Jump to content

Friendzone


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mein letztes Highlight hier ergab sich zufällig und vollkommen unspektakulär. Aber die folgenden Mails rutschten einfach und waren lustig ohne lächerlich zu sein und auch ernst ohne gleich tiefgründig zu werden. Schnell telefoniert und da rutschte es weiter und das Date und die folgenden Jahre auch. Wobei von Anfang an die Friendzone klar war.

Wenn ich dann mal eine Mail bekomme und sie so ist das ich antworten möchte, dann verläuft es sich meist auch recht schnell im Sand. So wirklich Austausch ist nicht möglich. Es sei denn es geht um sexuelles. Die Zeiten ändern sich und die Menschen. Shit happens 

bearbeitet von HerzensstadtBerlin
Geschrieben
Zum Einen : bei mir wird auch rund um die Uhr 'online' angezeigt, da ich mich immer wieder ein-und auslogge.Dennoch bin ich nicht dauernd oder dauerhaft hier. Es ist also definitiv kein Indiz dafür dass man auch tatsächlich on ist nur weil es angezeigt wird. Zum Anderen merkt man doch recht schnell ob das Gegenüber wirklich Interesse hat und ob es nach ein paar gewechselten Sätzen noch passt.
Wobei 'im Sande verlaufen' auch so gar nichts mit 'Friendzone' zu tun hat. Ich weiß nach ein paar Worten ob mich mein Gegenüber sexuell reizen kann (Wortwahl, Ausdrucksweise etc), ob ich ihn vielleicht freundschaftlich mag oder nicht oder ob er so gar nicht zu mir passt. Da mir aber bewusst ist dass der erste Eindruck schon auch mal täuschen kann frag ich manchmal, sofern der Mensch mich doch irgendwie interessiert, nach einer Weile noch mal nach. Für das Verlangen nach einem persönlichen Kennenlernen muss für mich aber so viel passen dass es seltenst darauf hinausläuft, weil im Normalfall das Gegenüber nicht genug Geduld hat mir die Zeit dafür zuzugestehen. Da sind dann selbst eigentlich ziemlich interessante Leute wieder raus....
Es ist schwierig, und den einen Tipp wie du es anders angehen könntest gibt es nicht. Die Damenwelt besteht nämlich ausschließlich aus Individuen. Und vielleicht war nur das passende Pendant noch nicht dabei, ist wie im RL auch.
Geschrieben (bearbeitet)

Weil sich hier viele an dem vermeintlichen. Widerspruch von unkompliziert und langfristig stören, möchte ich noch kurz einwerfen, dass ich das überhaupt nicht als Widerspruch empfinde. Viel mehr entspricht es einer realistischen Herangehensweise, die den Alltag und die Unabhängigkeit beider berücksichtigt und die keine unrealistischen Erwartungen thematisiert oder Verpflichtungen einfordert. Auch gerade in zeitlicher Hinsicht. Was daraus dann irgendwann wird, ist ja eine ganz andere Geschichte.

Ich finde auch nicht, dass man das umformulieren sollte, wenn es dem entspricht, was man tatsächlich sucht. 😊 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
Freundliches, höfliches Kennenlernen und Austauschen lässt eben oft den Flirtfaktor vermissen. Ich denke, wenn man länger braucht, um sich auf jemanden einzulassen, sollte man dennoch das Flirten, gemeinsame Lachen nicht vergessen, bei all dem Austausch über Hobbys und Werte. Wenn es nur Smalltalk bleibt, dann verliert man eben das Interesse. Vor allem, wenn man selbst keine reine Freundschaft sucht.

Daneben möchte ich einigen Vorrednern zustimmen. In deinem Thread und deinem Profiltext sind auch für mich einige Red Flags enthalten. Zum Beispiel "unkompliziert".
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Genussmensch87:

Mich würde auch mal von den männlichen Mitgliedern hier interessieren, ob es nur mir so geht, oder das gang und gäbe ist.

Bin Hier zwar nicht auf der Suche, doch das Kontakte mit Anderen schreiben, sie sich nicht jeden Tag melden, finde ich nicht schlimm. 
 

Auch wenn ich Hier suchen würde, würde ich mir (wenn überhaupt), erst Gedanken machen, wenn aus dem Kontakt was „Handfestes“ geworden ist und nicht nur wegen meiner Hoffnung auf was „Handfestes“. 
 

Vielleicht hatte dein Kontakt nur nicht viel Zeit, hat nur auf kurze Nachrichten geantwortet und wollte sich mehr Zeit für die Nachricht an Dich nehmen. 
 

Kann auch sein das sie erstmal einige Nachrichten abarbeitet, die wegen der Schriftwechsel mit Dir liegengeblieben sind, von Kontakten die sie schon vor Dir hatte, aber diese Kontakten „nur“ auf „Freundschaftsbasis“ sind. 
 

Du solltest es Hier etwas lockerer angehen lassen! Nur weil ein paar Nachrichten ausgetauscht wurden, nicht zu Viel da hineininterpretieren. 

Geschrieben

Durch den Beitrag und den Profil Text bist du sofort in der FZ.

Es gibt den ein oder anderen Mann der mich an schreibt. Ich stelle dann relativ schnell klar das kein Interesse meinerseits besteht. Ganz viele Männer ignorieren das und schreiben halt weiter. Manchmal antworte ich, das wird dann oft missverstanden. 

Es gibt nun mal Männer die verstehen die Frauen nicht. Oder setzen sich über die Aussagen einfach hinweg.

 

Geschrieben
Wenn dieser "Zauber"fehlt....ich hatte mal einen guten Freund....Hammer Typ,Top Job bei A.....,geiler Body,unterhalb der Gürtellinie mehr als gut ausgestattet....die Frauen haben angefangen zu sabbern sobald sie ihn sahen und ich?Nichts....es fehlte was...beiderseitig....es kam nix rüber....daher nur ein sehr guter Freund..es fehlte dieses "klick"...
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb BlackSoul96:

Ich persönlich halte auch nichts von ewigem Schreiben. Lieber kurz bequatschen, ein Treffen vereinbaren und sehen, was Phase ist. 

Was den Todesstoß aufs Abstellgleis gibt, kann ich dir nicht beantworten, bin schließlich keine Frau. 

Genau diese Äußerungen, die von Ungeduld zeugen, die sind der Todesstoß,  unter anderem.

Geschrieben
"Damen" sind ein Buch mit 7 Siegeln und unberechenbar, das solltest Du bereits wissen
Geschrieben
Es ist immer das gleiche... Du hast schon alleine dadurch verloren das du ein Kerl bist^^
Geschrieben
Was sagen denn die Mitglieder in den anderen namenhaften Portalen dazu?
🤔😁
Geschrieben

Ist interessant, wie viel sich hier auf das Wort "unkompliziert" fixieren. Aber die Frauen, die mir schreiben, haben das ja auch bereits wahrgenommen. Also kann es ja daran nicht liegen.

Und zu lange hin und her schreiben, ist richtig, das ist kontraproduktiv und lässt noch wenig Spielraum für Weiteres. Aber da habe ich schon eine gute Balance.

Andernfalls, falle ich auch nicht mit der Tür ins Haus... ala Lust zu F***** oder lass uns treffen, hab harte 20 cm oder so ein Mist.

Wie gesagt, der Kontakt ist ja bereits entstanden und in den meisten Fällen eben durch dich Dame, was mich schon überrascht.

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Als alte Frau antworte ich dir mal.
Ich habe dein Profil gelesen aber allein schon bei dem Wort * unkompliziert * bin ich geistig ausgestiegen. Vllt misst man dem Wort zuviel Bedeutung zu, für mich aber eine Red Flag.
Weiter raus war ich als du im EP geschrieben hast von anderen Portalen. Heißt für mich überall suchend, auch wenn du dich dann nur um die Eine kümmerst.
Dann bist du eine Woche hier. Hmmm, entweder warst du schonmal hier oder du bist einfach nur ungeduldig.

Ansonsten wird so ein Thread die Menschen nicht ändern. Eine Erklärung von Frauen die dich und deine Mails bzw den Kontakt mit dir nicht kennen, wirst du kaum bekommen.
 

Da wird in das Wort unkompliziert  aber sehr viel hinein interpretiert.

Es bedeutet nicht seinen ggü. " nur auf Sex" zu reduzieren.

Es kann auch positiv ausgelegt sein.

Sich fallen zu lassen, den Alltag vergessen, dem anderen Nähe zu geben, das Gefühl geben für jemanden in diesen Momenten das Wichtigste zu sein.

Da ist wohl eher das Problem, wer die Wahl hat, hat die Qual. Egal wie, würde ich viel selektiver ran gehen.

Mit viel weniger schreiben, dafür mehr auf die wenigen Intressanten mehr eingehen und Fragen stellen, wie etwas gemeint ist.

Am Ende, muss es jeder für sich entscheiden. Mir zeigt es, es liegt an beiden Seiten, und es gibt viele Oberflächlichkeiten.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Zauberland:

Da wird in das Wort unkompliziert  aber sehr viel hinein interpretiert.

Es bedeutet nicht seinen ggü. " nur auf Sex" zu reduzieren.

Es kann auch positiv ausgelegt sein.

Sich fallen zu lassen, den Alltag vergessen, dem anderen Nähe zu geben, das Gefühl geben für jemanden in diesen Momenten das Wichtigste zu sein.

Da ist wohl eher das Problem, wer die Wahl hat, hat die Qual. Egal wie, würde ich viel selektiver ran gehen.

Mit viel weniger schreiben, dafür mehr auf die wenigen Intressanten mehr eingehen und Fragen stellen, wie etwas gemeint ist.

Am Ende, muss es jeder für sich entscheiden. Mir zeigt es, es liegt an beiden Seiten, und es gibt viele Oberflächlichkeiten.

Es geht durchaus um Erfahrungswerte. Unkompliziert steht hier fast ausschließlich für schnell, sofort, ohne Anlaufzeit, am besten mit einer willigen Frau, die im besten Falle noch Wünsche Erfüllerin ist. Schreiben, noch am selben Tag treffen und Sex. Das sind die Vorstellungen die ich hier kennenlernen durfte, bezogen auf unkompliziert. Von daher, ja ich lehne das ab, ist nichts für mich und ich verbinde es mit nichts Positiven!

Geschrieben
Also ich lande seit immer 8n der Friends Zone weil ich lieb bin und so intressiert und sich mit mir gern unterhält.
Die Arsch Kekse haben immer eine bekommen .
Ich bleib aber ich und find mich ganz gut so
Geschrieben
Ich glaube dein Profiltext verwirrt eher, als das er verdeutlicht und wenn sich das auch so in deinem Schreibstil widerspiegelt, wäre es für mich ab da uninteressant. Es liest sich ein wenig so, als wärst du auf der Suche nach einer Beziehung (mittel- und langfristig) mit Unternehmungen etc, es soll aber auch unkompliziert sein? Dann schreibst du (laut thread) nur mit einer Dame gleichzeitig, erwartest es auch vom Gegenüber und überprüfst sogar, wann sie online ist (ab hier wäre ich persönlich schon raus). Für mich ist vieles an deinen Aussagen zu sehr "Wirrwarr" und keineswegs unkompliziert.

Dass das Interesse des Gegenübers erlischt, das wird dir (so wie jedem anderen) immer wieder passieren und den jeweiligen Grund kann dir nur der sagen, der nicht mehr mit dir schreiben will.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb redsunshine:

Genau diese Äußerungen, die von Ungeduld zeugen, die sind der Todesstoß,  unter anderem.

Es gibt einen Unterschied zwischen Ungeduld und einer Abneigung gegen monatelangen Smalltalk, der noch nicht einmal Inhalt hat.

Oder zeugt es auch von Arroganz, Ansprüche zu haben?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb BlackSoul96:

Es gibt einen Unterschied zwischen Ungeduld und monatelangem Smalltalk.

Ich bin alles andere als ungeduldig, aber ich mag es nicht, wenn man mir meine Zeit stiehlt, indem man weit über den angemessenen Rahmen hinaus geht.

 

Reine Definitionssache! Für die meisten Männer sind 24 Stunden schon ewig langes Schreiben!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlackSoul96:

Es gibt einen Unterschied zwischen Ungeduld und monatelangem Smalltalk.

 

 

Wenn es für dich nur kurzes Bequatschen oder monatelangen Smalltalk gibt, ist es wirklich kompliziert.

Geschrieben
Nehmen sich beide nichts die Geschlechter
Kenne das auch aber das ist normal im Internet

Keine Ahnung was es den Leuten bringt
Und meine Erfahrung mit Männern fangen ein Gespräch an
Sobald die merken da gibt es nichts zu holen sind die weg

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Genussmensch87:

Ist interessant, wie viel sich hier auf das Wort "unkompliziert" fixieren. Aber die Frauen, die mir schreiben, haben das ja auch bereits wahrgenommen. Also kann es ja daran nicht liegen.

Und zu lange hin und her schreiben, ist richtig, das ist kontraproduktiv und lässt noch wenig Spielraum für Weiteres. Aber da habe ich schon eine gute Balance.

Andernfalls, falle ich auch nicht mit der Tür ins Haus... ala Lust zu F***** oder lass uns treffen, hab harte 20 cm oder so ein Mist.

Wie gesagt, der Kontakt ist ja bereits entstanden und in den meisten Fällen eben durch dich Dame, was mich schon überrascht.

 

Nun ja, scheinbar bietest du dann nach einer kurzen Unterhaltung wenig Grundlage für das Interesse auf ein weiteres Kennenlernen. Denn, wenn dich diese Frauen schon von sich aus angeschrieben haben, muss sie ja irgendwas an deinem Profil angesprochen haben (was mich jetzt zB überhaupt nicht ansprechen würde, weshalb ich dich erst gar nicht anschreiben würde). Tatsache ist ja aber, sie schreiben dich an und verlieren das Interesse an dir. 

Denn ja, sowohl ein Mann, der an einer Frau interessiert ist, als auch umgekehrt, hält eine Unterhaltung, die neugierig und Lust auf mehr macht, am Laufen und antwortet nicht nur sporadisch alle paar Tage. 

Geschrieben

Werbung.jpg.d6549d9440d0f34a1cc6de15a6a8bc2d.jpg                                                                                                                                                                                                                                                             1713896550_HumorIronie.jpg.74c151349a370e49c2886407371ac64e.jpg2106689300_LachenmitHndevordasGesichthalten.gif.5dba63503f6b18fe94df789168756e0f.gif

661507957_WerwilleinDate.jpg.7a3449474bfaeeed715b24fdd5f8dd94.jpg                                                                                                                                                                                                 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Yenna:

Wenn es für dich nur kurzes Bequatschen oder monatelangen Smalltalk gibt, ist es wirklich kompliziert.

Habe ich nirgends behauptet.

Unter "kurz bequatschen" verstehe ich gehaltvolle Kommunikation in einem angemessenen zeitlichen Rahmen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SubCyra77:
Nehmen sich beide nichts die Geschlechter
Kenne das auch aber das ist normal im Internet

Keine Ahnung was es den Leuten bringt
Und meine Erfahrung mit Männern fangen ein Gespräch an
Sobald die merken da gibt es nichts zu holen sind die weg

So ähnlich kenn ich es von Frauen wenn Mann da nicht exakt in ihr Bild passt von dem wie sie ein einschätzt ,Zack .
Kontakt weg

Geschrieben
Der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche nichts richtig.
×
×
  • Neu erstellen...