Jump to content

Friendzone


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Zauberland:

Wie jetzt.....mein Glück wäre dir egal, oder das ich an Insomnie leiden könnte?

Oder gar beides?

Wie könntest du mir egal sein?

Japp

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Genussmensch87:

Ab wann rutscht ein Mann bei euch in die Friendzone, bzw. ab welchem Punkt wird ein Mann für euch sexuell "uninteressant"?

Ich bin ja Jemand, der nicht unbedingt von Jetzt auf Gleich ne schnelle Nummer will oder etwas Einmaliges, sondern etwas Beständiges, nach näherem Kennenlernen. Mein Profiltext macht das ja auch ganz klar deutlich.

Etwas "Unkompliziertes" zu suchen, ist für MICH unverbindlich, da bin ich regelmäßig raus, das wollen hier zu viele Herren und wenn ich mit Hintz und Kuntz vögeln wollte, bräuchte ich poppen nicht, da kann ich auch in eine Eckkneipe gehen und irgendwen abschleppen. DAS ist dann unkompliziert. :clapping:

Darüber hinaus wäre es verlogen von mir, zu behaupten, ich wäre unkompliziert. 

vor 11 Stunden, schrieb BlackSoul96:

Unter "kurz bequatschen" verstehe ich gehaltvolle Kommunikation in einem angemessenen zeitlichen Rahmen.

Siehst Du, und andere stellen fest, dass eine gehaltvolle Kommunikation ganz sicher nicht "kurz bequatschen" ist. :clapping:

Geschrieben
Ohne dass ich weiß, dass es eine passende Studie gibt, ist das Verhalten im Internet augenscheinlich anders. Ob das soziale Netzwerke oder Dating Plattformen sind. Überall liest man den gleichen Kram. Soziale Gepflogenheiten hier, Anstand da. Blabliblubb. Kommunikation ist manchmal einfach, manchmal komplex. Mal treten viele, mal nahezu keine Störungen auf. Wenn alle äußeren Elemente wegbrechen (also Mimik, Gestik, Geruch...) wird es eben ein bisschen schwieriger. Beide Geschlechter agieren unterschiedlich, nicht pauschal, aber sie tun es. Mal eher aktiv, mal abwartend, mal zur Schau stellend, mal posend. Die Suche nach Anerkennung gleicht der Suche nach dem heiligen Gral. Auf dieser Plattform fällt auf, dass derartige Themen von Männer angestoßen werden. Frauen reagieren dann im Forum und nennen sich aktive Teilnehmer. Jaaaaa, das beißt sich zwar, aber gut.
Am Ende ist es aber eh egal, welches Geschlecht was macht. Wenn ich ständig und immer wieder eine gleiche Situation, wie in deinem Fall erlebe, lieber TE, dann würde ich irgendwann meine Auswahl, nicht die anderen hinterfragen. Kritisch zu hinterfragen sollte bei einem selbst anfangen. Danach kann man immer noch Finger pointing betreiben.
Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb MrsZicke:

Nun ja, scheinbar bietest du dann nach einer kurzen Unterhaltung wenig Grundlage für das Interesse auf ein weiteres Kennenlernen. Denn, wenn dich diese Frauen schon von sich aus angeschrieben haben, muss sie ja irgendwas an deinem Profil angesprochen haben (was mich jetzt zB überhaupt nicht ansprechen würde, weshalb ich dich erst gar nicht anschreiben würde). Tatsache ist ja aber, sie schreiben dich an und verlieren das Interesse an dir. 

Denn ja, sowohl ein Mann, der an einer Frau interessiert ist, als auch umgekehrt, hält eine Unterhaltung, die neugierig und Lust auf mehr macht, am Laufen und antwortet nicht nur sporadisch alle paar Tage. 

Danke, genau das! 👍

Geschrieben
Oi Kapitän. Die Frauen sind ein merkwürdiges Völkchen. Da hast du eh noch Glück, dass du ne Antwort bekommst. Natürlich spielen viele Faktoren eine Rolle. Ob du nun ihr Typ bist oder nicht steht in den Sternen. Aber ich denke mir halt, wenn sich jemand Mühe gibt und auf das Profil der Dame eingeht, wäre es schon höflich darauf zu reagieren. Benisbilder und "Ficken?" Anschriften muss man jetzt nicht wirklich beantworten. Aber selbst dafür gibt es den "Nein Danke" Button.
Wenn du schon im Schriftverkehr bist und wirst dann abgewürgt, ist das natürlich sehr schön. Aber wehe man macht dies anders rum und gibt keine einleuchtende Erklärung ab. Bähm Oida. Kannste dir verbuddeln. 🤪🥳🤣
Genauso ist es mit Profil lesen. Gefühlt sind 90% dazu nicht in der Lage. Vorgehalten wird es aber meist nur dem Herrn. 😅
Genauso was die erste Anschrift angeht. Warum soll man eine Doktorarbeit oder Abhandlung über die Landung uffe Mond halten. In 90%+ der Fälle kommt nicht mal eine Reaktion drauf.
Da kannste dir och die Luft sparen und tatsächlich mit: "Hi, Ficken?" ins Haus fallen. Kommt ja eh nichts zurück.
Frauen sind beim Anschreiben übrigens auch nicht sehr viel einfallsreicher als die männliche Fraktion.
Fazit: Frauen auf solchen Portalen sind doof. 🤪🤣 Hier findet man weniger wonach man sucht. Meistens bloß zum fishing for compliments.
Fazit 2.0: Keiner ist perfekt. Aber wenn sich jemand den Ruck gibt und einen relativ normal anschreibt, verlangt es der Anstand darauf zu reagieren. Zur Not mit dem "Nein Danke" Button. Und wenn man nach gewissen Zeit keine Lust mehr auf seinen Schreib Partner hat, kann man auch sagen, "Du pass mal auf, es passt nicht." oder was auch immer.
Geschrieben
wenn man ehrlich ist, landet man oder sie beim ersten treffen in der jeweiligen schublade. finde eine langfristige friendzone sogar besser als ne schnelle nummer
Geschrieben
Ich bevorzuge längerfristiges Schreiben...Kennenlernen...Beschnuppern. Stehe absolut nicht auf One's, da stehen ja die Meisten hier drauf! Niveaulose unmoralische Angebote gibt es hier leider im Überfluss...was ich schon feststellen durfte. Auch Beleidigungen sind nicht selten, wenn die Herren nicht das bekommen was sie erwarten...
Frauen sind auch Menschen! Und ein menschliches Miteinander hat für mich oberste Priorität und dann kann man weiterschauen was sich daraus entwickelt.
Geschrieben

Online-Dating auf die reale Welt übertragen:

Ich sitze in einem Cafe an Tisch 1. Eine nette Dame setzt sich zu mir, um mich kennenzulernen, da ich ihr scheinbar rein optisch gefalle. Wir kommen ins Gespräch, unterhalten uns gut. Reden über unsere Interessen und Vorlieben. Scherzen und necken uns ein wenig. Die Stimmung ist super.  Ein paar Stunden sind bereits vergangen. Wir verstehen uns wirklich gut. Merken, dass wir auf der selben Wellenlänge liegen.

Ich frage Sie, womit sie sich denn gerne leidenschaftlich beschäftig, um mehr Gemeinsamkeiten herauszufinden.

Plötzlich steht sie auf und setzt sich zu dem Herrn an Tisch 3. Nach etwa einer Stunde, stehe ich etwas verdutzt auf und gehe nach Hause.

Ein paar Tage später, als ich wieder im Cafe an gleicher Stelle Platz nehme kehrt sie, wie aus dem Nichts, zu mir an den Tisch zurück und erzählt mir, dass Sie gerne Ausdauersport betreibt und es liebt, sich dabei auszupowern. Danach fragt sie mich, ob ich mich denn auch gerne sportlich betätige. Erneut verdutzt und innerlich kopfschüttelnd über diese Art und Weise, ringe ich mich dennoch dazu durch, ihr höflich zu antworten. Da ich mich selbst wirklich gerne sportlich betätige und dies eine meiner Leidenschaften ist, sehe ich dies als Chance, den Kontakt zu vertiefen. Ich erzähle über mich und schlage ihr vor, dass wir uns mal zum gemeinsamen Sport treiben und anschließendem Essen gehen,  treffen könnten.

Erneut steht sie ohne Vorwarnung auf und setzt sich wieder zu dem Herren an Tisch 3.

Genervt stehe ich auf und gehe nach Hause. Nach ein paar Tagen gehe ich wieder mal ins Cafe und setze mich an Tisch 1. Die Dame vom letzten Mal ist auch wieder zugegen und sitzt heute bei einem Herrn an Tisch 4. Auch der Mann von Tisch 3 ist wieder da und schaut sich um. Nach einer Zeit steht die Dame von Tisch 4 auf, um sich wieder  dem Herrn von Tisch 3 zu widmen. Auf dem Weg von Tisch 3 zu Tisch 4 treffen sich unsere Blicke, doch es kommt keine Reaktion.

Wieder sprachlos zurückgelassen schaue ich mich noch ein wenig um und gehe nach Hause.

Am Wochenende darauf, bin ich wieder im Cafe und mir bietet sich das gleiche Schauspiel. Die Typen von Tisch 3 und 4 sind da, sowie auch die Dame. Sie wechselt zwischen Tisch 3 und 4 hin und her und auch mich, hat sie erneut erblickt. Jedoch wieder ohne Reaktion. Ich beobachte diese Scharade eine Weile. Mittlerweile treffen sich auch die Blicke der Dame, mit einem Herren an Tisch 7.

Mittlerweile ahnend, dass die Dame wohl nur nach Aufmerksamkeit und belangloser, oberflächlicher Befriedigung sucht, verlasse ich  sprachlos und genervt diesen Ort.

Na, wer kennt´s?

Geschrieben
Das entscheidet sich bei mir recht schnell, im real life.... Entweder gibt es direkt Schmetterlinge oder eben nicht...
Woran das liegt und was ausschlaggebend ist kann ich gar nicht sagen....
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Genussmensch87:

Online-Dating auf die reale Welt übertragen:

Ich sitze in einem Cafe an Tisch 1. Eine nette Dame setzt sich zu mir, um mich kennenzulernen, da ich ihr scheinbar rein optisch gefalle. Wir kommen ins Gespräch, unterhalten uns gut. Reden über unsere Interessen und Vorlieben. Scherzen und necken uns ein wenig. Die Stimmung ist super.  Ein paar Stunden sind bereits vergangen. Wir verstehen uns wirklich gut. Merken, dass wir auf der selben Wellenlänge liegen.

Ich frage Sie, womit sie sich denn gerne leidenschaftlich beschäftig, um mehr Gemeinsamkeiten herauszufinden.

Plötzlich steht sie auf und setzt sich zu dem Herrn an Tisch 3. Nach etwa einer Stunde, stehe ich etwas verdutzt auf und gehe nach Hause.

Ein paar Tage später, als ich wieder im Cafe an gleicher Stelle Platz nehme kehrt sie, wie aus dem Nichts, zu mir an den Tisch zurück und erzählt mir, dass Sie gerne Ausdauersport betreibt und es liebt, sich dabei auszupowern. Danach fragt sie mich, ob ich mich denn auch gerne sportlich betätige. Erneut verdutzt und innerlich kopfschüttelnd über diese Art und Weise, ringe ich mich dennoch dazu durch, ihr höflich zu antworten. Da ich mich selbst wirklich gerne sportlich betätige und dies eine meiner Leidenschaften ist, sehe ich dies als Chance, den Kontakt zu vertiefen. Ich erzähle über mich und schlage ihr vor, dass wir uns mal zum gemeinsamen Sport treiben und anschließendem Essen gehen,  treffen könnten.

Erneut steht sie ohne Vorwarnung auf und setzt sich wieder zu dem Herren an Tisch 3.

Genervt stehe ich auf und gehe nach Hause. Nach ein paar Tagen gehe ich wieder mal ins Cafe und setze mich an Tisch 1. Die Dame vom letzten Mal ist auch wieder zugegen und sitzt heute bei einem Herrn an Tisch 4. Auch der Mann von Tisch 3 ist wieder da und schaut sich um. Nach einer Zeit steht die Dame von Tisch 4 auf, um sich wieder  dem Herrn von Tisch 3 zu widmen. Auf dem Weg von Tisch 3 zu Tisch 4 treffen sich unsere Blicke, doch es kommt keine Reaktion.

Wieder sprachlos zurückgelassen schaue ich mich noch ein wenig um und gehe nach Hause.

Am Wochenende darauf, bin ich wieder im Cafe und mir bietet sich das gleiche Schauspiel. Die Typen von Tisch 3 und 4 sind da, sowie auch die Dame. Sie wechselt zwischen Tisch 3 und 4 hin und her und auch mich, hat sie erneut erblickt. Jedoch wieder ohne Reaktion. Ich beobachte diese Scharade eine Weile. Mittlerweile treffen sich auch die Blicke der Dame, mit einem Herren an Tisch 7.

Mittlerweile ahnend, dass die Dame wohl nur nach Aufmerksamkeit und belangloser, oberflächlicher Befriedigung sucht, verlasse ich  sprachlos und genervt diesen Ort.

Na, wer kennt´s?

Ich finde die Dame cool. Sie macht was sie will. Sie erfüllt Erwartungen nicht, denn dafür ist sie nicht da. Ich kann mir dein Problem vorstellen, meine Sympathie hat trotzdem eindeutig sie.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ich finde die Dame cool.

Diese fiktive Frau , hätte für mich einen rostigen Nagel im Kopf und Damit wäre das Thema für mich auch erledigt .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Lisbetha:

Siehst Du, und andere stellen fest, dass eine gehaltvolle Kommunikation ganz sicher nicht "kurz bequatschen" ist. :clapping:

Wie genau man es nun bezeichnet, spielt keine Rolle. Das ist reine Wortklauberei. Die Begrifflichkeiten haben wir ja bereits hinreichend geklärt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 14.12.2022 at 14:08, schrieb Metis:

Und auch, wenn das von vielen verpönt wird, ich bin ein Fan von Sex aus erster Sympathie, vor dem näheren Kennenlernen, weil dabei im Idealfall schon eine emotionale Ebene geknackt wird, die im blödesten Fall sonst nie erreicht worden wäre, weil das Gegenüber die falsche Partei wählt oder schreckliche Musik hört.

Stimmt, aber ich hätte es nicht so schön ausdrücken können.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

da man(n) außenvor geblieben ist... ignoriere ich einfach mal.

dir werden keine dieser ratschläge nutzen, da du so bist wie du bist.
oder willst du dich von einer anderen seite zeigen, die du eh nicht lange aufrecht erhalten kannst und am ende da stehst wo du dich gerade befindest?

sehe es von der seite, wenn eine frau nicht an dir interessiert ist, hat es seine gründe und wenn sie nicht erkennt wer du evtl. wirklich bist, dann war es eh die falsche für dich.
man muss nicht jeder gefallen, was aber auch andersrum genauso sein kann.
den mut nicht verlieren und wenn man stürzt, einfach aufstehen, richten und weiter gehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hahahaha...wie geil ist das denn....ist ja wie bei Sponge Bob....siehe Bild unten...

 

...zum Thema...auch wenn der TE gelöscht ist...kommt auf meine letzte Nachricht nach 2 Wochen der Löscher und löscht...es kommt in 95 % auch weiter keine Reaktion...also lag ich in der Vermutung uninteressant zu sein vollkommen richtig...

Bei den restlichen 5 % kommt dann ein "Ey, wieso hast du mich gelöscht?" zurück...dann antworte ich wieder und nix passiert...

Mit 2 Froileins schreibe ich über WhatsApp...und nicht nur Sex- Dinge...

Übrigens...auch wenn ich Nachrichten auf verborgen setze...erscheint bei anderen die Mülltonne...komisch...🤔

In meinem Profil habe ich jetzt ein Codewort stehen...fehlt das im Anschreiben...wird zu 99,99 Prozent der Nein-Danke Button gedrückt 🤷‍♂️

20221229_123702.jpg

bearbeitet von Senex_Corpulentus
Einfach nur so...
×
×
  • Neu erstellen...