Jump to content

Offene Beziehung?


Ru****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Alter schützt vor Torheit nicht.

Laut Profil bist du in einer Beziehung. Dann gehört dazu eine ehrliche, offene, zielführende Kommunikation dazu. Habt ihr Jahr(zehnt)e vorher nicht über eure Bedürfnisse gesprochen, dürfte es schwierig werden. Eine neie Beziehung zu beginnen ist dagegen nicht altersabhängig. Dann aber bitte gleich mit Offenheit und Ehrlichkeit. Das scheint mir eh das Hauptproblem vieler Beziehungen zu sein und damit verbunden die entsprechenden Schuldzuweisungen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Stella24:

Wenn jemand in einer Beziehung alleine ist, ist es auch zu spät für eine offene Beziehung. 

Darüber steht in meiner Meinung gar nix. Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden. 🙂

Ich meinte damit das generelle Konstrukt, sich als Single für eine offene Beziehung " zu entscheiden. 

 

Aus einer festen Beziehung eine offene zu machen ist ja noch viel Absurder. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MolliPassion:

Darüber steht in meiner Meinung gar nix. Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden. 🙂

Ich meinte damit das generelle Konstrukt, sich als Single für eine offene Beziehung " zu entscheiden. 

 

Aus einer festen Beziehung eine offene zu machen ist ja noch viel Absurder. 

Ich habe dich völlig richtig verstanden. 

Nur weil du etwas für absurd hältst, muss es für andere nicht absurd sein. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Ich habe dich völlig richtig verstanden. 

Nur weil du etwas für absurd hältst, muss es für andere nicht absurd sein. 

Nein! Hast du nicht!

Deshalb steht da ja auch, jeder, wie er mag, es wurde nach Meinungen gefragt und das ist eben meine! 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Fehlende Wünsche? Dann solltest du erstmal welche haben 🤷
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Für mich kommt in Zukunft nur noch eine offene Beziehung in Frage, für Monogamie bin ich nicht gemacht. Und wenn du einmal den Gedanken hast, wird er dich nicht wieder loslassen. Also gleich am Anfang mit offenen Karten spielen, das sollte vieles einfacher machen.
Geschrieben
Ab welchem Alter sprechen wir? Ich möchte keine offene Beziehung und das wird sich wen ich 40 50 usw bin auch nicht ändern. Ich hatte noch nie fehlende Wünsche da ich mir gut genug meine Partnerin aussuche.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ab welchem Alter sprechen wir? Ich möchte keine offene Beziehung und das wird sich wen ich 40 50 usw bin auch nicht ändern. Ich hatte noch nie fehlende Wünsche da ich mir gut genug meine Partnerin aussuche.

Wünsche können sich im Laufe einer langjährigen Partnerschaft ändern. Das heißt auch, dass sich die Partner nicht immer parallel weiter entwickeln. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Stella24:

Wünsche können sich im Laufe einer langjährigen Partnerschaft ändern. Das heißt auch, dass sich die Partner nicht immer parallel weiter entwickeln. 

Ja können sie da gebe ich dir recht aber können heißt nicht müssen.....ich bezweifle aber das sich bei mit etwas ändern wird über die Jahre hat sich nix an meinen Vorlieben Einstellungen und Meinungen geändert deshalb bin ich mir sehr sicher das es das auch in Zukunft nicht wird! Und natürlich könnte von der Partnerin sich etwas ändern aber das heisst ja nicht das ich es gut finden muss.....und wen es mit meinen nicht mehr passt dan wird sich getrennt ich werde mit keiner Frau zusammen sein/bleiben die die Beziehung öffen will! Daher bleibt nur eine Trennung.

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ruschka:

Hier eine Frage: Wie seht  ihr das? Im vorgeschritten Alter eine offene Beziehung anzufangen,

damit man fehlende Wünsche ausleben kann.  

Ist dann nichts anderes, als Menschen benutzen, um dich selbst mit X Frauen auszuprobieren. Sehr respektolles Niveau. Unverbindliche Konstrukte haben noch nie gesund funktioniert. Es bleiben Menschen auf der Strecke dabei. Sozial ist das nicht. Solche Mitmenschen würde ich immer hart meiden. 

Geschrieben
Da hast du voll kommen recht ....Hopez....
Geschrieben
Fehlende Wünsche auszuleben ist ja kein Problem, passiert ja nichts....bei vorhandenen Wünschen sieht das schon ganz anders aus....aber da sollte man die Partnerin mal mit ins Boot nehmen. Vielleicht hat die auch eine Meinung dazu.
Geschrieben
Es ist sicher ein Sprung in eine unsichere neue Situation. Wenn deine Partnerschaft stabil ist, wird sie das überleben. Wenn du oder ihr beide diese Veränderung braucht, wäre es schlimm, wenn ihr es nicht ausprobiert. Deine Beschreibung lässt vermuten, dass die Gedanken und Gefühle schon über längere Zeit gereift sind. Es ist unwahrscheinlich, dass es dann noch ein zurück gibt. Wie schätzt du und deine Partnerin das ein? Ein Kampf gegen die eigenen Empfindungen ist auch zerstörerisch. Viel Erfolg
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ruschka:

Hier eine Frage: Wie seht  ihr das? Im vorgeschritten Alter eine offene Beziehung anzufangen,

damit man fehlende Wünsche ausleben kann.  

Wenn mir in meiner Beziehung Wünsche fehlen, die ich ausleben möchte, dann suche ich mir einen anderen Partner. Auf eine offene Beziehung habe ich keine Lust.

Geschrieben
Mit Partner oder Partnerin bei einem guten Essen sowas mal etwas abklären !!!
Geschrieben

Das solltest Du mit Deiner Partnerin besprechen.

Du solltest aber damit rechnen, dass sie eher einen  Mann findet, als Du eine Frau.

Geschrieben
Ich finde es gut wenn welche eine Offene Beziehung aus Leben ich habe mit einer Offene Beziehung kein Problem
Geschrieben

Wenn es von Beiden wirklich gewollt ist, Niemand drunter leidet, ist es doch vollkommen ok. 

vor 5 Stunden, schrieb Yenna:

Es ist eventuell eine Option... Aber nur, wenn es mit dem Partner nicht richtig passt. Grundsätzlich fühle ich mich in einer monogamen Beziehung am wohlsten.

Für mich schließe ich eine offene Beziehung aus, zumindest noch, da bin ich ähnlich gestrickt wie Du. Doch die Paare die ich kenne, die eine offene Beziehung haben, machen es nicht um „Defizite“ auszugleichen, sie sehen es als Erweiterung ihrer Sexualität. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

 Doch die Paare die ich kenne, die eine offene Beziehung haben, machen es nicht um „Defizite“ auszugleichen, sie sehen es als Erweiterung ihrer Sexualität. 

Dann sind sie nicht sonderlich monogam veranlagt, das trifft auf mich aber nicht zu.

Geschrieben
Ich werde nie verstehen was an einer offenen Beziehung so geil sein soll. Wenn ich eine Beziehung eingehe dann mit einer Person und wenn ich quer durch die Republik vögeln möchte bleibe ich Single. Ich tue doch mir bzw. dem Partner nicht unnötig weh, also mir ginge es so damit.
Geschrieben
Eine offene Beziehung hat definitiv seine Vorteile, braucht aber sehr viel Vertrauen. Nur wenn die Basis stimmt kann es funktionieren. Grenzen müssen vorher besprochen werden (ja, die gibt es auch in solchen Beziehungen), aber wenn man seinen sexuellen Horizont gern erweitern möchte und beide damit einverstanden sind, warum nicht? Ich glaube aber nicht, dass es was mir dem Alter zu tun hat. Ich hatte zb noch nie Probleme mit diesem Beziehungsmodell. Wie gesagt: stimmt das Vertrauen und die Liebe zwischen den beiden Personen, dann kann eine offene Beziehung eine Bereicherung sein.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Della88:

Was hat das mit dem Alter zu tun?

Die Paare die ich kenne, die eine offene Beziehung haben, sind alle ü40, eher ü50.
Kenne viele Paare die weit jünger sind, z.T. weit jünger, da kenne ich Niemanden der über eine offene Beziehung überhaupt nachdenkt. Die gehen eher fremd, als ihre Beziehung zu öffnen! 
 

Auch wenn man hier mal auf Paarprofile schaut, seltenst das Paare u40 mehr suchen, als „nur“ eine Frau. 

Denke dazu gehört ein gewisser Reifeprozess. 

Früher hatte ich keine Sekunde darüber nachgedacht, eine Beziehung zu öffnen. Heute kann ich es mir immer noch nicht wirklich vorstellen, doch wenn meine Partnerin den Wunsch äußert, würde ich zumindest darüber nachdenken, auch wenn ich mir zu 99% sicher bin das ich es nicht möchte. 
 

 

Geschrieben
Offene Beziehung , nein danke. Ist nichts für mich und mein Gewissen.
Vielleicht bin ich zu oldschool dafür.
Wen der oder die Partnerin unerfüllte wünsche woanders ausleben möchte ,stimmt irgend etwas nicht.
Er ein Satyr und sie eine Nymphe . Das würde wohl passen.
Geschrieben
So blöd es sich zunächst anhört, aber ich denke schon, dass ein gewisses Alter, eine Reife und evtl auch Dauer der Beziehung eine Rolle spielen. Früher wäre ich extrem eifersüchtig gewesen, heute nicht mehr so. Mein Mann genießt sogar seine Eifersucht, früher undenkbar.
×
×
  • Neu erstellen...