Jump to content

Körpergeruch ja, nein, vielleicht


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist doch längst bekannt und bewiesen, dass der Geruch eine wichtige Rolle spielt. Nur weil man das bereits vor längerer Zeit festgestellt hat, muss es doch nicht antiquiert sein. Räder benutzen wir ja auch weiterhin, obwohl sie auch schon recht alt sind.
Geschrieben
Ich weiß nicht so recht... den Geruchssinn in Verbindung mit einem Date setze ich keine große Bedeutung bei... natürlich können Menschen "stinken", ob dieser Geruch nun berufsbedingt ist, ungepflegt oder übermäßig parfümiert, sonst nehme ich diese als neutral wahr... aber ich bin mir nicht bewusst, dass ich mit dem Duft eines Menschen jemals etwas Positives verbunden habe, nicht andauernd ungepflegt stinken... das genügt mir schon, anders kenne ich es nicht.. es kann natürlich auch sein, dass mein Geruchssinn dafür nicht fein genug ist oder auch dies im Unbewussten abläuft, solange der Körpergeruch als angenehm wahrgenommen wird.
vielleicht geben wir in dieser Welt dem natürlichen Körpergeruch auch keine Chance mehr, sich zu entwickeln... wir duschen ständig, tragen Duftstoffe auf, bewegen uns, wenn überhaupt, in klimatisierten Räumen, sogar die Fahrzeuge sind klimatisiert und bevor wir auf Menschen treffen, versuchen wir den Körpergeruch auszumerzen... Dusche, Parfum, Deo und frische Unterwäsche ... ist ja auch richtig so!
und auch den tatsächlichen und eigenen Geruch eines Menschen erfahren wir erst im alltäglichen Umgang miteinander!
Geschrieben
Da gibt es kein ja oder vielleicht 😣 ein klares Nein von meiner Seite aus 👍
Geschrieben
Hi. Das geht mir auch so. Männer und Frauen, deren natürlichen Geruch man nicht leiden kann sind oft nicht so ideal. Für ONS und der Gleichen ist das ja egal aber auf Dauer ist das bestimmt nix.
Geschrieben
Persönlich finde ich es wichtiger wie es in der Küche riecht. Da ich selber immer koche kann ich mich nicht beschweren 🤘
Geschrieben
Der Geruch muss schon passen. Es gibt immer Situationen wo er vielleicht nicht ideal ist oder vom sonstigen Geruch abweicht, das kann passieren. Es ist vielleicht beruflich bedingt etc. Übermäßige künstliche Duftstoffe sind auch nicht angenehm.

Geschrieben

Au, Fred drei  zum "Geruch" innerhalb von zwei Tagen 

vor 42 Minuten, schrieb Löwe_FH:

Es ist antiquier

Nein

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Au, Fred drei  zum "Geruch" innerhalb von zwei Tagen 

ist ja auch immer noch Schnupfenzeit.

Und da ist es halt nicht so mit dem Riechen.

Geschrieben
Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß sich der Körpergeruch bzw. die Pheromone aus den Schweissdrüsen ausschütten, und somit anziehender für das andere Geschlecht wirken. Das stammt noch von unseren Tierischen vorfahren und ist somit evolutinär bedingt. Trotzdem mag ich Deo lieber.
Geschrieben
Natürlicher Körpergeruch, auf den man abfährt - mehr braucht es bei einer Partnerin nicht. Meine Mädels lehnen sowohl Deo, als auch Parfüm ab - und ich finde das klasse. Wenn ich meine Nase in ihre Achselhöhle stecke möchte ich da keine Chemie riechen, oder sie da dann sogar lecken .. ihhhhhhhh
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Matze42:

daß sich der Körpergeruch bzw. die Pheromone aus den Schweissdrüsen ausschütten,

 

vor 5 Minuten, schrieb Matze42:

und somit anziehender für das andere Geschlecht wirken.

Alles falsch

Ersten, der Schweiß ist geruchslos. Erst durch Bakterien die diesen umsetzen entsteht der Körpergeruch.

Zweitens, Pheromone riecht man nicht bzw. bewusst. Diese werden im Körper chemisch umgesetzt und analysiert ob es passen könnte.

 

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Matze42:

die Pheromone aus den Schweissdrüsen ausschütten,

und Schweißdrüsen haben auch nix mit Pheromonen zu tun.

Sind nämlich Hormone.

Und die werden wo hergestellt bzw. produziert?

Geschrieben
Ich verstehe nicht, warum ständig gefragt wird, was seit eh und je Fakt ist: die "Chemie" muss stimmen, sonst passt es nicht.
Ich für meinen Teil mag es, wenn der Partner dezent (!!!) nach Parfum riecht und ein neutrales Deo benutzt. Deswegen riecht man ja trotzdem dem Eigengeruch noch.
Geschrieben

Ich benutze immer Febreze. Vielleicht, nutzt das etwas.

Geschrieben
Hi du/ihr,

kurz und knapp. Ich finde Körpergeruch absolut indiskutabel und wäre ein Grund für sofort die Flucht zu ergreifen.

Meine Meinung nach, auch wenn andere Menschen eventuell darauf stehen würden - ich nicht. 😩🤣
Geschrieben
Ich finde es gut wenn meinPartner gut riecht nicht zu streng einfach dezent gut riechend ich selber sprühen auch ganz wenig ein gut riechende Parfüm an mich und Dusche mit einem gutriechenden Duschgel. Denn ich finde wenn einer müffelt oder nach Schweiß riecht wird es mir übel und es geht gar nichts mehr.
Geschrieben
Ich bin mit keiner Frau zusammen die ich nicht riechen kann und auch nicht wen es auf Dauer ein Deo ist was für mich unangenehm ist und beim normalen Körpergeruch so oder so nicht! Auch bei Dates Treffen Kennenlernen richt die Person unangenehm dan beende ich das nach dem ich day offen und direkt angesprochen habe....damit habe ich kein Problem......

Unangenehm rauchen egal in welcher Hinsicht ist für mich ein Nogo
Geschrieben
Klar, ist an dem Satz etwas dran. Man sollte sich schon riechen können. Das hat nichts mit Hygienemangel zu tun. Der Geruch gehört mit zur Sympathie.
Geschrieben
Ich würde mit jemandem der für mich unangenehm riecht erst gar nichts anfangen! Da bringt auch kein Deo oder Parfüm etwas. Da bin ich einfach zu geruchsempfindlich.
Geschrieben
Das wäre dann der dritte Thread in zwei Tagen zu, aus meiner Sicht, dem identischen Thema. 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Was habt ihr alle seit neusten mit dem Körpergeruch 😅?
Geschrieben
Da ich Team Nase bin, muss ich die Frau immer riechen können. Sehr einfühlsam hört sich das von dir geschriebene nicht an.
×
×
  • Neu erstellen...