Jump to content

Männer / Fingernägel


skins2xu

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

:clapping:  Genau deswegen herrscht wahrscheinlich im Handwerk Nachwuchsmangel. Wieder ein Rätsel gelöst. :thumbsup:

Ja BWL ist deutlich einfacher 🤣

Dankeschön, made my day 😂

Geschrieben
Moin Moin, ein Tabu ist es sicherlich nicht. Gesellschaftsfähig keine Ahnung, aber wenn es Dir gefällt mach es doch einfach ist doch egal was die Gesellschaft sagt 😁
LG Mila und Jörg
Geschrieben
Wo ist das Problem? Es gibt sogar männliche Promis, die eine eigene Nagellack-Linie herausgebracht haben. Also lasst die Leute doch machen was sie wollen. Es stört euch doch auch nicht, wenn die Männer Frauenklamotten tragen oder in Stiefeln durch die Welt stöckeln, dann lasst sie sich doch die Nägel lackieren.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KathiDiePolin:

Das Thema scheint komplexer zu sein,als man es gedacht hätte xddd

Nutten nageln☝️... Ist da das Geschlecht dann egal? 😅

Geschrieben
Gepflegte Nägel mit Klarlack - Warum nicht? Lässt darauf schließen, dass der Rest auch gepflegt ist. 😉
Bei Farbe sollte es schon stilvoll sein und zum Typ passen. Schwarz kann ganz gut aussehen. Eine Hand mit Signalrot im hohem Alter sieht unabhängig vom Geschlecht für mich „nicht schön“ aus.
Geschrieben

Die Frage ist so gestellt, das "Ich" sagen soll, ob lackierte Männernägel ein Tabu oder gesellschaftsfähig sind.

 

Geschrieben
Liebe an das Patriarchat festhaltende Männer, wo vor habt ihr eigentlich Angst? Der Schwanz wird euch nicht abfallen auch wenn ihr farbige Nägel trägt! In vielen Kulturen wird das schwarz-weiß denken gegenüber der Geschlechter garnicht so extrem fokussiert wie in der westlichen welt. Warum ist es so ein Aufreger wenn es hetero Männer mit bunten Nagellack gibt? (Siehe Z.B. Kurt Krömer) Jeder darf sich doch so dekorieren wie er es mag.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Invisible_Man:

So isses, gilt aber auch für Frauen, bin da ziemlich penibel ein Kontakt kann durchaus mit den Händen fallen. Mag komisch anmuten aber ich stehe dazu.

Dito

Geschrieben
Wie schön, das die Welt keine anderen Probleme hat.
Es ist ja nicht Tabu, aber als Gesellschaftsfähig sehe ich es auch nicht an, da es einfach nicht passt und nicht zusammengehört. Es sei denn es hat gewisse gründe, wie in manchen Szenen!
Es hat auch nix mit nem Stock im Arsch zutun. Sowas passt einfach von der Optik her nur zur Frau und/oder TS die sich halt richtig aufhübschen, aber nicht zu nem Mann.
Geschrieben
🤷🏼‍♀️.... Muss jeder selbst wissen.

Mein Ding isses auf jeden Fall nicht.
Das is mein Job 😅😋💅
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DrGreenthum143:

Liebe an das Patriarchat festhaltende Männer, wo vor habt ihr eigentlich Angst? Der Schwanz wird euch nicht abfallen auch wenn ihr farbige Nägel trägt! In vielen Kulturen wird das schwarz-weiß denken gegenüber der Geschlechter garnicht so extrem fokussiert wie in der westlichen welt. Warum ist es so ein Aufreger wenn es hetero Männer mit bunten Nagellack gibt? (Siehe Z.B. Kurt Krömer) Jeder darf sich doch so dekorieren wie er es mag.

Wer ist Kurt Krömer? Ein bissiger Comedian oder Dein Metzger?

Es geht nicht darum, was "Man(n)" machen kann, Musikszene und Künstlerebene wurde schon genannt, da gehen auch fehlende Schneidezähne und Bauchfrei mit Bauch. Da geht alles.

Gesellschaftsfähig ist etwas wann? Wenn alle hingucken, wenn keiner hinguckt oder wenn zwei von 10 den Kopf schütteln? Wenn sich Aborigines die Nägel lackieren, dann machen die das schon immer. Hier macht das Niemand...und das wird zum Thema..

Stimmt schon...komische Welt...

Geschrieben
Soll Mann machen was er will, aber mir gefällt es nicht. Ich finde saubere, kurz geschnittene und gefeilte Nägel, an gepflegten Händen ansprechender.
Geschrieben
Überflüssig....es sei denn Mann gehört der Gothik Szene an...dann passt es ..aber nur dann.
Geschrieben
Jeder, wie er mag. Können sollte man es allerdings, das kommt mit der Übung.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb skins2xu:

Was haltet ihr davon, wenn sich Männer die Fingernägel lackieren?

Ist das noch ein Tabu oder Gesellschaftsfähig?

Jeder kann ja machen was er will.

Meine Meinung dazu aber lautet, 

 

9bb5e774927836847a6a1e61afaf014f--cats.jpg

Geschrieben
Bei „normalen“ Männern würde ich es befremdlich finden. Aber wo es zur Gesamterscheinung passt, zB. In der WaveGothic Szene oder Künstlerbereiche, oder Travesti, bzw Transsexuelle, darf es gerne sein.
Geschrieben
Es ist erschreckend, wie kurz doch mancher Horizont ist...
-
Es gibt Männer, bei denen sieht das gut aus und es gibt Männer, bei denen sieht das grausam aus. Farbe, Art, Qualität, Gesamtbild - da gehört so viel dazu. Das ist wie mit Bärten, Strumpfhosen (über rasierten oder unrasierten Beinen) oder Kleidung.
Geschrieben
Zu wem es passt...why not...🤷‍♂️
Bei mir selbst ..würde es eher nicht passen..😇
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb skins2xu:

Was haltet ihr davon, wenn sich Männer die Fingernägel lackieren?

Ist das noch ein Tabu oder Gesellschaftsfähig?

Wenn es zum Typ passt, warum nicht? Das sind letztlich doch alles nur Belanglosigkeiten.

×
×
  • Neu erstellen...