Jump to content

Friendzone


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wen ein Kontakt im Sand verläuft nehme ich es so hin und akzeptiere es so es hat dan eben nicht sein sollen und ändert dich eh nicht...Daher udt drüber zu grübeln zwecklos und ich sehe es do es hätte eh nicht gepasst.... Wen der Kontakt gepasst hat in welche Richtung such immer besteht er heute noch....
Geschrieben
Warte einfach nicht auf ein Schriftstück sondern freu dich, wenn es so eintrudelt wie gewünscht.
Nicht jeder ist hier ein großartiger Lektor.
Viele würden schon wieder sagen, es ist hier kein Freundschafts- oder Schreibportal.
Manche sind schlicht zu faul für Mails. Wahrscheinlich telefonieren sie lieber.

Geht mir aber auch so vom Gefühl her.
Es ist seltener wenn jemand oft und ausführlich schreibt.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Zauberland:

Puuuuh, da habe ich noch einmal Glück gehabt.😉

Das ist freundlich von dir, wenn ich es so sehen kann.

Sonst hätte ich wohl wie Gegengift eine Insomnie.😉

Und wenn es so wäre, wärs mir ziemlich egal. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Zauberland:

Das ist deine Interpretation.

Was derjenige der es in seinem Profil zu stehen hat genau damit meint, fasst du gerade rein spekulativ zusammen.

Das was ich dazu geschrieben hatte, sind meine weiteren Gedanken.

Und sicher würde ich das auch weiter und genauer ausführen.

Denn Eloquenz und Artikulation hört nicht bei dem Wort unkompliziert auf.

Dabei spielen deine Erfahrungen eine untergeordnete Rolle.

Es könnte auch sein, du sprichst mit deinem Profil die Männer an, die das Wort unkompliziert so wie du es beschrieben hast interpretieren.

Zur Kommunikation gehören immer ein Sender und ein Empfänger.

Wenn einer, ein und die gleiche Nachricht an 5 Personen sendet, können es 3 Empfänger unterschiedlich verstehen.

Das ist halt ein Nachteil des schriftlichen Kontaktes! 
 

Wenn man schon genug „Pluspunkte“ gesammelt hat, mag ein Fettnäpfchen mal verziehen werden. Hat man noch nicht genug „Pluspunkte“, kann ein Fettnäpfchen schonmal zum Ausschluss führen. 
 

Real hat man viel mehr Möglichkeiten, da merkt man normalerweise schnell wenn man ein Fettnäpfchen erwischt hat und kann sich ggf. erklären. 
 

Das IT ist eine Möglichkeit, die auch ihre Nachteile hat, doch für mich lange nicht die beste Möglichkeit ist. Wer die Nachteile vom IT umgehen will, kann sie umgehen, und geht auf „altmodische“ Art auf die Suche! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb redsunshine:

Und wenn es so wäre, wärs mir ziemlich egal. 🤷🏼‍♀️

Wie jetzt.....mein Glück wäre dir egal, oder das ich an Insomnie leiden könnte?

Oder gar beides?

Wie könntest du mir egal sein?

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

kenn ich auch nur zu gut.. "bist viel zu nett" (Das als absage hab ich null verstanden...) oder auch von ner freundin gehört .. "also wenn ich einen menschen mag von der person her, landet der automatisch bei mir in der friendzone und wird da auch nicht rauskommen.." aber im gleichen zuge..."ich will definitiv kein arschloch mehr haben"...

Es gibt Mehr als nur den netten Typen, denn man gern als Freund hat, aber nicht als (Sex)Partner und dem Arschloch. 😉

Für einen (Sex)Partner, benötigt es auch das „gewisse Etwas“, welches (wenn es überhaupt da war) schnell verpuffen kann, wenn man ein Jasager ist. 
 

Als Mann seine Position standhaft zu vertreten, auch wenn es nicht die Position der Frau ist, macht den Mann nicht gleich zum Arschloch, doch eher interessant als Jasager! 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das ist halt ein Nachteil des schriftlichen Kontaktes! 
 

Wenn man schon genug „Pluspunkte“ gesammelt hat, mag ein Fettnäpfchen mal verziehen werden. Hat man noch nicht genug „Pluspunkte“, kann ein Fettnäpfchen schonmal zum Ausschluss führen. 
 

Real hat man viel mehr Möglichkeiten, da merkt man normalerweise schnell wenn man ein Fettnäpfchen erwischt hat und kann sich ggf. erklären. 
 

Das IT ist eine Möglichkeit, die auch ihre Nachteile hat, doch für mich lange nicht die beste Möglichkeit ist. Wer die Nachteile vom IT umgehen will, kann sie umgehen, und geht auf „altmodische“ Art auf die Suche! 

Du hast völlig recht.

Nur sage ich mir, wenn man nicht eindimensional denkt, kann man mehr aus einem Profil herauslesen.

So wie einige die Profile gleich negativ lesen und betrachten, wundert es mich nicht ebenso negative Kommentare zu lesen.

Bei einer grundlegenden negativen Einstellung, kann wohl nichts anderes herauskommen.

vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Es gibt Mehr als nur den netten Typen, denn man gern als Freund hat, aber nicht als (Sex)Partner und dem Arschloch. 😉

Für einen (Sex)Partner, benötigt es auch das „gewisse Etwas“, welches (wenn es überhaupt da war) schnell verpuffen kann, wenn man ein Jasager ist. 
 

Als Mann seine Position standhaft zu vertreten, auch wenn es nicht die Position der Frau ist, macht den Mann nicht gleich zum Arschloch, doch eher interessant als Jasager! 

Wichtig wird immer sein authentisch zu sein.

Wie du schon in deiner Art geschrieben hast, seine Meinung zu vertreten.

Geschrieben
Schriftlicher Austausch ist erstmal nett, aber dann würde ich ein reales Treffen vorziehen, um zu sehen, ob es wirklich passt. Im Gegenzug würde ich denken, dass ein mann nicht wirklich Interesse daran hat, mich zu treffen, wenn er nie ein Kennenlernen face-to-face vorschlägt. Monatelanges Nur-Schreiben? Dann würde er für mich in die friendzone rutschen.
Auch wenn man es langsam angeht, spricht doch nichts dagegen, nach einenm ersten Abtasten der Sympathien mal zu fragen: "Hey, Ich finde dich super sympatisch und interessant. Lass uns doch mal auf einen Kaffe / im Zoo / auf einen Bummel treffen und schauen, ob es auch real immer noch so knistert. Und ob wir beide das vielleicht weiter vertiefen möchten..."
Geschrieben
Auch wenn du nicht aufdringlich sein möchtest, solltest du der Dame mit der du schreibst schon klar machen, das du echtes Interesse hast. Wenn du tagelang nur schreibst, kommt das nicht wirklich rüber.
Dann lieber schon früh ein neutrales Treffen ausmachen oder zumindest Mal telefonieren um zu schauen ob die online Symphatie auch in der Realität bestand haben kann.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zauberland:

Wenn einer, ein und die gleiche Nachricht an 5 Personen sendet, können es 3 Empfänger unterschiedlich verstehen.

Das ist doch völlig unerheblich. Letztendlich zählt nur, wie die Zielgruppe es auffasst. Verschreckt man damit Leute, mit denen man ohnehin keine gemeinsame Wellenlänge hat, dann sehe ich das eher als positiv an. Es sei denn, ein oberflächlicher Austausch reicht einem völlig. Auch das soll es ja geben.

Geschrieben
Würd ich mir mal keine Gedanken machen.Manches verläuft mit der Zeit einfach im Sand ohne das es bestimmte Gründe geben muss.Würde das ganze eher locker sehen.Was weg ist brummt nicht mehr.
Klar,mag für dich dann manchmal ärgerlich sein wenn der Kontakt abbricht,auch ohne erkennbaren Grund,aber da gabs doch auch mal den Spruch irgendwie vonwegen Wo sich eine Tür schließt,öffnet sich eine andere? Irgendwie so..Ich meine,wenn ich zum Metzger meines Vertrauens gehe und der hat zu,poller ich auch nicht ewig an die Scheibe bis er wieder aufmacht.Gugg ich halt bei nem anderen nach Essen...Vielleicht solltest dir aber auch viel weniger zu Herzen nehmen in so einem System wie hier..Lass dir das von einem alten Chathasen gesagt sein,das Leben im Internet ist,weil unpersönlich,leider auch viel schnelllebiger..Wichtig wäre es für dich die Perle unter den Säuen zu finden.Sicherlich,evtl ziehen bis dahin 20 Frauen ins Land,aber irgendwann ist eben diese eine da.Alles jute dir
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Zauberland:

Nur sage ich mir, wenn man nicht eindimensional denkt, kann man mehr aus einem Profil herauslesen.

So wie einige die Profile gleich negativ lesen und betrachten, wundert es mich nicht ebenso negative Kommentare zu lesen.

Ist auch etwas der Masse an Menschen (auch Frauen) Hier geschuldet, dass wohl  oft erst etwas mehr nachgedacht und hinterfragt wird, wenn mehr als nur ein Hauch von Interesse da ist. 
 

Dann kommen noch viele schlechte Erfahrungen mit dazu, weswegen einige gute Menschen durchs Raster fallen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Yenna:

Geht mir bei dem Wort ganz genauso. Es schreckt wirklich ab.

Für mich ist lediglich schräg eine Selbstverständlichkeit besonders zu erwähnen .

Wer möchte es denn freiwillig kompliziert ? 

Ich glaube die hier vorgetragenen Interpretationen warum " unkompliziert " erwähnt wird sind zwar möglich , aber eben auch nur Das .

Den Zusammenhang mit der Überschrift kann ich gar nicht erkennen um in der " friendzone " zu landen ,bedarf es ja freundschaftlicher Gefühle ,

Die würden sich ja dann doch gar nicht erst ergeben ?

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb runnels449:

Jungs kann man heutzutage nicht mehr trauen

Aber Deinem Profil... muahahahahahaha...

Geschrieben

Bei mir läuft das irgendwie anders. Wenn die Frau wirklich interessant ist, dann laufen die Gespräche immer wie von selbst. Themen ergeben sich einfach. Es liegt natürlich auch an einem selbst, wie interessant ein Gespräch gestaltet wird. 

Ich rate dringend von einem Schema F in der Gesprächsführung ab. Das muss einen doch irgendwann selbst langweilen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Genussmensch87:

Mal eine Frage an die Frauenwelt hier.

Ab wann rutscht ein Mann bei euch in die Friendzone, bzw. ab welchem Punkt wird ein Mann für euch sexuell "uninteressant"?

Ich bin ja Jemand, der nicht unbedingt von Jetzt auf Gleich ne schnelle Nummer will oder etwas Einmaliges, sondern etwas Beständiges, nach näherem Kennenlernen. Mein Profiltext macht das ja auch ganz klar deutlich. Werde dann sogar selbst von Frauen angeschrieben, die genau dies suchen. Denn so oder so ähnlich, steht es auch in deren Profilbeschreibung. Also erst einmal etwas Kennenlernen, private Interessen teilen, etc.

Ich kann mich sehr gut ausdrücken und auch in der "realen Welt" ein gutes Gespräch aufrecht erhalten, was auch zu 99% Anklang findet. Hier jedoch oder auch in anderen namhaften Portalen läuft es immer darauf hinaus, dass nach spätestens

zehn ausgetauschten Mails, der Kontakt im Sand verläuft. Ohne jede Andeutung, dass ich meine Gegenüber langweile oder mich in der Wortwahl vergriffen hätte.

Manchmal kommt dann nach drei Tagen wieder mal ne Mail, obwohl diese Damen täglich und dann auch mehrmals online sind/waren.

Wenn für mich eine Person interessant ist, dann schreibe ich auch nur mit dieser und zwar am Stück oder in einem regelmäßigen Turnus. Aber hier in der Onlinewelt scheinen soziale Gepflogenheiten auf dem Kopf zu stehen.

Mich würde auch mal von den männlichen Mitgliedern hier interessieren, ob es nur mir so geht, oder das gang und gäbe ist.

Ich werde daraus ehrlich gesagt, nicht mehr schlau und so langsam frage ich mich, an wem oder woran es denn letztendlich liegt. Klar kann man das nicht pauschalisieren, aber dennoch wäre es mal interessant zu wissen.

Denn so langsam entwickelt sich die Damenwelt für mich zu einem Buch mit sieben Siegeln.

Naja nur weil eine Person interessant ist, heißt das noch lange nicht, das man beim Texten exklusiv Rechte hat... das mal vor weg... ich persönlich war schon immer so, ich muss das Interesse von der Person gegenüber merken, sonst ist mein Interesse ziemlich schnell weg... und bei jemandem der wirklich ein Interesse an eine Person hat, da merkt man das dann auch... aber bei sowas, ich bin nie jemandem hinterher gerannt und werde das auch nie... ich würde mir darüber nicht mal Gedanken machen... soviel mal dazu 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
🙂 dann warst du noch nicht bei der Richtigen..
So geht es mir bei manchen Männern.
Drücke die Daumen.
LG
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:

Die Leute wissen nicht, was sie durch ihre Ungeduld und auf Sex Filiertheit verpassen. 
 

Auch wenn es um was Sexuelles oder eine Beziehung geht, muß (zumindest) ich, die Person erstmal kennenlernen, um überhaupt zu wissen, ob ich Sex oder eine Beziehung mit ihnen Möchte. 

Doch habe ich Hier auch sehr tolle Menschen kennengelernt, mit denen Sex von vornherein ausgeschlossen war oder man schnell merkte, es passt sexuell nicht, aber menschlich! 
 

Ihr Frauen seit Davon wohl eher betroffen, doch habe ich es auch schon erlebt, dass Frauen nach 3 Nachrichten glaubten, ich Sack und Pack packe und direkt quer durch die Republik fahre. 

Das letzte Mal ging es um eine Tantramassage und Sex war ausgeschlossen. Dann fragte sie mich aller Ernstes, warum ich sie etwas kennenlernen will, bevor ich meine Sachen packe und 300km zu ihr Fahre. Ich sagte ihr nur, wenn sie einen Dienstleister möchte, soll sie zu den Dienstleister gehen und dafür Geld auf den Tisch legen. Wenn sie von mir massiert werden möchte, muß sie akzeptieren das ich die Sie etwas kennenlernen möchte, ihre Beweggründe hinterfrage, um zu wissen ob ich sie überhaupt  massieren möchte. 

Ich wehre alles im Vorfeld ab was eindeutig ist. Genau daran scheitert es dann. Mann komnt damit nicht klar. Schließlich sind wir hier bei poppen und da muss man darüber reden/schreiben.🙄

vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:

Die Leute wissen nicht, was sie durch ihre Ungeduld und auf Sex Filiertheit verpassen. 
 

Auch wenn es um was Sexuelles oder eine Beziehung geht, muß (zumindest) ich, die Person erstmal kennenlernen, um überhaupt zu wissen, ob ich Sex oder eine Beziehung mit ihnen Möchte. 

Doch habe ich Hier auch sehr tolle Menschen kennengelernt, mit denen Sex von vornherein ausgeschlossen war oder man schnell merkte, es passt sexuell nicht, aber menschlich! 
 

Ihr Frauen seit Davon wohl eher betroffen, doch habe ich es auch schon erlebt, dass Frauen nach 3 Nachrichten glaubten, ich Sack und Pack packe und direkt quer durch die Republik fahre. 

Das letzte Mal ging es um eine Tantramassage und Sex war ausgeschlossen. Dann fragte sie mich aller Ernstes, warum ich sie etwas kennenlernen will, bevor ich meine Sachen packe und 300km zu ihr Fahre. Ich sagte ihr nur, wenn sie einen Dienstleister möchte, soll sie zu den Dienstleister gehen und dafür Geld auf den Tisch legen. Wenn sie von mir massiert werden möchte, muß sie akzeptieren das ich die Sie etwas kennenlernen möchte, ihre Beweggründe hinterfrage, um zu wissen ob ich sie überhaupt  massieren möchte. 

Ich wehre alles im Vorfeld ab was eindeutig ist. Genau daran scheitert es dann. Mann komnt damit nicht klar. Schließlich sind wir hier bei poppen und da muss man darüber reden/schreiben.🙄

Geschrieben
Dann hat die Chemie eben doch nicht so gepasst, was nach 10 Nachrichten für mich auch eher ungewöhnlich wäre. Möglicherweise baust du auch zuviel Druck auf, bissle langsamer angehen und mehr Geduld, dann kann das schon klappen
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Genussmensch87:

Mal eine Frage an die Frauenwelt hier.

Ab wann rutscht ein Mann bei euch in die Friendzone, bzw. ab welchem Punkt wird ein Mann für euch sexuell "uninteressant"?

Ich bin ja Jemand, der nicht unbedingt von Jetzt auf Gleich ne schnelle Nummer will oder etwas Einmaliges, sondern etwas Beständiges, nach näherem Kennenlernen. Mein Profiltext macht das ja auch ganz klar deutlich. Werde dann sogar selbst von Frauen angeschrieben, die genau dies suchen. Denn so oder so ähnlich, steht es auch in deren Profilbeschreibung. Also erst einmal etwas Kennenlernen, private Interessen teilen, etc.

Ich kann mich sehr gut ausdrücken und auch in der "realen Welt" ein gutes Gespräch aufrecht erhalten, was auch zu 99% Anklang findet. Hier jedoch oder auch in anderen namhaften Portalen läuft es immer darauf hinaus, dass nach spätestens

zehn ausgetauschten Mails, der Kontakt im Sand verläuft. Ohne jede Andeutung, dass ich meine Gegenüber langweile oder mich in der Wortwahl vergriffen hätte.

Manchmal kommt dann nach drei Tagen wieder mal ne Mail, obwohl diese Damen täglich und dann auch mehrmals online sind/waren.

Wenn für mich eine Person interessant ist, dann schreibe ich auch nur mit dieser und zwar am Stück oder in einem regelmäßigen Turnus. Aber hier in der Onlinewelt scheinen soziale Gepflogenheiten auf dem Kopf zu stehen.

Mich würde auch mal von den männlichen Mitgliedern hier interessieren, ob es nur mir so geht, oder das gang und gäbe ist.

Ich werde daraus ehrlich gesagt, nicht mehr schlau und so langsam frage ich mich, an wem oder woran es denn letztendlich liegt. Klar kann man das nicht pauschalisieren, aber dennoch wäre es mal interessant zu wissen.

Denn so langsam entwickelt sich die Damenwelt für mich zu einem Buch mit sieben Siegeln.

Am Besten ist es, wenn du direkt bei den Damen nachfragen würdest. Sie würden am Genauesten beschreiben, woran es gescheitert hat.

 

Meiner Meinung nach entsteht ein gewisses kribbeln und erst wenn beide es spüren, kann es auch werden mit der langfristigen Freundschaft. Es ist wie ein guter Tropfen Whiskey. Es dauert lange und man muss es pflegen 😃

Geschrieben
Ich mache mich jetzt sicher unbeliebt, aber ich halte wenig davon Männern zu erklären, wie sie ihre Texte entschärfen oder modifizieren, um Erfolg zu haben, denn ihre Intention ändert sich dadurch ja nicht wirklich. 😎
×
×
  • Neu erstellen...