Jump to content

Fragen von Anfängern und wie sie beantwortet werden sollten


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich meine dazu, dass wir hier alles erwachsene Menschen sind, die im Stande sein sollten, Sex zu haben wie es ihnen gefällt und dafür auch Verantwortung zu übernehmen. Für bestimmte "Spielarten" gibt es heutzutage Workshops u.ä. Ich habe das Gefühl, dass manche Menschen heutzutage für alles an die Hand genommen werden müssen anstatt Dinge einfach auszuprobieren, sich selbst zu informieren oder sich zu belesen. Ich frage mich ja immer wie sie es dann schaffen, morgens ihre Schuhe zuzubinden und den normalen Alltag zu bewältigen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich meine dazu, dass wir hier alles erwachsene Menschen sind, die im Stande sein sollten, Sex zu haben wie es ihnen gefällt und dafür auch Verantwortung zu übernehmen. Für bestimmte "Spielarten" gibt es heutzutage Workshops u.ä. Ich habe das Gefühl, dass manche Menschen heutzutage für alles an die Hand genommen werden müssen anstatt Dinge einfach auszuprobieren, sich selbst zu informieren oder sich zu belesen. Ich frage mich ja immer wie sie es dann schaffen, morgens ihre Schuhe zuzubinden und den normalen Alltag zu bewältigen.

ich finds gut, wenn menschen sich informiern, bevor sie ihr gegenüber als versuchskarnickel nutzen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Heiko006:

Hier im Forum und allgemein auf dieser Plattform 

Die Voraussetzungen von erfolgreicher Beratung sind ja so vielfältig, dass sie hier eigentlich nicht gegeben sind. Bestenfalls kann hier Erfahrungsaustausch gelingen, wenn man den Mut und das Vertrauen hat sich gegenüber Wildfremden zu öffnen. Nicht wenige sind hier vermutlich, um unterhalten zu werden, eigenen Frust zu kompensieren usw... Da kann es schon mal passieren, dass ein vermeintlich Ratsuchender dankbares Opfer von Lästerei wird.
Unterm Strich würde ich auf einer Plattform wie dieser keine brauchbaren Ratschläge für Anfänger erwarten. Da müsste man schon sehr viel Geduld, ein dickes Fell und die Fähigkeit zum filternden Lesen mitbringen.

bearbeitet von Paolo69
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Heiko006:

Der Grund gehört nicht wirklich rein.es ist halt auffällig das nur wenigen geholfen wird.

Aha. Warum nicht? 

vor 12 Minuten, schrieb Heiko006:

Nehmen wir doch mals Beispiel analsex. Da fragt jemand der null Ahnung davon hat, was ich machen, damit es nicht weh tut und alles entspannt ist. Desweiteren fragt er, er hätte gehört, daß es schöner ist, wenn der darm vorher entlehrt und gereinigt wurde. Wie würdest du da reagieren? 

Ganz ehrlich? Auf die fünf bis zehn  gleichlautenden Themen der letzten 30 Tage verweisen. Manche Themen sind hier so etwas von ausgelutscht.

Wer ernsthaft Interesse an dem Thema hat, kann auch mal schauen was dazu schon geschrieben wurde. Auch das gehört zur Wertschätzung aller User.

Und wenn dann noch Fragen offen bleiben, kann gerne gezielt und vertiefend hinterfragt werden.

Damit sind wir beim Thema, warum werden diese Endlos- Dauerwiederholungen freigegeben? Vermutlich um auf diesem massenkompatiblen Unterhaltungsniveau zu bleiben. :information_desk_person:

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Paolo69:

Die Voraussetzung von erfolgreicher Beratung sind ja so vielfältig, dass sie hier eigentlich nicht gegeben sind. Bestenfalls kann hier Erfahrungsaustausch gelingen, wenn man den Mut und das Vertrauen hat sich gegenüber Wildfremden zu öffnen. Nicht wenige sind hier vermutlich, um unterhalten zu werden, eigenen Frust zu kompensieren usw... Da kann es schon mal passieren, dass ein vermeintlich Ratsuchender dankbares Opfer von Lästerei wird.
Unterm Strich würde ich auf einer Plattform wie dieser keine brauchbaren Ratschläge für Anfänger erwarten. Da müsste man schon sehr viel Geduld, ein dickes Fell und die Fähigkeit zum filternden Lesen mitbringen.

Super Beitrag. Hab ich so nicht erwartet. Bin positiv überrascht. 

Für mich, und sicher auch für andere, wäre schön, wenn man dazu eben kein dickes Fell braucht. Grade als Anfänger ist es sehr schwer sich durch das Internet zu klicken. Da verliert man schnell die Übersicht und aus Lust wird Frust. Da ist ein Erfahrungsaustausch, wenn möglich auch eine kompetente Beratung hier die einfachste Lösung. Somit hat man Informationen mit denen es viel effektiver im Netz suchen läßt. 

Danke 

vor 7 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Aha. Warum nicht? 

Ganz ehrlich? Auf die fünf bis zehn  gleichlautenden Themen der letzten 30 Tage verweisen. Manche Themen sind hier so etwas von ausgelutscht.

Wer ernsthaft Interesse an dem Thema hat, kann auch mal schauen was dazu schon geschrieben wurde. Auch das gehört zur Wertschätzung aller User.

Und wenn dann noch Fragen offen bleiben, kann gerne gezielt und vertiefend hinterfragt werden.

Damit sind wir beim Thema, warum werden diese Endlos- Dauerwiederholungen freigegeben? Vermutlich um auf diesem massenkompatiblen Unterhaltungsniveau zu bleiben. :information_desk_person:

 

 

Schade.... dann wohl nicht. 

Komm gut ins neue Jahr.... bye 🤔🤔🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Heiko006:

Dann wohl nicht. 

Komm gut ins neue Jahr.... bye 🤔🤔🤔

Wenn man solche Fragen stellet sollte man auch mit kritischen Antworten umgehen können.

Oder sollte das ein reiner Werbethread werden? Das Problem liegt nun mal am Format und nicht an den Usern. Kannst ja das eine oder andere als  Verbesserungsvorschlag weitergeben.

Guten Rutsch! :coffee_happy:

 

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Heiko006:

Hallo zusammen, 

Mir liegt da mal eine Sache am Herzen, die mir doch sehr wichtig erscheint. 

Mir ist aufgefallen, das wenn Anfänger, eigentlich egal aus welchem Bereich, selten gut beraten werden. Gerade beim Thema Sex ist es doch wichtig, egal um welche Neigungen/ Fetische es auch geht, daß ihnen vernünftig, wenn nicht sogar kompetent geholfen wird. Oder liege ich da falsch? 

Meine Meinung ist, daß es im sexuellen Bereich überhaupt keine Grauzonen gibt und das in jedem Fall, eine kompetente Beratung erforderlich ist. Es sollten Erfahrungen und Erfahrungswerte eingebracht werden. Oder liege ich da auch falsch? 

Ich bin der Meinung, da es hier um Menschen geht, daß die Gesundheit und das Wohlbefinden, vorrangig an erster Stelle stehen sollten. Man kann bei allen Neigungen, Fetischen sehr viel falsch machen. Manche Sachen können (bei falscher Beratung oder Do IT Your Self Tipps) direkt ins Krankenhaus führen oder sogar tödlich enden. Das ist nunmal die Realität. Richtig angewandt, verabreicht, benutzt, missbraucht, gefesselt oder was auch immer, wird immer der Spaß und die Befriedigung der eigenen Lust im Vordergrund stehen. Oder liege ich da auch falsch? 

Was meint ihr dazu? 

Wie sind eure Erfahrungen als Anfänger gewesen? 

Wie wurden euch, eure Neigungen oder euer Fetisch angelernt? 

 

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt. Das wird sicherlich interessant. 

LG Heiko 

Hier ist jeder anders der eine Hetero der andere Schwul oder ein bisschen Bi. Der eine mit Fetisch der andere ohne. Jeder kann nur aus seiner Sicht antworten. Die meisten hier sind Amateure und keine Sexprofis, studierte Sexiologen, oder Psychologen. Also sollte es auch jeden bewusst sein der hier Fragt von wem die Antworten kommen und sich seine Eigene Meinung daraus bilden. Sollten alles Erwachsene hier sein die damit umgehen können. Wenn nur noch Profis im Forum Antworten bekommt man dann keine Antwort mehr??? Oder Verlieren wir dann nicht auch die Lust ins Forum zu schauen??? 

bearbeitet von Freddy_63
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb lazy_crazy:

Zumal die meisten Dauerforisti ständig betonen wie unwichtig ihnen der sexuelle Kontext ist. 

Halte ich für Leute in meinem Alter mit einer durchschnittlichen Menge an Lebenserfahrung auch für ziemlich normal .

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Wenn man solche Fragen stellet sollte man auch mit kritischen Antworten umgehen können.

Oder sollte das ein reiner Werbethread werden? Das Problem liegt nun mal am Format und nicht an den Usern.

Guten Rutsch! :coffee_happy:

 

Welche kritischen Antworten? Deine Beiträge werde ich hier und heute nicht noch mal zusammfassen und analysieren. Ich schau mir das im neuen Jahr vielleicht nochmal an. Feierabend. 

So ihr Lieben... allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues gewünscht. Feiert nicht so doll und lasst es ordentlich krachen. 

Wir lesen uns hoffentlich im neuen Jahr wieder. LG Heiko 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nitrobär:

Halte ich für Leute in meinem Alter mit einer durchschnittlichen Menge an Lebenserfahrung auch für ziemlich normal .

 

Warum schreiben die oder du dann im Bereich "Alles rund um Sex"? :information_desk_person:

Geschrieben

Weil das Thema hier einsortiert wurde , aus welchem Grund auch immer .

Aus den rein sexuellen Themen halte ich mich ziemlich raus , es sei denn ich kann da ne Frage beantworten ,

oder die Antworten gehen mir so auf den Sack , das ich mich doch hinreißen lasse. @lazy_crazy

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Nitrobär:

Weil das Thema hier einsortiert wurde , aus welchem Grund auch immer .

Aus den rein sexuellen Themen halte ich mich ziemlich raus , es sei denn ich kann da ne Frage beantworten ,

oder die Antworten gehen mir so auf den Sack , das ich mich doch hinreißen lasse. @lazy_crazy

...na ich hoffe mal ich gehe dir nicht auf den selbigen, so wie dem Heiko. :joy: :joy: :speak_no_evil:

Dir auch "guten Rutsch" - ich muss mich  jetzt mal ein bisschen  aufs Finale vorbereiten! :tada:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben

Nein @lazy_crazy ich lese Dich immer gern , auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung bin . 

Dir auch einen guten Rutsch . :rocket:

Geschrieben

Krankenhaus?
Also ich habe mir schon über viele Dinge Gedanken gemacht, aber der Aspekt das die Partnerin im Krankhaus landen könnte war bisher nicht dabei (und ist niemals passiert, warum auch wenn man aufeinander auicht gibt).
Was zur Hölle hast du mit der armen Frau vor???

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MunichCity:

Krankenhaus?
Also ich habe mir schon über viele Dinge Gedanken gemacht, aber der Aspekt das die Partnerin im Krankhaus landen könnte war bisher nicht dabei (und ist niemals passiert, warum auch wenn man aufeinander auicht gibt).
Was zur Hölle hast du mit der armen Frau vor???

Ich hab gar nichts mit ner armen Frau vor. Keine Ahnung wie du darauf kommst. 

Aber gut.  Schön das du es ansprichst. Jaaa.... Krankenhaus ist gar nicht so selten. Das passiert sogar öfter als man denkt. Darüber redet nur niemand (ist ja auch ne peinliche Sache). Der eine oder andere peinliche Unfall wäre sicherlich so nicht geschehen, wenn man sich informiert hätte. Learning bye doing ist schön aber nicht alles. Diese Plattform hier bietet sogar ein Forum an, in dem man alles ansprechen kann. Leider wird oft genug statt zu helfen irgendwelcher, sorry.... geistiger dünnpfiff, angeboten. Wenn dann noch jemand, mit kompetenten Vorschlägen aus eigener Erfahrung um die Ecke kommt, ist das Rennen eröffnet und alles wird zerfleischen. 

Ich finde man sollte das angenehme mit dem nützlichen verbinden. Warum das nicht von allen so genutzt wird ist mir noch klar geworden. 

Danke und ein gesundes neues 😎🥃

 

vor 10 Stunden, schrieb lazy_crazy:

...na ich hoffe mal ich gehe dir nicht auf den selbigen, so wie dem Heiko. :joy: :joy: :speak_no_evil:

Dir auch "guten Rutsch" - ich muss mich  jetzt mal ein bisschen  aufs Finale vorbereiten! :tada:

Nein das machst du nicht.... ein gesundes neues gewünscht 🌹🥂

vor 11 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Warum schreiben die oder du dann im Bereich "Alles rund um Sex"? :information_desk_person:

Ich antworte mal hier bei dir betrifft auch @Nitrobär

Weil es ein allgemeines Thema ist. Es betrifft alle Neigungen und Fetische gemeinsam. 

Interessant wäre es mal zu wissen, ob das Thema schonmal aufgerufen wurde. Da könnte der mod sicherlich einen Blick drauf werfen. 

Euch ein gesundes neues gewünscht 🌹🥂🥃😎😎😎

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Heiko006:

Weil es ein allgemeines Thema ist.

Dann gehört es ins Sex-Forum .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Heiko006:

Ich antworte mal hier bei dir betrifft auch @Nitrobär

Weil es ein allgemeines Thema ist. Es betrifft alle Neigungen und Fetische gemeinsam. 

Interessant wäre es mal zu wissen, ob das Thema schonmal aufgerufen wurde. Da könnte der mod sicherlich einen Blick drauf werfen. 

Ich meinte Beiträge zu Thema Sex allgemein, nicht explizit dein Thema.

Auch zu eindeutigen Fragen rund um Sex wird hier immer wieder geantwortet, dass man ja gar kein Interesse an diesen Themen hat.

 

vor 17 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Zumal die meisten Dauerforisti ständig betonen wie unwichtig ihnen der sexuelle Kontext ist. :information_desk_person:

 

bearbeitet von lazy_crazy
×
×
  • Neu erstellen...