nur vortäuschen. Für ihre Studie befragten die Forscher mehr als 20.000 Frauen zwischen 18 und 65 Jahren in 13 europäischen Ländern.

Laut Prof. Maria Gernhuber, die die Studie leitete, liegt der Grund für das Vorspielen des Orgasmus bei der Masturbation oft darin, dass Frauen den langweiligen und unbefriedigenden Akt schnellstmöglich beenden wollen. "Aus Empathie mit sich selbst täuschen sie dann bei der Masturbation lieber den Orgasmus vor, als sich die eigene sexuelle Unfähigkeit spüren zu lassen", so Gernhuber.
 

Auto-cunnilingus.jpg.a65f9206f2f069c7634d916e4f813a93.jpg

So stellt sich der Postillon-Zeichner eine Frau bei der Selbstbefriedigung vor.


Frauen sehen sich auch häufig zur Selbstbefriedigung genötigt, ohne dass sie Lust dazu hätten. "Viele setzen sich selbst unter Druck, weil Selbstbefriedigung heutzutage als Teil einer gesunden Sexualität geradezu vorausgesetzt wird", erklärt Gernhuber.

Experten raten im Allgemeinen davon ab, den Höhepunkt vorzutäuschen: "Wird der Orgasmus gespielt, denkt die Frau, sie habe alles richtig gemacht. Vermutlich wird sie es beim nächsten Mal wieder so machen. Also wird es wahrscheinlich wieder keinen Orgasmus geben", so Sexualpsychologe Frank Sommer. Ein Teufelskreis.

Ganz anders sieht es bei Männern aus: Hier ergab eine bereits 2007 von Maria Gernhuber geleitete Untersuchung, dass sich lediglich vier Prozent einen Orgasmus bei der Selbstbefriedigung vorspielen. Die meisten von ihnen nutzten zur Vortäuschung von Ejakulat zuvor bereitgelegte Schmierseife oder ähnliche Substanzen, die sie anschließend unauffällig verschwinden ließen.

(Quelle: Der Postillon | Ehrliche Nachrichten - unabhängig, schnell, seit 1845)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Foxto:

Salzburg (Archiv) - Wissenschaftler der Universität Salzburg haben herausgefunden, dass 34 Prozent aller europäischen Frauen bei der Selbstbefriedigung den Höhepunkt nur vortäuschen. Für ihre Studie befragten die Forscher mehr als 20.000 Frauen zwischen 18 und 65 Jahren in 13 europäischen Ländern.

Laut Prof. Maria Gernhuber, die die Studie leitete, liegt der Grund für das Vorspielen des Orgasmus bei der Masturbation oft darin, dass Frauen den langweiligen und unbefriedigenden Akt schnellstmöglich beenden wollen. "Aus Empathie mit sich selbst täuschen sie dann bei der Masturbation lieber den Orgasmus vor, als sich die eigene sexuelle Unfähigkeit spüren zu lassen", so Gernhuber.
 

 

Auto-cunnilingus.jpg.a65f9206f2f069c7634d916e4f813a93.jpg

So stellt sich der Postillon-Zeichner eine Frau bei der Selbstbefriedigung vor.


Frauen sehen sich auch häufig zur Selbstbefriedigung genötigt, ohne dass sie Lust dazu hätten. "Viele setzen sich selbst unter Druck, weil Selbstbefriedigung heutzutage als Teil einer gesunden Sexualität geradezu vorausgesetzt wird", erklärt Gernhuber.

Experten raten im Allgemeinen davon ab, den Höhepunkt vorzutäuschen: "Wird der Orgasmus gespielt, denkt die Frau, sie habe alles richtig gemacht. Vermutlich wird sie es beim nächsten Mal wieder so machen. Also wird es wahrscheinlich wieder keinen Orgasmus geben", so Sexualpsychologe Frank Sommer. Ein Teufelskreis.

Ganz anders sieht es bei Männern aus: Hier ergab eine bereits 2007 von Maria Gernhuber geleitete Untersuchung, dass sich lediglich vier Prozent einen Orgasmus bei der Selbstbefriedigung vorspielen. Die meisten von ihnen nutzten zur Vortäuschung von Ejakulat zuvor bereitgelegte Schmierseife oder ähnliche Substanzen, die sie anschließend unauffällig verschwinden ließen.

(Quelle: Der Postillon | Ehrliche Nachrichten - unabhängig, schnell, seit 1845)

Immer wieder schön der Postillon :joy::joy:

×
×
  • Neu erstellen...