Jump to content

Fragen von Anfängern und wie sie beantwortet werden sollten


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So meine Lieben... der Kaffee ist durch, die lunte brennt. Ich muss erstmal nachlesen. 🚬👀👓✍️

Geschrieben
Meiner Meinung gibt es keine Erfahrungswerte die an Neulinge weiter gegebe werde sollte.Die guten oder erfolgreichen Erfahrungen,Handlungen oder Worte die jemand selbst mit anderen Personen erlebt hat,können bei anderen im vollkommene Gegenteil enden.Daher bringen vermeintliche Anleitungen oder bewährte Griffe nix.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Ich habe mich selbst bislang nicht mit sonderlich verletzungsgefährdenden Praktiken beschäftigt. Ich habe aber gesehen, dass es zu manchem ausführliche Fachliteratur gibt, ob nun Analsex, Bondage oder noch anderes. Ich würde ja auch eher dergleichen empfehlen als in einem Forum zu fragen, in dem es so viel mit Köpfe einschlagen drunter und drüber geht wie hier... Oder ich würde da wenigstens zusätzlich investieren....

Da hast du recht, wozu gibt es denn sonst Fachliteratur? Ich habe festgestellt, daß in der heutigen Zeit eher Google und Co genutzt werden, viele kennen Bücher nicht wirklich. Allerdings haben wir die Möglichkeit hier auf poppen.de ein Forum zu nutzen, das viele Themen abdeckt und wir haben unter den vielen Usern hier, so einige die wirklich wissen was sie tun. Selbst ich nutze das forum um mich gelegentlich zu bilden. Ein forum, wie dieses hier bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, die in der Buchhandlung oder bei Google nicht erhältlich sind.... und das alles in nur einem Forum. Also warum nutzen.... das Leben kann so einfach sein.

Ja schade das sich immer gleich die Köpfe eingeschlagen werden.

Kritik ist ja okay, konstruktive Kritik ist optimal und regt zum nachdenken an, das ist auch gut so. 

Danke für den Beitrag 😘🌹

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Heiko006:

 

sorry, bin im falschen Thread....

bearbeitet von Dionysos1971
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

 

Oft reicht ein wenig gesunder Menschenverstand, da benötige ich nicht die Erfahrungen anderer User ;)

 

Nur leider wird dieser gesunde Menschenverstand im kränker. 

Nur weil immer mehr irgendwelche lauten Poser/inen sich in den Mittelpunkt drücken

und selbst Fehler als das Non+Ultra verkaufen!

🤷‍♀️😒

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Vernunft_oder_Trieb:

Du bist bestimmt Schuhverkäufer. Da kannst du auch immer kompetent beraten. Und es kann tödlich enden. Darf ich dich Al nennen?

Nein bin ich nicht 

Und nein, daß darfst du nicht

vor 1 Stunde, schrieb Paolo69:

Worauf bezieht sich deine Fragestellung? Sind das deine allgemeinen Beobachtungen im realen Leben oder meinst du das Verhalten hier im Forum? 🤔

Hier im Forum und allgemein auf dieser Plattform 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Heiko006:

Was meint ihr dazu? 

Wie sind eure Erfahrungen als Anfänger gewesen? 

Wie wurden euch, eure Neigungen oder euer Fetisch angelernt? 

man lernt keine neigung *zähneknirsch

aber so man wirklich z.b. im BDSM-'bereich' angesiedelt iss (der im übrigen weit komplexer iss als das rein sexuelle), so informiert man sich da in den kreisen..
man liest viel und überall..man führt gespräche..ggf hat man n mentoren als ansprechpartner
das forum hier seh ich dann eher als ergänzung in punkto erfahrungs,-meinungsaustausch

Geschrieben
Gesundheit und Wohlbefinden sind das Eine. Aber was hier immer wieder an Fragen, vor allem von Männern gestellt werden, ist das Andere. Da denke ich, dass die kognitive Gesundheit bei vielen Männern schon lange verloren gegangen ist. Und es wird sich nicht verhindern lassen, dass auf Fragen hier nicht angemessen geantwortet wird.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lilly_only:

Du erwartest auf einer 'Fickseite' kompetente Beratung? Du fragst die Küchen-und Hobbypsychiologen nach ernsthaften Antworten? Ernsthaft?
Naja, Erklärbären gibt's hier ja genug, über deren Kompetenz urteile ich mal lieber nicht. Ich bin hier wegen dem unnachahmlichen Unterhaltungswert, dem täglichen Entertainment. Ich käme nie auf die Idee hier Kompetenz zu erwarten. Wer davon ausgeht dass man hier fachkundige Hilfe bekommt hatte sicher gerade auch eine reale Begegnung mit dem echten Santa Clause, nicht wahr?

Ja das erwarte ich

Ja das frage ich ernsthaft 

Erklärbären finde ich gut, wenn es dann auch inhaltlich stimmt 

Unterhaltungswert/Entertainment.... ist hier fast unschlagbar wenn man die richtigen Leute findet

JAAAAA ich erwarte ernsthaft Kompetenz bei einigen Themen 

Wie jetzt..... den Santa Clause gibt es wirklich???

Danke für deinen Beitrag 😘🌹

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Oft reicht ein wenig gesunder Menschenverstand, da benötige ich nicht die Erfahrungen anderer User ;)

 

kann man garnicht  oft genug liken 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

kann man garnicht  oft genug liken 

Danke ;)

Alles Gute fürs neue Jahr und bleib so wie du bist, zumindest hier im Forum :clapping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hermann55:

Besten Dank für die Erinnerung, dass man nicht vergisst, höflich und respektvoll miteinander umzugehen und vor allen Dingen bei den Anfängern auch mal ein wenig Nachsicht zu haben.
Das gilt natürlich auch für mich, denn ich habe mit Sicherheit auch oft genug ungeduldig geantwortet oder so manches Mal auch ein bisschen zu sarkastisch. Deswegen noch einmal besten Dank für die Erinnerung.

Gern geschehen. Das vergessen leider viel zu viele. Grade bei Anfängern ist doch wichtig, erst zu lesen, das gelesen zu verarbeiten und zu verstehen und dann erst zu antworten. 

Super.... weiter so 👍😎🥃

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Alles Gute fürs neue Jahr und bleib so wie du bist, zumindest hier im Forum :clapping:

Iss meen hartumkämpfter Vorsatz....schwör 

Auch dir  ein 

360_F_181622547_vuXCcaAYgBwRa4Cq7F3gZjKL5WWZXIfJ.jpg

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

man lernt keine neigung *zähneknirsch

Stimmt, eine Neigung hat man oder man hat sie nicht.

Aber eine Vorliebe oder einen Fetisch (für Etwas oder jemanden) kann man kennenlernen bzw. entwickeln.

Auch dabei ist  Erfahrungsaustausch nicht unwichtig.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Heiko006:

....

Mir ist aufgefallen, das wenn Anfänger, eigentlich egal aus welchem Bereich, selten gut beraten werden. Gerade beim Thema Sex ist es doch wichtig, egal um welche Neigungen/ Fetische es auch geht, daß ihnen vernünftig, wenn nicht sogar kompetent geholfen wird. Oder liege ich da falsch? 

Meine Meinung ist, daß es im sexuellen Bereich überhaupt keine Grauzonen gibt und das in jedem Fall, eine kompetente Beratung erforderlich ist. Es sollten Erfahrungen und Erfahrungswerte eingebracht werden. Oder liege ich da auch falsch? 

....

Oder liege ich da auch falsch? 

Was meint ihr dazu? 

Das kann nicht Dein Ernst sein?! 🤔

Wenn Du glaubst, man bekäme in einem Forum wie diesem fundiertes Fachwissen und/oder kompetente Beratung ist das - nett ausgedrückt - sehr naiv.

 

Man kann sich hier vielleicht Anregungen holen, man lernt vielleicht ein bißchen was über Beziehungen, egal welcher Art.

Aber seine Sexualität, seine Vorlieben, seinen Fetisch oder gar sein Leben oder oder .... anhand eines Forums wie diesem auszurichten .... ist ..... dumm. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Heiko006:

Da hast du recht, wozu gibt es denn sonst Fachliteratur? Ich habe festgestellt, daß in der heutigen Zeit eher Google und Co genutzt werden, viele kennen Bücher nicht wirklich. Allerdings haben wir die Möglichkeit hier auf poppen.de ein Forum zu nutzen, das viele Themen abdeckt und wir haben unter den vielen Usern hier, so einige die wirklich wissen was sie tun. Selbst ich nutze das forum um mich gelegentlich zu bilden. Ein forum, wie dieses hier bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, die in der Buchhandlung oder bei Google nicht erhältlich sind.... und das alles in nur einem Forum. Also warum nutzen.... das Leben kann so einfach sein.

Ja schade das sich immer gleich die Köpfe eingeschlagen werden.

Kritik ist ja okay, konstruktive Kritik ist optimal und regt zum nachdenken an, das ist auch gut so. 

Danke für den Beitrag 😘🌹

Gerne. Man braucht halt ein dickes Fell für's Forum. 😀

Geschrieben
Niemals würde ich hier nach Ratschlägen bzgl irgendwelcher Neigungen oder ähnlichem Fragen 😂😂
Die Antworten mancher Menschen hier zu lesen, reichen um das nicht zu tun. Es gibt im www Infos zu allen möglichen Dingen. Da würde ich mich durchlesen. Workshops besuchen evtl. Und der Rest ist learning bei doing
Geschrieben

Mich wundert es auch, wie viele Posts hier letztlich nur auf dem jeweiligen TE herumhacken. Man kann ihm/ihr ja durchaus mitteilen, dass seine/ihre Frage unglücklich formuliert oder sonstwie ungeschickt ist, aber ich würde mir manchmal mehr Sachlichkeit und etwas weniger plumpes Draufhauen wünschen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Das sehe ich bezüglich Grauzonen anders...

Ich habe nie wirklich nie andere bach Tipps gefragt sondern gabe nuch mit meinen damaligen Partnerinnen nach vorn getastet...ich täte niemals auf die Idee kommen andere zutrauen gerade hier nicht....dafür kenne ich das Forum zu gut und finde nicht das wirklich viele Tipos hilfreich sind.....

Ich wurde nie abgelehnt wen ich etwas probieren wollte habe ich mit meinen Partnerinnen drüber gesprochen und es einfach probiert und gemacht und sich langsam nach vorn getastet...den ich finde man lernt am besten wen man es selbst macht...Klar kann nan vielleicht auch was lernen Web man um Rat fragt das ist aber kein Vergleich zu dem wen man es selbst erlebt

Das Leben könnte so einfach sein.... einfach reden bzw schreiben. Finde ich übrigens super, rantasten und ausprobieren in kleinen Schritten. Das ist der richtige Weg. Deine Aussage mit dem Vertrauen entsetzt mich ein wenig. Allerdings wundert es mich nicht. Also alles bestens. 

"Nicht wirklich viele hilfreiche Tipps" interessant.... schade das sich oft drüber lustig gemacht wird, wenn es dann doch mal um eine wichtige Sache geht. 

Danke 😎🥃

vor 2 Stunden, schrieb Spicy_:

Du "meinst".sehr viel. Klingt nach Katalogdenken und Wünsch Dir, was auf Anhieb funktioniert. Typisches Web-Denken finde ich. 🙄

Ich musste mir alles selbst erkunden, da es so etwas nicht gab. Dazu gehört auch ordentlich gegen die Wand knallen, denn wo ein Aua, da wird es beim nächsten Mal schlauer😁

Es gibt zum Glück keinerlei Garantien im sexuellen Bereich, das MUSS Frau/Mann sich schon erarbeiten ☝️

Nix da mit Katalogdenken oder dergleichen. Mich gibt's in keinem Katalog. 

Nix da Web-denken. Ich muss zugeben, ich war schon an der Schwelle, zum Glück hab ich diese schritt nie gemacht.

Dann hst du ja reale Erfahrungen gemacht und trägst einen riesigen Erfahrungswert mit dir rum.... lass uns teilhaben wenn das passende Thema kommt. 

Ja, Garantien gibt es nicht.... dafür Erfahrungen, die von anderen gemacht wurden. 

Besten Dank 😎🥃

vor 2 Stunden, schrieb Lava1007:


... die eigene Lust darf nicht nur in Vordergrund stehen. Man muss den gegenüber beobachten und rechtzeitig erkennen wo die Grenzen sind. Damit beide gesund und ohne geistigen und körperlichen schaden die Lust genießen können. Die meisten denken ah der /die will das wenn es soweit, kommt die Realität leider oft anders und man sollte es langsam probieren um gemeinsam die Grenzen zu testen und zu erweitern...mit Vertrauen und Achtung, Respekt....
Lg Dani

Jaaa.... erwischt, das hätte ich auch einbringen sollen. 

LG zurück 😎🥃

vor 2 Stunden, schrieb VerruecktesF:

Krankenhaus, Tod....
Für die harten Sexpraktiken im BDSM Spektrum bist du hier definitiv falsch.
Da gibt es definitiv kompetentere Foren, in welchen du mit Gleichgesinnten unterwegs bist.

Hmmm .... es geht hier aber nicht um spezielle praktiken oder bdsm .... immer schön allgemein bleiben. 

Ich weiß das spezielle Foren für fast alles gibt. 

Danke, dieser Beitrag zeigt so ungefähr was ich meine.

Lesen, Verstehen, verarbeiten..... UND erst dann antworten..... das wäre manchmal, eigentlich fast immer, der richtige Weg. 

Danke und verzeih 😚😎

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Heiko006:

Das Leben könnte so einfach sein.... einfach reden bzw schreiben. Finde ich übrigens super, rantasten und ausprobieren in kleinen Schritten. Das ist der richtige Weg. Deine Aussage mit dem Vertrauen entsetzt mich ein wenig. Allerdings wundert es mich nicht. Also alles bestens. 

"Nicht wirklich viele hilfreiche Tipps" interessant.... schade das sich oft drüber lustig gemacht wird, wenn es dann doch mal um eine wichtige Sache geht. 

Danke 😎🥃

Das mit dem Vertrauen war Autokorrektur ich meinte ich würde nie auf die Idee kommen hier nach Rat zu fragen 

Es gibt einige die Tipps geben sber das sind sehr wenige 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Gesunder Menschenverstand ist immer hilfreich....sich an etwas zusammen herantasten....sich vorher informieren..da gibt es genügend Möglichkeiten. Das Problem ist...finde ich...das viele gar keine Lust haben sich selbst anzustrengen...sie wollen es lieber bequem serviert haben. Das sieht man an vielen Fragen hier im Forum.
Wir haben uns unsere Sessions erarbeitet... ausprobiert...getestet ..mein Herr hat schon angefangen bevor wir uns kennen lernten.... zusammen haben wir uns weiter entwickelt.
Wir haben auch schon einige Anfänger dabei gehabt...sogar schon Workshops gegeben vor ein paar Jahren.
Aber es ist einfach nicht wirklich prickelnd Versuchsobjekt zu sein ....da hab ich mein Kontingent erfüllt finde ich.

Da sid sie wieder, die Erfahrungswerte. Ich bin da ganz bei dir. Ja, so einige Fragen sind schon komisch, aber dennoch sind berechtigt. 

Das viele User hier, vielleicht sogar der größere Teil, keine Lust haben sich anzustrengen und alles lieber bequem serviert bekommen möchten liegt wohl an diesem Web-denken.... schönes Wort. 

Ich finde das super, wie ihr das gemacht habt. Sicherlich hat dein Herr schon reichliche Erfahrungen gehabt und diese mit dir geteilt. Das ihr euch um Anfänger kümmert ist super. Leider muss da ein Part das Versuchsobjekt sein.... fühl dich gedrückt. 

Danke, ich bin begeistert.... weiter so 👍😘🌹

vor 2 Stunden, schrieb singlefrank-99310:

guten morgen,
das thema finde ich gut.
aus meiner erfahrung heraus... es gab nur das probieren und herausfinden...
da bei mir das die benutzung und verwendung verschiedener sex-praxen ausgeblieben ist, sind auch unfälle in welcher art und weise auch nie eingetreten.

wie und wo man sich unterstützung (tips, hilfe oder der gleichen) holt, ob persönlich unter bekanten, verwanten, arzt oder duch zeitschriften oder im netz... das risiko bleibt alle male bei dem der es dann tut.

gerade bei den verschiedenen fesselspielchen 8fachausdruck gerade nicht parat) können meines erachtens auch bleibende schäden entstehen. obwohl ich da auch so meine fantasien habe, aus den gründen wie aus deiner frage zu entnehmen ist, einfach weggelassen.
genauso hilfmittel, die einfach ungeeignet sind, weil man die nebenwirkungen nicht einschätzen kann.
am ende obliegt es jedem selbst, was, wie, wo, womit, mit wem und warum macht, mit der gefahr, dass etwas passieren kann, aber nicht muss.
ob mein beitrag dir oder euch eine hilfe ist müsst ihr entscheiden, aber immer im hiterkopf behalten...
für risiken und nebenwirkungen, haftet weder euer arzt oder apotheker..., denn die haben euch das nicht empfohlen.
viel spaß beim spaß, aber nicht verletzen....

Schön.... genau darum geht es.

Risiken bleiben immer. Das steht ausser Frage und sollte allen bewusst sein.

Jeder hat mal angefangen, ob nun mit oder ohne Hilfe. Egal welche Neigungen man auch hat, am Anfang stehen immer Fragen. Hier auf poppen.de gibt es halt die Möglichkeit seine Frage zu stellen, also warum nicht auch tun.

Versetzt euch mal in die Lage von einem Anfänger.... da hat man eine Frage, findet das passende Forum, liest sich da durch und merkt, nur Gemecker oder so allgemeines blabla.... Was denkt ihr wird dieser Anfänger machen? Bleiben oder stillschweigend weiterziehen?  Ich tippe auf letzteres. 

Danke 😎🥃

vor 3 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Wenn man eine ernsthafte Frage zum Thema Sex oder BDSM/Fetisch hat sollte man die gar nicht hier sondern vielleicht bei j...y stellen. Dort gibt es spezielle Gruppen für alle diese Themen.

Hier wird man höchstens erfahren wie viele User das angefragte Thema doof finden und lernen, dass poppen.de so viel mehr ist als nur ein Sexforum.  :information_desk_person:

 

Thema verfehlt.... setzen 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Heiko006:

Thema verfehlt.... setzen 

Sicher nicht. Hast du deinen EP selber nicht verstanden oder passt dir die Antwort einfach nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mAaaartin:

Du hast eines nicht bedacht: wer soll denn hier ernsthaft mit Erfahrung helfen können? Der Großteil hier ist doch genauso unerfahren und planlos.

Doch hab ich.... ich bin eigentlich sogar der Meinung, daß man diesem 'unerfahrenen und planlos" wirkenden Usern helfen kann. Sie müssen einfach nur die richtigen Fragen stellen. 

Danke 😎🥃

Geschrieben
Kommt immer auf die Frage an. Für viele Dinge, wie z. B. BDSM gibt es doch Workshops und Stammtische wo auch einem besser geholfen werde kann wie hier in diesem Portal oder Forum. Auch in der Fetisch Szene war jeder einmal ein Muggel…
×
×
  • Neu erstellen...