Jump to content

Offene Beziehung?


Ru****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb bipiett:

Wir haben nach etwa 10 Jahren Ehe angefangen, mit Anderen zu ficken. Es gab nie ein Problem und war eine Bereicherung für unser Sexualleben. Liebe hat kaum etwas mit sexueller Treue zu tun, wenn man keine Komplexe hat.

Jaaa, ich bin voller komplexe. Und viele andere sind das zum glück auch. Ist halt so. In der gegend rumficken fällt daher aus. Ich bin so arm dran, und voll prüde und spießig und armselig. Ich möchte bitte mitleid und zu meinem glück geführt werden weil ich es alleine offensichtlich ja nicht hinbekomme......... 😜

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bipiett:

Liebe hat kaum etwas mit sexueller Treue zu tun, wenn man keine Komplexe hat.

Das hat wohl weniger mit Komplexen zutun, sondern wohl eher mit dem persönlichen Empfinden. 
 

Wer eine monogame Beziehung führen möchte, hat nicht gleich Komplexe! 

Geschrieben
Ich weiß nicht, ob das mit dem Alter zusammenhängen muss. Vielleicht, weil man Prioritäten mit der Zeit anders setzt. Ich will für mich auf jeden Fall keine monogame Beziehung mehr.
Geschrieben
Also mein Mann und ich haben uns gemeinsam dazu entschlossen, unsere Ehe als offene und eifersuchtslose Ehe zu führen. So kann er jederzeit gerne mit einer anderen Frau schlafen wenn er will und ich kann mich auch Vergnügen wie ich will. Passt. Er erlaubt mir sogar eine feste Freundin da ich bi bin.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sonmic2015:

Er erlaubt mir

???

Und ich dachte immer, eine Beziehung zwischen zwei (oder mehr) erwachsenen Menschen ist auf beiderseitigem Einvernehmen gegründet und es gibt nichts, was einer dem anderen erlauben oder verbieten könnte.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Le_serein:

???

Und ich dachte immer, eine Beziehung zwischen zwei (oder mehr) erwachsenen Menschen ist auf beiderseitigem Einvernehmen gegründet und es gibt nichts, was einer dem anderen erlauben oder verbieten könnte.

Naja sowas im allein Gang zu bringen, ohne vorher mit seinem Partner ein offenes Gespräch dazu geführt zu haben ist ein No Go! Für mich ist es auch ein No Go wenn er dagegen gewesen wäre denn sonst käme ich mir vor, als würde ich ihn betrügen!!

Geschrieben
Am 13.12.2022 at 08:14, schrieb Bianca-3133:

Ich habe eine offene Beziehung und fühle mich sehr gut

Das ist doch gut wir sind beide auch sehr offen. 

Geschrieben
Kein Modell, das ich leben möchte und lebe. Auch die Sexualität verbindet mich stark mit meiner Partnerin. Meine Wunschvorstellung ist die, das ich im Optimalfall jede Phantasie und alle sexuellen Wünsche mit meiner Partnerin tabulos, offen, hemmungslos ausleben kann und uns diese Intimität so miteinander verbindet, dass sich Beide nicht einmal vorstellen möchten, DAS mit Jemand Anderem auszuleben. Alles Andere ist eine Fickgeschichte für mich.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich bin kein Freund von einer offenen Beziehung, ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Ich würde sowas immer nur machen, wenn ich Single bin. Ansonsten bleibt es bei dem einen Partner, sonst brauche ich keine Beziehung führen.
Geschrieben
Naklar ist das eine gute Idee! Mal angenommen es gibt für die Beziehung nicht mehr die klassischen gemeinsamen Ziele (wie z.B. die Erziehung von Kindern) sollte Sex ja nun nicht der einzige Grund sein eine monigamische Beziehung zu haben. Es wäre total arrogant, jemandem Sex abstreiten zu machen, wenn man selbst bspw mal keinen bock hat oder verhindern ist. Wenn ich meinen Partner liebe, dann gestehe ich ihm auch zu seine Bedürfnisse zu befriedigen. Und warum sollte es nicht mehrere geben, die ein Teil des persönlichen Gesamtinteresses abdecken?
Eifersucht ist immer kacke! Deshalb: Eine offene Beziehung wäre absolut ok.
Geschrieben
Naja wenn die Liebe so zu groß ist zum trennen aber man in monogame Beziehung nicht glücklich ist wäre es eine Lösung.
Geschrieben
Und das Alter ist doch egal grade in hohem Alter wenn eine lange Beziehung größtenteils zu Gewohnheit geworden ist kann es ja dazu kommen, ob wegen Kinder oder oder oder Grund warum man sich nicht trennt aber außerhalb der Beziehung aktiv wird.
Geschrieben

Wenn ich als Single mich mit einer gebundenen Frau einlasse, haben wir zumindest eine halb-offene Beziehung. Indem ich nämlich respektiere, dass sie noch ihren Partner hat. Da ich in diesem Fall ganz sicher weiter nach der Einen für Alles suchen werde, und sie das respektieren muss, haben wir eine vollständige Offene Beziehung. Wahrscheinlich ohne das bewusst so zu nennen. 

Geschrieben
Würde meinen Partner niemals teilen, dann brauche ich auch keine „Beziehung“
Geschrieben
Am 13.12.2022 at 07:17, schrieb Ruschka:

Hier eine Frage: Wie seht  ihr das? Im vorgeschritten Alter eine offene Beziehung anzufangen,

damit man fehlende Wünsche ausleben kann.  

Finde ich super nur Vorsicht wenn Eifersucht Auftritt kann alles kapput gehen

Geschrieben

Es kommt darauf an. Meine Frau trifft sich manchmal mit einer Freundin. Ich weiss wann und wo. Bei uns ist die Beziehung offen. Kein Problem.

Geschrieben

Wenn ich mit einer verheirateten Frau eine diskrete Freude-Freundschaft pflege, habe ich automatisch mit ihr eine Offene Beziehung. Denn ich respektiere die Tatsache, dass sie einen Mann hat, mit dem sie sehr wahrscheinlich auch schläft. Und ich werde weiter nach der Einen für Alles suchen mit der ich dann eine geschlossene Beziehung führen werde. Damit muss sie einverstanden sein.

Als Dritter in der Offenen Beziehung eines Ehepaares würde ich mich nur wohl fühlen, wenn sie unsere Intimität nicht mit ihm teilen würde. Kontrollieren kann ich zwar nicht, ob sie über unsere Schäferstündchen oder Sessions berichtet, aber lieber wäre mir, das bliebe uns alleine.

Geschrieben
Am 13.12.2022 at 08:14, schrieb Bianca-3133:

Ich habe eine offene Beziehung und fühle mich sehr gut

Ich auch, hab auch eine offene Beziehung mit meiner Freundin. Und ich finde es sehr gut, ohne Streit und den Zirkus. 

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...