Jump to content

Fragen von Anfängern und wie sie beantwortet werden sollten


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fenra:

Da ich keine besonders gefährdeten Fetische habe musste ich nicht nachfragen. Aber für die Personen die es haben oder Neulinge finde ich es schwierig natürlich. Wer möchte fremde Menschen nach Unterstützung fragen gerade bei so einem sensiblen Thema.
Mir war es immer wichtig das mein gegenwärtiger Partner auch ein nein zu akzeptieren ohne eine Diskussion vom Ast zu brechen(🤪). Und evtl etwas weniger im Netz nach vermeintlich guten Tipps suchen.

Ich möchte zum Beispiel. Wenn ich Fragen habe, dann frage ich und ich erwarte, daß diese dann auch vernünftig Wenn sogar kompetent beantwortet werden. Grade beim Thema Sex ist das wichtig. Grade auch in einem Forum, wie hier auf poppen.de, können Fragen leicht beantwortet werden. 

Ja, das Netz ist nicht immer wirklich hilfreich. Meistens ist es sogar deprimierend. 

Danke 😘🌹

vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Sehen Einige hier wohl nicht so, sonst würden sie nicht mit Fremden oder mit Vielen AO-Sex haben bzw. haben wollen. 
 

Bei mir geht es bei sexuellen Handlungen, nicht in erster Linie um die Befriedigung meiner eigenen Lust, sondern um die gemeinsame Lust! 
 

Es gibt Einiges was ich mache, da habe ich von den Handlungen die ich mache, direkt erstmal Nichts. Doch wenn meine Partnerin dadurch Lust und Genuss empfindet, genieße ich es auch sehr und steigert auch meine Lust. 

Zu 1.... ja das ist Leder so

Zu 2 ... ich bin ganz deiner Meinung, schön das du das auch so siehst. 

Danke.... weiter so 😎🥃

vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Und hier gibt es nur kompetente User?

Hier wird genau so dummes Zeug gelabert wie anderswo auch

Wer soll hier denn kompetent beraten?

Wenn Franz der Analfetischist hier im Forum schreibt er kann sich ohne Probleme einen Baseballschläger in den Hintern schieben

ist dies noch lange nicht bei jedem anderen möglich, Franz kann es aber

Oder Uschi, die schon 20 Jahre ao vögelt, kein Problem, Uschi war noch nie krank, heidi vögelt einmal ao und erkrank schwer

Auf solche Erfahrungen kann man verzichten

Ich nehme daher hier auch nichts ernst, die meisten hier sind einfach nur Schwätzer ohne wirkliche Erfahrung

Oft reicht ein wenig gesunder Menschenverstand, da benötige ich nicht die Erfahrungen anderer User ;)

 

Schade das du es so siehst und ja es gibt hier nicht nur Schwätzer 

Danke für was auch immer 😎

vor 1 Stunde, schrieb towel:

man lernt keine neigung *zähneknirsch

aber so man wirklich z.b. im BDSM-'bereich' angesiedelt iss (der im übrigen weit komplexer iss als das rein sexuelle), so informiert man sich da in den kreisen..
man liest viel und überall..man führt gespräche..ggf hat man n mentoren als ansprechpartner
das forum hier seh ich dann eher als ergänzung in punkto erfahrungs,-meinungsaustausch

Sorry.... und jetzt hör schon auf mit dem "zähneknirsch" 😂😂😂

Ganz meine meine Meinung. 

Danke 😘🌹

vor 1 Stunde, schrieb Blue231969:

Gesundheit und Wohlbefinden sind das Eine. Aber was hier immer wieder an Fragen, vor allem von Männern gestellt werden, ist das Andere. Da denke ich, dass die kognitive Gesundheit bei vielen Männern schon lange verloren gegangen ist. Und es wird sich nicht verhindern lassen, dass auf Fragen hier nicht angemessen geantwortet wird.

Das ist leider wahr 

Danke 😎🤔🤔🤔

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Heiko006:

Schön.... genau darum geht es.

Risiken bleiben immer. Das steht ausser Frage und sollte allen bewusst sein.

Jeder hat mal angefangen, ob nun mit oder ohne Hilfe. Egal welche Neigungen man auch hat, am Anfang stehen immer Fragen. Hier auf poppen.de gibt es halt die Möglichkeit seine Frage zu stellen, also warum nicht auch tun.

Versetzt euch mal in die Lage von einem Anfänger.... da hat man eine Frage, findet das passende Forum, liest sich da durch und merkt, nur Gemecker oder so allgemeines blabla.... Was denkt ihr wird dieser Anfänger machen? Bleiben oder stillschweigend weiterziehen?  Ich tippe auf letzteres. 

Danke 😎🥃

entschuldige bitte, aber wie soll ich deine reaktion auf mein beitrag bewerten.
als positive oder als negative.
wenn es positiv gewesen ist, ist der teil:
"Versetzt euch mal in die Lage von einem Anfänger.... da hat man eine Frage, findet das passende Forum, liest sich da durch und merkt, nur Gemecker oder so allgemeines blabla.... Was denkt ihr wird dieser Anfänger machen? Bleiben oder stillschweigend weiterziehen?  Ich tippe auf letzteres. "
leider nicht so bei mir angekommen.

ich persönlich empfinde mit dieser passage ein negieren meiner ausführung.
natürlich kann man es nur allgemein ausdrücken, weil man nur seine eigene erfahrung hatte und gemacht hat, wie soll man das dann jemanden anderes vermitteln oder beschreiben, denn man weiß nix über ihn/sie.

ich hoffe nur, das du den "stillschweigenden abzug" nicht machst, da zeigst du nur eine schwäche (als was gutes und schlechtes zu sehen) mit der du lernen musst umzugehen.

übrigend "anfänger" hat nix mit dem alter zu tun, denn da gibt es keine grenzen!
auch das ist zum thema "anfänger" ein teil, was jeder kennen lernt und auch lernen muss umzugehen.

Geschrieben
Wenn es angeblich im sexuellen Bereich keine Grauzone gibt,gäbe es ja auch keine Grenzen.Und das wäre aber höchst grenzwertig und falsch...Ansonsten,im Internetzeitalter sollte es doch kein Problem sein sich zu informieren,wenn man sich eher scheut das bei jemandem anzusprechen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Stimmt, eine Neigung hat man oder man hat sie nicht.

Aber eine Vorliebe oder einen Fetisch (für Etwas oder jemanden) kann man kennenlernen bzw. entwickeln.

Auch dabei ist  Erfahrungsaustausch nicht unwichtig.

Wahre Wort 

Danke für den Einwand 👍👍👍

Geschrieben
Von gefährlichen, risikoreichen Sachen/Dinge/Stoffen/Situationen lasse ich allgemein sowieso die Finger. Ich meide diese.

Da hänge ich viel zu stark/sehr an meinem Leben/Gesundheit. Ich liebe es/sie zu sehr.

Falls mich etwas interessiert , wovon ich keine Ahnung habe, bilde ich mich fachkundig weiter. z.B.Kurse, Workshops, Einzelseminar von ausgewiesenen Fachleuten.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Heiko006:

Wie sind eure Erfahrungen als Anfänger gewesen? 

Gut 

vor 11 Stunden, schrieb Heiko006:

Wie wurden euch, eure Neigungen oder euer Fetisch angelernt? 

Gar nicht , ich hab mich zum Einen informiert und zum Anderen langsam rangtastet .

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Skuld1974:

Das kann nicht Dein Ernst sein?! 🤔

Wenn Du glaubst, man bekäme in einem Forum wie diesem fundiertes Fachwissen und/oder kompetente Beratung ist das - nett ausgedrückt - sehr naiv.

 

Man kann sich hier vielleicht Anregungen holen, man lernt vielleicht ein bißchen was über Beziehungen, egal welcher Art.

Aber seine Sexualität, seine Vorlieben, seinen Fetisch oder gar sein Leben oder oder .... anhand eines Forums wie diesem auszurichten .... ist ..... dumm. 🤷🏻‍♀️

Doch.... ist mein ernst.... sogar sehr ernst. 

Warum soll es hier kein fundiertes Fachwissen oder kompetente Beratung geben? 

Anregungen sind gut und lernen ist besser. Das kein Forum durchaus bieten, denn dafür ist es gedacht. Das ist im realem leben auch nichts anderes. Da ist man leider nicht anonym unterwegs und verkneift sich daher so manchen sinnfreien Kommentar. Grade die Anonymität hier, ist doch hilfreich wenn es um Sex geht, oder?

vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Gerne. Man braucht halt ein dickes Fell für's Forum. 😀

Da sagste was 😘🌹🥂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Hier wird man höchstens erfahren wie viele User das angefragte Thema doof finden und lernen, dass poppen.de so viel mehr ist als nur ein Sexforum. 

Ganz so dramatisch finde ich es nicht , aber man muss dann schon gut selektieren und mir wäre Das zu aufwendig .

Das gilt aber für jede Art Forum , auch wenns vielleicht für bestimmte Bereiche eventuell Bessere geben mag .

Unüberprüft würde ich auch da nichts übernehmen .

------------------

Wenn man keine Ahnung hat kann man gar nicht einschätzen ob die Antwort kompetent ist . 

bearbeitet von Nitrobär
Verfickte Zusammenführung
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Curvesdream:

Niemals würde ich hier nach Ratschlägen bzgl irgendwelcher Neigungen oder ähnlichem Fragen 😂😂
Die Antworten mancher Menschen hier zu lesen, reichen um das nicht zu tun. Es gibt im www Infos zu allen möglichen Dingen. Da würde ich mich durchlesen. Workshops besuchen evtl. Und der Rest ist learning bei doing

Bin da nur zum Teil deiner Meinung.... und dennoch ist es richtig. Einige hauen aber auch Dinger raus... zum wegrennen. Genau das ist es was viele Anfänger abschreckt. 

learning bei doing ist super allerdings könnte das leben auch einfacher sein

Danke 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Heiko006:

Doch.... ist mein ernst.... sogar sehr ernst. 

Warum soll es hier kein fundiertes Fachwissen oder kompetente Beratung geben?

...... Grade die Anonymität hier, ist doch hilfreich wenn es um Sex geht, oder? .....

Sehr gewagte Annahme, aber nun ja .... 

M. E  sollte man in der virtuellen - mehr noch als in der echten - Welt immer kritisch hinterfragen:

IMG_20221231_151613.jpg

bearbeitet von Skuld1974
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Heiko006:

learning bei doing ist super allerdings könnte das leben auch einfacher sein

zumal manches eben nunmal info vorab benötigt

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

entschuldige bitte, aber wie soll ich deine reaktion auf mein beitrag bewerten.
als positive oder als negative.
wenn es positiv gewesen ist, ist der teil:
"Versetzt euch mal in die Lage von einem Anfänger.... da hat man eine Frage, findet das passende Forum, liest sich da durch und merkt, nur Gemecker oder so allgemeines blabla.... Was denkt ihr wird dieser Anfänger machen? Bleiben oder stillschweigend weiterziehen?  Ich tippe auf letzteres. "
leider nicht so bei mir angekommen.

ich persönlich empfinde mit dieser passage ein negieren meiner ausführung.
natürlich kann man es nur allgemein ausdrücken, weil man nur seine eigene erfahrung hatte und gemacht hat, wie soll man das dann jemanden anderes vermitteln oder beschreiben, denn man weiß nix über ihn/sie.

ich hoffe nur, das du den "stillschweigenden abzug" nicht machst, da zeigst du nur eine schwäche (als was gutes und schlechtes zu sehen) mit der du lernen musst umzugehen.

übrigend "anfänger" hat nix mit dem alter zu tun, denn da gibt es keine grenzen!
auch das ist zum thema "anfänger" ein teil, was jeder kennen lernt und auch lernen muss umzugehen.

Nein ... positiv.... ich neige manchmal zu ausschweifungen.... sorry

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Heiko006:

Bin da nur zum Teil deiner Meinung.... und dennoch ist es richtig. Einige hauen aber auch Dinger raus... zum wegrennen. Genau das ist es was viele Anfänger abschreckt. 

learning bei doing ist super allerdings könnte das leben auch einfacher sein

Danke 

Es ist immer learning by doing, denn es sind ja alles Individuen. Jeder reagiert und agiert anders, bei jedem mal. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Heiko006:

Nein ... positiv.... ich neige manchmal zu ausschweifungen.... sorry

alles gut, wenn man nicht fragt, kann man auch missverständnisse nicht aus den weg räumen.
auch mir passiert es, das ich etwas schreibe und andere es falsch verstehen, obwohl man es so nicht meinte.

in diesem sinne, mach dein ding...
passt schon...

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Heiko006:

Warum soll es hier kein fundiertes Fachwissen oder kompetente Beratung geben? 

Lies im Forum,  dann weißt du es.

Und wenn,  dann in homöopathischen Dosen.

vor 47 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das gilt aber für jede Art Forum , auch wenns vielleicht für bestimmte Bereiche eventuell Bessere geben mag .

Unüberprüft würde ich auch da nichts übernehmen

Mitdenken sollte man immer. 

Kleines Beispiel,. Bei Fragen zu Piercings gibt es bei j..y ein Gruppe, moderiert von renomierten Piercern. Da werden Fragen kompetent beantwortet. 

Stellt man so eine Frage hier wird es aus Phrasen wie Piercings sind geil oder Piercings sind nichts für mich keine Infos bekommen.

Auch wenn es dem @Heiko006 nicht passt, das gilt auch für andere Themen rund um Sexualität. 

Bei Befindlichkeitsthemen sieht das etwas anders aus. 

Die werden hier leidenschaftlich ausdiskutiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Kleines Beispiel,. Bei Fragen zu Piercings gibt es bei j..y ein Gruppe, moderiert von renomierten Piercern. Da werden Fragen kompetent beantwortet. 

Das ist aber dann auch ein für mich unredlicher Vergleich zwischen einem Fachforum bzw. einer Gruppe Fachleute in einem Forum und einem offenen Forum .

Aber im Grundsatz , was die Informationsbeschaffung angeht sind wir ja einer Meinung .

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Lies im Forum,  dann weißt du es.

Und wenn,  dann in homöopathischen Dosen.

Mitdenken sollte man immer. 

Kleines Beispiel,. Bei Fragen zu Piercings gibt es bei j..y ein Gruppe, moderiert von renomierten Piercern. Da werden Fragen kompetent beantwortet. 

Stellt man so eine Frage hier wird es aus Phrasen wie Piercings sind geil oder Piercings sind nichts für mich keine Infos bekommen.

Auch wenn es dem @Heiko006 nicht passt, das gilt auch für andere Themen rund um Sexualität. 

Bei Befindlichkeitsthemen sieht das etwas anders aus. 

Die werden hier leidenschaftlich ausdiskutiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oh.... das passt schon, war nicht so passend. 

Aber genau darum geht es doch.... nicht nur seine späschen treiben sondern beim Thema bleiben. 

Ich habe das Thema hier nicht umsonst eröffnet, daß hat schon seinen Grund. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das ist aber dann auch ein für mich unredlicher Vergleich zwischen einem Fachforum bzw. einer Gruppe Fachleute in einem Forum und einem offenen Forum .

Aber im Grundsatz , was die Informationsbeschaffung angeht sind wir ja einer Meinung .

Das freut mich.B|

Ich finde den Vergleich passend. Beide Seiten werben mit den gleichen Inhalten.

Und spezialisierte Gruppen gibt es hier auch.

Leider auf dem Niveau des Forums. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Und spezialisierte Gruppen gibt es hier auch.

Hier gibts nur Forenbereiche mit einer speziellen Ausrichtung , die ja aber trotzdem Teil des offenen Forums sind und

die neuen Gruppen .

Zu Denen kann  ich so gar nix sagen , aber da wirds wohl am Gruppengründer liegen , der kann ja wohl bestimmen wer da rein darf und

vermutlich auch wieder Leute entfernen .

Das ist aber natürlich nicht mit einer Gruppe , oder einem Unterforum vergleichbar wo Fachleute die ihre Kompetenz nachgewiesen haben , als Berater fungieren .

Das kann ja nur der jeweilige Betreiber einstielen .

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

die neuen Gruppen .

Zu Denen kann  ich so gar nix sagen , aber da wirds wohl am Gruppengründer liegen , der kann ja wohl bestimmen wer da rein darf und

Ich habe in wenige kurz reingeschaut. 

Funktionell und inhaltlich leider nicht interessant. 

 

 

Geschrieben
Nun, wenn diese "Anfänger" mal vernünftig fragen würden, könnte man auch vernünftig darauf antworten. Darüber hinaus gibt es im heutigen Internetzeitalter auch andere Möglichkeiten sich auf spezielle Seiten über den Fetisch, Vorliebe oder wie auch immer zu informieren.
Man hat hier eher den Eindruck, dass gefühlte 90% den Verstand Eichhörnchens haben bei ihren Fragestellungen.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Heiko006:

Doch hab ich.... ich bin eigentlich sogar der Meinung, daß man diesem 'unerfahrenen und planlos" wirkenden Usern helfen kann. Sie müssen einfach nur die richtigen Fragen stellen. 

Danke 😎🥃

Ne, du hast es nicht verstanden. Wer soll den planlosen Usern denn helfen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Heiko006:

Oh.... das passt schon, war nicht so passend. 

Aber genau darum geht es doch.... nicht nur seine späschen treiben sondern beim Thema bleiben. 

Ich habe das Thema hier nicht umsonst eröffnet, daß hat schon seinen Grund. 

Welchen Grund hast du denn? 

Ein weiteres Thema ist die Qualität dieser Anfängerfragen. Dieses ständige "wie steht ihr zu" oder "ist es normal/abartig " hält die Diskussion hier auch auf Stammtischniveau.

P.de war, ist und bleibt vermutlich eine reine Trash- oder Tratschplattform. Zumal die meisten Dauerforisti ständig betonen wie unwichtig ihnen der sexuelle Kontext ist. :information_desk_person:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Welchen Grund hast du denn? 

Ein weiteres Thema ist die Qualität dieser Anfängerfragen. Dieses ständige "wie steht ihr zu" oder "ist es normal/abartig " hält die Diskussion hier auch auf Stammtischniveau.

P.de war, ist und bleibt vermutlich eine reine Traschplattform. Zumal die meisten Dauerforisti ständig betonen wie unwichtig ihnen der sexuelle Konzext ist. :information_desk_person:

Der Grund gehört nicht wirklich rein.es ist halt auffällig das nur wenigen geholfen wird. Ich gebe dir da völlig recht, wer Stammtischniveau kommuniziert der kann auch nur Stammtischniveau erwarten. 

Aufjedenfall ist poppen.de eine Plattform wo wenigstens etwas geht. Es wäre schön wenn man nur zu fragen braucht "willst ficken? Und ab geht's (das denken hier leider viel zu viele). 

Bin da ganz deiner Ansicht, diese no Sex Profile sind nicht wirklich hilfreich. Mich persönlich nerven sie ungemein. Aber das ist ein anderes Thema. 

Nehmen wir doch mals Beispiel analsex. Da fragt jemand der null Ahnung davon hat, was ich machen, damit es nicht weh tut und alles entspannt ist. Desweiteren fragt er, er hätte gehört, daß es schöner ist, wenn der darm vorher entlehrt und gereinigt wurde. Wie würdest du da reagieren? 

×
×
  • Neu erstellen...